Wir haben vor drei Wochen bei Reuter Badzubehör bestellt. Dazu mussten wir uns registrieren, dabei ist mir der Fehler unterlaufen, unsere Hausnummer zu vergessen. Logo, mein Fehler; aber eine Plausibilitätsnachfrage gab es nicht (bei Anderen gibt es das öfters).
Wir haben Sonntags bestellt, es kam sofort eine Bestätigung und bereits Montag früh die Versandmitteilung mit Liefertermin Mittwoch. Also alles so, wie man es gerne hat, prima.
Durch die fehlende Hausnummer wurde das Paket aber direkt an Reuter zurückgeschickt, was ja soweit OK war.
Ich habe sofort beim Helpdesk angerufen und auf deren Bitte sofort eine Mail mit Auftragsnummer und korrekter Hausnummer geschickt und meine Kundendaten korrigiert.
Danach hörte ich 10 Tage nichts mehr. Ich rief wieder an, meine Hausnummer war weiterhin unbekannt, und es kam wieder eine Mail, ich solle meine Hausnummer angegeben. Habe es getan und wieder nichts mehr gehört. Beim nächsten Anruf erfuhr ich, daß es 18! Tage gedauert hat, bis die Retoure verbucht war.
Der danach angestoßene Versand war dann mit zwei Werktagen wieder optimal.
Nachtrag 19.01.2024:
am 05.12.2023 habe ich Dinge bestellt, die für die Sanierung unseres Bad notwendig sind. Die Ware wurde sofort bezahlt.
Am 17.01.2024 erhielt ich eine Teillieferung, aber das Waschbecken ist angeschlagen. Ich habe sofort reklamiert, telef. und per Mail - keine Reaktion!
Heute habe ich telefonisch nachgefragt. Keiner weiß, wann das neue Becken kommt! Schulen Sie Herrn Schäfer!
Die Abwicklung war, wie immer, einwandfrei und das Ersatzteil zu 100% ok. Ist ja auch ein Originalteil. Im Shop ist es allerdings etwas irreführend und das nicht zum ersten Mal. Mir ist es schon öfter passiert, dass gerade Ersatzteile als "sofort lieferbar" mit hoher verfügbarer Stückzahl (hier waren es 50) angezeigt wurden, aber dann musste plötzlich doch erst beim Hersteller bestellt werden, was die Lieferzeit von 3 Tagen direkt auf über 2 Wochen verlängert hat. Entweder soll man hier zum Bestellen verleitet werden, oder da stimmt was mit der Lagerbestandssoftware nicht. Auf jeden Fall ist das verbesserungsfähig.
Bewertung melden
08.04.2024
Verifizierte Bewertung
Große Auswahl und Preise angemessen
Fast alles im Sortiment, was gebraucht wurde. Preise angemessen. Bei größeren Bestellungen ist es etwas hinderlich, dass die Ware nur als Gesamtpaket versendet wird. Bei uns hat eine Armatur gefehlt, was die Lieferung zuerst um Wochen verzögert hat. Auf Nachfrage wurde dann die kostenlose 'Teillieferung' der vorhandenen Waren angeboten. Die fehlende Armatur kam dann nur einen Tag später... Wir haben allerdings schon mehrmals dort bestellt und meistens war die Lieferung vollkommen in Ordnung. Der Service bei Fragen oder Problemen ist auch gut. Wir bestellen gerne wieder dort.
Bewertung melden
05.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ware gut und Kommunikation auch
Ware gut und Kommunikation bzw. Stornierungsabwicklung auch gut. Keine 5 Sterne, da die auf der Webseite angegebene Lieferzeit nicht eingehalten wurde. Eine Position mußte wegen langer Lieferzeit sogar storniert werden, der Artikel konnte jedoch direkt beim Hersteller bestellt und innerhalb von einem Tag ausgeliefert werden.
Bewertung melden
09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Versand gut verpackt, leider keine Verpackungsrücknahme und nur bis Haustür!
Die Ware war gut verpackt, kam auf Einwegpalette bis zur Haustür gebracht. Weiter helfen bis zur Wohnungstür war nur gegen Trinkgeld möglich, die Rücknahme der Verpackung war nicht vorgesehen obwohl bei Lieferung an Endverbraucher gesetzlich verpflichtend! Das war dann doch enttäuschend!
Leider entsprechen die angegebenen Lieferzeiten oft nicht den tatsächlichen. Auch wenn Sie dies in Ihren Bedingungen angeben, ist es doch verwirrend und für die eigene Planung ärgerlich.
Ansonsten Versand und Verpackung immer top.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Beratung am Telefon zur Bestellung eines Ersatzteileswar sehr gut, freundlich und kompetent, allerdings warte ich noch immer auf die Lieferung des Ersatzteiles, aber das liegt wohl daran, dass es nicht von Reuter direkt kommt.
Bewertung melden
08.04.2024
Verifizierte Bewertung
Alles prima...
Der Bestellvorgang "zum Abholen" war etwas verzwickt.
Die Abholung selbst hat reibungslos und ohne Wartezeit funktioniert.
Der Kundendienst war ebenfalls sehr zügig mit Hilfestellung und Antworten.
Vielen Dank
Bewertung melden
04.04.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung
Die Lieferung erfolgte sehr gut verpackt und zu den angegebenen Zeiten. Die Lieferung in zwei Teilen, mit Mehrkosten, die eigentlich gar nicht notwendig war, macht aus dem sehr gut nur ein gut.
Bewertung melden
04.04.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferant
Fa. Reuter alles okay.
Nur es wäre schön von den Lieferanten, wenn diese vor Anlieferung abklären würden ob in die Wohnung ( vielleicht gegen Aufpreis ) oder nur Bordstein...
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Artikel werden nicht mit allen dazu gehörigen Teile verkauft. Alles muss man seperat nachkaufen . Lieferung ok aber die Zeitangabe von 8-18 Uhr ist definitiv zu lang.
Bewertung melden
14.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die Identifizierung des richtigen WC Sitzes war nicht TV einfach. Hier würden mehr Bilder helfen. Lieferung und Bearbeiungszeit war schnell und unkompliziert.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Preis Leistung waren gut batterie war nicht im original Karton auch keine Beschreibung der batterie vorhanden. Das gibt einen Stern Abzug.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.