e-hoi.de- Logo - Bewertungen

e-hoi.de

2.684 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.619 Bewertungen insgesamt

29.09.2023
Meine Ansprechpartnerin war sehr nett und verbindlich. Was ich schade finde (da kann die Dame natürlich nichts dafür) ist der "Zeitliche Versatz" den es bei der Buchung gibt. Mir ist schon klar, dass ehoi nur der Vermittler der Fahrten ist, aber dass man Freitags "bucht" und Dienstag die Woche drauf die Info erhält dass statt 2 Kabinen nur noch 1 verfügbar ist und diese auch noch um einiges teurer, ist für mich als Kundin einfach etwas "beschwerlich". Ich habe vor 25 Jahren eine Ausbildung im Reisebüro gemacht - da wurde teilweise noch per Fax mit Hotels / Dienstleistern kommuniziert...aber iiirgendwie hätte ich vorausgesetzt dass eine Vakanzabfrage mittlerweile etwas synchroner stattfinden kann!? Das würde das Buchen / die Vorfreude echt größer machen.

08.09.2023
Meine Meinung: Leider wurde ich beim Versuch einer telefonischen Buchung nur auf das online Portal verwiesen und die spezifische Frage zur Kombination von Rabatten wurde falsch beantwortet. Da man bei der online Buchung nur den nicht rabattierten Preis sieht, habe ich mich auf die Info verlassen, jedoch den Rabatt als Bedingung für die Buchung ins Bemerkungsfeld geschrieben und war entsprechend verärgert als ich die Bestätigung ohne den Nachlass bekommen habe. Es wurde bei der telefonischen Nachfrage darauf bestanden, dass es sich dennoch um eine verbindliche Buchung handelt, jedoch zugesichert, dass man sich mit Costa in Verbindung setzt und nach einer Lösung sucht. Eine Rückmeldung gab es jedoch nur auf Nachfrage und ich hatte das Gefühl, dass man nicht wirklich bemüht war. Ich habe mich nicht wie der Kunde eines Reisebüros gefühlt und werde zukünftig direkt oder über ein anderes Büro buchen. Den nicht gewährten Nachlass sehe ich als Lehrgeld… auf den Urlaub freuen wir uns trotzdem.

Bewertungen für e-hoi.de

Wolfgang H.
Cremlingen
27.05.2023
19.08.2023
ehoi-Kabinen Upgrade wurde nicht gewährt (Newsletter vom 07.08./16:32), trotzdem innerhalb der First angefragt. Auch auf Nachfrage keine nachvollziehbare Begründung. Sondern nur der Hinweis, wir haben Ihnen die gewünschte Kabine angeboten/bestätigt. Upgrade ? Nein Dann lasst diese Werbemails doch einfach. Das habe ich mir eigentlich anders vorgestellt.
30.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
JH
Jörg H.
Templin
01.01.2024
Hallo liebes e-hoi Team, wir wünschen ein frohes und Glückliches Jahr 2024, seit vielen Jahren buchen wir über euch einige unserer Kreuzfahrten. Bisher gab es nie eine Beanstandung vor und während der Buchung. Wir wurden immer freundlich und korrekt behandelt alle Auskünfte waren für uns sehr Hilfreich. Bei der letzten Buchung v 29.12.2023 gg 10.00 Uhr habe ich telefonisch unsere AIDA Buchung (Cosma EHDE30X78111X über 7.020,00€) festgemacht. Der Mitarbeiter war sehr nett - und buchte auch die von mir gewünschte zusätzliche Kabine. Eine Information über evtl Rabatte gab es nicht. Um 11.00 Uhr des selben Tages erhielt ich mit der Hauspost von e.hoi meinen Stammkunden Gutschein - den ich nun leider für diese Reise nicht mehr in Ansatz bringen kann. Ich gehe da von aus, dass alle Mitarbeiter im Telefonverkauf doch über anstehende Stammkundenrabatte informiert sein müssten !? Ich hätte für diese Buchung im Premiumtarif gern den Rabatt von 250,00 € in Anspruch genommen. Sehr Schade für uns - leider. Dennoch freuen wir uns auf die Reise. Mit freundlichen Grüßen Bärbel und Jörg Hinz
02.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter und hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
29.08.2023

Grundsätzlich gut, aber weiter Mängel bei Erreichbarkeit und Angebots-Aktualisierung

Online von ehoi als buchbar dargestellte Reisen sind weiterhin, wie bereits vor 1 Jahr erlebt, teils gar nicht mehr verfügbar; was der Kunde erst NACH dem Buchungsauftrag ( mit entsprechendem kundenseitigen erheblicher zeitlicher Vorbereitungsaufwand...!) erfährt. Zwar ist eine tel. Erreichbarkeit Sa./So. kundenorientierter Wettbewerbsvorteil, aber die tel. Erreichbarkeit wiederholt sehr langen Warte-schleifen eine Zumutung, zumal eben online-Angaben zur Verfügbarkeit hier 3x hintereinander/ca. 1,5 J. unzuverlässig und deshalb nur tel. klärbar (selbst dabei haben die freundlichen MitarbeiterInnen nicht immer alle Informationen). Auch Angaben zu Nebenkosten auf Schiffen (hier aktuell NICKO-Cruises...) sind erkennbar veraltet (hier tatsächlich 15-20 % höher...), die Bewertungen der Schiffe teils positivistisch fragwürdig... .Positiv sind neben den freundlichen MitarbeiterInnen auch die oft günstigen Sonderangebote/ Kontingente (wenn denn auch engmachig die Verfügbarkeit upgedatet würde, was erkennbar weiterhin -obwohl bekannt-nicht immer wie erforderlich erfolgt.)
30.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Kundenservice ist auch am Wochenende erreichbar, jedoch kann es aufgrund der hohen Nachfrage zu längeren Wartezeiten kommen. Wir arbeiten daran, unser Team weiter zu verstärken und die Wartezeiten zu reduzieren. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und werden sie in Bezug auf die Informationen zu Nebenkosten und Schiffsbewertungen prüfen. Wir freuen uns, dass Sie unsere günstigen Sonderangebote schätzen und werden weiterhin daran arbeiten, die Verfügbarkeit regelmäßig zu aktualisieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team