hedgy-heckenpflanzen.de
Erfahrungen:

2.946 Bewertungen insgesamt   741 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die schnelle und pünktliche Lieferung sowie den einfachen, transparenten und kundenfreundlichen Bestellvorgang. Die Qualität der Pflanzen wird überwiegend positiv bewertet, ebenso wie die schützende Verpackung. Der Kundenservice wird häufig als freundlich und hilfreich beschrieben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinden viele als sehr gut und fair. Zudem berichten zahlreiche Kunden, dass die Pflanzen gut anwachsen oder hoffen auf ein gutes Anwachsen. Es gibt jedoch wiederholt Kritik an fehlender oder fehlerhafter Terminabstimmung sowie unangekündigten Zustellungen. Einzelne Kunden berichten über kleinere Mängel oder Transportschäden an den Pflanzen, teils bedingt durch unzureichende Verpackung. Die Kommunikation mit dem Verkäufer und der Spedition wird als verbesserungswürdig angesehen, insbesondere bezüglich Lieferinformationen und Rückmeldungen. Zudem wird der Kundenservice teilweise als schlecht erreichbar, wenig kulant oder mit fehlenden Rückmeldungen beschrieben. Bei schwächeren Pflanzen bestehen gelegentlich Zweifel am Anwachsen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenhedgy-heckenpflanzen.de

(63)
(24)
(32)
(119)
(503)
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Eiben-Heckenpflanzen

Die Pflanzen wurden zeitnah geliefert. Größe war wie beschrieben. Die Lieferung durch die Spedition war pünktlich und unkompliziert. Von den 10 Heckenpflanzen wirkten sechs sehr vertrocknet und ich hatte Bedenken, ob sie überhaupt anwachsen. Habe die Pflanzen mega gut gewässert und am nächsten Tag eingepflanzt. Dann täglich weiter sehr gut gewässert. ALLE Pflanzen sind angewachsen, auch die, bei denen ich vorher meine Bedenken hatte. Es haben sich neue Triebe gebildet. Bin sehr zufrieden und zuversichtlich, dass es jetzt keine bösen Überraschungen mehr geben wird!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Qualität und Lieferung absolut top!

Sehr unkomplizierte Bestellung und reibungsloses Lieferverfahren. Die Pflanzen kamen perfekt im gebuchten Zeitraum an; da keiner zu Hause war, wurden die Paletten sicher auf dem Grundstück verstaut. Wir haben Heckenpflanzen mit einer Höhe von 100-125cm gekauft und die allermeisten Pflanzen sind im oberen Bereich der Höhenangabe, das hat uns sehr gefreut. Auch die Qualität der Pflanzen an sich und wie grün und buschig sie bereits sind, hat uns sofort überzeugt. Seit einer guten Woche sind sie nun in der Erde und so wie es aussieht, fühlen sich alle wohl und wachsen gut an. Insgesamt würden wir jederzeit wieder bei hedgy bestellen, absolute Empfehlung!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Wir haben das bekommen was auch bestellt war. Größe der Pflanzen usw. hat alles gepasst. Pflanzen machen einen sehr frischen Eindruck. Hortensien, waren etwas beleidigt, aber etwas Wasser und schon wieder frisch. Wäre positiv gewesen wenn beides gleichzeitig angekommen wäre und nicht getrennt, aber kleine Fracht kleines Fahrzeug, große Fracht großes Fahrzeug. War alle super! Haben noch 150 m Hecke zu pflanzen, das war die Testphase und die war sehr positiv.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Die gelieferte Glanzmispelhecke ist toll - Spediteur Note 6

Die gelieferte Glanzmispelhecke ist qualitativ einwandfrei. Die Kommunikation bezgl. der Lieferung mit der Spedition eine glatte 6 !!!! Es hieß Ankunft 13.03.2026 - die Hecke wurde auf zwei riesen Palettten drei Tage früher einfach vor die Haustür geliefert. und NICHT direkt an die Baustelle, den gezogenen Graben. Ich muss doch mit dem Lieferanten sprechen können, um diesem genaue Anweisungen zu geben. Jede Palette wiegt über 100kg - Wie stellen sie sich das vor? Das hat mich erneut 600€ gekostet , denn es war mir nicht möglich die Pflazen von der Haustür weg zu bewegen. Das war absolut unnöttig und hat mich extrem geärgert. Es war kein 3kg Paket, sondert hunderte Kilo Pflanzen!!!!!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Pflanzen Gut, Logistik stark Verbesserungsfähig!

Positiv: Pflanzen haben augenscheinlich eine gute Qualität, wenn auch die größe etwas optimistisch angegeben war. Die Lieferung ist gelinde gesagt ein logistisches Desaster. zwei mal nachgefragt, keinen konkreten Liefertermin bekommen. Am Dienstag hieß es auf Nachfrage, kommt vsl MI/DO/FR. Eine Stunde später hat der Spediteur angerufen er kommt gleich. Ich muss keine Echtzeitortung der Lieferung haben, aber auf einen Wochentag sollte sich jeder festlegen können!
Community-Mitglied 
11 Bewertungen
 Verifiziert
Flotte Bestellungsannahme, auf Rückfrage wurde auch schnell geantwortet. Der Spediteur hatte sich leider nicht telefonisch anfemeldet, so stand dieser auf einmal vor der Tür, aber alles gut hat die Paletten optimal abgestellt. Die Ware der Tujen ist super für diesen Preis. Freuen uns das die Hecke nun geschlossen ist. Da die Ballen dorch recht trocken waren hoffen wur das alle gut anwachsen werden.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Tolle Pflanzen (58 Stück) erhalten, Lieferung zu früh

Tolle Pflanzen (58 Stück) erhalten, keine dabei, die negativ aufgefallen wäre. Das Einzige, warum ich keine vollen 5 Sterne vergeben habe ist, weil ich die Lieferung schon 1 Woche vor meinem Wunschliefertag erhalten habe. Vor Bestellung Liefertag ausgewählt, dann hieß es sogar bei Bestellung, dass es an diesem gewünschten oder sogar bis zwei Tage später erst geliefert wird und schwups stehen die Pflanzen in einer Box schon 1 Woche vor dem Lieferdatum in meinem Carport…somit wäre eine bessere Kommunikation betreff der Lieferung wünschenswert.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Pflanzen waren in gutem Zustand und ließen sich auch gut einpflanzen. Das man ein paar Tage zuvor noch ein handout zugemailt bekommen hat, mit wertvollen Pflanz- und Pflegetips, top! Ein bisschen Glücksspiel war es, das Lieferdatum zu erfahren. Erst hieß es Donnerstag, dann Donnerstag oder Freitag und dann kamen die Pflänzchen Mittwochmittag! Glücklicherweise konnte ich mich dann doch in den Garten stürzen und ackern was das Zeug hielt. Wenn sie jetzt auch noch top angehen, erhöhe ich auf 5 Sterne.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr happy

Ich bin sehr zufrieden mit den gelieferten Pflanzen. Unglaublich schnell geliefert, der Wunschtermin konnte ausgewählt werden. Die Pflanzen sehen wunderschön, kräftig und gesund aus. Vielen Dank an den Lieferanten! Wir sind jetzt schon oft gefragt worden, was das für Pflanzen sind. Nach langem Überlegen hatte ich mich für die Ölweide entschieden und bin sehr glücklich damit!!! Bei uns werden noch gemischte Sträucher dazwischen gepflanzt.
M B
Markus B.
12 Bewertungen
 Verifiziert

Eine neue Eibenhecke

Als Ersatz für eine sterbende Thujenhecke (15m) haben wir uns für Eiben entschieden. Auf der Suche nach einem Lieferanten für die Pflanzen sind wir auf Hedgy gestoßen. Die Seite bietet viele Informationen und ein gutes Angebot. Besonders hat uns gefallen, dass man den genauen Lieferzeitraum bei der Bestellung angeben kann. Das Angebot hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Die Lieferung kam pünktlich, die Pflanzen mit Wurzelballen machten einen gesunden Eindruck. Die Pflanzung haben wir nach Anleitung vorgenommen, die uns zugeschickt wurde. Nun hoffen wir auf gutes Gedeihen. Gerne empfehlen wir hedgy weiter.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Lieferung mäßig, Pflanzen ok

Die Pflanzen werden gestapelt geliefert, wodurch die untersten einige Beschädigungen hatten (gebrochene Äste u.ä.). Auf meine Frage beim Kundendienst wann die Paletten-Kisten, in denen die Pflanzen geliefert wurden, abgeholt werden, wurde erklärt "gar nicht, die sind ein Geschenk". Ah, toll, tonnenschwere, verschmutzte Kisten sind genau das, was ich mir immer gewünscht habe. Ansonsten alles ok, Preis und Leistung passen und die Pflanzen sind in Ordnung.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Speditionslieferung ohne Ankündigung

Ein Anruf der Spedition vor Lieferung wäre wünschenswert, ansonsten wird die Ware einfach auf der Straße oder Bürgersteig abgestellt, für jeden zugänglich und zur "Selbstbedienung". Trotz hinterlegter Tel.Nr. wurde ich nicht über den Liefertag/Lieferzeit informiert, der Spediteur stand einfach vor der Tür. Zufälligerweise war Jemand zu Hause. Das kann man besser machen. Ware ansonsten i.O.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Ligusterhecke

Ich habe 8 Ligusterhecken als Ballenware 1,75m-2,00m, sowie 10 Ligusterhecken als Topfware 0,80m-1,00m bestellt. Die Ware wurde in einem sehr guten Zustand in der angegebenen Lieferwoche vom Spediteur geliefert. Der Service war sehr gut. Einen kleinen Abzug gibt es, da die Topfpflanzen alle eher etwas kleiner waren als bestellt. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden, gerne wieder! Vielen Dank.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Schnelle Abwicklung und tolle Komfort-Funktion mit dem Auswahlfenster zur Lieferung. Support ebenfalls zügig. Die Kommunikation mit dem Spediteur kann jedoch besser sein, ich habe keine Nachricht bekommen wann die Lieferung genau erfolgt. Der Lkw stand spontan vor der Tür.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Wir haben schon oft bei dieser Firma Heckenpflanzen bestellt und es ist wirklich eine sehr gute Qualität. Auch die Belieferung klappt gut. Ich hätte auch volle Punktzahl gegeben aber das Zubehör der Dünger und Tropfschlauch wurde leider vergessen mitzuliefern, so mussten wir leider den Dünger erst mal wo anders kaufen um die Pflanzen schnellstmöglich einzusetzen.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Wir haben die "Red Robin" Heckenpflanze bestellt. Der Bestellvorgang war ganz einfach zu händeln. Die Lieferung erfolgte problemlos. Innerhalb einer Woche waren die Pflanzen bei uns. Sie kamen in einem sehr guten Zustand. Der Spediteur kontaktierte uns kurz vor Lieferung. Alles wunderbar. Wenn die Pflanzen jetzt noch gut anwachsen gibt es 5 Sterne. Dankeschön
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Berberitzenhecke

Die Ware wurde ordentlich von einer Spedition angekündigt. Die Anlieferung erfolgte wie vereinbart. Die Pflanzen waren in einer stabilen Kiste verpackt. Einzig eine Abdeckung wäre gut, damit die Kiste auch länger im sonnigen Bereich stehen kann. Die Pflanzen sind in einem guten Zustand - kräftig, wenige gebrochene Zweige, starke Wurzelballen. Für die nächste Hecke werde ich wieder hier bestellen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Souveräner Umgang auch bei nicht ganz optimalem Umgang

Pflanzen machen einen top Eindruck. Lieferung war ein kleineres Drama, was leider auch zu einigen beschädigten Pflanzen geführt hat (allerdings Probleme seitens Spedition - nicht Verkäufer). Umgang mit Reklamation und Lösung fair, schnell und zufriedenstellend.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Online Shop und Kommunikation Top, allerdings wurden die Pflanzen 3 Tage früher angeliefert. Bestätigt war Freitag- Anlieferung Dienstag. Das hat die ganze Planung durcheinander gebracht…, Pflanzen selbst i.O. Jetzt müssen sie nur noch an - und wachsen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Pflanzen super und preislich absolut ansprechend. Wir würden auch wieder bestellen. Ein Stern Abzug muss ich allerdings geben, da Lieferung am Montag kam obwohl Mittwoch-Freitag kommuniziert wurde. Wir mussten uns Urlaub nehmend, da wir die Pflanzen nicht solange stehen lassen konnten. Bitte sprecht mit euren Spediteuren - als Kunde kann ich hierauf keinen Einfluss nehmen.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.