Lieckipedia-Shop- Logo - Bewertungen

Lieckipedia-ShopBewertungen

zertifiziert seit: 1.2.2017
aktualisiert am: 15.8.2022
Lieckipedia-Shop ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lieckipedia-Shop können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 1.2.2017
aktualisiert am: 15.8.2022

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

von Uwe H.
Top Ware und schnelle Lieferung. Muss leider dennoch einen Stern abziehen, nein, nicht weil der Lieferant sich erst 15min vor Lieferung gemeldet und die Lieferung angekündigt hat. Da kann der Shop nichts dafür. Sondern, weil ich bis heute auf meine Kontaktformularfrage keine Antwort erhalten habe. Ich wollte wissen, ob die Modulmittell- und Endklemmen zu diesen Modulen passen? Da der Shop nur diese eine Sorte Module anbietet. Die Frage konnte ich mir inzwischen aber selber beantworten, als ich die Module in der Hand hatte. Sie passen so nicht ohne weiteres. Sie könnten vielleicht gerade so auf den Millimeter passen, wenn man die Schraube um 1cm kürzt. Das werde ich aber erst genau sehen, wenn ich sie verbaut habe. Auf jeden Fall sollte der Shop zu den EcoDelta Schindelmodulen die passenden Klemmen im Programm mit aufnehmen, da der Rahmen bei diesen Modulen nur 30cm hoch ist.

Seit ich im April bei Lieckipedia Shop bestellt habe warte ich auf Ware. Die lange Lieferzeit ist ja momentan marktüblich, jedoch wurden zwei angekündigte Lieferzeiten nicht eingehalten. Erst auf Nachfrage gab es überhaupt eine Info des Händlers. Die Zahlung über Klarna hat ebenfalls nicht geklappt. Händler und Zahlungsdienstleister geben dem jeweils anderen die Schuld. Im Endeffekt musste ich dann doch noch in Vorkasse gehen damit die Bestellung nicht storniert wird (nach zwei Monaten Wartezeit). Zu diesem Zeitpunkt hatten Nachbarn bei anderen Händlern bereits ihre Ware erhalten. Irgendwann kam dann die Versandnachricht. Leider könne der Inverter noch nicht geliefert werden. Die Spedition kam trotz Terminvereinbarung als keiner Zuhause war. Immerhin war der Fahrer umsichtig und hat alles ins Carport gestellt. Es gab auch keine Schäden. Nun warte ich immer noch auf den Wechselrichter, ohne den die Anlage nichts bringt... Angeblich kommt er Mitte Juli, allerdings wurde kein Jahr genannt.. :-) Man muss sagen dass die Mitarbeiterin mit der ich telefoniert habe sehr freundlich war, und natürlich auch nichts für die Lage kann. Nach meinem Empfinden hat sie sich bemüht mir zu helfen. Allerdings würde ich bei Lieckipedia nicht wieder bestellen.

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

Schnell Bearbeitung technischer Fragen, leider lange Lieferzeit.
Habe noch keine Lieferung erhalten
Ich habe dort nicht das erste mal gekauft und war sehr zufrieden. Im Moment stört die lange Lieferzeit
Kurzzeitige Lieferung, Ware war einwandfrei verpackt und ohne Beschäftigung angekommen
Trotz der allgemeinen Lieferschwierigkeiten für Photovolthaikprodukte hat sich die Fa. für die Bereitstellung g der Ware bemüht und den Sachstand mitgeteilt. Bin zufrieden.
Solarzellen aufeinander gestapelt statt nebeneinander. Dadurch bei den unteren 3 (von 30 Zellen) Transportschäden.
Die Lieferung ist seit einigen Wochen überfällig, was wohl an der allgemeinen Situation auf dem Weltmarkt zurück zu führen ist, jedoch bekommt man als Kunde keine Informationen, sondern nur auf Anfrage!! Mal schauen wie es weitergeht.
Die Lieferzeit und die Tatsache, dass nichts!!! bei der Lieferung gefehlt hat, war einmalig. Dank für diese tolle Organisation. Enttäuschen dagegen die Leistung des Service. Ich hätte erwartet, einen Hinweis auf die Genehmigungspflicht einer Anl. > 600W und Konformitätsnachweise der gelieferten Elemente sowie NA-Schutz zu erhalten und die Info, ob eine Begrenzung der Wirkleistung auf 70% der Modulleistung möglich sei.
Kundenservice per Mail schlecht erreichbar, standardmäßig bei Antworten zur Lieferungsverzögerung
Mit der Lieferzeit,na ja ging nicht anders aber die Spedition hätte vor Lieferung anrufen können. Ein Lieferschein war auch nicht dabei.
Haben Lieferschwierigkeiten wie alle Unternehmen für Solaranlagen, haben aber auf Anfragen reagiert und Lieferung zwar mit Verspätung eingehalten.
Sehr lange Lieferzeiten, e.-mail Anfrage blieb unbeantwortet
von G. B.
Gute Kommunikation via @ Mail, telefonisch jedoch sehr schwer zuerreichen.
Nach den Telefonaten und längerem Warten Kamm es endlich an. Bei der Bestellung gibst die Ware, nach dem Bezahlen Bitte Warten.
Die Lieferung mit 90 Tagen Verspätung zur Hälfte eingetroffen. Die Anschlusskabel fehlen bis heute noch. Das ist aber auf Grund der Überseelieferung nicht Lieckipedia an zu lasten. Zu bemängeln ist, das die Bedienungsanleitung des Growatt-Speichers nicht in deutsch zur Verfügung steht. Auch im Internet war da nichts Brauchbares zu finden. Des weiteren gibt es keine Ansprechpartner in Deutschland, für Service und Ersatzteile . Bei der von Growatt angegebenen Adresse vom Service antwortet niemand. service.de@growatt.com Auch ans Telefon geht ebenfalls keiner!!004961722675500 Kann mir da irgend jemand weiter helfen?? gerhard.wallintin@gmail.com