Wir haben vor drei Wochen bei Reuter Badzubehör bestellt. Dazu mussten wir uns registrieren, dabei ist mir der Fehler unterlaufen, unsere Hausnummer zu vergessen. Logo, mein Fehler; aber eine Plausibilitätsnachfrage gab es nicht (bei Anderen gibt es das öfters).
Wir haben Sonntags bestellt, es kam sofort eine Bestätigung und bereits Montag früh die Versandmitteilung mit Liefertermin Mittwoch. Also alles so, wie man es gerne hat, prima.
Durch die fehlende Hausnummer wurde das Paket aber direkt an Reuter zurückgeschickt, was ja soweit OK war.
Ich habe sofort beim Helpdesk angerufen und auf deren Bitte sofort eine Mail mit Auftragsnummer und korrekter Hausnummer geschickt und meine Kundendaten korrigiert.
Danach hörte ich 10 Tage nichts mehr. Ich rief wieder an, meine Hausnummer war weiterhin unbekannt, und es kam wieder eine Mail, ich solle meine Hausnummer angegeben. Habe es getan und wieder nichts mehr gehört. Beim nächsten Anruf erfuhr ich, daß es 18! Tage gedauert hat, bis die Retoure verbucht war.
Der danach angestoßene Versand war dann mit zwei Werktagen wieder optimal.
Nachtrag 19.01.2024:
am 05.12.2023 habe ich Dinge bestellt, die für die Sanierung unseres Bad notwendig sind. Die Ware wurde sofort bezahlt.
Am 17.01.2024 erhielt ich eine Teillieferung, aber das Waschbecken ist angeschlagen. Ich habe sofort reklamiert, telef. und per Mail - keine Reaktion!
Heute habe ich telefonisch nachgefragt. Keiner weiß, wann das neue Becken kommt! Schulen Sie Herrn Schäfer!
Ich hatte eine Badezimmer-Kombination, bestehend aus Waschbecken, Waschbecken-Unterschrank, Spiegelschrank und Beleuchtung bestellt. Das Set war (fast) wie beschrieben, macht einen qualitativ guten Eindruck, kam sauber vormoniert, die Kommunikation mit der Spedition klappte reibungslos und die Lieferung war sogar einen Tag früher da, als zunächst in Aussicht gestellt.
Bei der Montage mussten wir dann aber feststellen dass die mitgelieferte Lampe so garnicht zu benutzen war, da Schalter und Trafo fehlten. Diese sind Teil eines Steckdosenelements, das zusätzlich gekauft werden muss. Nach einigem Hin und Her musste der Kundendienst zugeben, dass die Produktbeschreibung im Internet diesbezüglich falsch/irreführend war und sie wurde dann auch tatsächlich abgeändert. Letztlich musste ich die Steckdose für die vollen 40€ nachbestellen. Bei einer 800€-Bestellung und einer zugegebenermaßen falschen Produktbeschreibung hätte ich mir hier etwas mehr Kulanz erhofft.
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vor 3 Tagen
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Ich habe einen Punkt abgezogen, da ich extra darauf geachtet habe dass meine Bestellung vorrätig ist und gleich geliefert werden konnte.
Doch bekam ich eine Mail. Ich dachte es wäre nur die Versandbestätigung und habe diese nicht geöffnet.
Dies war ein Fehler, da mir mitgeteilt wurde das ein Teil erst später geliefert wird und sie erst in 14 Tagen damit rechneten. Solange wurde meine ganze Bestellung zurück gehalten..ausser ich bezahle nochmals Versandkosten.
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vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr gute Qualität - unzureichende Kommunikation
Die bestellten Artikel sind qualitativ sehr gut und kamen inzwischen auch gut verpackt bei mir an. Leider gab es Probleme mit der Logistik - eine Teillieferung kam zum verabredeten Termin an. Eine zweite Lieferung erreichte mich ca. eine Woche später - allerdings ohne Vorankündigung durch die Spedition. An dieser Stelle könnte die Kommunikation verbessert werden.
Bestellung wird auf Vollständigkeit überprüft aber nicht gründlich.
Waschtischunterschrank wurde übersehen und musste nachbestellt werden.
Folge: sehr hohe Transportkosten und keine Bereitschaft an einer Kulanzlösung.
Sonst sehr gutes Angebot und Qualität, schnelle Lieferung und gute Erreichbarkeit vom Kundenservice
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vor 4 Tagen
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Toll die Möglichkeit Lieferungen zu teilen, die Lieferfristen sind länger als die angegebenen 3-4 Tage. Die Palette ist auf dem Transport kaputt gegangen. Dr Fahrer war ziemlich sauer al ich die Ware kontrolliert habe. Verstehe den Zeitdruck, allerdings erlischt die Transportversicherung bei Abgabe.
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vor 11 Tagen
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Service bei Reklamation Top
In einem von zwei bestellten Waschbecken war ein Produktionsfehler. Leider konnte es nicht kurzfristig nachgeliefert werden. Service war gut und ich durfte auf Kulanz das zweite Waschbecken zurück senden. Für den Produktionsfehler kann Reuter nichts, für den.guten Service schon! Gerne wieder.
Habe schon oft bei Reuter gekauft. Gute Preise und Top Ware. Dieses Mal hat es relativ lange gedauert, wohl auch weil der Hersteller nicht schnell genug liefern konnte.
Vier Sterne wegen unzähliger Mails "Ihre Zahlung ist bei uns eingegangen" Einmal hätte gereicht. Liegt vielleicht an KI
Leider entsprechen die angegebenen Lieferzeiten oft nicht den tatsächlichen. Auch wenn Sie dies in Ihren Bedingungen angeben, ist es doch verwirrend und für die eigene Planung ärgerlich.
Ansonsten Versand und Verpackung immer top.
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22.04.2024
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Die Beratung am Telefon zur Bestellung eines Ersatzteileswar sehr gut, freundlich und kompetent, allerdings warte ich noch immer auf die Lieferung des Ersatzteiles, aber das liegt wohl daran, dass es nicht von Reuter direkt kommt.
gute Beratung von freundlichen und relativ gut informierten Mitarbeitern
Generell negativ ist, dass keine genaueren Zeiten angegeben werden können bez. der Liefer-Uhrzeit. Die Speditionen rufen meist nicht an bevor sie kommen
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vor 9 Tagen
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Kommunikation und Umgang sowie Steigerung des Wertschätzung
Kommunikation und Umgang miteinander passen, da gibt es nichts dran auszusetzen. Ein Angebot an einen "Mehrfachtäter" auf Rechnung bezahlen zu können würde die Wertschätzung des Kunden ohne Mehrkosten deutlich erhöhen
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22.04.2024
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Artikel werden nicht mit allen dazu gehörigen Teile verkauft. Alles muss man seperat nachkaufen . Lieferung ok aber die Zeitangabe von 8-18 Uhr ist definitiv zu lang.
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01.05.2024
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Preis Leistung waren gut batterie war nicht im original Karton auch keine Beschreibung der batterie vorhanden. Das gibt einen Stern Abzug.
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