Die gesamte Lieferkette verlief vorbildlich. Die zugesandte wurzelnackte Rose ist
von ausgezeichneter Qualität. Ich freue mich schon sehr auf den Austrieb und die Blüte im nächsten Jahr.
Trotz des guten Services, der Hilfe des Personals, der schnellen Lieferung und der hochwertigen Verpackung der Sämlinge ist ich sehr verärgert über die Qualität des Pflanzmaterials. Alle Pflanzen kamen krank an ( verschiedene Pilzkrankheiten), mit Schädlingen (Blattläuse, Zikaken, Larven anderer Schädlinge), daher wird es kommen, die Immunität der Pflanzen wiederherzustellen, was bei solchen Pflanzenkosten sehr frustrierend ist. Ich habe von einem solchen Lieferanten erwartet, dass ich Ramtenia kühl und gesund bekomme. Außerdem haben einige der Sämlinge Etiketten auf Töpfen oder sind einfach in den Boden gesteckt und nicht auf den Pflanzen selbst, was nicht garantiert, dass die Sorte übereinstimmt.
Das Paket war zu dicht verpackt! Einige Pflanzen kamen total zerdrückt an. Ich hoffe sie erholen sich! Schade!!!
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr geehrte Damen und Herren,
in den letzten drei Wochen habe ich sechs verschiedene Rosenpflanzen gekauft. Einige habe ich direkt bei Geschäften wie Hornbach und Dehner gekauft, andere habe ich online bei Pflanzen Kölle und Ihrem Geschäft „Kordes Rosen“ bestellt. Leider muss ich sagen, dass meine Erfahrung mit Ihnen im Vergleich zu anderen Online-Bestellungen am wenigsten zufriedenstellend war. Auf Ihrem Paket befand sich kein Hinweis darauf, dass sich darin ein Lebewesen befand, und es gab keine Anweisungen, das Paket in einer bestimmten Position und Richtung aufzubewahren, um die Qualität und Sicherheit des Produkts zu gewährleisten, und keine Anweisungen für das Transportunternehmen, wie eine solche Bestellung zuzustellen ist. Solche Dinge habe ich bei anderen Unternehmen nicht erlebt. Ich habe Ihr Paket liegend erhalten und als ich es öffnete, war überall Erde und die Blätter waren beschädigt. Trotzdem ist die Qualität Ihrer Pflanze und ihr aktueller Zustand im Vergleich zu anderen Pflanzen völlig schlechter, wie auf den Fotos zu sehen ist, wenn man bedenkt, dass alle meine Rosenpflanzen den gleichen Bedingungen hinsichtlich Bewässerung und Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Ich bin wirklich enttäuscht.
Für Ihr Verständnis bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Kenanah Ajlouni
Lieferung gut gepackt, zügig, Rose sehr schön,gute Qualität und gut verpackt,aber 2 Lavendel leider ganz verknickt,obwohl sehr gut eingepackt. Beide waren nicht gerade preisgünstig; sind jetzt eingepflanzt aber ziemlich sicher waren sie schon kaputt. Schade um die schönen Pflanzen.
Schade,habe schon öfter bei Kordes Rosen bestellt.
Der Hollundercwar zu lange unterwegs, denke ich mal,als es so warm war.
Ob er etwas wird ist fraglich..Hoffnung stirbt zuletzt.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Rose in jämmerlichem Zustand erhalten und warte jetzt gespannt, ob sich diese erbarmungswürdige Pflanze irgendwann in das im Katalog dargestellte Exemplar verwandelt
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Naja... Eher enttäuschend
Zu den Pflanzen selbst kann ich noch nicht viel sagen. Habe zum ersten Mal Pflanzen online bestellt bei 2 verschiedenen Händlern und war eigentlich sehr enttäuscht von beiden. Nicht nur, dass die Pflanzen teilweise abgebrochene Stiele hatten, sie sind ja auch noch einfach winzig und die unverschämten Preise gar nicht wert bei der Größe. 2 der 4 bestellten Rosen waren nicht einmal gesund sondern haben total fleckige Blätter. Ich hoffe die Pflanzen erholen sich noch von dem Zustand, die anderen 2 darf man ja schon behandeln...
Sorry, aber bei einem Händler vor Ort bekommt man weit viel mehr bei dem Geld. Erstes und letztes Mal online.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Von Hui bis Pfui…
Die Rose war von bester Qualität. Katzenminze und Clematis waren kümmerlich und in erbärmlichem Zustand.
Liefern Sie doch einfach die Rosen. Dann kann ich auch ein Urteil abgeben.
Bewertung melden
Antwort von Rosen.de
02.05.2024
Guten Tag, Sie haben die Schnittrosen wie folgt bestellt: Versand in folgendem Zeitraum: 29.04.2024 - 05.05.2024 Heute haben wir Donnerstag, den 2. Mai. Die Rosen werden wohl heute oder morgen zugestellt, genau wie Sie bestellt haben.
Wir würden uns jedoch freuen, wenn Sie nicht so unfreundlich wären, dann macht das Leben nämlich viel mehr Spaß!
Ihr Kordes-Rosen Team
01.05.2024
Verifizierte Bewertung
Wie kann ich eine Beurteilung abgeben wenn ich die Rosen noch nicht erhalten habe ???
Bewertung melden
Antwort von Rosen.de
02.05.2024
Guten Tag, Sie haben die Schnittrosen wie folgt bestellt: Versand in folgendem Zeitraum: 29.04.2024 - 05.05.2024 Heute haben wir Donnerstag, den 2. Mai. Die Rosen werden wohl heute oder morgen zugestellt, genau wie Sie bestellt haben.
Wir würden uns jedoch freuen, wenn Sie nicht so unfreundlich wären, dann macht das Leben nämlich viel mehr Spaß!
Ihr Kordes-Rosen Team
30.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Rosen.de
02.05.2024
Guten Tag, wenn Sie uns verraten würden, warum Sie nicht zufrieden sind, dann könnten wir uns vielleicht verbessern oder Abhilfe schaffen. Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team
Hallo, dann sollten Sie uns anrufen und nicht erst über die Bewertungen darauf aufmerksam machen. Wir können doch viel schneller helfen. Wir können doch dann direkt beim Transportdienst nachschauen. Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team
Die Rosen kammen im Topf- Vwesprochen wurde Wurzel-Frei,
Halb verfault.Schade für den Preis. W.Volz
Bewertung melden
Antwort von Rosen.de
29.04.2024
Hallo, bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice. Es kann immer zu Transportproblemen bei Pflanzen kommen.
Rufen Sie uns an, wir finden sicherlich eine unkomplizierte Lösung. Viele Grüße Ihr Kordes-Rosen Team
Die Containerrose kam mit schwarzfleckigen Blättern hier an , die wurzelnachte Rose ist in Ordnung
Bewertung melden
23.04.2024
Verifizierte Bewertung
Wir waren gnadenlos entäuscht
Wir waren entäuscht
Zu diesem Preis sahen wir kurz darauf Stammrosen Höhe 140 cm im Kübel beim besten Gärtner Ingolstadts. ☹️
Bewertung melden
23.04.2024
Verifizierte Bewertung
Beide Rosen waren gut verpackt. Eine der Rosen hat bisher nur zu erahnende Ansätze von Augen. ich hoffe, da tut sich noch etwas. Die zweite Rose ist ok. Ob sie dann auch anwachsen muss sich erst noch zeigen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.