reuter.de - Bäder & Leuchten- Logo - Bewertungen

reuter.de - Bäder & Leuchten
Bewertungen:

11.264 Bewertungen in den letzten 12 Monaten38.701 Bewertungen insgesamt  

4,58
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 11.10.2004
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
reuter.de - Bäder & Leuchten erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Wir haben vor drei Wochen bei Reuter Badzubehör bestellt. Dazu mussten wir uns registrieren, dabei ist mir der Fehler unterlaufen, unsere Hausnummer zu vergessen. Logo, mein Fehler; aber eine Plausibilitätsnachfrage gab es nicht (bei Anderen gibt es das öfters). Wir haben Sonntags bestellt, es kam sofort eine Bestätigung und bereits Montag früh die Versandmitteilung mit Liefertermin Mittwoch. Also alles so, wie man es gerne hat, prima. Durch die fehlende Hausnummer wurde das Paket aber direkt an Reuter zurückgeschickt, was ja soweit OK war. Ich habe sofort beim Helpdesk angerufen und auf deren Bitte sofort eine Mail mit Auftragsnummer und korrekter Hausnummer geschickt und meine Kundendaten korrigiert. Danach hörte ich 10 Tage nichts mehr. Ich rief wieder an, meine Hausnummer war weiterhin unbekannt, und es kam wieder eine Mail, ich solle meine Hausnummer angegeben. Habe es getan und wieder nichts mehr gehört. Beim nächsten Anruf erfuhr ich, daß es 18! Tage gedauert hat, bis die Retoure verbucht war. Der danach angestoßene Versand war dann mit zwei Werktagen wieder optimal.
SB
Steffen B.
Mülheim/Ruhr

Relevanteste negative Bewertung

06.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Nachtrag 19.01.2024: am 05.12.2023 habe ich Dinge bestellt, die für die Sanierung unseres Bad notwendig sind. Die Ware wurde sofort bezahlt. Am 17.01.2024 erhielt ich eine Teillieferung, aber das Waschbecken ist angeschlagen. Ich habe sofort reklamiert, telef. und per Mail - keine Reaktion! Heute habe ich telefonisch nachgefragt. Keiner weiß, wann das neue Becken kommt! Schulen Sie Herrn Schäfer!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

Sortierung  
Neueste zuerst
(340)
(225)
(513)
Zurücksetzen
vor 4 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Kundenservice

Anrufe ergaben keine genaueren Informationen als wir sind dran. Ein genauer Liefertermin war nicht zu bekommen.
Bewertung melden
vor 12 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Lange Wartezeiten,
Bewertung melden
vor 19 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Nach fast 4 Wochen habe ich meine Armaturen immer noch nicht. 1 lieferbar die andere nicht, obwohl bei Kauf auf der Webseite anders dargestellt, nämlich beide kurzfristig lieferbar.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Keine Information wann die Bestellung kommt und welche Firma würde dafür beauftragt. Nach einer E-Mail Befragung, kam die Antwort 2 Tage später. Ware lag 6 Tage lang, bereit zur Abholung, in einer Poststelle!
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Zu hohe Versandkosten. Lange Versanddauer
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Obwohl alle Teile auf Lager waren wurde 4 Tage nach dem bestätigtem Liefertermin geliefert
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Fehlerhafte Lieferung - Kundenservice: Ist halt so.

Leider wurde mir nicht die angegebene Version des bestellten Klodeckels geliefert. Beschrieben war eine Version mit Edelstahscharnieren, erhalten habe ich eine Version mit solchen aus Plastik. Lapidare Antwort des Kundendienstes: Das Produkt wird so nicht mehr vetrieben. Dann einfach ein anderes zu versenden ist allerdings einfach schwach...
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Gute Auswahl an Produkten, Lieferung holprig
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider ist in unserer Produktbeschreibung nicht angegeben, dass die Leuchte ohne Leuchtmittel geliefert wird. Erst bei der Bestellbestätigung war ein entsprechender Vermerk angegeben. Außerdem ist das Rückporto vom Kunden selbst zu bezahlen und zudem doppelt so hoch wie das Versandporto, so dass Kunde auf jeden Fall Hin- und Rückporto bezahlt.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit zu lang
Bewertung melden
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 3 Tagen
Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer produktionsbedingten Wartezeit gekommen ist. Wir hoffen, dass Sie Ihren Artikel dennoch einwandfrei erhalten haben.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferung viel zu spät! Erhebliche Schäden dadurch (Zeitablauf)! Da bei euch eine fehlbuchung stattfand im System. Keine Kulanz, keine Gutschrift. Sehr schlechte kundenbindung. Normal war das ein Testlauf mit euch, da wir als Großkunde regulär bei Bär und Ollenroth einkaufen. Nach dieser Aktion, wird das wohl auch so bleiben.
Bewertung melden
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 3 Tagen
Wir bedauern, dass wir Sie nicht überzeugen konnten.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wenn Ware zurück gesendet wurde schnelle Bearbeitung und Rückmeldung wäre schön das man sein Geld wieder bekommt
Bewertung melden
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 3 Tagen
Gutschriften werden nach Eingang und Prüfung der Rücksendungen erstellt. Dies kann in Einzelfällen etwas länger dauern. Ihre Rücksendung wurde verbucht, die Gutschrift erfolgt nun schnellstmöglich.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Katastrophale Reklamationsabwicklung

Ich habe Ende November einen Spiegelschrank bestellt. Die Lieferung ging super fix doch leider war eine Tür zerkratzt. Seit nun fast 5 Monaten warte ich auf die Ersatztür und ich bekomme durchgängig eine Standardaussage zu hören, dass die Lieferzeit beim Hersteller angefragt wird und ich schnellstmöglich eine Rückmeldung erhalte. Diese Aussage bekomme ich seit 5 Monaten und es nach wie vor kein Ende in Sicht. So einen "Service" habe ich noch nicht erlebt. Als Kunde fühle ich mich völlig im Stich gelassen. Das Produkt ist toll, aber nach dieser Erfahrung werde ich nie wieder bei Reuter bestellen.
Bewertung melden
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 3 Tagen
Wir bedauern, dass es bei Ihrer Ersatzlieferung zu Unannehmlichkeiten und eine produktionsbedingten Wartezeit kommt. Gerade bei Spiegelelementen stellt sich der Bezug aktuell als Herausforderung dar. Unser Einkauf befindet sich in stetiger Klärung mit dem Lieferanten. Leider bislang ohne Ergebnis.
IR
Ingrid R.
Hennickendorf
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Handtuchhalter sollte zum kleben sein - funktioniert aber nicht. Würde nicht wieder dort kaufen
Bewertung melden
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 3 Tagen
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne wenden Sie sich bei Fragen oder Anliegen direkt an unseren Kundenservice.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Nach Zahlungseingang sind 20 Tage vergangen und wir haben noch keinen Liefertermin von Reuter erhalten.
Bewertung melden
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 3 Tagen
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Mit der letzten Änderung wurde der Auftrag versehentlich nicht wieder freigegeben. Dieser wird nun schnellstmöglich versendet.
AA
Angelika A.
Mönchengladbach
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das Sortiment
Bewertung melden
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 3 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
SR
Steffen R.
Thiendorf
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Keine Info bei Lieferschwierigkeiten. Kommentarlose Gutschrift.
Bewertung melden
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 3 Tagen
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ihre Bestellung konnte in erster Instanz nicht zugestellt werden und wurde an uns retourniert. Der Artikel wurde nun mit neuer Auftragsnummer erneut versendet und befindet sich auf dem Weg zu Ihnen.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Verfügbarkeit

Sucht man einen Artikel, wird man schnell fündig. Die Verfügbarkeit und Lieferzeit ist sichtbar. Bestellt man den gewünschten Artikel, bekommt man (gewohnter Weise) eine Bestellbestätigung. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass die Artikel in den seltensten Fällen auf Lager liegen und selbst er von Reuter geordert werden müssen. Somit wird aus "Verfügbar sofort" ein Verschieben und Vertrösten-> und das bei Vorkassezahlung. Für mich ist das Vortäuschung falscher Tatsachen. Mittlerweile warten wir seit sieben Wochen auf einen Artikel der als sofort verfügbar ausgeschrieben worden ist.
Bewertung melden
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 4 Tagen
Wir bedauern, dass Sie Ihre Ware nicht erhalten haben wollen. Der Versand in im angegebenen Zeitraum erfolgt. Die Sendung soll am 17.04. bei Ihnen zugestellt worden sein. Eine Versandbestätigung inkl. Link zu Sendungsverfolgung sollten Sie erhalten haben. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.