Wir haben vor drei Wochen bei Reuter Badzubehör bestellt. Dazu mussten wir uns registrieren, dabei ist mir der Fehler unterlaufen, unsere Hausnummer zu vergessen. Logo, mein Fehler; aber eine Plausibilitätsnachfrage gab es nicht (bei Anderen gibt es das öfters).
Wir haben Sonntags bestellt, es kam sofort eine Bestätigung und bereits Montag früh die Versandmitteilung mit Liefertermin Mittwoch. Also alles so, wie man es gerne hat, prima.
Durch die fehlende Hausnummer wurde das Paket aber direkt an Reuter zurückgeschickt, was ja soweit OK war.
Ich habe sofort beim Helpdesk angerufen und auf deren Bitte sofort eine Mail mit Auftragsnummer und korrekter Hausnummer geschickt und meine Kundendaten korrigiert.
Danach hörte ich 10 Tage nichts mehr. Ich rief wieder an, meine Hausnummer war weiterhin unbekannt, und es kam wieder eine Mail, ich solle meine Hausnummer angegeben. Habe es getan und wieder nichts mehr gehört. Beim nächsten Anruf erfuhr ich, daß es 18! Tage gedauert hat, bis die Retoure verbucht war.
Der danach angestoßene Versand war dann mit zwei Werktagen wieder optimal.
Nachtrag 19.01.2024:
am 05.12.2023 habe ich Dinge bestellt, die für die Sanierung unseres Bad notwendig sind. Die Ware wurde sofort bezahlt.
Am 17.01.2024 erhielt ich eine Teillieferung, aber das Waschbecken ist angeschlagen. Ich habe sofort reklamiert, telef. und per Mail - keine Reaktion!
Heute habe ich telefonisch nachgefragt. Keiner weiß, wann das neue Becken kommt! Schulen Sie Herrn Schäfer!
Bestellung wird auf Vollständigkeit überprüft aber nicht gründlich.
Waschtischunterschrank wurde übersehen und musste nachbestellt werden.
Folge: sehr hohe Transportkosten und keine Bereitschaft an einer Kulanzlösung.
Sonst sehr gutes Angebot und Qualität, schnelle Lieferung und gute Erreichbarkeit vom Kundenservice
Gutes Produkt, Lieferzeit etwas länger als beschrieben
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich habe einen Punkt abgezogen, da ich extra darauf geachtet habe dass meine Bestellung vorrätig ist und gleich geliefert werden konnte.
Doch bekam ich eine Mail. Ich dachte es wäre nur die Versandbestätigung und habe diese nicht geöffnet.
Dies war ein Fehler, da mir mitgeteilt wurde das ein Teil erst später geliefert wird und sie erst in 14 Tagen damit rechneten. Solange wurde meine ganze Bestellung zurück gehalten..ausser ich bezahle nochmals Versandkosten.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich habe den Artikel bestellt, da mir eine kurze Lieferzeit suggeriert wurde.
Man verweist zwar auf den Hersteller, aber dann sollte man direkt schreiben, dass man keine Lieferzeit vorgibt. Sehr ärgerlich
Bewertung melden
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 3 Tagen
Es tut uns sehr leid, dass wir nicht vorab über die Abweichung der Regellieferzeit informiert wurden um die Angaben entsprechend anzupassen.
Toll die Möglichkeit Lieferungen zu teilen, die Lieferfristen sind länger als die angegebenen 3-4 Tage. Die Palette ist auf dem Transport kaputt gegangen. Dr Fahrer war ziemlich sauer al ich die Ware kontrolliert habe. Verstehe den Zeitdruck, allerdings erlischt die Transportversicherung bei Abgabe.
Ich hatte eine Badezimmer-Kombination, bestehend aus Waschbecken, Waschbecken-Unterschrank, Spiegelschrank und Beleuchtung bestellt. Das Set war (fast) wie beschrieben, macht einen qualitativ guten Eindruck, kam sauber vormoniert, die Kommunikation mit der Spedition klappte reibungslos und die Lieferung war sogar einen Tag früher da, als zunächst in Aussicht gestellt.
Bei der Montage mussten wir dann aber feststellen dass die mitgelieferte Lampe so garnicht zu benutzen war, da Schalter und Trafo fehlten. Diese sind Teil eines Steckdosenelements, das zusätzlich gekauft werden muss. Nach einigem Hin und Her musste der Kundendienst zugeben, dass die Produktbeschreibung im Internet diesbezüglich falsch/irreführend war und sie wurde dann auch tatsächlich abgeändert. Letztlich musste ich die Steckdose für die vollen 40€ nachbestellen. Bei einer 800€-Bestellung und einer zugegebenermaßen falschen Produktbeschreibung hätte ich mir hier etwas mehr Kulanz erhofft.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.