Rosen.de- Logo - Bewertungen

Rosen.de

2.880 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.255 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.06.2022
Rosen.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die gesamte Lieferkette verlief vorbildlich. Die zugesandte wurzelnackte Rose ist von ausgezeichneter Qualität. Ich freue mich schon sehr auf den Austrieb und die Blüte im nächsten Jahr.

01.08.2023
Trotz des guten Services, der Hilfe des Personals, der schnellen Lieferung und der hochwertigen Verpackung der Sämlinge ist ich sehr verärgert über die Qualität des Pflanzmaterials. Alle Pflanzen kamen krank an ( verschiedene Pilzkrankheiten), mit Schädlingen (Blattläuse, Zikaken, Larven anderer Schädlinge), daher wird es kommen, die Immunität der Pflanzen wiederherzustellen, was bei solchen Pflanzenkosten sehr frustrierend ist. Ich habe von einem solchen Lieferanten erwartet, dass ich Ramtenia kühl und gesund bekomme. Außerdem haben einige der Sämlinge Etiketten auf Töpfen oder sind einfach in den Boden gesteckt und nicht auf den Pflanzen selbst, was nicht garantiert, dass die Sorte übereinstimmt.

Bewertungen für Rosen.de

Mit der letzen Lieferung enttäuscht

Ich habe bei Kordes schon mehrere Rosensorten gekauft: Rotilia, Larissa, Bad Birnbach. Die Caracho habe ich mit der Bad Birnbach gleichzeitig und gemischt gepflanzt. Alle Rosen wurden im 2L Plant-o-fix Topf geliefert. Die Caracho Pflanzen waren aber nicht durchwurzelt. Wenn man beim pflanzen nicht aufpasst viel die Erde ab. Sie waren also frisch eingetopft. Die Triebe dieser Pflanzen sind schon kurz danach abgestorben. Dank Anwachsgarantie bekam ich neue Pflanzen. Aber schon im September wurden die Blätter braun und vielen ab. Die Blüten waren verwelkt. Im Frühjahr danach kam kein neuer Austrieb. Kordes Rosen lehnt aber eine weitere Reklamation ab. Dabei ist es offensichtlich das es weder am Standort noch der Pflege lag.
12.04.2024
Die Lieferung kam recht schnell und war gut verpackt. Leider war die Qualität nicht so gut wie erwartet, da ich schon öfters bei Kördes bestellt habe. Die Rosenbegleiter waren zum Teil verlaust. Oder kaum zu erkennen, so winzig. Die Kontainer Rosen bin ich auch in besserer Qualität gewöhnt. Mein Anruf bei Kordes hat nicht viel ergeben- ich warte auf anraten ab…. Die Läuse habe ich schon entfernt.

Auf Reklamationen deutlich besser reagieren!

Im Vorfeld ausführliche Beratung bei Kordes über Kübelpflanzung (welche Kletterrosen, Höhe und Durchmesser der Töpfe, Pflege) eingeholt. Alles beachtet. Lieferung im 2-l-Plant-o-fix-Topf. Laguna sah vital aus und wächst auch super. Aloha war von Anfang an mickrig, hatte trockene Stränge und verlor ihre trockenen Blätter umgehend, trotz „tiefer setzen“ bis heute kaum Wachstum. Ich warte weiter…
HF
Heinz F.
Wolfsburg
Die Rosen waren teilweise aufgrund des Druckes beim Verpacken stark beschädigt (die Lavendeltöpfe lagen auf den Rosen), darüber hinaus zeigt eine ("Rosengräfin Marie Henriette") absolut keinen Austrieb (wird beobachtet) und der Lavendel war gegenüber Angeboten von Wettbewerbern "zu mickrig". Anmerkung: Fotos werden anschließend gesendet
Antwort von Rosen.de
Guten Tag, wo haben Sie denn Ihre Reklamation hingeschickt? Wir haben keine e-mail oder Post von Ihnen erhalten! Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, damit wir die Ihnen helfen können. Mit freundlichem Gruß Ihr Kordes-Rosen Team
JE
Jule E.
Wolfsburg

Zwergrose Lupo, wurzelecht, im 1,5 l Topf

Die Rosen sind in einem sehr guten Zustand bei mir angekommen. Sie waren in Holzwolle in einem großen Karton verpackt. Sie stehen noch in meinem Garten und werden nächste Woche eingepflanzt. Immer wieder gerne. Bisher bin ich von der gelieferten Qualität noch nie enttäuscht worden.
Antwort von Rosen.de
Hallo, vielen Dank für Ihren netten Kommentar, jedoch ist ein Stern die schlechteste Bewertung, vielleicht könnten Sie die Sterne an Ihren Kommentar anpassen, das wäre sehr nett. Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team
12.04.2024
Leider war 1 von 4 (gleichen) bestellten Rosen nicht in der gleichen Wuchsqualität. Außerdem war ausgerechnet dieser Topf nicht gut durch das Füllstroh fixiert. Möglicherweise dadurch abgebrochener Trieb und die Erde war zum großen Teil im Stroh verteilt.
RS
Leider war das Paket beschädigt, teilweise waren die Pflanzen sehr trocken und manche Abzweigungen bereits kaputt(vertrocknet). Ich hoffe aber, dass sich die Qualität durchsetzt und die Pflanzen gut angehen 🙏🏼
Beide Rosen waren gut verpackt. Eine der Rosen hat bisher nur zu erahnende Ansätze von Augen. ich hoffe, da tut sich noch etwas. Die zweite Rose ist ok. Ob sie dann auch anwachsen muss sich erst noch zeigen.
LM
Liane M.
Göttingen
12.04.2024
Zunächst wurde mir eine Stornierung meiner Bestellung gemeldet. Dann kam die Bestellung doch, aber vollkommen unangekündigt, sodass ich im Paketshop von DHL die Rosen abholen musste. Alles etwas chaotisch.
Ich hatte keine Rosen bestellt, die Pflanzen sahen ziemlich mitgenommen aus. Hoffentlich erholen sie sich noch. Mit Rosen, die ja wesentlich stabiler von der Pflanze her sind, sähe das sicher anders aus.
US
Ursula S.
Erden (Aller)
So far noting has arrived So far, nothing has arrived and just say „Ganz doll sorry“ hilft mir bei Ihrem Vergessen meine Bestellung weiterzuleiten ist nicht genug
GP
Gabi P.
Duisburg

Qualität nachgelassen

Qualität der jungen Rosen hat nachgelassen. Eine Rose hatte nur 3 Triebe, einer davon abgeknickt. Keine kräftige Ware wie früher.

Wir waren gnadenlos entäuscht

Wir waren entäuscht Zu diesem Preis sahen wir kurz darauf Stammrosen Höhe 140 cm im Kübel beim besten Gärtner Ingolstadts. ☹️
14.04.2024
Die Qualität einzelner gelieferter Pflanzen war leider schlecht, was ich bereits rückgemeldet habe mit der Bitte um Ersatz
06.04.2024

Keine Ware erhalten

Ich habe meine Ware bisher nicht erhalten. Die Versand Woche ist bereits um eine weitere Woche überschritten
Bezahlmethode funktioniert nicht. <konnte überhaupt keine Rosen bestellen.
Antwort von Rosen.de
Hallo, doch unsere Bezahlmethoden funktionieren alle. Sie können wählen Kreditkarten, Rechnungskauf, Papal, Vorkasse. Alles ist möglich. Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team
Lieferung über 8 Tage, ich weiss nicht ob die Produkte überleben werden
Antwort von Rosen.de
Hallo, auf die Transportzeit haben wir leider keinen Einfluß. Das liegt ganz beim Versanddienstleister. Sie sollten sich an unseren Kundenservice wenden, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Dort kann man Ihnen helfen, hier bei den Bewertungen geht das nicht. Ihr Kordes-Rosen Team
5l rose erstklassig 2l rose wächast leider nicht
Antwort von Rosen.de
Hallo und guten Tag, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Hier über die Bewertungen können wir Ihnen nicht helfen. Mit freundlichem Gruß Ihr Kordes-Rosen Team
HM
Hans M.
Düsseldorf
30.03.2024
Die Sendung ist nicht angekoimmen
Antwort von Rosen.de
Hallo, wenn irgendetwas mit der Zustellung nicht klappt, dann müssen Sie sich bei uns telefonisch melden, hier in den Kommentaren kann Ihnen niemand helfen. Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team
Antwort von Rosen.de
Bitte sagen Sie uns doch, was wir besser machen können, wenn Ihnen etwas nicht gefallen hat. Dankeschön, Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team