ALDI Blumen- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 28.03.2008
ALDI Blumen erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

16.10.2023
Blumenstrauß ist wie abgebildet. Allerdings habe ich einen Strauß für einem runden Geburtstag bestellt und für besagten Tag auch bestätigt bekommen. Ich habe auch die Versandbestätigung des Blumenstraußes mit einer Trackingnummer erhalten, welche am Tag vorher genau richtig versendet wurde. Aber leider ist DPD zu blöd dazu, dass sie den Strauß pünktlich zustellen. Es klappt nicht einmal am nächsten Tag, sondern braucht sage und schreibe 4!!! Tage dazu. Das heißt der Strauß kam anstatt freitags, dann am Montag an. Leider werde ich deswegen nicht mehr bei Aldi online bestellen. Schade, hatte ich mir anders vorgestellt, bin enttäuscht und verärgert darüber, da man ja doch einen größeren Betrag dafür ausgibt!!

13.02.2024
Die Qualität der Blumen ist nach wie vor gut. Als langjähriger Käufer bei ALDI Blumen fällt mir jedoch auf, dass die Blumen (inkl. Versand und einer Karte) inzwischen kein Schnäppchen mehr, sondern sogar recht teuer sind. Mittlerweile ist es kaum möglich, einen schönen Strauß für weniger als 35 oder 40 Euro zu verschicken - da ist ALDI Blumen nicht mehr konkurrenzfähig zu anderen Anbietern vor Ort (z.B. Fleur Holland) - schade. Das war meiner Erinnerung nach anfangs anders. Es ist - wegen des insgesamt sehr hohen Preises - immer wieder ärgerlich, dass man keine Möglichkeit hat, eine kurze kostenlose Nachricht mitzuschicken (wie dies bei amazon-Geschenksendungen möglich ist). Da ich meinen Töchtern regelmäßig Blumen per ALDI Blumen schicke, ist eine Karte für 1,99 Euro verzichtbar - ein kurzer Gruß, für den man nichts bezahlen muss, würde meistens genügen!
WJ

21.04.2024
20.04.2024
MM

Ich bin sehr verärgert

Ich bin bezüglich der Bestellung bei Aldi Blumen sehr verärgert …. Der Blumenstrauß sollte am Samstag, 11.05. zugestellt werden, als Muttertagsgeschenk für Sonnta. Und es is nun schon das 2. Mal dass er nicht am bestellten Tag zugestellt wird. In der Sendungsverfolgung stand diese Nachricht Sa, 11.05.2024, 10:34 Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in eine Packstation gebracht. Es lag eine Karte im Briefkasten, dass die Ware in der Packstation abgeholt werden kann. Warum ? Meine Mutter war ganz sicher zu Hause !!!! Später bekam ich dann diese Nachricht: Sa, 11.05.2024, 14:44 Die Sendung konnte leider nicht in die gewünschte Packstation eingestellt werden und ist am nächsten Werktag ab 16 Uhr in der Filiale Lechring 1, 86836 Untermeitingen abholbereit (bitte Öffnungszeiten beachten). Für die Abholung ist die Benachrichtigung sowie Ihr Ausweis erforderlich. Die bekam aber mein Stiefvater nicht und fuhr 5 x zur angegebenen Packstation. Das ist echt eine Frechheit, meine Mutter ist 84 Jahre alt, wie kann man sicch so anstellen. Sie soll jetzt ihr Muttertagsgeschenk selbst abzuholen.
Antwort von ALDI Blumen
Guten Tag, wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, und die Angelegenheit geklärt. Mit freundlichen Grüßen Ihr fleurfrisch-Team
24.04.2024

Blumen wurden nicht vertragsgemäß gem. 24-Stunden-Versprechen geliefert. Erst nach massiver Intervention!

Blumen wurden gem. 24-Stunden-Garantie rechtzeit bestellt. Dank kam die Meldung, dass die Lieferung zu einem 50. Geburtstag erst einen Werktag später erfolgt. Vereinbart war ausdrücklich die Lieferung zu diesem Geburtstag. Unglaublich! Und regelrecht unverschämt war der Hinweis auf den Premium-Versand. Dieser ist natürlich teurer. Mit anderen Worten: Pure Abzocke! Entweder Sie halten sich an Ihr 24-Stunden-Versprechen oder Sie fordern gleich immer Premium-Versand an. Erst nach massiver Intervention, wurde die Bestellung doch noch rechtzeitig geliefert. Mich hat diese Bestellung nicht nur völlig enttäuscht, sondern hochgradig verärgert. Eine nochmalige Bestellung über Aldi ist für mich damit absolut ausgeschlossen. Hinzu kommen derzeit zeitgleich noch Erfahrungen mit Aldi-Grüne Energie. Da zeigen sich auch nicht nur Defizite, sondern Vollversagen. Da hört Aldi noch von mir. Aber gehörig! Decker
26.04.2024
Guten Tag, vielen Danke für Ihre Bewertung. Sie hatten sich bereits mit unserem Kundenservice in Verbindung gesetzt und eine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen bekommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fleurfrisch Team
Leider gibt es nur einen Stern. Beim Absenden der Bestellung habe ich einen Fehler in der Adresse bemerkt und konnte ihn nicht mehr beheben. Der Kundenservice war telefonisch auch nach über 50 Minuten Wartezeit nicht erreichbar und per Mail gibt's immer nur eine Antwort: Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice... Der Liefertermin 4. Mai wurde nicht eingehalten, am 7. Mai war die Sendung erst in der Zustellbasis. VIER Tage Tage war der Blumengruß unterwegs und wurde nicht ausgeliefert, wegen des Fehlers in der Adresse... und die Kosten werden auch nicht erstattet.

Enttäuschend

Der Strauß war aber leider eine Enttäuschung und für den bezahlten Preis verglichen mit dem Beispielbild in keinerlei Relation. Ich bin ein kulanter Mensch und erwarte keine 1:1 Umsetzung des Vorschaubildes. Außerdem bin ich mir dessen bewusst, dass "die Farbe und Größe leicht abweichen kann", aber dieses Maß an Größen- / Volumenunterschied und der gelieferten Qualität ist schon extrem. Sehr traurig (war ein Muttertagsgeschenk). Fotos: der beworbene Strauß für 32€ und was ankam.
Wir hatten rechtzeitig bestellt und bezahlt und für den Mittwoch den Wunschtermin angegeben.Der Versand fand am Dienstag statt und am Freitag wurden die „frischen“ Blumen geliefert. So sehen Sie jetzt auch aus! Zudem entspricht der Umfang von 3 Rosen, 2 Nelken , 1 Fräsie, und Grün bei weitem nicht dem Wert. Wir sind sehr enttäuscht, haben das bereits schriftlich weitergegeben. Leider war die Antwort nur Schuldzuweisung , ein Sorry hätte vielleicht gereicht aber so … nie wieder
Antwort von ALDI Blumen
Guten Tag, wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit freundlichen Grüßen Ihr fleurfrisch-Team
Bestellt am 07.05.24 für den Liefertermin der am 11.05.24(gewünschter) gewesen wäre. Geliefert wurde erst am 14.05.24. Bin sehr enttäuscht. Habe da angerufen, die Begründung war, sie haben nur den Standardversand gewählt und das heißt die Lieferung braucht dann 2 Werktage, hätten sie den Premiumversand (13,-€) gewählt, dann wären die Blumen schon am nächsten Tag geliefert worden. Versandfertig 09.05.24, also 6 Tage hat die Lieferung braucht.
Das war unsere letzte Bestellung bei Blumen-Aldi. Die Blumen wurden am Die d. 7.5. bereits zusammengestelt u. an DHL gemeldet. Dhl hat die Auslieferung an den Empfänger 3x angekündigt, am Freitag, d. 10.5. am Sa d. 11.5. u. am Mo d.13.5..Die wirkliche Auslieferung erfolgte aber statt am Wunschtermin 10.5. erst am Die , d. 14.5. Die Blumen kamen bei unserem Empfänger in einem äußerst desolaten Zustand an u. waren als Geschenk untauglich.
25.04.2024

Ein schöner Strauß, aber

Ein schöner Strauß, jedoch wird nach einem Liefertermin gefragt, der dann nicht eingehalten wird. Was schade ist, denn ein Hinweis dass man mehr Zeit einrechnen sollte o. Ä. kommt nicht. Schließlich bestellt man einen Strauß per Post für jemanden, den man zu besonderen Anlässen nicht persönlich besuchen kann und wenn dieser Gruß dann nicht pünktlich kommt, ist das schade und auch zu teuer für 7€ Lieferkosten.
26.04.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Es tut uns leid für die Lieferverzögerung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Verständnis. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Bitte beachten Sie, dass es sich nur um einen Wunschtermin handelte und Lieferverzögerungen von 1-2 Tagen auftreten können. Diese Verzögerungen können aufgrund der Prozesse unseres Paketdienstleisters, auf die wir keinen Einfluss haben, zustande kommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr fleurfrisch-Team

Blumen zu spät geliefert

Die Blumen wurden freitags gebunden und ausdrücklich zum Anlass "Muttertag" verschickt. Die Lieferung war für samstags avisiert, auch vom zustellenden Unternehmen. Entäuschenderweise wurden sie dann erst Montag nachmittags geliefert und sahen dienstags bereits sehr "mitgenommen" und verblüht aus, trotz der 7-Tage-Frische-Garantie. Ich würde den Service weder weiter empfehlen noch ein weiteres Mal bestellen.
Blumen wurden nicht zum Wunschtermin ( Muttertag ) geliefert. Erst 2 Tage später. Blumen waren 4 Tage im Karton unterwegs. Bei einer früheren Bestellung hatten die gelieferten Blumen aber auch nichts mit dem abgebildeten Strauß zu tun. Ich bin vom Aldi -Blumenservice sehr enttäuscht ! Werde zukünftig über Fleurop bestellen und allen Bekannten von Ihrem miesen Service berichten.
Die Sterne sind für die pünktliche Lieferung. Der Strauß sah nicht annähernd so aus wie das Foto und gehalten hat er ganz zwei Tage, am dritten konte er in die Mülltonne und dafür war er dann teuer. 1. Foto, so sollte der Strauß aus sehen 2.Foto , so sah der Strauß aus. 3. Foto, am dritten Tag morgens Schade, ich wollte meiner Mama mit dem schönen Strauß eine Freude machen.
Antwort von ALDI Blumen
Guten Tag, vielen Dank für ihr Feedback. Wir setzen alles daran die Erwartungen unserer Kunden fachgerecht zu erfüllen, und es tut uns umso mehr leid, dass wir ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Wir werden uns mit ihrem Anliegen schnellstmöglich auseinander setzen und an unseren Kundenservice weitergeben. Dieser wird sich nun mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr fleurfrisch-Team

Unklare Richtlinien, Kundenservice ein Witz

Ich wollte die Lieferung 4 Tage vor der eigentlichen Lieferung auf einen späteren Termin legen, da die betreffende Person überraschend verreist ist. Als Antwort kam, dass das nur bis 3 Tage vor Versand möglich sei und mir viel Freude mit den Blumen gewünscht würde ... Für mich nicht nachvollziehbar, da ich ja innerhalb des Zeitfensters war. Hier bestelle ich nie wieder.
Antwort von ALDI Blumen
Guten Tag, vielen Dank für ihr Feedback. Wir setzen alles daran die Erwartungen unserer Kunden fachgerecht zu erfüllen, und es tut uns umso mehr leid, dass wir ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Unser Kundenservice hat sich ja bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit freundlichen Grüßen Ihr fleurfrisch-Team
30.04.2024
Auftrag Nr. 5JJNDUT zum 30.04.24 Sehr geehrte Damen und Herren, bass erstaunt war ich über die Mitteilung von DHL, die Zustellung zum 08.05.24 vorzunehmen (s.Anlage) Ein Telefonat mit DHL brachte nur das Ergebnis, die Zustellung zum 02.05.24 vornehmen zu können. Schade um den Geburstag mit Strohblumen. Mit freundlichen Grüßen, Gerhard Stozek
02.05.2024
Es wurden Blumen zu einem Wunschtermin einen Tag vom Muttertag bestellt. Leider sind die Blumen erst einen Tag nach Muttertag eingetroffen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt dass ein Wunschtermin keinen fixen Termin darstellt und hierfür ein Premiumversand (zusätzlichen Versandkosten) notwendig wäre. Hier bestelle ich sicherlich keine Blumen mehr.

Retoure wegen schlechter Seite

Bei der Lieferadresse hatte ich mich beim Ort verschrieben. Da es offenbar keinen Abgleich zwischen Postleitzahl und Ort auf der Seite gibt, ist der Fehler erst bei DHL aufgefallen. Dann konnte aber trotz mehrmaliger Versuche der Ort nicht korrigiert werden. Blumen wurden zurück geschickt. GELD war komplett weg ohne Lieferung. Schade.

Frechheit

Der Strauß war gelb, die Gerbara ohne Draht. Nach drei Tagen war der Strauß verwelkt. Farbschema laut Beschreibung war orange/rot und es sollte sich um eine moderne Bindung mit Eukalyptus handeln. Den Eukalyptes hab ich bis heute nicht gefunden. Inkl. Versand hat der Strauß 33€ gekostet. Summa summarum eine Frechheit.
PS
Petra S.
Alfter
Blumen mit Wunschtermin versendet, damit sie zum Muttertag geliefert werden. Sind zu spät angekommen. Fehler liegt bei DHL so die Aussage ich soll das mit denen klären. DHL sagt wiederrum das könnte ich nur mit Aldi Blumen klären. Nie wieder Aldi Blumen, wozu zahl ich für einen Wunschtermin wenn das nicht funktioniert.