Habe zum wiederholten mal bei Ch. Abramowicz eingekauft und bin immer wieder aufs Neue begeistert. Bereits die Präsentation der Schmuckkollektion ist allererste Sahne und unvergleichlich. Zudem wird der Schmuck fair gehandelt ohne jeglichen Zwischenhandel, was den unschlagbar günstigen Preis erklärt. Besonders erfreut war ich, dass ich auf den ohnehin reduzierten Schmuckpreis noch einmal 15% Rabatt bekommen habe. Preiswerter kann man Schmuck nicht kaufen. Ab Bestelldatum dauert der Postweg gerade mal einen Tag, bis der Schmuck nach Hause geliefert wird. Retouren sind völlig unkompliziert und werden schnell abgewickelt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, nehmen sich viel Zeit für die Beratung und sind hochkompetent. Alles in Allem betrachtet ist das Resümee daraus, dass man das nicht besser machen kann. Verglichen mit anderen Online-Schmuckhändlern ist man bei Ch. Abramowicz mit weitem Abstand am besten aufgehoben. Ich kann diesen Schmuckhändler guten Gewissens auf das Wärmste empfehlen. Ich freue mich auf ein nächstes mal und schicke an das Team zauberhafte Grüße nach Stuttgart.
Herzlichst
Inka Wittich aus München
Online eine Uhr gekauft, okay, Preis war sehr günstig, Top.
Nach dem Kauf, bekam ich keine Bestätigung über den Versand und natürlich auch keine Sendungsnummer zum verfolgen, eigentlich Standard heutzutage.
Per Mail nachgefragt, ja wurde schon verschickt, okay, sehr freundlich und Sendungsnummer hatte ich trotzdem keine.
Uhr war nun da, aber...Garantiekarte wurde vom Händler nicht ausgefüllt. Desweiteren war eine hässliche Plombe angebracht, die ich entfernte, damit ich mir die Uhr am Arm anschauen kann. Uhr gefiel mir aber nicht, war zu groß am Arm und die Farbe des Ziffernblatt es sah im Licht nicht so aus wie auf dem Bild. Als zurück damit, dann las ich den beiliegenden Zettel, beim entfernen der Plombe keine Rücknahme, wie bitte?!
Mail geschrieben, angerufen...Sollten wir feststellen das sie die Plombe entfernt, getragen haben, geht die Uhr auf ihr Kosten wieder zurück zu ihnen.
Ich kann nur jeden warnen dort Online eine Uhr zu kaufen und sei diese noch so günstig.
Das allerletzte der Laden.
Preislich günstig bei guter Auswahl, Service jedoch unterirdisch: Bei einer edelsteinbesetzten Kette fehlt ein Stein, also Reklamation: Die Kette wird dann GROßZÜGIG auf KULANZ (!) repariert, was 3 Wochen dauert.
Laut telefonischer Auskunft wären noch 3 dieser Stücke auf Lager gewesen, ein direkter Austausch hätte also vorgenommen werden können. Aber die größte Frechheit ist die sogenannte Kulanz
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02.03.2024
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Beste Qualität und Verarbeitung zu vernünftigen Preisen
Der bestellte Schmuck hat immer eine ausgezeichnete Qualität sowie Verarbeitung (ich habe seit ca. 30 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht) und daß zu einem sehr guten Preis.
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10.03.2024
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Bis auf die erste Falschsendung hat alles gut geklappt.
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26.02.2024
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Keine Info erhalten, dass der Versand erfolgt ist.
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01.02.2024
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Einfache Handhabung und gute Übersicht über die jeweiligen Schmuckstücke
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, der Artikel war sehr gut verpackt.
Die Creolen gefallen mir sehr, der Stein hat eine schöne warme Farbe.
Aber: Vermutlich ist der silberne Ohrring zu Filigran für den Stein.
Dadurch verzieht sich die Creole leicht und der Klappverschluss leiert aus.
Eine Creole hat sich beim tragen jetzt oft geöffnet. Nun trau ich mir nicht mehr die Creolen anzuziehen. Schade.
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Antwort von abramo.de
12.02.2024
Hallo
die von Ihnen bestellten Creolen, sind aus Sterlingsilber 925 diese können verbiegen, da Silber einfach weich ist, Wir können Ihnen diese gerne wieder hinbiegen-richten (oder Sie versuchen das selber). Wir sind immer für unsre Kunden da auch nach dem Einkauf auch nach der Garantie und nach der Gewährleistung und das seit 75 Jahren
Mit freundlichen Grüßen
Ch Abramowicz
14.02.2024
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Nicht gut
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Antwort von abramo.de
26.02.2024
Guten Tag,
unsere Software erkennt auffällige Bestellabläufe unserer Kunden, diese werden dann geprüft durch telefonischen Kontakt oder per Email.
Sollte beides nicht zum Erfolg führen wird die Bestellung storniert. Wir hoffen auf Ihr Verständnis
01.01.2024
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31.12.2023
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Ehrlich und fair wäre angebracht
Sie haben mich nicht ! über die Abwesenheit Ihres Goldschmieds informiert.
- am 18.12.23 wegen Rücksendung nachgefragt
- am 19.12.23 haben Sie geantwortet:
wir entschuldigen die lange Wartezeit. Der Anhänger wird diese Woche noch verschickt…..
am 04.01.24: wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Wir bemühen uns ihren Schmuck so schnell wie möglich ihnen zusenden zu können.
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Antwort von abramo.de
26.01.2024
Hallo frau Burmeister eine noch junge Mitarbeiterrin, gab Ihnen versehentlich eine falsche Info da sie die Info der xmasferien nicht auf dem Plan hatte, dies geschah weder unehrlich noch unfair sondern schlicht aus versehen wir wollen unsere kunden doch nicht ärgern, sondern sie zufrieden stellen , das machen wir seit 75 jahren aber auch bei uns schleicht sich mal ein kleiner Fehler ein. Wir sind einer der wenigen Schmuckverkäufer mit eigenem fasser, Goldschmiede und zertifizierrungsservice, bei uns erhalten sie Schmuck auch meist um bis zu 50% günstiger wie im Fachandel, wir hoffen Ihren Unmut besietigt zu haben mitbesten Grüssen aus Stuttgart Ch. Abramowicz
19.01.2024
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Thema Rücksendung
Eine für mich unbefriedigende Rückmeldung zum fehlenden Artikel habe ich jetzt zwar erhalten. Eine Rückmeldung zur fehlenden Retourenbestätigungen der Rücksendung blieb leider immer noch aus.
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21.05.2023
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Bisher bin ich mit der letzten Bestellung zufrieden. Ich hoffe es bleibt nach
häufigen Tragen der Ketten in Zukunft auch so.
Schlechte Erfahrung hatte mir eine Bestellung vom 12.08.2019 gebracht.
Bei der damals gelieferten Kordelkette Dookie Rope 90cm löste sich nach
mehrmaligen Tragen immer wieder der Anschlußring zwischen Kette und
Verschluß. Seit dieser Zeit kann ich die Kette nicht mehr tragen, um meine
Anhänger nicht zu beschädigen bzw. zu verlieren. Sehr schade.
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17.12.2023
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Ringgroesse war leider ausverkauft, obwohl im Internet noch nichts davon stand. Mir wurde gesagt in 2 Wochen. Dann nach meinem Anruf wurde mir gesagt ausverkauft.
Den Goldwunschkatalog hatte ich per Post neu zugestellt bekommen, schon sämtliche Ringgroessen außer der 17 nicht mehr lieferbar, enttäuschend.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die breite Masse diesen Ring haben wollte und wenn, muss für Nachschub gesorgt werden. Nach einem halben Jahr kann ich mir vorstellen wenn Sie sagen ausverkauft. Aber nach einem neu zugesandten Katalog habe ich das noch nirgendwo erlebt. Oder soll erst mal das Andere verkauft werden, was nicht so gefragt ist.
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Antwort von abramo.de
14.01.2024
Hallo Frau Gabriel
wir haben keinen Einfluss auf das Bestellverhalten unserer Kunden, dies sind bei über 8000 verschiedenen Artikel in Varianten automatisiere Prozesse im Onlineshop. Der Druck eines Kataloges den Sie Neu zugestellt bekommen haben hat eine Druckvorstufe und Druckzeit von ca 2 Monaten er wird dann weiter 6 Monate verteilt, wir hoffen das hier ausführlich erläutert zu haben. Aber Sie werden sicher eine alternative finden
Ch Abramowicz
Insgesamt alles gut. Fehlende Ringgrösse sollte wieder neu geliefert werden. Wäre toll, wenn man dieses Liefersdatum mitgeteilt bekommt per Mail. Ansonsten kam die Lieferung verspätet, aber dennoch gut an. Der Ring Tricolor ist wunderschön. Bin sehr zufrieden!
Schneller Versand und gute Kommunikation.
Was mir fehlte war die Sendungsauskunft. Das erste mal erhielt ich nur auf Nachfrage die Sendungsnummer. Bei der zweiten Sendung hatte ich keinerlei Info.
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