reuter.de - Bäder & Leuchten- Logo - Bewertungen

reuter.de - Bäder & Leuchten
Bewertungen:

11.416 Bewertungen in den letzten 12 Monaten39.174 Bewertungen insgesamt  

4,57
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 11.10.2004
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
reuter.de - Bäder & Leuchten erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Wir haben vor drei Wochen bei Reuter Badzubehör bestellt. Dazu mussten wir uns registrieren, dabei ist mir der Fehler unterlaufen, unsere Hausnummer zu vergessen. Logo, mein Fehler; aber eine Plausibilitätsnachfrage gab es nicht (bei Anderen gibt es das öfters). Wir haben Sonntags bestellt, es kam sofort eine Bestätigung und bereits Montag früh die Versandmitteilung mit Liefertermin Mittwoch. Also alles so, wie man es gerne hat, prima. Durch die fehlende Hausnummer wurde das Paket aber direkt an Reuter zurückgeschickt, was ja soweit OK war. Ich habe sofort beim Helpdesk angerufen und auf deren Bitte sofort eine Mail mit Auftragsnummer und korrekter Hausnummer geschickt und meine Kundendaten korrigiert. Danach hörte ich 10 Tage nichts mehr. Ich rief wieder an, meine Hausnummer war weiterhin unbekannt, und es kam wieder eine Mail, ich solle meine Hausnummer angegeben. Habe es getan und wieder nichts mehr gehört. Beim nächsten Anruf erfuhr ich, daß es 18! Tage gedauert hat, bis die Retoure verbucht war. Der danach angestoßene Versand war dann mit zwei Werktagen wieder optimal.
SB
Steffen B.
Mülheim/Ruhr

Relevanteste negative Bewertung

06.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Nachtrag 19.01.2024: am 05.12.2023 habe ich Dinge bestellt, die für die Sanierung unseres Bad notwendig sind. Die Ware wurde sofort bezahlt. Am 17.01.2024 erhielt ich eine Teillieferung, aber das Waschbecken ist angeschlagen. Ich habe sofort reklamiert, telef. und per Mail - keine Reaktion! Heute habe ich telefonisch nachgefragt. Keiner weiß, wann das neue Becken kommt! Schulen Sie Herrn Schäfer!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

 Sortierung  
Relevanz
(1332)
(230)
(539)
Zurücksetzen
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

kleinlicher Kundendienst verhindert volle Punktzahl

Ich hatte eine Badezimmer-Kombination, bestehend aus Waschbecken, Waschbecken-Unterschrank, Spiegelschrank und Beleuchtung bestellt. Das Set war (fast) wie beschrieben, macht einen qualitativ guten Eindruck, kam sauber vormoniert, die Kommunikation mit der Spedition klappte reibungslos und die Lieferung war sogar einen Tag früher da, als zunächst in Aussicht gestellt. Bei der Montage mussten wir dann aber feststellen dass die mitgelieferte Lampe so garnicht zu benutzen war, da Schalter und Trafo fehlten. Diese sind Teil eines Steckdosenelements, das zusätzlich gekauft werden muss. Nach einigem Hin und Her musste der Kundendienst zugeben, dass die Produktbeschreibung im Internet diesbezüglich falsch/irreführend war und sie wurde dann auch tatsächlich abgeändert. Letztlich musste ich die Steckdose für die vollen 40€ nachbestellen. Bei einer 800€-Bestellung und einer zugegebenermaßen falschen Produktbeschreibung hätte ich mir hier etwas mehr Kulanz erhofft.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe einen Punkt abgezogen, da ich extra darauf geachtet habe dass meine Bestellung vorrätig ist und gleich geliefert werden konnte. Doch bekam ich eine Mail. Ich dachte es wäre nur die Versandbestätigung und habe diese nicht geöffnet. Dies war ein Fehler, da mir mitgeteilt wurde das ein Teil erst später geliefert wird und sie erst in 14 Tagen damit rechneten. Solange wurde meine ganze Bestellung zurück gehalten..ausser ich bezahle nochmals Versandkosten.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sehr gute Qualität - unzureichende Kommunikation

Die bestellten Artikel sind qualitativ sehr gut und kamen inzwischen auch gut verpackt bei mir an. Leider gab es Probleme mit der Logistik - eine Teillieferung kam zum verabredeten Termin an. Eine zweite Lieferung erreichte mich ca. eine Woche später - allerdings ohne Vorankündigung durch die Spedition. An dieser Stelle könnte die Kommunikation verbessert werden.
Bewertung melden
DM
Dieter M.
Traunwalchen
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellung wird auf Vollständigkeit überprüft aber nicht gründlich. Waschtischunterschrank wurde übersehen und musste nachbestellt werden. Folge: sehr hohe Transportkosten und keine Bereitschaft an einer Kulanzlösung. Sonst sehr gutes Angebot und Qualität, schnelle Lieferung und gute Erreichbarkeit vom Kundenservice
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Toll die Möglichkeit Lieferungen zu teilen, die Lieferfristen sind länger als die angegebenen 3-4 Tage. Die Palette ist auf dem Transport kaputt gegangen. Dr Fahrer war ziemlich sauer al ich die Ware kontrolliert habe. Verstehe den Zeitdruck, allerdings erlischt die Transportversicherung bei Abgabe.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Service bei Reklamation Top

In einem von zwei bestellten Waschbecken war ein Produktionsfehler. Leider konnte es nicht kurzfristig nachgeliefert werden. Service war gut und ich durfte auf Kulanz das zweite Waschbecken zurück senden. Für den Produktionsfehler kann Reuter nichts, für den.guten Service schon! Gerne wieder.
Bewertung melden
WK
Willi K.
Gondelsheim
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Habe schon oft bei Reuter gekauft. Gute Preise und Top Ware. Dieses Mal hat es relativ lange gedauert, wohl auch weil der Hersteller nicht schnell genug liefern konnte. Vier Sterne wegen unzähliger Mails "Ihre Zahlung ist bei uns eingegangen" Einmal hätte gereicht. Liegt vielleicht an KI
Bewertung melden
MP
M. P.
Stuttgart
29.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeitangaben sollten genauer sein

Leider entsprechen die angegebenen Lieferzeiten oft nicht den tatsächlichen. Auch wenn Sie dies in Ihren Bedingungen angeben, ist es doch verwirrend und für die eigene Planung ärgerlich. Ansonsten Versand und Verpackung immer top.
Bewertung melden
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Beratung am Telefon zur Bestellung eines Ersatzteileswar sehr gut, freundlich und kompetent, allerdings warte ich noch immer auf die Lieferung des Ersatzteiles, aber das liegt wohl daran, dass es nicht von Reuter direkt kommt.
Bewertung melden
AO
Andrea O.
Eckental
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
gute Beratung von freundlichen und relativ gut informierten Mitarbeitern Generell negativ ist, dass keine genaueren Zeiten angegeben werden können bez. der Liefer-Uhrzeit. Die Speditionen rufen meist nicht an bevor sie kommen
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Kommunikation und Umgang sowie Steigerung des Wertschätzung

Kommunikation und Umgang miteinander passen, da gibt es nichts dran auszusetzen. Ein Angebot an einen "Mehrfachtäter" auf Rechnung bezahlen zu können würde die Wertschätzung des Kunden ohne Mehrkosten deutlich erhöhen
Bewertung melden
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Artikel werden nicht mit allen dazu gehörigen Teile verkauft. Alles muss man seperat nachkaufen . Lieferung ok aber die Zeitangabe von 8-18 Uhr ist definitiv zu lang.
Bewertung melden
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Preis Leistung waren gut batterie war nicht im original Karton auch keine Beschreibung der batterie vorhanden. Das gibt einen Stern Abzug.
Bewertung melden
WW
Wolfgang W.
Germering
27.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Gutes Angebot, ausführliche Beschreibung, schnelle Lieferung. Allerdings unverhältnismäßig große Verpackung!
Bewertung melden
27.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Es ist immer noch eine Teillieferung offen, und ich weiß nicht wann sie kommt. Die Produkte sind in Ordnung.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Zahlungsoptionen für Neukunden etwas eingeschränkt; ansonsten alles super - Versand mit Ankündigung perfekt!
Bewertung melden
26.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Alles heile angekommen und sehr gut verpackt.Und vor allem muss ich nicht lange warten auf die Liferung.
Bewertung melden
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit war leider deutlich länger als angegeben. Verpackung des Waschbeckens war sehr gut!
Bewertung melden
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Produkte sind unbeschädigt angekommen, jedoch war die Lieferzeit recht lang. (7Tage)
Bewertung melden
28.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lampe und Bad

Pendelleuchte top, Rollen Halter top, bei Handtuchhalter haben die Muttern gefehlt
Bewertung melden