Möbel war beschädigt. Mit wurde aber sehr schnell ein Nachlass oder Austausch angeboten. Der Nachlass war nach meiner Bestätigung nach kürzester Zeit zurückgebucht.
Auf dem einen Bild sieht man wie das Produkt angeboten wird und auf dem anderen wie es geliefert wurde. Da ist nichts mehr von exotischen Flair des Teakholzes zu sehen. Sieht aus wie ein billiges Chinaprodukt.Scheinbar gibt es keine Qualitätskontrolle,sonst hätte man nichts ausgeliefert was so vom Original abweicht.Unikat hin oder her. Wäre mein Topf auf dem Foto im Shop
gewesen hätte ich keinen gekauft. Ist ja auch nicht gerade preiswert.
Für die erste Lieferung, eine Vitrine (laut Website 2 - 5 Tage Lieferzeit) konnte innerhalb der angekündigten Lieferzeit und auch bis eine Woche später mit der Spedition kein Termin vereinbart werden. Dann wurde die Vitrine, laut Main-Möbel wegen eines Defekts, an den Hersteller zurück geschickt. Bei der zweiten Lieferung (o.g. und eine weitere Vitrine, ein TV-Element, ein Regal) kam die Spedition erst zum falschen Termin, dann wurden alle 4 Möbelteile defekt (u.a. Seitenwand gebrochen) angeliefert. Mir wurde ein Preisnachlass von 500 € angeboten (für Möbel die 5.800 € gekostet haben und für mich sperrmüllreif sind) oder alternativ die Rücknahme der Möbel verpackt per Bordsteinkante und Erstattung des Geldes nach Retoureneingang. Ein Austausch wurde verweigert. Original-Text aus der Email von Main-Möbel: "Ein Austausch wie von Ihnen gewünscht kann leider nicht vorgenommen werden, da uns nur IDS-Logistik zur Verfügung steht und wir weitere Unannehmlichkeiten nicht zumuten möchten." Natürlich habe ich beide Alternativen abgelehnt und eine Frist für den Austausch gesetzt. Die Frage, ob demnächst keine Möbel mehr verkauft werden oder dem nächsten Kunden die Unannehmlichkeiten wieder zugemutet werden, blieb bis heute unbeantwortet. "Wir haben nun einen Servicefall beim Hersteller eingereicht mit der Bitte um entsprechende, schnelle Rückmeldung. Da sowohl bei uns als auch bei den Herstellern viele Anfragen eingehen, bitten wir Sie um etwas Geduld.
Sobald wir eine Rückmeldung vorliegen haben, werden wir uns unaufgefordert und schnellstmöglich wieder bei Ihnen melden." hieß es dann. Erneut Frist gesetzt, dann ab zum Anwalt.
Bewertung melden
12.03.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit einhalten
Bewertung melden
18.02.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeiten passen überhaupt nicht
Lieferzeit wird nicht eingehalten und ein Feedback hierzu erhält man auch nicht.
Bewertung melden
17.02.2024
Verifizierte Bewertung
Es fehlen Teile. Der Aufbau ist der Horror. Nichts passt aufeinander. So eine schlechte Qualität für das Geld
Hallo
Habe noch keine Rückmeldung bekommen ob das Regal lieferbar ist und wann es geliefert wird.
Bewertung melden
13.02.2024
Verifizierte Bewertung
Abbildungen weichen erheblich von der gelieferten Ware ab.
Bett wurde in Wildeiche (Foto 2) bestellt. Das gelieferte Bett war allerdings sehr rot (Foto 1). Mir wurde mitgeteilt, dass Holz eben Abweichungen haben kann. Mir wurde ein Austausch angeboten, allerdings war das zweite Bett im gleichen rotbraun, wie das erste. Bei der erneuten Reklamation wurde mir von einer Dame sehr unfreundlich mitgeteilt, dass sie auf die Möbel keinen Einfluss hätten und ja schließlich nicht jedes Paket kontrollieren können. Es wird also Ware ungesehen weiter verkauft und bei Reklamationen wird auf den Hersteller verwiesen. Vielleicht sollte man entweder die abgebildeten Artikel im Onlineshop aktualisieren oder zumindest mal mit dem Hersteller sprechen und sich von der Ware selbst ein Bild machen. Muss sagen, dass ich wirklich sehr enttäuscht war. Zumindest die Abholung und die Kaufpreiserstattung verlief reibungslos.
Bewertung melden
11.01.2024
Verifizierte Bewertung
Schönes Angebot, dann nicht lieferbar. top
Bewertung melden
26.11.2023
Verifizierte Bewertung
Kommunikation war Top aber….
…..Ware war wirklich sehr schlecht verpackt. „Holz- Tannenbaum 80cm“, Gewicht ca. 13kg, ohne Polsterung in Karton verpackt. Daher war Ware natürlich durch den Zusteller GLS beschädigt. Leider war nur ein Preisnachlass über 25% angeboten worden.
Obwohl sogar Fotos der Verpackung / Beschädigung von mir als Nachweis gemacht wurden.
Bewertung melden
22.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.11.2023
Verifizierte Bewertung
Befriedigend
Positiv: Rasche Lieferung.
Negativ: Artikel entgegen Beschreibung nicht montiert. Ein Brett schadhaft. Kommunikation verbesserungsbedürftig (sehr kurzfristige Ankündigung der Lieferung).
Der Artikel hat uns nicht gefallen und senden den jetzt wieder zurück.
Obwohl ich höflich darum gebeten habe nicht mit GLS die Rücksendung zu beauftragen weil wir hier Vorort keinen Shop haben, bzw es abholen zu lassen, wurde es ignoriert und ich muss als Schwerbehinderte nun ca 30 km fahren um die schweren Pakete abzugeben.
So sieht kein guter Kundenservice aus
Bewertung melden
12.11.2023
Verifizierte Bewertung
Leider absolut schlechte Qualität zu überteuerten Preisen.
Für den Preis habe ich einen einwandfreies Peodukt erwartet und keins wo offensichtliche Mängel durch die Fertigung zu erkennen sind.
Ware wurde reklamiert und wird nun hoffentlich die Tage oer Spedition abgeholt.
Die Retourenabwicklung erfolgte bisher allerdings reibungslos.
Leider keine Empfehlung von mir für diesen Shop.
Bewertung melden
21.10.2023
Verifizierte Bewertung
Katastrophale Zustellung
Die Zustellung ist Teil des Bestellungsprozesses. Kühne + Nagel (AG & Co.) KG in Oldenburg ist ein katastrophaler Partner, bei der es eine Überlegung wert ist, diesen zu ändern.
Bewertung melden
16.10.2023
Verifizierte Bewertung
Tisch wackelt, Tischplatte ist schief und ist nicht brauchbar
Bewertung melden
12.10.2023
Verifizierte Bewertung
Fehlentscheidung
Die Möbel wurden gestern Abend um 19:30Uhr für heute um 08:30Uhr angekündigt. Um 08:30Uhr stand der LKW vor der Tür. Keine Chance sich darauf vorzubereiten. Der LKW-Fahrer völlig demotiviert, keine Hilfe. Er stellt 2 große Paletten im Regen vor die Haustüre, das war es. Um 09:30, nachdem geliefert wurde, kam dann noch eine Nachricht, dass die Möbel in das Lieferfahrzeug verladen seien und bald angeliefert würden-völliges Chaos bei der Firma. Möbel in völlig verschmutzten Kartons verpackt, Kartons teilweise beschädigt. Möbel optisch sehr schön, aber Qualität nicht gut. Schubladen fehlen Schrauben, teilweise liegen Schrauben Lose im Schrank. Schrank auch innen verschmutzt, Metallteile teilweise schon korrodiert. Alles in allem für über 3500Euro völlige Fehlentscheidung.
Ich muss sagen bei Lieferung und… Ware Übergabe könnte man auch die Ware mal wenigstens bis zum Hausflur tragen, weil sonst ist das bist du Bürgersteig was ich bisschen blöd finde, wenn so ein alleinstehende das selber nicht tragen kann
Ich muss sagen bei Lieferung und Verpackung alles ordnungsgerecht was ich aber nicht verstehe ist dass die Möbel immer wieder irgendwelche Schäden haben. Obwohl die so gut verpackt sind. Das muss man ja schon beim verpacken sehen die Schäden sind nicht zu versehen und bei solchen Schäden müsste man den Kunden schon etwas großzügiger, entgegenkommen oder eine andere Alternative zur Verfügung stellen. Zum Beispiel ein Umtausch von eins zu eins Ware wieder. Das ist nicht viel verlangt oder etwas großzügiger mit dem Preisnachlass oder dem Gutschein wahren Gutschein da könnte man auch schon etwas großzügiger sein und nicht mit diese zweistelligen Zahlen
Bewertung melden
10.08.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechte Qualität, Ware anders als abgebildet.
Lieferung Katastrophe..also nie wieder!
Auf dem einen Bild sieht man wie das Produkt angeboten wird und auf dem anderen wie es geliefert wurde. Da ist nichts mehr von exotischen Flair des Teakholzes zu sehen. Sieht aus wie ein billiges Chinaprodukt.Scheinbar gibt es keine Qualitätskontrolle,sonst hätte man nichts ausgeliefert was so vom Original abweicht.Unikat hin oder her. Wäre mein Topf auf dem Foto im Shop
gewesen hätte ich keinen gekauft. Ist ja auch nicht gerade preiswert.
Liebe Kundin, Ihre Bestellung wurde am 11.07.23 verschickt.
Leider haben wir diese gestern wieder retour erhalten, da die Sendung auf dem Transportweg beschädigt wurde.
Selbstverständlich werden wir die Artikel nun umgehend nochmals an Sie versenden.
Viele Grüße Main Möbel
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.