HolzWerken- Logo - Bewertungen

HolzWerken

722 Bewertungen in den letzten 12 Monaten864 Bewertungen insgesamt

Interessante Projekte, gute Referenten/Redakteure. Bloß von Guido Henn kaufe ich kein Buch mehr, wenn ich es nicht vorher durchgesehen habe. Sein Bandsägenbuch ist eine einzige Enttäuschung. Ich habe es mir hauptsächlich deswegen gekauft, weil ich wissen wollte, wie man Bandsägeblätter schärft und auf was man da alles aufpassen muss und wie man beurteilt, ob ein Sägeblatt korrekt geschärft ist. Aber genau dieses Thema hat er komplett weggelassen und auf Schärfdienste verwiesen. Kann schon sein, dass ich mich entscheide, nicht selbst zu schärfen. Aber ich möchte die Entscheidungskriterien haben, und davon hat er zu wenig geliefert. mfg Sepp Poschenrieder

04.08.2023
Das Kundenservice gehört zu den schlechtesten die ich kenne. Seit einer Woche ist es nicht möglich das bestellte Buch aus Österreich zurückzusenden da es nur ein Rücksendeetikett für Deutschland aber nicht für Österreich gibt.
HW

Karl-Heinz B.
Kornwestheim
20.03.2024
19.03.2024
Ich habe nach die Bezahlung 27-2-2024 niemals etwas empfangen. Es handelte um ein Abonnement Holzwerken und die eerste Ausgabe 113/2024 war damals schon lieferbar.
15.04.2024
HABE MIR SCHON VIELE TIPS AUS DEN ZEITSCHRIFTEN ANGEEIGNET UND DES ÖFTEREN NACHGESCHLAGEN:
PC
Paganin C.
Langenbruck
Nichts
HS
Horst S.
Taunusstein
03.10.2023

Wilde Kanten, starke Möbel o. s. ä.

Es gibt da ein Kapitel über "schwebende Bretter". Die dort geschilderte Befsetigung ist mies, weil sie früher oder später wackelt und das Board schief hängt. Ich nehme dazu grundsätzlich 2-3 Stockschrauben, (8-10mm je nach Brettgröße) die ich mit dem Holzgewinde in eng sitzende Plastikdübel einschraube (Rohrzange). Im Brett bohre ich stirnseitig die entsprechenden Löcher. Dann wir das Brett aufgeschoben (geklopft). So habe ich z. B. 25cm Regalbretter in einer 10cm Ytongwand befestigt. Hält immer noch bombig!
JE
Jürgen E.
Schöneck
17.11.2023

Umfassende Anleitung zum Holzschalenschnitzen

Ansprechende Aufmachung mit guter Bedilderung und verständlichen Beschreibungen der einzelnen Arbteitsschritte. Die Werkzeuge sind umfangreich beschrieben und es sind Bezugsquellen angegeben. Alles in Allem eine gute Anleitung, an der Umsetzung der einzelnen Schritte arbeite ich noch!
nur alle 2 Monate finde ich gut, das steigert die Qualität der Beiträge.Bezugsquellen für ausgefallene Assessoirs sind gut, könnte noch verbessert werden. Z.B. die Rarität von Lamello-Scharnieren. Kombination mit Lesegalerie ist gut die Suchmaske dort aber leider sehr unzureichend.

Holzwerken ist besonders gut

Holzwerken ist ein hervorragendes Magazin, ebenso wie die Website und die Utube-Videos, warum also nicht 5, sondern 4 Sterne? Meiner Meinung nach sollte es immer Raum für Verbesserungen und Ermutigung geben.
AH
André H.
Holzkirchen
Ihre Zeitschrift ist gefühlt "jünger" geworden und es eine gute Idee Internet Bekanntheiten wie Guide Henn und Dominik Ricker in Ihrem analogen Printmedium " auftreten" zu lassen. Das gefällt mir sehr gut.
14.01.2024
Guten Tag, Aus Versehen haben ich 2mal das gleiche Buch bestellt. Ein Hinweis von HolzWerken hätte mich gefreut, und ich hätte die Bestellung korrigieren können. Beste Grüsse Beat Ackermann
RK
Ralf K.
Hintertupfingenkleinkleckersdorf
03.11.2023

Große Projekte

Ich würde mir mehr kleinere Projekte wünschen. Habe das zweite Buch zur Oberfräse / Tischfräse gekauft. Die dabei dargestellte Herstellung einer Zimmertür ist schon recht anspruchsvoll.

Info

Hallo, die Tipps sind oft hilfreich und interessant. Schön wären Einzelprojekte zumindest mit Zeichnungen/Maßangaben Herzliche Grüße
29.08.2023
Die Bestellungen waren immer rasch und unkompliziert auch fachlich sehr kompetent. Habe 2 Hefte und ein Buch bestellt zur Info
UK
Uwe K.
Rheinweiler
Gute Schilerung Bandsägeblätter. Hätte mir mehr zum Themabandsäge gewünscht und nicht Beschreibung mit anderen Maschienen.
Die Druckqualität und Ausführung des Buches, hätte ich mir hochwertiger gewünscht. Der Inhalt ist gut und verständlich.
GM
Gerd M.
Mannheim
15.02.2024
Gute Note, vielleicht für Hobby Bauer einfach einpaar mehr Vorschläge ins Heft mit aufnehmen.