Die Rolle an sich fahren gut. Wenn Sie bei Nova einen Roller kaufen, sollten Sie aber wissen, auf was für einen schlechten Reparaturservice Sie sich einlassen. Normale Werkstätten lehnen eine Reparatur ab ("machen wir bei Nova grundsätzlich nicht, weil wir keine Ersatzteile haben"). Das heißt, Sie müssen den mobilen Werkstattservice von Nova nutzen - und da gibt es lange Wartezeiten, mindestens 5 Wochen. Bei mir kam eine Reparatur nicht zustande, weil der Werkstattwagen eine Panne hatte, und den nächsten Termin habe ich erst viel später bekommen. Das heißt, ich warte nun schon 2,5 Monate auf eine Reparatur (der Roller hatte einen Unfall). Der Roller ist mein Arbeitsfahrzeug und ich bin darauf angewiesen, trotzdem war ein schneller Reparaturtermin nicht machbar. Fazit: Egal ob die Fahrzeuge an sich gut sind, ich würde nie wieder bei Nova kaufen, weil der Service so schlecht ist.
Positiv ist die mittlerweile zügige Antwort auf Anfragen. Negativ ist, daß es für einen Roller nicht alle Ersatzteile gibt. Besonders schlecht ist es, bei der 235spi. Dafür gibt's seit Jahren keine Bremsbeläge!!! Auch ist die Verarbeitung gefährlich. Schrauben sind lose oder schräg eingeschraubt, Stecker locker etc.
Bewertung melden
30.03.2024
Verifizierte Bewertung
Der Roller sollte über DHL geschickt werden und kam dann über Spedition Boll. Der Fahrer hatte wohl keine Lust zu bleiben und stellte mir den verpackten Roller auf Palette vor die Haustür. Es wurde weder die Verpackung mitgenommen noch eine Einführung in den Roller. Unter Service und Einweisung stelle ich mir was anderes vor. Gegen Nova Motors ist nichts schlechtes zu sagen aber vielleicht sollte man die Spedition wechseln. Nach den Bewertungen im Netz bin ich wohl nicht der Einzige mit schlechten Erfahrungen.
Bewertung melden
25.03.2024
Verifizierte Bewertung
Kommunikation war schlecht teile habe ich auch nicht aber Geld zurück
Bewertung melden
15.03.2024
Verifizierte Bewertung
sendungsnummer schicken
Bewertung melden
13.02.2024
Verifizierte Bewertung
Batteriepfand beim Umtausch laut Gesetz erstattet werden. Das passiert leider nicht.
Die Abwicklung einer return dauert extrem zu lange
Bewertung melden
02.11.2023
Verifizierte Bewertung
Die bestellte Ware kam nach über 2 Wochen erst. Die danach eingeleitete Retoure ist bis heute von nova- Motors nicht bearbeitet, so dass ich, durch die Zahlung den Vorgang abschließen kann!
Schlechter kontakt zu Kunde erst 8 Tage warten lassen danach angefragt ob Geld angekommen ist dann wurde erst geantwortet
Bewertung melden
25.07.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung war zum 24.07.2023 avisierten. Wurde am gleichen Tag storniert wegen angeblicher Beschädigung des Fahrzeuges.
Neuer Liefertermin soll jetzt der 02.08.2023 sein.
Da bin ich mal gespannt.
Unprofessionalität trifft es am ehesten .
Auf der Webseite bestellen , dann nach einiger Zeit damit rausrücken , das der Lagerbestand nicht vorhanden ist .
Aber erstmal hatte ich bezahlt .
Nie wieder !
Bewertung melden
03.07.2023
Verifizierte Bewertung
Nova Motors Energy 50
Habe den Roller Energy 50 gekauft und der kam heute an. Echt schick sieht er aus! (meine Meinung)
War sehr zuverlässig von der Lieferungen her, war nen netter und sympathischer Kerl, der den Roller abgeliefert hat. Gab ne kleine Einweisung. Lief auch direkt an.
Also direkt mal volltanken (sind zwar für 2 bis 3 km sprit von Werk an drin, aber da ich 3km bis zur Tanke hab lieber mal nen Kanister geholt.
Sprang wieder gut an.. aaaaber.. 200 Meter weiter wurde er langsamer und ging aus. Sprang an, sobald er etwas abgekühlt war, aber beim Zug am Gaszug ging er direkt wieder aus.
Da ich ein zuverlässiges Gerät brauche, um zur arbeit bei schönem Wetter zu fahren wird er wieder abgeholt und ich werde mir keinen neuen Roller mehr leisten. Ich weiß nicht, ob es wieder mein Pech war, aber sowas darf einfach nicht passieren. Ich hoffe es ist niemandem passiert, der wirklich auf nen Roller angewiesen ist.
Ich kann leider nur abraten.
2 Sterne, weil es unkompliziert mit dem Service war.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.