Wir hatten das Problem, dass wir zu zweit eine Kreuzfahrt machen wollten, aber in zwei Kabinen. Also buchten wir die erste Kabine, kein Problem! Und als wir die zweite Kabine buchen wollten, hieß es: Alles ausgebucht! Wir haben eine Mail an e-hoi geschrieben, und sofort meldete sich telefonisch eine sehr freundliche Dame, die die zweite Buchung doch noch durchführen konnte. Insgesamt sind wir mit dem Service mehr als zufrieden!
Trotz mindestens 20 Telefonaten mit e-Hoi und Costa-MSC war es nicht möglich einen Flug umzubuchen, der mitten in der Nacht ankommt und somit de facto ein ganzer Tag der Reise zunichte macht. Es wurden fadenscheinige Argumente vorgelegt, keine logische und nachvollziehbare Begründung erbracht und es fehlte der Wille zur Kulanz oder jegliches Entgegenkommen. Selbst eine Umbuchung von einem anderen Abflugort wurde nicht gestattet. Dabei wird der "schwarze Peter" zwischen Agentur (e-Hoi) und Costa (Reederei) hin- und hergeschoben und als Kunde hängt man zwischen den Seilen.
Daher: nie wieder Reederei-Flugpaket buchen, es werden offenbar unter Kalkül unattraktive Flugkontigente aufgekauft (wie hier mit Ankunft mitten in der Nacht). Eine Anreise auf eigene Faust wäre konfortabler und sogar wesentlich günstiger gewesen.
Ich habe 2 Email nach Ihnen vorgestern geschickt aber bis jetzt bekomme ich keine Bestätigung??
Und heute Sontag um 15.38Uhr bis 17.40Uhr hab ich 3 bis 4 mal Ihnen geanrufen aber niemand nimmt das TEL ab??? Sie arbeiten ja bis 18Uhr ! Ich habe nur hören 1“bip“ und niemanden reden!
So bitte lesen Sie meine Email von kieuanhalice @yahoo.com und Bestätigung !
Danke für Ihre Verständnis
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vor 5 Tagen
Vor der Buchung sind teilweise Leistungen inbegriffen, die sobald man die Buchung abschließt, nicht mehr im Vertrag aufgelistet werden. Es war beispielsweise eine Getränkepauschale aufgelistet, die nach der Buchung auf einmal nur auf eine kleine Auswahl an Getränken (Wasser, Tee & Kaffee) und nur zu den Mahlzeiten begrenzt war. Um Zugriff auf alle Getränke zu haben, kann man eine Getränkepauschale dazu buchen, die einen deutlich zu hohen Preis beträgt.
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Antwort von e-hoi.de
vor 5 Tagen
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns Leid, dass es bei Ihrer Buchung zu Unstimmigkeiten kam. Bei den meisten MSC Reisen bieten wir zusätzlich ein Getränkepaket an, welches natürlich gegen einen Aufpreis gebucht werden kann. Bei Reederei-Flugpaketen ist prinzipiell kein Getränkepaket inkludiert, sondern beinhaltet lediglich die Getränkeleistungen, die Sie aufgezählt haben. Wir versuchen stets alle Leistungen so übersichtlich wie möglich darzustellen. Falls es dort Verbesserungspotenzial gibt, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen. Das gesamte e-hoi Team wünscht Ihnen viel Spaß auf der Reise. Herzliche Grüße, Ihr e-hoi Team
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vor 6 Tagen
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vor 8 Tagen
zu großes Durcheinander bei meiner Reise
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Antwort von e-hoi.de
vor 7 Tagen
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Bitte teilen Sie uns mit, was Sie verärgert hat uns lediglich einen Stern zu geben, sodass wir uns verbessern können. Uns liegt die Information vor, dass Sie von einer Doppelbuchung betroffen waren, die allerdings problemlos kostenfrei storniert wurde. Wir freuen uns auf ein Feedback Ihrerseits. Herzliche Grüße, Ihr e-hoi Team
Mitarbeiterin machte auf mich einen genervten Eindruck. Bei der Buchungsbestätigung fand ich nicht sofort etwas und ich hatte auch noch eine Frage zu einem Gutschein für ein Bordguthaben. Mir wurde zwar geantwortet, aber knapp und genervt. (Das habe ich Ihnen doch schon gesagt). Problem war, dass es den Gutschein bei Buchung bis zum 06.03.2023 gab und es auch nur bis dahin möglich war, ihn bei Aida direkt einzulösen. Die Buchungsbestätigung von Aida gibt es aber oft erst am darauffolgenden Tag. Somit musste ich selber noch tätig werden und Aida im Anschluss der Buchung kontaktieren. Habe gedacht, das wäre Service von Ehoi.
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Antwort von e-hoi.de
vor 7 Tagen
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die ehrlichen Worte. Den von Ihnen angebrachten Kritikpunkt bezüglich der Kommunikation haben wir aufgenommen und hoffen, hier eine Verbesserung herbeiführen zu können. In Zukunft hoffen wir, dass die Kommunikation deutlicher wird. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
Sehr langsam auf Nachfragen
Nach Buchung wurde 3 Tage später der Preis erhöht
auf Fragen per Telefon unbefriedigende antworten erhalten
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Antwort von e-hoi.de
02.03.2023
Lieber Kunde, danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit uns unzufrieden sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die Preisgestaltung der Reedereien keinen Einfluss haben. Wir geben Ihre Kritik intern weiter und versuchen, in Zukunft eine Verbesserung herbeizuführen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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28.02.2023
miserabel von beginn
lauter bla bla
zum eigentlichen vorgang viel zu kompliziert und nicht funktionierend
nie wieder
bis jetzt eine zahlung nicht möglich
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Antwort von e-hoi.de
01.03.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Es ist natürlich schade zu hören, dass Sie mit dem Buchungsablauf nicht zufrieden sind. Teilen Sie uns doch gerne mit, was Ihnen nicht gefallen hat. Sollten weiterhin Anliegen offen sein, können Sie sich natürlich jederzeit bei uns melden. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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26.02.2023
Ehoi hat sich kein bisschen bemüht, uns bei unserem Anliegen zu helfen.
Wir haben lediglich die Stornobedingungen zugesandt bekommen - nach dem Motto, ist doch Ihr Problem.
So bindet man sicher keine Kunden.
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Antwort von e-hoi.de
27.02.2023
Sehr geehrte Kundin,
wir bedauern sehr, dass Sie die Reise nicht antreten können und dies deshalb zu Ihren Unmut führt. Wie Sie wissen, haben wir alles getan und bei der Reederei nach einer Kulanz in ihrem Fall angefragt. Wir sind weiterhin an Ihrem Fall dran und würden uns freuen, wenn wir diesen zum Wohl beider Seiten klären können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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16.02.2023
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15.02.2023
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13.02.2023
Fragenn werden nicht beantwortet keine guter service
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Antwort von e-hoi.de
14.02.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind mit uns. Das Ihre Frage nicht beantwortet wurde bedauern wir sehr. Gerne möchten wir Ihr Anliegen klären. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren telefonischen Service, damit wir Ihnen die bestmögliche Unterstützung bieten können. Herzliche Grüße, Ihr e-hoi Team
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12.02.2023
Leider habe ich mehrmals versucht telefonischen Kontakt zu bekommen um Fragen zur Buchung zu klären. War hiermit 3 mal für ca. 20 Minuten in einer Warteschleife. Immer wieder nur " leider sind immer noch alle Mitarbeiter im Gespräch". Ich habe es dann aufgegeben!
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Antwort von e-hoi.de
14.02.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Aufgrund der aktuellen Corona-Krise verlängert sich die Bearbeitungszeit und wir möchten uns an dieser Stelle für die verzögerte Bearbeitungsdauer entschuldigen. Selbstverständlich ist eine solche Wartezeit nicht üblich. Wir geben uns größte Mühe, alle Anfragen und Rückmeldungen unserer Kunden stets zügig zu bearbeiten und dementsprechend eine zeitnahe Rückmeldung zukommen zu lassen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie noch einmal mit uns Kontakt aufnehmen, um sich von unserem Service überzeugen zu lassen. Alternativ ist eine Kontaktaufnahme per E-Mail immer möglich.
Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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09.02.2023
keine rückmeldung auf angefragten kabinenwunsch bekommen leider
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Antwort von e-hoi.de
10.02.2023
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns bei Ihnen, dass Sie keine Rückmeldung erhalten haben - das darf so nicht vorkommen. Bitte geben Sie uns noch eine Chance und melden Sie sich nochmals bei uns, sodass wir Ihrem Wunsch entsprechen können. Herzliche Grüße, Ihr e-hoi Team
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08.02.2023
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29.01.2023
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26.01.2023
bessere telefonische Erreichbarkeit !
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Antwort von e-hoi.de
31.01.2023
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für die ehrlichen Worte. Den von Ihnen angebrachten Kritikpunkt haben wir aufgenommen und hoffen, hier eine Verbesserung herbeiführen zu können. In der aktuellen Zeit versuchen wir alle Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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26.01.2023
Mir wurde von 2 verschiedenen Mitarbeitern am Telefon mitgeteilt, dass ich mit meinem Anliegen eine e-Mail schreiben soll. Leider habe ich auf diese Mail NIE eine Antwort bekommen.
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Antwort von e-hoi.de
31.01.2023
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben vollstes Verständnis für Ihre Verärgerung. Aufgrund der aktuellen Corona-Krise verlängert sich die Bearbeitungszeit und wir möchten uns an dieser Stelle für die verzögerte Bearbeitungsdauer entschuldigen. Selbstverständlich ist eine solche Wartezeit nicht üblich. Wir geben uns größte Mühe, alle Anfragen und Rückmeldungen unserer Kunden stets zügig zu bearbeiten und dementsprechend eine zeitnahe Rückmeldung zukommen zu lassen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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24.01.2023
Ihr telefonischer Kundenservice ist stundenlang nicht zu erreichen. Nach ewig langem Warten wird man entweder herausgeschmissen oder landet bei einer Bandansage, wo man eine direkte Durchwahl eines Mitarbeiters angeben soll. Woher soll ich sie wissen / kennen? Auf auf die Mails bekommt man lange keine Antwort. Bei so einem schlechten Kundenservice können sie einpacken.
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Antwort von e-hoi.de
25.01.2023
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.
Aufgrund der aktuellen Situation verlängert sich die Bearbeitungszeit und wir möchten uns an dieser Stelle für die verzögerte Bearbeitungsdauer entschuldigen. Selbstverständlich ist eine solche Wartezeit nicht üblich. Wir geben uns größte Mühe, alle Anfragen und Rückmeldungen unserer Kunden stets zügig zu bearbeiten und dementsprechend eine zeitnahe Rückmeldung zukommen zu lassen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben würden, Sie davon zu überzeugen, dass Sie bei unserem Service einen anderen Qualitätsstandard erwarten können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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