heckenpflanzentotal.de

382 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.358 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 15.01.2018
heckenpflanzentotal.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.05.2023
Die Anzahl der gelieferten Pflanzen wurde um 2 zusätzliche Pflanzen "aufgerundet" damit haben wir ein sicheres Gefühl auch bei eventuellen "Ausfällen" passenden Ersatz zur Hand zu haben, um Lücken mit der gleichen Art schliessen zu können, aber bis jetzt sieht die neue Hecke sehr schön und kräftig aus, ausserdem wurde die angegebene Höhe von ca. 150-175cm mehr als eingehalten(siehe Bild 2) haarteliik bedankt

Ware, in diesem Fall Heckenpflanzen, waren qualitativ nicht wie erwartet. Diese hatten kaum Wurzeln, die Erde fiel ab von den Wurzeln und die Pflanzen waren eher wurzelnackt. Einige Pflanzen hatten abgebrochene Äste und anderweitige Beschädigungen. Des Weiteren wurde Ware mit 60-80cm Bestellt und teilweise kamen kleiner wie die 60cm. Kaum ein Ast hat die 80cm erreicht und wenn dann war es grad 1 Ast je Pflanze. Aufgrund des Internetauftritts habe ich mehr erwartet. Daraufhin wurde mir eine Entschädigung von 75€ angeboten welche ich nicht erhalten habe. Nachdem ich diese per Paypal Käuferschutz nach nun 3 Monaten erhalten habe, schreibe ich diese Bewertung.
CM
Christian M.
Neuhausen auf den Fildern

Bewertungen für heckenpflanzentotal.de

16.12.2023

Lieferung unverschämt

Die Pflanzen sind ok. Bei der Lieferung wurde nicht geschellt, sondern ein Riesencontainer aus Holz mit 30 kleinen Bäumchen beim Nachbarn auch ohne darstellen abgestellt. Dieser konnte sein Auto dann nicht aus der Garage fahren und ich musste Jemanden finden der innerhalb einer halben Stunde die 30 schweren Bäumchen mit Erdballen auf unser Grundstück tragen und anschließend die Holzverschalung In der die Pflanzen gekommen waren, zersägen und auf unser Grundstück tragen. Der Nachbar und ich waren körperlich dazu nicht in der Lage. Ich habe dann in der Nachbarschaft einen jungen Mann gefunden und ihm nachher 40 € gegeben.
12.01.2024
Guten Tag, Es tut uns sehr leid, dass die Lieferung nicht gut gelaufen ist, wir werden dies auch mit dem Spediteur besprechen. Heckenpflanzentotal
Pflanzen sind mit staubtrocknen Ballen erst am Montag den 25.03.2024 geliefert worden. Die Ballen enthielten kaum noch Erde. Die Glanzmistel war vollkommen ohne Erde und die neuen Triebe waren vertrocknet. Bei Thuja und der Glanzmistel waren Äste abgebrochen. Nach mehrmaligen Anrufen und Nachfragen zur vorgesehenen Lieferung (20.3.-22.3.2024) wurde ich immer nur vertröstet. Meine Hoffnung ist, daß die Pflanzen nach diesen Strapazen angehen. Von uns wurde sie sofort sachgemäss eingepflanzt.
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Schönen guten Tag, Wir sind auch hier, um Ihre Beschwerden ernst zu nehmen, bitte senden Sie uns eine E-Mail und wir werden eine Lösung finden. Heckenpflanzentotal
29.06.2023

Betrug

Ich habe bei dieser Firma Portugiesische Kirschlorbeere und Thujas bestellt. Die Triebe der Kirschlorbeere wurden auf einer Seite stark zurückgeschnitten (vermutlich, um Transportkosten zu sparen, damit viele auf eine Palette passen). So war es unmöglich pro Meter die angegebene Zahl auf Website zu pflanzen. Und, weil bei der Bestellung es nur um die Höhe der Pflanzen geht, wird der Wachstum in die Höhe künstlich forciert und man bekommt "Säulen-Kirschlorbeere", die mit den Bildern auf Website nichts zu tun haben. Ich habe den doppelten Preis bezahlt für Thujas in Topf. Angekommen sind Ballenware, die kurz vor Transport in Töpfe eingepflanzt worden sind. Das ist Betrug! Diese hatten auch eine sehr schlechte Qualität, eine ist fast ausgetrocknet. Zahlen Sie paar Euro mehr und kaufen Sie von einer Baumschule in Deutschland!
13.09.2023

Dickmaulrüssler Befall

Kurz nach dem Pflanzen der neuen Hecke (Fertighecke für knapp 800 Euro) traten erste Löcher an den Blättern auf, dann immer mehr. Mittlerweile ist unser kompletter Garten vom Dickmaulrüssler befallen und die Hecke am Eingehen. Ich habe bereits für mehrere hundert Euro Nematoden eingegossen, hat aber leider alles nicht geholfen. Der Dickmaulrüssler ist für mich ganz klar mit der neuen Hecke eingeschleppt worden, wir hatten vorher an anderen Pflanzen keine Biss-Stellen und auch keine Käfer. Den Service interessiert das nicht, kann man schließlich nicht beweisen. Viel Geld dafür, dass jetzt auch unsere Hortensien, Weigelien und sogar die Johannisbeeren zerfressen werden.
10.11.2023
Zuersteinmal wäre da die Möglichkeit die bestellte und in vollem Umfang bezahlte Ware auch zu liefern . Desweiteren ist die Kommunikation mangelhaft.Keinerlei Meldung trotz vorhandener Telefonnummern in Rechnungs- und Lieferadresse. Wenn man die auf der Rechnung angegebene Telefonnummer anruft gibt man sich eher einsilbig. Naja man übergibt die Ware ja nur an die Spedition und ansonsten wisse man nichts.Und es gäbe auch keine Möglichkeit bei der Spedition anzurufen. Peter Baum Hanau Inhaber der Rechnungsadresse
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Guten Tag, Wie ärgerlich, dass etwas schief gelaufen ist, wir versuchen immer anzugeben, wann die Lieferung stattfinden wird, natürlich kann immer etwas schief gehen, aber wir versuchen immer, eine Lösung zu finden. Heckenpflanzentotal
28.06.2023
Qualität der pflanzen ist nicht gut. Wit haben. Sämtliche pflanzen sind von Ungeziefer angefressen. Auch wurden zuviele pflanzen auf eine Palette gequetscht…wahrscheinlich um Frachtkosten zu sparen!!!
25.05.2023
Bestellung kommt nicht an, man bekommt keine Info. Auf Nachfrage ist die Bestellung unterwegs und kommt dann wieder nicht an. Warte bis heute auf die Heckenpflanzen…
08.05.2023

Schlechte Qualität!

Die gelieferten Pflanzen sehen nicht annähernd, wie diese auf den Bildern. Für den Preis viel zu teuer. Würde ich nicht nochmal kaufen.
21.09.2023
Sie wollen ein Statement, obwohl die Lieferung noch gar nicht erfolgt ist.

Heckenpflanzen nicht so wie auf dem Verkaufsfotos

ich habe 2 m hohe Heckenpflanzen als Sichtschutz bestellt. Auf dem Foto waren Sie sehr dicht. Die Pflanzen, die dann geliefert wurden, waren nur bis zu einer Höhe von ca. 1 m dicht, 2m hoch waren dann nur noch 2 bis 3 einzelne Triebe. Nach Abholung der Ware wurde mir nur ein Teilbetrag erstattet, die Versandkosten in Höhe von 215 EUR wurden bis heute entgegen der Aussage nicht zurück erstattet..

Ungelöste Probleme der Buchhaltung, mangelnder Feedback Automatismus

Buchen Sie ordnungsgemäss Beträge bei Kreditkarten Bezahlung ab und kümmern Sie sich aktiv um Probleme wenn das nicht funktioniert, Unterrichten Sie ihre Kunden rechtzeitig wenn sie per E-Mail eine Bestellung erhalten und eine Zahlung nicht funktioniert und suchen Sie aktiv nach einer Lösung, unaufgefordert
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Guten Morgen, Uns sind keine Beschwerden bekannt, womit können wir Ihnen helfen? Heckenpflanzentotal
30.05.2023
Katastrophe, Pflanzen waren als lieferbar gekennzeichnet, 2 Tage später wurde mitgeteilt, dass die Pflanzen nicht lieferbar sind. Konsequenz war eine komplette Rückabwicklung, mit Neubestellung beim Mitbewerber und ein Projektverzug von 2 Wochen sowie 800,-€ Mehrkosten. Danke und gute Nacht.
12.10.2023
Pflanzen wurden vertrocknet ausgeliefert. Auf eine zugesagte Rückmeldung wartete ich vergeblich. Der Customer Service reagiert auf Rückfrage meinerseits total unverschämt. Ein unmöglicher Laden. Nie wieder.
13.10.2023

100 % Vorkasse ohne Begründung

Obwohl die Pflanzen erst frühestens einen Monat später geliefert werden, wurde sofort der volle Betrag von mehr als 600 Euro eingezogen. Das finde ich grenzwertig, eine Anzahlung hätte ich noch verstanden.
25.08.2023
der Verkäufer ist nicht in der Lage, selbst in der Woche der angekündigten Lieferung, einen Liefertermin zu nennen. Einen avisierten Anruf vom Spediteur gibt es nicht. Man steht auf dem Schlauch.
17.11.2023
Anlieferung sollte mit einem 40 Tonnersattelzug erfolgen. Das ist im Hanggebiet Blankenese nicht möglich. Auf Grund dieser Fehlplanung ist keine Lieferung erfolgt.
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Guten Tag, Eine Lieferung an Sie konnte leider nicht erfolgen. Aber wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir etwas arrangieren können, aber jetzt musste der Fahrer tatsächlich zurück, weil er nicht ausladen konnte. Heckenpflanzentotal
17.10.2023
Leider sind die Pflanzen total vertrocknet und mit Beschädigungen angekommen und diese wurden nicht auf Kulanz ausgetauscht ! Leider sehr schlechter Service
Wir haben die Hecken am 20.03.2024 erwartet. Es ist nicht's gekommen, und haben Sie nicht mehr gemeldet.
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Schönen guten Tag, es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir tun alles, was wir können, um sicherzustellen, dass die Kunden zufrieden sind. Heckenpflanzentotal
Pflanzen sind total gestaucht gewesen
Antwort von heckenpflanzentotal.de
Guten Tag, Das ist sicherlich nicht die Absicht, zum Glück konnten wir es für Sie lösen. Heckenpflanzentotal
15.05.2023

Ein Drittel der Pflanzen war in einem schlechten Zustand. Auf Nachfrage wurde nur gesagt,dass die Pflanzen transportempfindlich seien und wir abwarten sollen. Mal sehen ob sie sich erholen...

Die Hälfte der Pflanzen war in einem