e-hoi.de- Logo - Bewertungen

e-hoi.de

2.699 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.634 Bewertungen insgesamt

29.09.2023
Meine Ansprechpartnerin war sehr nett und verbindlich. Was ich schade finde (da kann die Dame natürlich nichts dafür) ist der "Zeitliche Versatz" den es bei der Buchung gibt. Mir ist schon klar, dass ehoi nur der Vermittler der Fahrten ist, aber dass man Freitags "bucht" und Dienstag die Woche drauf die Info erhält dass statt 2 Kabinen nur noch 1 verfügbar ist und diese auch noch um einiges teurer, ist für mich als Kundin einfach etwas "beschwerlich". Ich habe vor 25 Jahren eine Ausbildung im Reisebüro gemacht - da wurde teilweise noch per Fax mit Hotels / Dienstleistern kommuniziert...aber iiirgendwie hätte ich vorausgesetzt dass eine Vakanzabfrage mittlerweile etwas synchroner stattfinden kann!? Das würde das Buchen / die Vorfreude echt größer machen.

08.09.2023
Meine Meinung: Leider wurde ich beim Versuch einer telefonischen Buchung nur auf das online Portal verwiesen und die spezifische Frage zur Kombination von Rabatten wurde falsch beantwortet. Da man bei der online Buchung nur den nicht rabattierten Preis sieht, habe ich mich auf die Info verlassen, jedoch den Rabatt als Bedingung für die Buchung ins Bemerkungsfeld geschrieben und war entsprechend verärgert als ich die Bestätigung ohne den Nachlass bekommen habe. Es wurde bei der telefonischen Nachfrage darauf bestanden, dass es sich dennoch um eine verbindliche Buchung handelt, jedoch zugesichert, dass man sich mit Costa in Verbindung setzt und nach einer Lösung sucht. Eine Rückmeldung gab es jedoch nur auf Nachfrage und ich hatte das Gefühl, dass man nicht wirklich bemüht war. Ich habe mich nicht wie der Kunde eines Reisebüros gefühlt und werde zukünftig direkt oder über ein anderes Büro buchen. Den nicht gewährten Nachlass sehe ich als Lehrgeld… auf den Urlaub freuen wir uns trotzdem.

Bewertungen für e-hoi.de

Als ich eine Neue Schiffsreise mit Mein Schiff 3 buchte, wäre es nett gewesen mich darauf hinzuweisen, das ich als Stammkunde einen Gutschein bis zu 150€ zugesendet bekomme,. zumal ich erwähnte dass ich gerade vor ein paar Tage von einer Schiffsreise zurück kam. Jetzt habe ich leider 1 Tag zu früh meine Reise bebucht. Schade, schade.....
Die Buchung meiner nächsten Reise war fürchterlich. Tagelanges hin - und her. Ständig falsche Angaben, vergessene Bestandteil, unterschiedliche Angaben bei verschiedenen Bearbeitern , zusätzlich auftauchende Kosten , wechselnde Flugverbindungen ... Ich habe die Reise nur gebucht, weil meine mitreisende Bekannte etwas weniger Ärger hatte und buchen wollte. Allein hätte ich unter diesen Bedingungen nicht gebucht.
Telefonische Erreichbarkeit Ständig verschiedene Mitarbeiter

Dumm gelaufen!

Eine Bewertung des reinen Buchungsvorgangs zu erfragen erscheint mir etwas zu übertrieben! - Den gleichen Buchungsvorgang bieten viele Firmen an. Leider zu spät habe ich gesehen, dass ich bei den „Kreuzfahrtberatern“ für die gleiche Leistung 200 Euro Rabatt bekommen hätte. Dumm gelaufen 🥴
EK
Ellen K.
Langenselbold
Angezeigte Kreuzfahrten werden im Nachgang als "nicht mehr verfügbar" mit- geteilt, eine 1:1 Verbindung zur Reederei muss nicht sein aber der derzeitige Verlauf ist zu träge.
Etwas mehr Zeit aufbringen
-Gutscheincode wurde nicht angenommen. -E Mails werden nicht beantwortet -Über 50 Minuten in der Warteschleife beim Kundenservice -Eine neue Rechnung wurde mehrfach versprochen und nichts ist gekommen -Dann bekommt auch noch die Person, die den Gutschein verschenkt und mit der Reise gar nichts zu tun hat e Mails, anstatt meine zu beantworten Ausbaufähig

Vorsicht bei den Kabinenbildern

Ich hatte eine Balkonkabine gewählt. Gezeigt wurde eine Kabine mit kompletter Glasfensterfront. Bekommen habe ich eine Kabine mit Fenster und Tür. Da hat man natürlich weniger Licht und weniger Aussicht. Durchaus ein Unterschied. Hier müsste E-Hoi etwas transparenter und ehrlicher sein.
GS
Gabi S.
München

mühsamer und langwieriger Buchungsprozess.

Nach einem sehr angenehmen Telefonat schickte ehoi per Mail einen Vorschlag für eine Karibikkreuzfahrt inkl. Flug, wo ich Flugumsteigezeiten in Toronto bzw. Miami von 55 bzw.60 Minuten gehabt hätte, was vollkommen unrealistisch ist, wie jeder weiß, der schon in Kanada oder USA international umgestiegen ist. Nach meinem entsprechenden Hinweis schickte man mir einen realistischen Vorschlag als "Bestätigung meines Buchungswunsches", den man als für mich verbindlich erklärte, während man eine Vertragsbindung durch ehoi auf die "Buchungsbestätigung" verschob. Auf diese musste ich trotz zweier telefonischer Nachfragen eine gute Woche warten. Ich sagte den ehoi-Mitarbeitern auch am Telefon, dass ich die Reise wirklich gerne machen möchte, und versuchen wolle, sie möglichst rasch über ein anderes Büro zu buchen, falls es bei ehoi nicht klappt. Als dann nach meinem zweiten Anruf die Bestätigung per Mail kam, war dies ohne Kommentar oder gar eine Entschuldigung.
GS
Gabi S.
München
BV
Boris V.
Saalhausen
10.05.2024
Als ich das erste Angebot für die Costa-Kreuzfahrt von E-Hoi per E-Mail erhalten hatte, hatte ich noch eine Rückfrage bzgl. des Tausches der Kabine. Ich bin äußerst unfreundlich von einer Mitarbeiterin am Telefon „abgewatscht“ worden. „Das können Sie selber online machen“ in einem garstigen Ton. Ja, hatte ich auch beim letzten Mal gemacht. Dieses Mal konnte ich über die Homepage von E-Hoi leider keine Kabine auswählen. Vermutlich technische Probleme, keine Ahnung. Leider hat die Mitarbeiterin ihren Namen nicht genannt, auch nicht auf Nachfrage. Sie war einfach nur genervt. Dann soll die gefälligst was anderes machen, am besten ohne Kunden. Knöllchen verteilen für die Stadtverwaltung oder Polizei…
06.05.2024
Der Telefon Support war schwer erreichbar und hat dann auch noch falsche für mich negative Auskünfte erteilt. Ich war enttäuscht und unzufrieden. Es stellte sich jedoch im Nachhinein als völlig unnötig heraus.
03.05.2024
Katastrophale Buchung. Unsere Kreuzfahrt wurde am 01.05.2024 bei e-hoi gebucht. Die Rechnung wurde von e-hoi sofort geschickt und von A-Rosa unverzüglich bestätigt. Die Anzahlung des Reisepreises wurde an A-Rosa überwiesen. Am 02.05.2024 wurde und von e-hoi unter Hinweis auf ein Schreiben von A-Rosa vom April 2024 mitgeteilt, dass der Reisepreis um einen "Treibstoffzuschlag" von 7,00€ pro Person und Nacht, also um 126,00€ erhöht wird. Eine solche nachträgliche Erhöhung ist in unserem Fall unzulässig, da die evtl. gestiegenen Treibstoffkosten sowohl e-hoi als auch A-Rosa zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bekannt waren und somit in dem am 01.05.2024 angebotenen Reisepreis aufgrund des Endpreisgebotes eingerechnet sein mussten! Es ist bedauerlich, dass sich e-hoi für solche Tricksereien von A-Rosa hergibt. Ich denke nicht, dass ein solides Unternehmen so handelt.
01.05.2024
CN
29.04.2024

Ich frage nach einer güntigen Krweuzfahr

Ich frage nach einer güntigen Kreuzfahrt mit Flug ab FFM an Silvester. Dann gab es mit dem preis Schwierinmgkeinten, da ich dachte, wir erhalten das für 4683 €. Dann habe ich gebucht und dann fung der Ärger an. Bisher waren wir mit Ehoi recht zufrieden. Diesmal leider nicht, obwohl wir schon sehr oft gebucht haben-
28.04.2024
19.04.2024

Rabatte werden angeboten, die keine sind!

Preisreduktionen / Rabatte werden auf der Seite aufgelistet, bei denen es sich in Wirklichkeit um Leistungsreduzierungen (z.B. Streichung von Landpaketen) handelt. E-hoi weist natürlich darauf hin, dass sie nur Vermittler sind, aber ich halte es für unlauter, Rabatte auf der Internetplattform auszuweisen, die keine sind. Die Pakete hätte ich zukaufen können, dann wäre aber der reguläre Preis herausgekommen. Also: Vorsicht bei angeblichen Rabatten!!
19.04.2024
"Bei so einem geringen Reisepreis kontaktieren wir den Kunden nicht" ist ein Satz, den kein Kunde je hören sollte! Vielleicht folgt auf die kleine ja eine größere, doch so ganz bestimmt nicht. Der Rest war OK, bis eben auf eine nicht zugestellte E-Mail, mit der die Reise verbindlich auf RQ zu buchen war.
RK
Ria K.