Rosen.de- Logo - Bewertungen

Rosen.de

3.310 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.558 Bewertungen insgesamt

07.12.2023
Die gesamte Lieferkette verlief vorbildlich. Die zugesandte wurzelnackte Rose ist von ausgezeichneter Qualität. Ich freue mich schon sehr auf den Austrieb und die Blüte im nächsten Jahr.

01.08.2023
Trotz des guten Services, der Hilfe des Personals, der schnellen Lieferung und der hochwertigen Verpackung der Sämlinge ist ich sehr verärgert über die Qualität des Pflanzmaterials. Alle Pflanzen kamen krank an ( verschiedene Pilzkrankheiten), mit Schädlingen (Blattläuse, Zikaken, Larven anderer Schädlinge), daher wird es kommen, die Immunität der Pflanzen wiederherzustellen, was bei solchen Pflanzenkosten sehr frustrierend ist. Ich habe von einem solchen Lieferanten erwartet, dass ich Ramtenia kühl und gesund bekomme. Außerdem haben einige der Sämlinge Etiketten auf Töpfen oder sind einfach in den Boden gesteckt und nicht auf den Pflanzen selbst, was nicht garantiert, dass die Sorte übereinstimmt.

Bewertungen für Rosen.de

28.06.2024

Zwei Container-Edelrosen…

Ich habe zwei Container-Edelrosen bestellt, die eine ist offensichtlich perfekt, sieht gesund aus, hat viele Blütenknospen, bei der zweiten war ein Zweig abgebrochen und relativ viele Blätter eingerollt - Rosenrüssler? Ich habe die betroffenen Blätter entfernt, es wird sich zeigen, wie sich die Rose entwickelt. Eine Knospe ist aufgeblüht, die beiden anderen sind an den Rändern etwas bräunlich. Lieferung, Verpackung waren perfekt, ein Gutschein, der bei der Rechnungstellung nicht berücksichtigt worden war, wurde umgehend erstattet - mit dem Service bin ich also sehr zufrieden. Wenn die zweite Rose überlebt, werde ich weiterhin Kordes-Rosen kaufen, denn ich habe vor einigen Jahren eine dritte geschenkt bekommen, mit der ich bezüglich ihrer Gesundheit sehr zufrieden bin. Hier trifft zu, was in der Beschreibung stand - dass die Rose robust und nicht sehr anfällig für die üblichen "Krankheiten" ist.
15.06.2024
Ich habe relativ viel für einen alten abgeschnittenen Rosenstämmchen bezahlt, dabei gab es nicht mal Blätter dann oder Stiele. Lediglich zwei hellgrüne kleine Triebe, die jetzt gerade mal noch paar Blätter bekommen haben. Diesen Sommer werde ich wohl keine einzige Blüte sehen und wenn ich Glück habe und der Stamm nicht im Winter erfriert, hoffe ich immerhin, dass nächstes Jahr etwas davon bekomme...schade, habe für 26 Euro mehr erwartet.
18.06.2024
Guten Tag, Sie haben Ihre Rose im 2 Liter Plant-o-fix erhalten, wie bestellt. Sie wurde geliefert genau so wie sie auch im Shop beschrieben ist. Wenn Sie eine weiter entwickelte Rose möchten, dann müssen Sie die Rose im 5 Liter Container wählen. Bitte beachten Sie, dass die Rose nicht lange in Ihrem gewählten Kübel bleiben kann, er ist ein wenig zu klein. Am besten gleich in einen größeren/tieferen Topf setzen. Rosen sind Tiefwurzler und benötigen viel Platz nach unten. Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team
GD
Gerhard D.
Frankfurt am Main
18.06.2024

2 Edelrosen bestellt, eine in Topzustand und eine in miserablem Zustand erhalten

Ich habe 2 ADR-Rosen "Gräfin Diana" bestellt, die in Töpfen geliefert wurden. Eine der Rosen war in dem erwarteten Topzustand, eine allerdings in einem so schlechten Zustand, daß auch eine gute Woche nach dem Einpflanzen trotz bester Pflege noch nicht sicher ist, ob sie überhaupt überleben und anwachsen wird. Von 4 Trieben waren 3 bei der Entgegennahme total vertrocknet oder hatten gelbe Blätter, die inzwischen abgefallen sind.
19.06.2024
Hallo, wir hoffen, dass Sie sich bei unserem Kundenservice gemeldet haben, hier im Portal haben wir keine Möglichkeit Ihnen zu helfen. Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team
20.06.2024
Die drei Rosen "Sternenhimmel" waren so schlecht verpackt, dass einige Triebe mit Blütenknospen abgebrochen waren. Das Verpackungsmaterial war gut und ausreichend aber die relativ kurzen Rosen lagen quer in dem Karton und damit wurde es für die Rosen zu eng. Ich habe die abgebrochenen / abgeknickten Stengel abgeschnitten, die Rosen gepflanzt und sie beginnen zu blühen.
23.06.2024
Die Pflanze ist gesund aber ziemlich klein. Zeitgleich habe ich bei Lubera eine andere Kletterose mit vergleichbaren Wuchseigenschaften bestellt. Diese ist geringfügig günstiger aber erheblich größer und kräftiger geliefert worden. Diese beginnt jetzt bereits zu blühen wogegen Ihre Pflanze noch einiges davon entfernt ist.

Diesmal enttäuscht

Diesmal war ich von der gelieferten Rose sehr enttäuscht. Die erste Lieferung war wunderbar, gut und hoch gewachsen und über und über voller Knospen. Diesmal waren alle Triebe abgeschnitten, keine einzige Knospe und die Pflanze ist klein und mickrig und hatte teilweise gelbe Blätter. Sehr schade.
17.06.2024
Leider war ich nicht so ganz zufrieden, einige Rosen waren abgeknickt, hab abgebrochen, nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Eine ganz kleine Rose dabei und dann für das Geld, war auch nicht schön. Kann ich also nicht weiter empfehlen. Grüße Susanne Klaas
25.06.2024
Ich warte leider seit 14 Tagen auf meine Bestellung. Erste Bestellung und total in die Hose gegangen. Bis jetzt die Lieferung noch nicht angekommen. Über die Qualität kann ich aus dem Grund auch leider nichts sagen. Schade.
26.06.2024
Hallo, Sie müssen sich an unseren Kundenservice wenden, damit wir uns auf die Suche machen können. Hier im Bewertungsportal ist das nicht möglich. Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team

Die Rosen kamen zerdrückt an

Die Rosen kamen zerdrückt und mit gelben Blättern, teils mit Pilzbefall teils mit Rost, sie waren viel zu eng gepackt und Triebe abgebrochen, insgesamt ein trauriger Anblick, der keine Freude macht, war entsetzt!
leider war die Qualität nicht so gut wie in meinen vorherigen Bestellungen, die Funkien waren durch den Transport abgebrochen und die Rosen waren nicht so kräftig, wie wir es von Kordes Rosen kennen.
HT
Hannelore T.
Neugersdorf
17.06.2024
Wir haben zwei Holunder schwarz bestellt und nach Anleitung eingesetzt. Einer kommt gut, der andere ist nach einer Woche eingegangen. Ist vielleicht ein kostenloser Ersatz möglich?
18.06.2024
'Guten Tag, Sie müssen sich an unseren Kundenservice wenden. Hier im Bewertungsportal haben wir keine Möglichkeit Ihnen zu helfen. Mit freundlichem Gruß Ihr Kordes-Rosen Team
19.06.2024
Alle vier Pflanzen sind vertrocknet. Sie lagen über das Wochenende bei der Post. Alle ihre früheren Sendungen waren perfekt.
19.06.2024
Hallo, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, hier im Portal können wir nicht weiterhelfen. Für die lange Lieferzeit ist leider der Transportservice verantwortlich, das liegt nicht in unserer Macht. Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team
Rose kam mit Rosenrost auf den Blättern an. Ausserdem war die Verpackung zu klein, so daß der Trieb sehr verkrümmt war.
Die Ware entsprach nicht den Vorstellungen (keine Blüten, Triebe abgebrochen und Anzeichen von Rost auf den Blättern).
Antwort von Rosen.de
Hallo, wenn Sie mit der Ware nicht zufrieden sind, dann müssen Sie sich an unseren Kundenservice wenden. Hier im Bewertungsportal kann man Ihnen nicht weiterhelfen. Sie hatten sich bei Ihrer Bestellung für die Rose im 2 Liter Plant-o-fix Topf entschieden und diese Form der Rose wird nicht blühend verschickt. Dann hätten Sie sich für die 5 Liter Container Variante entschieden müssen. Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team

Verpackung

Die Verpackung war gut, trotzdem waren an den Pflanzen die Spitzen abgebrochen.
22.06.2024
Ist nicht die Farbe was wolte.
Viele Blütenstände abgebrochen