abramo.de- Logo - Bewertungen

abramo.de

367 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.695 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.10.2012
abramo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Habe zum wiederholten mal bei Ch. Abramowicz eingekauft und bin immer wieder aufs Neue begeistert. Bereits die Präsentation der Schmuckkollektion ist allererste Sahne und unvergleichlich. Zudem wird der Schmuck fair gehandelt ohne jeglichen Zwischenhandel, was den unschlagbar günstigen Preis erklärt. Besonders erfreut war ich, dass ich auf den ohnehin reduzierten Schmuckpreis noch einmal 15% Rabatt bekommen habe. Preiswerter kann man Schmuck nicht kaufen. Ab Bestelldatum dauert der Postweg gerade mal einen Tag, bis der Schmuck nach Hause geliefert wird. Retouren sind völlig unkompliziert und werden schnell abgewickelt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, nehmen sich viel Zeit für die Beratung und sind hochkompetent. Alles in Allem betrachtet ist das Resümee daraus, dass man das nicht besser machen kann. Verglichen mit anderen Online-Schmuckhändlern ist man bei Ch. Abramowicz mit weitem Abstand am besten aufgehoben. Ich kann diesen Schmuckhändler guten Gewissens auf das Wärmste empfehlen. Ich freue mich auf ein nächstes mal und schicke an das Team zauberhafte Grüße nach Stuttgart. Herzlichst Inka Wittich aus München

18.06.2023
Online eine Uhr gekauft, okay, Preis war sehr günstig, Top. Nach dem Kauf, bekam ich keine Bestätigung über den Versand und natürlich auch keine Sendungsnummer zum verfolgen, eigentlich Standard heutzutage. Per Mail nachgefragt, ja wurde schon verschickt, okay, sehr freundlich und Sendungsnummer hatte ich trotzdem keine. Uhr war nun da, aber...Garantiekarte wurde vom Händler nicht ausgefüllt. Desweiteren war eine hässliche Plombe angebracht, die ich entfernte, damit ich mir die Uhr am Arm anschauen kann. Uhr gefiel mir aber nicht, war zu groß am Arm und die Farbe des Ziffernblatt es sah im Licht nicht so aus wie auf dem Bild. Als zurück damit, dann las ich den beiliegenden Zettel, beim entfernen der Plombe keine Rücknahme, wie bitte?! Mail geschrieben, angerufen...Sollten wir feststellen das sie die Plombe entfernt, getragen haben, geht die Uhr auf ihr Kosten wieder zurück zu ihnen. Ich kann nur jeden warnen dort Online eine Uhr zu kaufen und sei diese noch so günstig. Das allerletzte der Laden.
MO
Matthias O.
Magdeburg

Bewertungen für abramo.de

Guten Tag, die Ohrringe mit den Perlen sahen sehr billig aus. Die Creolen habe ich behalten bin aber im Nachhinein auch sehr enttäuscht darüber! Es die Creolen haben kein Scharnier so ist das Anbringen und Entfernen der Ohrringe ziemlich schwierig und ist immer der Gefahr ausgesetzt das irgendetwas gebogen werden muss !!! Da die großen creolen beim Schlafen abgenommen werden müssen warte ich schon auf den Tag an dem kaputt gehen - was sehr schade wäre denn die Creolen haben mir vom Design her sehr gut gefallen, weshalb ich täglich trage. Auf dem Bild ist auch schon gut zu erkennen, wie eine Creole verbogen ist. Auch das Schließen hinter dem Ohr ist nicht einfach. Alles in allem keine gute Lösung für das schöne Design. Die Bernstein Ohrringe sind sehr schön und qualitativ sehr gut. Und die Kette ist eben eine Kette wie man sie kennt.
Antwort von abramo.de
Hallo Frau Siegert die Silbercreolen wie abgebildet sind biegsam und so wie in unserer Artikelbeschreibung ohne Scharnier, Sie sind aus echtem Sterlingsilber und daher weich, können aber bei nicht ordnungsgemässen Gebrauch verbiegen für alles anderer garantieren wir 2 Jahre und das schon seit 75 Jahren. Und Schmuck sollte grundsätzlich nicht zum schlafen ,Sport, duschen usw getragen werden, das machen Sie doch auch nicht mit einem feinem kleid??, daher fügen wir auch das Orangefarbenen Tragehinweis Kärtchen der Ware bei. Schmuck eignet, sich nicht für gewisse Dinge und sollte sorgsam behandelt werden. mit freundlichen grüssen Ch Abramowicz
14.02.2024
Nicht gut
Antwort von abramo.de
Guten Tag, unsere Software erkennt auffällige Bestellabläufe unserer Kunden, diese werden dann geprüft durch telefonischen Kontakt oder per Email. Sollte beides nicht zum Erfolg führen wird die Bestellung storniert. Wir hoffen auf Ihr Verständnis
19.01.2024

Thema Rücksendung

Eine für mich unbefriedigende Rückmeldung zum fehlenden Artikel habe ich jetzt zwar erhalten. Eine Rückmeldung zur fehlenden Retourenbestätigungen der Rücksendung blieb leider immer noch aus.
31.12.2023

Ehrlich und fair wäre angebracht

Sie haben mich nicht ! über die Abwesenheit Ihres Goldschmieds informiert. - am 18.12.23 wegen Rücksendung nachgefragt - am 19.12.23 haben Sie geantwortet: wir entschuldigen die lange Wartezeit. Der Anhänger wird diese Woche noch verschickt….. am 04.01.24: wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Wir bemühen uns ihren Schmuck so schnell wie möglich ihnen zusenden zu können.
Antwort von abramo.de
Hallo frau Burmeister eine noch junge Mitarbeiterrin, gab Ihnen versehentlich eine falsche Info da sie die Info der xmasferien nicht auf dem Plan hatte, dies geschah weder unehrlich noch unfair sondern schlicht aus versehen wir wollen unsere kunden doch nicht ärgern, sondern sie zufrieden stellen , das machen wir seit 75 jahren aber auch bei uns schleicht sich mal ein kleiner Fehler ein. Wir sind einer der wenigen Schmuckverkäufer mit eigenem fasser, Goldschmiede und zertifizierrungsservice, bei uns erhalten sie Schmuck auch meist um bis zu 50% günstiger wie im Fachandel, wir hoffen Ihren Unmut besietigt zu haben mitbesten Grüssen aus Stuttgart Ch. Abramowicz
Wenn man ein guter Kunde ist der eine Uhr mit Metallarmband gekauft hat, sollte man dem Kunden am Telefon kurz erklären können wie man die einzelnen Metallglieder entfernt und nicht auf einen externen Uhrmacher verweisen.......
Antwort von abramo.de
Sehr geehrter Kunde, leider ist es uns als Händler nicht immer Möglich bei jedem Uhrenmodell die Handhabung des Gliederwechsels oder Entfernens zu kennen. Da wir Uhrenarmbänder schon längere Zeit nicht mehr selbst im Haus kürzen bitten wir hierfür um Verständnis. Sie können sich auch jederzeit direkt an Casio wenden. Vielen Dank
GB
Georg B.
Schnaitsee
02.12.2023

Äuerßt unbefriedigend

Ich habe 2 Artikel bestellt. 1 Artikel sofort lieferbar, 1 Artikel später. Anstelle des lieferbaren Artikels wurde ein falscher geliefert. Habe ihn zurückgeschickt, bis heute keine Rückzahlung. 2ter Artikel immer noch nicht da.
Antwort von abramo.de
Sehr geehrter Kunde, leider hatte sich ein Zahlendreher im Lagerprozess eingeschlichen. Sie hatten Ihre komplette Lieferung nach Rücksendung des falschen Artikels sofort gutgeschrieben bekommen und per Paypal Rückabgewickelt bekommen. Wir entschuldigen die Umstände
Sehr geehrte Damen und Herren, Vor kurzem habe ich einen Ring (ca. €70,00) von Ihnen erhalten. Ich habe ihn sorgsam ausgepackt, anprobiert und wieder eingepackt und zurückgesandt. Kurz darauf kam der Ring zurück, ohne Angabe wer den Ring kontrolliert hat. Er sei beschädigt und GETRAGEN und wird somit nicht zurückgenommen. Als langjährige Kundin hätte ich mir gewünscht, dass man mit so einer Unterstellung in einer anderen Form auf mich zukommt. Ich möchte hiermit noch einmal ausdrücklich betonen, daß die Beschädigung (kleine Unebenheit an der Ringschiene) nicht von mir kommt. Mit freundlichem Gruß Ilga Christow
Antwort von abramo.de
Sehr geehrte Kundin, wir prüfen unsere Retouren und unser Lager sehr genau um solche Fälle ausschließen zu können. Schmuck verlässt unsere Haus in mehrfach gepackten Umverpackungen um ihn auf dem Versandweg in einwandfreiem Zustand an den Kunden zu schicken. Deshalb kann es nur durch Beschädigung auf dem Postweg passieren dass ein Ring bereits defekt beim Kunde ankommt. Wir versenden ausschließlich neuen Schmuck. Vielen DAnk
09.09.2023

Wegwerfartikel

Die von mir bestellte Kette habe ich nur 3 Wochen besessen und in dieser Zeit 2x getragen. Dann war der Verschluss kaputt. Ich habe die Kette daraufhin eingesandt mit der Bitte um Reparatur oder Umtausch. Mir wurde daraufhin geschrieben, es sei ein Tragefehler meinerseits. Ich kann die Kette also wegwerfen.
06.10.2023
Hallo wir wissen nicht, was Sie bzw. Unsere Kunden mit den Ketten machen. Wir sehen nur das reklamierte Schmuckstück. In Ihrem Fall wurde das Produkt gedrückt oder angeschlagen. Schläge können und müssen das Schmuckstück auch nicht aushalten, das hat nichts mit Garantie zu tun. Manchmal ist der Schaden auch höher als der Wert des Schmuckstücks. Wir verkaufen seit 75 Jahren echten Schmuck. Wir versuchen immer unsere Kunden zufrieden zu stellen, aber nicht für äussere Einflüsse. Diese Art von Kommentaren sind nicht wirklich hilfreich Ch Abramowicz
29.08.2023
Leider kam die Garantiekarte nicht ausgefüllt und abgestempelt wie bei anderen Juwelieren. War somit meine letzte Uhr hier. Gehört einfach dazu und ist für ein wider Verkauf wichtig
31.08.2023
Guten Tag, das wird im Distanzhandel in diesen Fällen so gemacht, da der Kunde ja die Möglichkeit hat diese Uhr zu Retournieren. Also kann die Garantiekarte vorab nicht mit dem Verkaufsdatum gestempelt werden. Wir hoffen das Verständlich gemacht zu haben
20.07.2023

Reklamation defekter Verschluss

Habe für meine Enkeltochter zum 16 Geburtstag 3 silberne Armbänder bestellt. Darunter ein Schlangenarmband bei dem sich nach 2x tragen ( ca. 4 Std.) der Verschluss löste. Wir fuhren nach Stuttgart einfache Fahrt 75 km. In der Filiale wurde uns gesagt: "man muß vorsichtig mit Schmuck umgehen, man darf nicht daran reißen, die Reparatur koste 15 € ." Ich habe bei einem Juwelier meine Lehre gemacht, sie dürfen davon ausgehen, dass ich weiß wie man Schmuck behandelt. Mit der Verkäuferin haben wir dann nach einigem Hin und Her vereinbart die 15.-€ zu bezahlen und dafür ein neues Armband erhalten. Frage: wozu geben sie 2 Jahre Gewährleistung? Eine Unverschämtheit ist jedoch bei einem Preis von 30.-€ das, das Armband gekostet hat für den defekten Verschluss 15.-€ also 50% zu berechnen.
27.07.2023
Hallo Frau Gareiss das Silberarmband hat wie all unser Schmuck 2 Jahre Gewährleistung, die Arbeit ist die gleiche wie bei einem 1000.- Band Aber der Hersteller des Bandes kann doch nichts dafür das eine Kundin mit dem Armband hängen bleibt und es dadurch reißt. Und wir haben Ihnen aus Kulanz eine Reparatur für 15.-Euro gewährt, welche Sie auch ausführen ließen. Denn da sitzt ein Goldschmied lötet das Band, poliert und rhodinert es . Dauer ca 30 Minuten, Material Null, Werkstatt Null. Wirkliche kosten 40,00 Euro von denen wir Ihnen nur 15.- berechnen. Wir stehen zu unseren Produkten, zu unseren Kunden aber auch zu unseren Herstellern, (wir bieten diesen Service auch nach dem Verkauf) über ein kleines Lob hätten wir uns auch gefreut. Ch Abramowicz
MO
Matthias O.
Magdeburg
18.06.2023

Das allerletzte

20.06.2023
Hallo Herr Ohlendorf Sie erhalten von uns am Telefon immer auf Wunsch eine DHL NUMMER. Wir versenden Bestellungen bis1400 noch am gleichen Tag, zu 95% ist die Ware am nächsten Tag bei Ihnen. Wir haben ein Rückgabe und Umtauschrecht für Neue und ungetragene Ware die Uhr lässt sich ohne Problem anprobieren, aber mit Plombe würde das ja von anderen registriert.... Unsere Sicherungsysteme die Plombe ist( 10 mm klein)an unseren Uhren und Schmuck befestigt dient dazu, dass dieser nicht willkürlich getragen werden kann, denn dafür ist die Plombe ja, denn wir wollen unseren Kunden nur Neue Uhren und Schmuckstücke verkaufen, gebrauchte Marken finden Sie bei Ebay. Bedeutet dass der Kunde nicht einfach ein teures Stück kauft, trägt und dann retourniert wie in Ihrem Fall . Nein wir sind kein Uhren und Schmuckverleihservice. Sie kaufen bei uns mit 23% unter UVP neue Ware und das soll auch so bleiben. Bewertungen sollten immer die Wahrheit wiedergeben und den" letzten Laden" gibt es schon seit 74 Jahren erfolgreich Ch.Abramowicz
15.05.2023

Ware Top - Versandabteilung überfordert

Leider war Goldwunsch de nicht in der Lage, meine Sendung an die angegebene Lieferadresse zu versenden. Nach einer Woche wurde diese 450 km entfernt an der Rechnungsadresse gefunden.
20.06.2023
Was die DHL mit der Sendung schlußendelich macht haben wir nicht mehr in der Hand. Es wurde an die angegebene Lieferanschrift versendet. Vielen Dank