Lieckipedia-Shop- Logo - Bewertungen

Lieckipedia-ShopBewertungen

zertifiziert seit: 01.02.2017
aktualisiert am: 29.09.2022
Lieckipedia-Shop ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lieckipedia-Shop können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 01.02.2017
aktualisiert am: 29.09.2022

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

04.02.2022
von Uwe H.
Top Ware und schnelle Lieferung. Muss leider dennoch einen Stern abziehen, nein, nicht weil der Lieferant sich erst 15min vor Lieferung gemeldet und die Lieferung angekündigt hat. Da kann der Shop nichts dafür. Sondern, weil ich bis heute auf meine Kontaktformularfrage keine Antwort erhalten habe. Ich wollte wissen, ob die Modulmittell- und Endklemmen zu diesen Modulen passen? Da der Shop nur diese eine Sorte Module anbietet. Die Frage konnte ich mir inzwischen aber selber beantworten, als ich die Module in der Hand hatte. Sie passen so nicht ohne weiteres. Sie könnten vielleicht gerade so auf den Millimeter passen, wenn man die Schraube um 1cm kürzt. Das werde ich aber erst genau sehen, wenn ich sie verbaut habe. Auf jeden Fall sollte der Shop zu den EcoDelta Schindelmodulen die passenden Klemmen im Programm mit aufnehmen, da der Rahmen bei diesen Modulen nur 30cm hoch ist.

10.08.2022
Wir bestellten unsere Anlage bereits am 09.05.2022 und bezahlten diese noch am gleichen Tage, ordnungsgemäß vollständig. Telefonisch war nach Kaufabschluss kein Mitarbeiter mehr erreichbar und auf E-Mails gab es keinerlei Reaktionen. Erst nach 2 Monaten erhielten wir dann eine allgemein gehaltene E-Mail, die besagt, dass die Anlage pünktlich oder auch verzögert ankommen könnte, geschuldet der Corona-Situation und man entschuldigte sich bereits für eine eventuelle "Nichterreichbarkeit"!!! Jedoch wollte man alle E-Mails sukzessive, nach Posteingang, schnellstmöglich bearbeiten, was, bis auf die besagte "Allgemein-Rund-Mail", bisher nicht der Fall war. Was uns zutiefst beunruhigt, es wurde zu keinem Zeitpunkt, wie üblich nach Kaufabschlüssen, ein Lieferdatum oder aber Informationen zu den Liefermodalitäten, bekanntgegeben, was ja im Grunde schon wichtig wäre, allein für den Fall von Urlaubsreisen. Man hatte lediglich eine allgemeine, Angabe zu ungefähren Versandzeiten, in den Artikelinformationen, auf der Webseite, bevor es zu einem Kaufabschluss kommt. Das ist doch aber kein ordentlicher, aussagekräftiger Fakt eines abgeschlossenen "Kauf-Vertrages". Jetzt wachsen bei uns täglich die Ängste und Zweifel, dass wir unser mühsam erspartes Geld verloren haben könnten. Wir sind sicher nicht die einzigen Kunden, denen es so geht. Auf diese Art kann man einen Kauf doch nicht weiterempfehlen?!

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

Wenn ein Artikel nicht termingerecht lieferbar ist (auch wenn die Umstände durch Likipeaia nicht direkt beeinflussbar sind), erwarte ich dass mir der voraussichtlich neue Liefertermin ohne weitere Rückfragen mitgeteilt wird. Mein Gesammtpaket sollte am 27.07. geliefert werden. Ich warte jetzt schon 145 Tage und auf der Homepage steht immernochseit, dass das Gesamtpaket in 89 - 92 Tagen und der fehlende Wechselrichter in 57 - 60 Tagen lieferbar sei, wenn er einzeln bestellt wird. Das ist eine absichtliche Irreführung der Kunden, damit der Kunde bestellt obwohl die Wartezeiten aktuell viel länger sind.
Die Lieferung erfolgte 14 Tage früher als bestätigt. Der Spediteur war zuverlässig und freundlich. Die Anlage von Q Cells funktioniert gut und ist installiert. Bei der Q Cells Anlage ist auch Notstrom möglich, dazu muss ein Kabel vom Zähler zur Anlage und zurück installiert werden! Im Normalfall sind es zwei Kabel 5x16 Quadrat. Die Anmeldung ist aufwendig, was an der Bürokratie in Deutschland liegt. Eine telefonische Kontaktaufnahme war nicht möglich! Fragen zu Montagematerial wurden schlecht beantwortet. Das Material ist teuer und ich habe es bei einem anderen Unternehmen gekauft.
04.09.2022
Die langen Lieferzeiten sind in der heutigen Zeit leider üblich. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass der Shop sich bei Verzögerungen aktiv beim Kunden meldet. Bei in unserem Fall ca. 13500,-€ wird nach einem viertel Jahr und verstrichenem Liefertermin schon etwas nervös. Ansonsten habe ich nichts zu meckern. Es fehlten 2 Schrauben und ein Winkel. Diese wurden anstandslos und zügig nachgeliefert. Ich kann den Shop empfehlen 👍
Die Ware wurde gut verpackt in sehr guter Qualität und ohne Beschädigungen angeliefert. Ich habe im Beisein der Spedition die Ware, wie von Lieckipedia verlangt, die Sendung geöffnet und rein optisch keine verdeckten Beschädigungen festgestellt. Die Anlage habe ich installiert und in Betrieb genommen, bisher läuft alles tadellos. Ich würde mir wünschen, dass man die Fa. Liekipedia telefonisch besser erreichen kann, allerdings hat das aber zu meinen Rückfragen per E-Mail mit Verzögerungen aufgrund der Bearbeitungszeit alles in Allem im Nachhinein doch ganz gut geklappt. Bestelldatum 15.04.2022, Liefertag 16.09.2022. Von der Lieferzeit mal abgesehen kann ich sagen; ordentliche Lieferung, gute Qualität und übersichtliche Informationen bzw. Dokumentation. So gesehen kann ich die Fa. Lieckipedia grundsätzlich als eine zuverlässige Firma bewerten bzw. empfehlen, gerne wieder.
01.09.2022
Besonders gefallen hat mir, das man auf mein Kulkanzangebot eingegangen ist und die e-Mails beantwortet wurden, wenn auch nicht so zeitnah. Ist aber wohl der aktuellen Situation geschuldet. Was ich mir in der Praxis sehr schwer vorstelle ist, die Paletten in Anwesenheit des Spediteurs zu checken. Da war soviel Plastik drum, das man das garnicht sehen konnte, das da wohl ein Stabler mit der Gabel oder der Ecke einer anderen Palette vorgefahren ist. Das ganze Plastik abzureißen, die zwei beschädigten Kartons zu öffnen und zu checken, hätte mindestens 20 Minuten gedauert. Vorausgesetzt die Spedition hätte sich angekündigt und man stünde Gewehr bei Fuß mit Cuttermesser bewaffnet. Na ja, froh überhaupt beliefert zu werden in diesen lausigen Zeiten.
von H. O.
Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden. Die bestellte Anlage entspricht in Funktion und Qualität dem, was wir auch bestellt haben. Bei einer geplanten Wartezeit von 3 Monaten mussten wir uns noch einmal 4 weitere Wochen gedulden - das ist vor dem Hintergrund der aktuellen Marktlage auch in Ordnung. Wir hätten gern unaufgefordert vom Lieferanten Informationen bekommen. Auf Nachfrage wurde jedesmal reagiert, wenn auch mit Wartezeit von wenigen Tagen.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Für die langen Lieferzeiten und Wartezeiten bei Telefonauskünften kann man Niemanden verantwortlich machen, das ist schon klar. Aber einen Punkt kann man noch verbessern, etwas umfangreichere Erläuterungen, Anwendungsbeispiele und Schaltungsvorschläge wären optimal. Ich selber bin auf eine Empfehlung zu Ihnen gekommen und habe Sie auch schon weiterempfohlen.
05.09.2022
war alles wie beim kauf zugesagt. ein Stern weniger wegen Verpackung, bitte solarmodule legen. stehende Module auf einer nicht gut gebastelte Palette, ließen sich nur wegnehmen wenn eine weitere Person gehalten hat. Und die angebrachten stützen an der Palette gaben nicht wirklich Sicherheit. aber sonst alles Super
Alles soweit einwandfrei. Nur einen Liefertermin um fast einen Monat zu verlängern.....geht für mich gar nicht. Weiterhin habe ich noch NIE so hohe Versandkosten bezahlt. Ich dachte zuerst das Paket wird mir persönlich von einem Leitenden Mitarbeiter der Firma geliefert. Aber nein - ganz normal mit DHL 😉
Leider habe ich meine Bestellung die mir für den 20.08.22 zugesagt wurde noch nicht erhalten. Was mir jetzt Sorgen macht ist da ich die Ware schon bezahlt habe . Wenigstens wurde mir 3 Tage vorher eine Nachricht für den Lieferverzug geschickt
Balkonkraftwerk wurde in guter Qualität und tadellos verpackt geliefert. Leider fehlt mir zur Inbetriebnahme der Growatt-Wechselrichter, dessen Lieferung mir seit fast 2 Monaten versprochen, jedoch noch immer nicht geliefert wurde.
Telefonische Beratung sehr gut, aber: sehr sehr schwer zu erreichen. Auch wenn die Auftragslage gut ist und viele Anfrage eingehen, dann sollte man aber auch die Hotline personell aufstocken.
Meine erste Bestellung, zuerst überlegte ich, 2-3 Monate in Vorkasse gehen und dann wird evtl. nicht geliefert...? Aber alles in Ordnung, angegebene Lieferzeit passte einigermaßen.
13.09.2022
Auch wenn, wegen Schwierigkeiten mit Klarna, die Lieferung etwas später erfolgte, ist die Anlage komplett und sicher bei uns angekommen. Sie läuft hervorragend. Nur zu empfehlen
03.09.2022
Zwar etwas später ca 2 Wochen (allgemein nach zu vollziehen, Pandemie, aktuelle Marktlage etc) aber Bestellabwicklung und Lieferung trotz Vorkasse OK
Antworten auf technische Fragen entsprechend der heutigen Situation schnell. Sind flexibel wenn man ein Paket umbestellen möchte. Gerade wieder.
31.08.2022
Sehr netter Kontakt, Ware kam schneller als sie angekündigt war. Mails wurden immer beantwortet und telefonisch auch keine Probleme gehabt.
13.09.2022
Artikel in einwandfreiem Zustand angekommen. Auf Emails wird innerhalb 1-2 Werktagen geantwortet. Lieferzeit wie angegeben. Gerne wieder!
Qualität und Zubehör sehr gut! Jedoch die Beschreibungen/Bedienungsanleitung des Growatt Wandlers ist miserabel!!!
Über zwei Monate auf die Ware gewartet und ist immer noch nicht da . Anrufen die Wartezeit ist extrem lange