main-moebel.de- Logo - Bewertungen

main-moebel.de
Bewertungen:

564 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.725 Bewertungen insgesamt  

4,73
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 18.02.2013
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
main-moebel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

09.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Möbel war beschädigt. Mit wurde aber sehr schnell ein Nachlass oder Austausch angeboten. Der Nachlass war nach meiner Bestätigung nach kürzester Zeit zurückgebucht.

Relevanteste negative Bewertung

19.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf dem einen Bild sieht man wie das Produkt angeboten wird und auf dem anderen wie es geliefert wurde. Da ist nichts mehr von exotischen Flair des Teakholzes zu sehen. Sieht aus wie ein billiges Chinaprodukt.Scheinbar gibt es keine Qualitätskontrolle,sonst hätte man nichts ausgeliefert was so vom Original abweicht.Unikat hin oder her. Wäre mein Topf auf dem Foto im Shop gewesen hätte ich keinen gekauft. Ist ja auch nicht gerade preiswert.
SR
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für main-moebel.de

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
(7)
(6)
(16)
Zurücksetzen
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Trotz Zahlung keine Lieferung/Austausch defekter Möbel wird weiterhin verweigert

Ich hatte bei Main-Möbel vor Monaten bereits zwei Vitrinen, ein TV-Element und ein Wandregal bestellt (Kosten insgesamt 5.800,00 €). Die Möbel gefielen mir sehr gut, waren allerdings alle massiv beschädigt. Ich habe den Austausch der Möbel gefordert, der abgelehnt wurde. Stattdessen wurde mir ein lächerlicher Preisnachlass oder die Rückgabe verpackt ab Bordsteinkante angeboten, was ich ablehnte. Das, die Fotos von zwei defekten Möbelstücken und den Grund der Ablehnung (Originaltext aus der E-Mail von Main-Möbel) habe ich dann in meiner Bewertung geteilt. Daraufhin wurde mir der Austausch einer Vitrine (gebrochene Seitenwand) zugesagt. Das ist sechs Wochen her. Die Vitrine hat laut Website von Main-Möbel eine Lieferzeit von 2 - 5 Tagen, trotzdem habe ich bis heute keine neue geliefert bekommen. Die anderen beschädigten Möbel wurden ebenfalls abgeholt und sollen nachgebessert werden. Wie das bei abgebrochenen Ecken und herausgebrochenen Holzstücken funktionieren soll, ist mir ein Rätsel. Wann ich die Möbel wiederbekomme, ebenfalls. Rückfragen werden von Main-Möbel nicht beantwortet. Ich wollte genau diese Möbel haben, nur in ganz. Das war der Grund, weshalb ich vor drei Wochen noch ein Sideboard und einen Tisch aus derselben Serie bestellt habe. Ich dachte, Main-Möbel weiß jetzt, dass ich mich nicht mit lächerlichen Preisnachlässen zufriedengebe. Die werden mir sicher nicht noch einmal derart beschädigte Möbel liefern. Damit hatte ich recht. Mit der Begründung allerdings nicht. Main-Möbel hat den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt und mir ungefragt den Kaufpreis zurückerstattet. Man würde mir nicht mehr vertrauen und in Zukunft keine Bestellungen mehr von mir entgegennehmen. Die Frechheit muss man sich mal vorstellen. Die liefern mir Möbel in einem desolaten Zustand, und weil ich heile Möbel haben möchte (wie unverschämt aber auch), verweigern die, trotz gültigem Kaufvertrag, eine weitere Lieferung. Meine Frage, warum mir nicht vertraut wird, obwohl ich doch den Kaufvertrag mit meiner Bezahlung erfüllt habe und nur noch deren vertragsgemäße Lieferung ausstünde, blieb, wie viele andere zuvor, unbeantwortet. Ich vermute stark, dass Main-Möbel B-Ware aufkauft, und darauf spekuliert, dass sich Kunden auf lächerliche Preisnachlässe einlassen. Ich habe das nicht getan, deshalb werde ich nicht mehr beliefert. Vielen Bewertungen kann man entnehmen, dass mein Fall kein Einzelfall ist. Die wissen, dass viele Kunden sich nicht wehren können und für andere der Aufwand viel zu hoch ist. Alle Hinweise auf den gültigen Kaufvertrag wurden von Main-Möbel ignoriert. Meine Emails werden nicht beantwortet, mein Kundenkonto ist gesperrt. Kunden, die darauf bestehen, die Möbel in der angebotenen Qualität geliefert zu bekommen, sind bei Main-Möbel nicht erwünscht.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Fehlender Steckerurde…

Bei der Installation wurde festgestellt, dass der Stecker fehlte, sodass das gesamte System nicht installiert werden konnte. Bitte senden Sie mir die fehlenden Teile so schnell wie möglich zu.
Bewertung melden
AM
17.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Alle Möbel defekt. Austausch verweigert.

Für die erste Lieferung, eine Vitrine (laut Website 2 - 5 Tage Lieferzeit) konnte innerhalb der angekündigten Lieferzeit und auch bis eine Woche später mit der Spedition kein Termin vereinbart werden. Dann wurde die Vitrine, laut Main-Möbel wegen eines Defekts, an den Hersteller zurück geschickt. Bei der zweiten Lieferung (o.g. und eine weitere Vitrine, ein TV-Element, ein Regal) kam die Spedition erst zum falschen Termin, dann wurden alle 4 Möbelteile defekt (u.a. Seitenwand gebrochen) angeliefert. Mir wurde ein Preisnachlass von 500 € angeboten (für Möbel die 5.800 € gekostet haben und für mich sperrmüllreif sind) oder alternativ die Rücknahme der Möbel verpackt per Bordsteinkante und Erstattung des Geldes nach Retoureneingang. Ein Austausch wurde verweigert. Original-Text aus der Email von Main-Möbel: "Ein Austausch wie von Ihnen gewünscht kann leider nicht vorgenommen werden, da uns nur IDS-Logistik zur Verfügung steht und wir weitere Unannehmlichkeiten nicht zumuten möchten." Natürlich habe ich beide Alternativen abgelehnt und eine Frist für den Austausch gesetzt. Die Frage, ob demnächst keine Möbel mehr verkauft werden oder dem nächsten Kunden die Unannehmlichkeiten wieder zugemutet werden, blieb bis heute unbeantwortet. "Wir haben nun einen Servicefall beim Hersteller eingereicht mit der Bitte um entsprechende, schnelle Rückmeldung. Da sowohl bei uns als auch bei den Herstellern viele Anfragen eingehen, bitten wir Sie um etwas Geduld. Sobald wir eine Rückmeldung vorliegen haben, werden wir uns unaufgefordert und schnellstmöglich wieder bei Ihnen melden." hieß es dann. Erneut Frist gesetzt, dann ab zum Anwalt.
Bewertung melden
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit einhalten
Bewertung melden
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeiten passen überhaupt nicht

Lieferzeit wird nicht eingehalten und ein Feedback hierzu erhält man auch nicht.
Bewertung melden
17.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Es fehlen Teile. Der Aufbau ist der Horror. Nichts passt aufeinander. So eine schlechte Qualität für das Geld
Bewertung melden
GM
Gabi M.
Niefern
17.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Hallo Habe noch keine Rückmeldung bekommen ob das Regal lieferbar ist und wann es geliefert wird.
Bewertung melden
13.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Abbildungen weichen erheblich von der gelieferten Ware ab. Bett wurde in Wildeiche (Foto 2) bestellt. Das gelieferte Bett war allerdings sehr rot (Foto 1). Mir wurde mitgeteilt, dass Holz eben Abweichungen haben kann. Mir wurde ein Austausch angeboten, allerdings war das zweite Bett im gleichen rotbraun, wie das erste. Bei der erneuten Reklamation wurde mir von einer Dame sehr unfreundlich mitgeteilt, dass sie auf die Möbel keinen Einfluss hätten und ja schließlich nicht jedes Paket kontrollieren können. Es wird also Ware ungesehen weiter verkauft und bei Reklamationen wird auf den Hersteller verwiesen. Vielleicht sollte man entweder die abgebildeten Artikel im Onlineshop aktualisieren oder zumindest mal mit dem Hersteller sprechen und sich von der Ware selbst ein Bild machen. Muss sagen, dass ich wirklich sehr enttäuscht war. Zumindest die Abholung und die Kaufpreiserstattung verlief reibungslos.
Bewertung melden
11.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Schönes Angebot, dann nicht lieferbar. top
Bewertung melden
26.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Kommunikation war Top aber….

…..Ware war wirklich sehr schlecht verpackt. „Holz- Tannenbaum 80cm“, Gewicht ca. 13kg, ohne Polsterung in Karton verpackt. Daher war Ware natürlich durch den Zusteller GLS beschädigt. Leider war nur ein Preisnachlass über 25% angeboten worden. Obwohl sogar Fotos der Verpackung / Beschädigung von mir als Nachweis gemacht wurden.
Bewertung melden
22.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Befriedigend

Positiv: Rasche Lieferung. Negativ: Artikel entgegen Beschreibung nicht montiert. Ein Brett schadhaft. Kommunikation verbesserungsbedürftig (sehr kurzfristige Ankündigung der Lieferung).
Bewertung melden
KD
Kerstin D.
Geestland
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Rücksendung schwierig

Der Artikel hat uns nicht gefallen und senden den jetzt wieder zurück. Obwohl ich höflich darum gebeten habe nicht mit GLS die Rücksendung zu beauftragen weil wir hier Vorort keinen Shop haben, bzw es abholen zu lassen, wurde es ignoriert und ich muss als Schwerbehinderte nun ca 30 km fahren um die schweren Pakete abzugeben. So sieht kein guter Kundenservice aus
Bewertung melden
12.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider absolut schlechte Qualität zu überteuerten Preisen. Für den Preis habe ich einen einwandfreies Peodukt erwartet und keins wo offensichtliche Mängel durch die Fertigung zu erkennen sind. Ware wurde reklamiert und wird nun hoffentlich die Tage oer Spedition abgeholt. Die Retourenabwicklung erfolgte bisher allerdings reibungslos. Leider keine Empfehlung von mir für diesen Shop.
Bewertung melden
21.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Katastrophale Zustellung

Die Zustellung ist Teil des Bestellungsprozesses. Kühne + Nagel (AG & Co.) KG in Oldenburg ist ein katastrophaler Partner, bei der es eine Überlegung wert ist, diesen zu ändern.
Bewertung melden
16.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Tisch wackelt, Tischplatte ist schief und ist nicht brauchbar
Bewertung melden
12.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Fehlentscheidung

Die Möbel wurden gestern Abend um 19:30Uhr für heute um 08:30Uhr angekündigt. Um 08:30Uhr stand der LKW vor der Tür. Keine Chance sich darauf vorzubereiten. Der LKW-Fahrer völlig demotiviert, keine Hilfe. Er stellt 2 große Paletten im Regen vor die Haustüre, das war es. Um 09:30, nachdem geliefert wurde, kam dann noch eine Nachricht, dass die Möbel in das Lieferfahrzeug verladen seien und bald angeliefert würden-völliges Chaos bei der Firma. Möbel in völlig verschmutzten Kartons verpackt, Kartons teilweise beschädigt. Möbel optisch sehr schön, aber Qualität nicht gut. Schubladen fehlen Schrauben, teilweise liegen Schrauben Lose im Schrank. Schrank auch innen verschmutzt, Metallteile teilweise schon korrodiert. Alles in allem für über 3500Euro völlige Fehlentscheidung.
Bewertung melden
AS
Andreas S.
Lingenfeld
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Möbel sind super aber zu oft beschädigt
Bewertung melden
13.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Ich muss sagen bei Lieferung und… Ware Übergabe könnte man auch die Ware mal wenigstens bis zum Hausflur tragen, weil sonst ist das bist du Bürgersteig was ich bisschen blöd finde, wenn so ein alleinstehende das selber nicht tragen kann

Ich muss sagen bei Lieferung und Verpackung alles ordnungsgerecht was ich aber nicht verstehe ist dass die Möbel immer wieder irgendwelche Schäden haben. Obwohl die so gut verpackt sind. Das muss man ja schon beim verpacken sehen die Schäden sind nicht zu versehen und bei solchen Schäden müsste man den Kunden schon etwas großzügiger, entgegenkommen oder eine andere Alternative zur Verfügung stellen. Zum Beispiel ein Umtausch von eins zu eins Ware wieder. Das ist nicht viel verlangt oder etwas großzügiger mit dem Preisnachlass oder dem Gutschein wahren Gutschein da könnte man auch schon etwas großzügiger sein und nicht mit diese zweistelligen Zahlen
Bewertung melden
10.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Qualität, Ware anders als abgebildet. Lieferung Katastrophe..also nie wieder!
Bewertung melden