Rosen.de- Logo - Bewertungen

Rosen.de

3.358 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.691 Bewertungen insgesamt

Die gesamte Lieferkette verlief vorbildlich. Die zugesandte wurzelnackte Rose ist von ausgezeichneter Qualität. Ich freue mich schon sehr auf den Austrieb und die Blüte im nächsten Jahr.

01.08.2023
Trotz des guten Services, der Hilfe des Personals, der schnellen Lieferung und der hochwertigen Verpackung der Sämlinge ist ich sehr verärgert über die Qualität des Pflanzmaterials. Alle Pflanzen kamen krank an ( verschiedene Pilzkrankheiten), mit Schädlingen (Blattläuse, Zikaken, Larven anderer Schädlinge), daher wird es kommen, die Immunität der Pflanzen wiederherzustellen, was bei solchen Pflanzenkosten sehr frustrierend ist. Ich habe von einem solchen Lieferanten erwartet, dass ich Ramtenia kühl und gesund bekomme. Außerdem haben einige der Sämlinge Etiketten auf Töpfen oder sind einfach in den Boden gesteckt und nicht auf den Pflanzen selbst, was nicht garantiert, dass die Sorte übereinstimmt.

Bewertungen für Rosen.de

08.07.2024

Rosen Sunmaid, Sunshine und Glockenblume, Salbei

Rosen: Sunmaid Hochstamm, Sunshine; Beipflanzen: Glockenblumen und Salbei Beim Auspacken des Rosenstamms Sunshine musste ich fast weinen. Er ist einfach so schön. Die Qualität ist sehr gut. Eine Sunshine hatten wir schon früher einmal. Ich mag die Rose sehr. Die Farbe ist wunderbar intensiv. Die Rosen sind nun seit einem Monat in der Erde, sind bereits gewachsen, haben gut Knospen angesetzt und die erste ist gerade aufgeblüht. Auch hier ist die Qualität sehr gut. Wir haben bei all unseren Rosen dieses Jahr sehr mit Blattläusen und Zikaden zu kämpfen. Da ist die Sunshine leider keine Ausnahme, das schmälert aber nicht die Qualität der gelieferten Pflanze. Salbei und Glockenblumen: Der Salbei sah bei der Lieferung vereinzelt nicht gut aus und wirkte sehr schwach. Ich habe es Transportstress genannt. Nach einem kräftigen Rückschnitt kommt er nun. Auch die Glockenblumen wirkten zum Teil nicht gut und schon teilweise vertrocknet. Bei diesen dauerte die Erholung noch etwas länger. Ich hatte schon Sorgen, ob sie mir unserem sandigen Boden und der Ost-Südausrichtung klar kommen. Mit etwas Unterstützung kommen diese nun auch. Aber für alles gilt: Mit Geduld, Aufmerksamkeit und Zuwendung werden die nächsten Jahre zeigen, was in meinen neuen Lieblingen steckt. Wir haben diverse Rosen. Dies war jedoch meine erste Bestellung bei Kordes und die Qualität überzeugt.
Es gibt kaum einen besseren Anbieter als Kordes Rosen. Habe die Rose Nautica schon mehrfach, sowie auch andere Rosensorten. Alle sind sie top gesund und von Jahr zu Jahr werden sie schöner. Auch die Anwuchsgarantie ist verlässlich. Die Rose Nautica wurde bei mir in einen großen Trog gepflanzt. Sie bekam schon vor der Pflanzung einen Austritt der Blüte, einfach nur der einTraum
ML
07.07.2024
Es handelt sich um die Rose " Lle de Fleurs" Max Rheinhardt Rose, in einem 2 L Plant-o-fix Topf. Die Pflanze wurde gut und separat verpackt versandt. Sie kam unbeschädigt an. Die Pflanze wies bisher keine Blütenknosben auf, daher kann ich das Aussehen von Blüten, den Duft und die Blütenfülle nicht beurteilen. Die Rosenblätter zeigen eine kräftige Farbe und waren gesund.
US
Ursula S.
Moorenweis
27.06.2024
Meine Rosen von Kordes sind über 20Jahre alt und blühen immer noch wunderbar. Mit dieser Bestellung habe ich eine wurzelechte für einen Container und eine Hortensie bekommen. Die gelbe Rose hat schon 6 Knospen, bei der Hortensie muss man noch warten, sie ist noch zu jung. Machen Sie selbst Ihre Erfahrung mit Kordes, Sie werden zufrieden sein

Angenehm überrascht.

Die Rose kam gut verpackt bei mir an. Sie ist sehr gesund, schön gewachsen und ich konnte sie mit samt ihrem kompostierbaren Topf direkt in die Erde einbringen. Dabei war noch eine genaue Pflanz- und Pflegeanleitung. Für diesen Preis eine tolle Sache und ich freue mich auf die ersten Blüten.
07.07.2024
Der Hochstamm blüht über und über, hat sehr gesundes Laub und mehrere Gewitter und Stürme schon unbeschadet überstanden, den leuchtenden Blüten macht das nichts aus. Genau wie bei der Fortuna, die wir seit 3 Jahren ebenfalls zu stehen haben. Die Lieferung war super und die Beratung auch.
Die Rosen von Kordes sind große Klasse! - Von der Präsentation und Beschreibung der Produkte über die Kommunikation nach der Bestellung bis hin zur Lieferung inkl. HInweisesn zum Pflanzen, hat Kordes ein hohes Maß an Professionalität und Erfahrung bewiesen.
AV
Annerose V.
Hansestadt Demmin

Höchste Zufriedenheit

Wir sind seit Jahren höchst zufriedener Kunde bei der Rosenbaumschule Kordes. Auch die aktuelle Bestellung war wieder top! Inzwischen sind die ersten Knospen der Containerware aufgeblüht. Wir können die Firma Kordes nur wärmsten weiterempfehlen. Annerose Vogt
10.07.2024
Lieferung kam prompt und perfekt verpackt und intakt! Habe die Clematis gleich am nächsten Tag an den neuen Heimat-Standort-Apfelbaum gepflanzt. Jetzt muss sie nur noch wachsen :) und ich freue mich auf viele wunderschöne weiße Blüten in den nächsten Jahren
08.07.2024
Die Beiden Rosen waren kräftig und gesund. Der Versand sehr schnell. Das ist das erste Mal das ich so schöne Pflanzen per Versand bekommen habe. Sind beide gut angewachsen, entwickeln sich prima. Im Herbst werden die nächsten Rosen bestellt !
RS
Robert S.
27.06.2024
Weil immer gute Ware ankommt, die anwächst und blüht :-) Vielen Dank! Schöner ist natürlich immer der Besuch des Schaugartens mit anschließendem Einkauf :-) Aber es liegen halt 900 km zwischen uns ;-) Herzliche Grüße aus dem Landkreis München
04.07.2024
Schöne gesunde Rosen erhalten, eine blüht die zweite trägt viele Knospen und wir warten auf den Sommer, die Sonne fehlt. Ich habe die Pflanzen im Abstand von einem Monat bestellt und die Rosen wurden gut verpackt zügig geliefert.
01.07.2024

Pluspunkte und Anregungen

Pluspunkte: Schnelle Bearbeitung und schneller Versand. Rosen in gutem Zustand. Anregung: Schön wäre noch ein Beipackzettel über die Rose selbst und das richtige Einpflanzen.
Antwort von Rosen.de
02.07.2024
Hallo, normalerweise liegt jedem Paket eine Pflanzanleitung bei.. vielleicht wurde es vergessen. Sie können jedoch jederzeit eine Pflanzanleitung bei uns auf der Seite runterladen oder einsehen: https://www.rosen.de/service/ihre-bestellung/pflanzanleitungen Informationen über jede Rose finden Sie auch auf www.rosen.de Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team
13.07.2024

Angenehmer Kauf beim Profi

Bestellung unkompliziert, Lieferung zuverlässig wie angekündigt, klasse Verpackung, Pflanze wie beschrieben - alles prima! Wenn die Rose nun auch noch wie beschrieben wächst ist alles perfekt! Vielen Dank, gerne wieder.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass das Rosenteam sich für mich eingesetzt hat und mir mit Rat zur Seite stand und entsprechend auch Ersatz geliefert wurde. Vielen Dank für den sehr guten Kundendienst.
Beste Qualität zu einem angemessenen Preis!! Die von mir bestellte Rose im Container wurde sehr zeitnah und professionell verpackt versendet - leider kann ein Züchter nicht alle Sorten im Programm haben!
Die Pflanzen sind in sehr gutem Zustand angekommen. Die Clematis hat inzwischen eine Höhe von fast 2m erreicht und setzt Blüten an. Die Rose ist auch angewachsen. Wird wohl erst im nächsten Jahr blühen.
Es hat alles wunderbar geklappt, die Pflanzen sind alle gut angewachsen und haben sich vom Transport gut erholt. Inzwischen ist auch die erste Knospe aufgeblüht und die Pflanzen treiben weitere Knospen .

Thank you!

Very nice service. No problems. Beautiful healthy rose. Rose have unbelievable beautiful smell! And I love idea of sending instructions in the email with order confirmation!!! Thank you very much!
04.07.2024

Guter Duft, tolles Farbspiel in Pastelltönen

Die schöne und kräftige Pflanze war sorgfältig verpackt, leider war trotzdem einer der Triebe abgebrochen. Schade, dass die Pflanze etwas von Mehltau befallen war. Sie erholt sich dennoch gut.