e-hoi.de- Logo - Bewertungen

29.09.2023

08.09.2023

Bewertungen für e-hoi.de

19.08.2023
ehoi-Kabinen Upgrade wurde nicht gewährt (Newsletter vom 07.08./16:32), trotzdem innerhalb der First angefragt. Auch auf Nachfrage keine nachvollziehbare Begründung. Sondern nur der Hinweis, wir haben Ihnen die gewünschte Kabine angeboten/bestätigt. Upgrade ? Nein Dann lasst diese Werbemails doch einfach. Das habe ich mir eigentlich anders vorgestellt.
30.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
29.08.2023

Grundsätzlich gut, aber weiter Mängel bei Erreichbarkeit und Angebots-Aktualisierung

Online von ehoi als buchbar dargestellte Reisen sind weiterhin, wie bereits vor 1 Jahr erlebt, teils gar nicht mehr verfügbar; was der Kunde erst NACH dem Buchungsauftrag ( mit entsprechendem kundenseitigen erheblicher zeitlicher Vorbereitungsaufwand...!) erfährt. Zwar ist eine tel. Erreichbarkeit Sa./So. kundenorientierter Wettbewerbsvorteil, aber die tel. Erreichbarkeit wiederholt sehr langen Warte-schleifen eine Zumutung, zumal eben online-Angaben zur Verfügbarkeit hier 3x hintereinander/ca. 1,5 J. unzuverlässig und deshalb nur tel. klärbar (selbst dabei haben die freundlichen MitarbeiterInnen nicht immer alle Informationen). Auch Angaben zu Nebenkosten auf Schiffen (hier aktuell NICKO-Cruises...) sind erkennbar veraltet (hier tatsächlich 15-20 % höher...), die Bewertungen der Schiffe teils positivistisch fragwürdig... .Positiv sind neben den freundlichen MitarbeiterInnen auch die oft günstigen Sonderangebote/ Kontingente (wenn denn auch engmachig die Verfügbarkeit upgedatet würde, was erkennbar weiterhin -obwohl bekannt-nicht immer wie erforderlich erfolgt.)
30.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Kundenservice ist auch am Wochenende erreichbar, jedoch kann es aufgrund der hohen Nachfrage zu längeren Wartezeiten kommen. Wir arbeiten daran, unser Team weiter zu verstärken und die Wartezeiten zu reduzieren. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und werden sie in Bezug auf die Informationen zu Nebenkosten und Schiffsbewertungen prüfen. Wir freuen uns, dass Sie unsere günstigen Sonderangebote schätzen und werden weiterhin daran arbeiten, die Verfügbarkeit regelmäßig zu aktualisieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
13.06.2023

Unfreundlicher Kundenservice

Der Buchungsprouzess lief reibungslos, ich hatte keinen Kontakt zum Kundenservice. Da die Bestätigung jedoch in meinem Spam-Ordner landete kontaktierte ich den Kundenservice. Eine sehr sehr unfreundliche Mitarbeiterin belehrte mich dass ich ja noch gar nicht gebucht habe; sie würde mir nun erneut eine Bestätigung zusenden. Ohne Gruß legt sie auf; eine weitere e-Mail habe ich nie erhalten. ONLINE:hui! - TELEFON:PFUI!!!!
14.06.2023
Lieber Kunde, wir bedauern, dass unser Kundenservice in diesem Fall nicht unseren Standards entsprochen hat. Wir werden sicherstellen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freundlicher und hilfsbereiter sind, um künftige Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Wir hoffen, Ihnen dennoch baldmöglichst eine angenehme Reise zu ermöglichen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
18.11.2023
Ich habe eine Super last minute Reise gebucht 5 Tage bis zur Donau Kreuzfahrt mit der Arosa Bella. Ich habe die Kreuzfahrt über das Internet gebucht und danach bei der Hotline angerufen Die Dame war sehr freundlich doch ihre Informationen zur Bezahlung und dem Ablauf schlecht informiert. Bei einem späteren Anruf hatte ich fragen zur Bezahlung/Überweisung worauf ich eine Schnippische Antwort erhalten habe das das nur noch mit einer Kreditkarte möglich sei. Und die Bezahlung freigeschaltet werden muss. Ich habe darauf hin Bei A rosa direkt angerufen ,da wurde ich sehr freundlich beraten genau über den Ablauf der Bezahlung und die weitere Vorgehensweise aufgeklärt. Im Anschluss erhielt ich sofort alle Unterlagen. Ich werde in Zukunft direkt beim Veranstalter buchen.
21.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewetung, Ihre Kritik ist uns sehr wichtig. Wir bedauern, dass es bei Ihre Buchung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und bitten, diese zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team

Ich hatte eine Rückfrage zu den Visabestimmungen

Ich hatte eine Rückfrage zu den Einreise Bestimmungen für Katar und Bahrain. Nach 32 Minuten in der Warteschleife bei der Hotline sagte mir die Dame freundlich, dass ich hierzu eine Information bei der Buchung erhalten hätte und da alles stehen würde. Ja, habe ich bekommen aber nicht verstanden, sonst hätte ich nicht nachgefragt. Weitere Auskünfte könne sie mir bei einer solchen Spezialfrage nicht geben. Ich solle mich schriftlich an ehoi wenden. Habe ich getan. Es kam auch promt eine Antwort per Mail: ich möge doch auf der Seite des Auswärtigen Amtes schauen. So eine Antwort ist eine Unverschämtheit. Ehoi sollte da nicht von Spezialisten sprechen.
Antwort von e-hoi.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter. Wir hoffen Sie beim nächsten Mal schneller beraten zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team.
11.08.2023

Kommunikation verbesserungsfähig

E-Mailˋs erhält man prompt und reichlich. Aber nicht mit allen kann man was anfangen. Zum Beispiel die Mail bzw. der Link zum Online Check-In funktionierte nicht. Nach telefonischer Rücksprache mit A ROSA erfuhr ich dann, das dies erst zu einem späteren Zeitpunkt technisch möglich ist. Eine kleine Info in der Mail wäre sehr hilfreich gewesen. Auch die Kontaktaufnahme per Telefon ist schwierig, da man ständig in der Warteschleife ist. Anfrage per Mail: Antwort kam schnell, aber leider wurden nicht alle Fragen beantwortet und nach mehrmaligen Nachfragen hatte man das Gefühl: „ man muss Ihr alles aus der Nase ziehen“.
14.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie Probleme mit dem Link zum Online Check-In hatten und dass Ihnen dies nicht in der Mail mitgeteilt wurde. Wir werden sicherstellen, dass zukünftig alle notwendigen Informationen enthalten sind. Des Weiteren entschuldigen wir uns für die Wartezeiten am Telefon und die unzureichende Beantwortung Ihrer Fragen in der E-Mail. Wir werden unsere Kommunikation verbessern, um Ihren Bedürfnissen besser gerecht zu werden. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
25.11.2023

Anrufen völlig sinnlos

Buchen funktioniert Blitzschnell und einfach. Mit jemanden persönlich zu sprechen ist so gut wie unmöglich. Ich habe einmal für Rückfragen eine Stunde und fünfzig Minuten in der Leitung gehangen und ein anderes mal 50 Minuten. Dann per e-mail um Rückruf gebeten, was dann auch am nächsten Tag geklappt hat. (war früher besser) Außerdem fand ich es unmöglich die Rechnung am 22.11. zu erhalten und die erste Forderung auf den 22.11. zu datieren. Das der Überweisungsbutton nur eine Gültigkeit von 48 Stunden hat ist aus meiner Sicht genau so ein Quatsch.
Antwort von e-hoi.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder schneller beraten zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
02.08.2023

Kompetenz der Mitarbeiter

Mein Ansprechpartner ein H. Rowold oder so ähnlich am 01.08.2022, die gewünschte Reise 85289 kann bei Aida nicht mehr eingebucht werden. Im Internet ist sie aber noch buchbar. H. Rowold? ich kann ihnen gerne etwas anderes anbieten. Nein Danke. Habe die Reise dann über Internet selbst eingebucht und die Bestätigung auch bekommen. Hatte bei einer zurückliegenden Reise mal eine Frau Tenag?, super kompetent hervorragende Informationen. Bei ihr lief alles optimal und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
04.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten kam und möchten uns dafür entschuldigen. Bitte geben Sie uns beim nächsten Mal nochmal eine Chance. Für Ihr Vertrauen danken wir Ihnen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team

Ungenügende Information bzgl. einer Vorübernachtung

Gebucht haben wir ein e-hoi Paket inkl. Flugpaket für die An- und Abreise. Erst nach Buchung wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir am Anreisetag noch nicht aufs Schiff können und wir uns noch um ein Hotelzimmer kümmern müssen. Auf den nicht inkludierten Transfer vom Airport zum Pier und zurück wurden wir direkt hingewiesen, auf die Vorübernachtung leider nicht. Das geht aus unserer Sicht besser, daher nur 3 Sterne. Wir freuen uns auf die Reise und denken, das e-hoi hier nachbessern wird.
Antwort von e-hoi.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Kritik ist uns sehr wichtig. Wir wünschen Ihnen trotz allem eine erholsame Kreuzfahrt. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
MZ
Marion Z.
Radebeul
26.10.2023

Enttäuscht

Hallo, also mit der Buchung waren wir zufrieden doch leider nicht mit dem Service. Wir versuchen seit 4 Tagen bei Ihnen anzurufen und haben es mehrmals zu verschiedenen Zeiten versucht ,ohne Erfolg . Das Telefon hat jedes mal eine halbe Stunde geklingelt ,dann haben wir aufgegeben . Uns fehllen immer noch die Kofferanhänger und der Marco Polo für Fluss Reisen . Da es für uns die erste Fluss Reise ist ,sind wir sehr enttäuscht. M.Zschieschank
26.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Gerne können Sie unserem Kundendienst eine E-Mail schreiben, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
30.06.2023
Bei meiner ersten Buchung war es nicht möglich die Kabine was ich wollte zu buchen dann musste ochsten vier mal Hin und her schreiben bis es hieß es gibt keine Kabine mehr was ich will.. Dann hab ich einfach nochmals die Buchung gemacht und dann ist es witzigerweise gegangen… Und das ist ein Witz wenn man da belogen wird..😒 Eh nur gebucht weil ich mit American Express zahlen kann sonst hätt ich eh bei Disney direkt..weil das ist ein Witz..😕
04.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die enstanden Umstände. Wir weisen die Unterstellung, Sie belogen zu haben zurück. Insbesondere da wir Verfügbarkeiten minutengenau bei den Reedereien abrufen, kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Wir bedanken uns für Ihre Buchung und wünschen Ihnen trotzallem eine schöne und erholsame Kreuzfahrt. Liebe Grüße - Ihr e-hoi Team
JW
26.07.2023
Ich habe 2 Reisen gebucht. Eine für mich selbst und eine für Bekannte. Ich wollte, dass jede Reise separat, mit der dazugehörigen Adresse und Mail Adresse gebucht wird. Ihre Dame meinte jedoch, sie könne die Reisen nur auf meinen Namen buchen. Jetzt habe ich den Ärger mit Bezahlung, Schiffsmanifest usw. Ich verstehe nicht, warum dies nicht möglich war. Es schien mir, dass es für ihre Angestellte so bequemer war.
28.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass die Buchung nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit erfolgen konnte. Leider ist es uns nicht möglich, Reisen auf einen anderen Namen zu buchen und hoffen hierbei auf Ihr Verständnis. Viele Grüße - Ihr e-hoi Team
GS
16.08.2023

Ich erfuhr erst nach Buchungsanfrage

Ich erfuhr erst nach Buchungsanfrage, dass der Flug incl. ist. Daraus ergaben sich leider unnötige Verzögerungen bei mangelnder Kommunikation. Ich anwortete auf Emails, bekam aber erst heute eine Reaktion. Dann bekam ich eine Zahlungsaufforderung, obwohl ich weder eine Rechnung noch eine Klärung wegen des Fluges hatte. Und heute kamen alle Unterlagen mit einem Datumsfehler beim geplanten Hinflug.
17.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es zu unnötigen Verzögerungen gekommen ist. Bitte wenden Sie sich zur weiteren Klärung an unser Serviceteam. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
15.07.2023
Sie haben öfter falsche Infos geliefert und dann nachgefragt: Preis für Schiffssreise zunächst falsch. Preis für Bahnfahrt erst falsch, später nachgeharkt. Rechnung für Bahnfahrt falsch (enthalten 2. KLasse, Preis für 1. Klasse), bis heute nicht geändert. Frage nach Kofferservise nicht beantwortet.
18.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und dass es bei Ihrer Buchung zu Unannehmlichkeiten kam. Wir bitten, dies zu entschuldigen und würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung noch eine Chance geben wüden. Viele Grüße - Ihr e-hoi Team
20.08.2023
Ich hätte mir gewünscht, Informationen z.B. zu Parkmöglichkeiten in Nähe der Anlegestelle in Düsseldorf zu bekommen
22.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihren Vorschlag gerne an die entsprechende Stelle weiter. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Ihr e-hoi Team
02.12.2023

Viel Aufklärung, aber auch viel Suche

Hallo vom Team, es wird viel aufgeklärt, aber zum Anklicken gibt es dort keine Möglichkeit. Z.Z. habe ich von der Reederei noch keine Rechnung, obwohl ich schon zwei Mal bei Ihnen angefragt habe. Dadurch habe ich keinen Termin zur ersten Zahlung und ist für mich unangenehm. Warum werden bei der Versicherungs-Rechnung nicht beide angezeigt?
Antwort von e-hoi.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne können Sie sich für dieses Problem per E-Mail bei uns melden, damit Ihnen unser Service-Team schnellstmöglich weiterhelfen kann. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
WM
Wilfried M.
Troisdorf
27.09.2023
Die telefonische Erreichbarkeit ist absolut katastrophal. Ich wollte wegen der Buchung noch einige Sachen geklärt haben. Habe aber nach 3 Tagen und jeweils bis zu 30 Minuten in der Warteschlange aufgegeben und die Info bei Viva erhalten. Dies ist mir in letzter Zeit bei e-hoi mehrfach passiert und ich kenne das aus früheren Zeiten nicht
28.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, diese ist uns sehr wichtig. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder schneller beraten zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
Leider war eine gebuchte einzelkreuzfahrt im Nachhinein nicht mehr verfügbar! Das war für meine Mutter geplant. Wir hatten danach gleich für uns noch 2 Plätze gebucht welche auch gleich durch gingen. Jetzt müssen wir alleine fahren da lt.agb fest gebucht ist.Meine Mutter ist mit 82 jetzt sehr enttäuscht Vielen Dank
Antwort von e-hoi.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Buchung zu Schwierigkeiten gekommen ist und hoffen, dass wir Sie beim nächsten Mal besser beraten können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
19.10.2023
Grundsätzlich sind eir mit ehoi sehr zufrieden. Aber die telefonische Erreichbarkeit ist deutlich verbesserbar. Ich habe nach 1,5 Stunden Warteschleife für eine Anfrage für eine bestehende Reise aufgelegt. Dann ging nach 30 min jemand ans Telefon nachdem ich neue Buchung ausgewählt gabe.
20.10.2023
AK
Alexandra K.
Euskirchen
22.10.2023

Anmeldung/Registrierung umständlich

Die Anmeldung wie z.B. bei Schiffsmanifest klappt nicht bzw. ist nicht richtig bzw. sehr umständlich. Es wird nach einer Kundennr. gefragt, aber aus den bisher erhalten Unterlagen geht nichts hervor und telefonisch konnte bislang nie einer erreicht werden.
24.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass es bei Ihrer Buchung zu Schwierigkeiten gekommen ist. Gerne können Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst wenden, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team