Lieckipedia-Shop- Logo - Bewertungen

Lieckipedia-ShopBewertungen

zertifiziert seit: 1.2.2017
aktualisiert am: 15.8.2022
Lieckipedia-Shop ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lieckipedia-Shop können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 1.2.2017
aktualisiert am: 15.8.2022

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

von Uwe H.
Top Ware und schnelle Lieferung. Muss leider dennoch einen Stern abziehen, nein, nicht weil der Lieferant sich erst 15min vor Lieferung gemeldet und die Lieferung angekündigt hat. Da kann der Shop nichts dafür. Sondern, weil ich bis heute auf meine Kontaktformularfrage keine Antwort erhalten habe. Ich wollte wissen, ob die Modulmittell- und Endklemmen zu diesen Modulen passen? Da der Shop nur diese eine Sorte Module anbietet. Die Frage konnte ich mir inzwischen aber selber beantworten, als ich die Module in der Hand hatte. Sie passen so nicht ohne weiteres. Sie könnten vielleicht gerade so auf den Millimeter passen, wenn man die Schraube um 1cm kürzt. Das werde ich aber erst genau sehen, wenn ich sie verbaut habe. Auf jeden Fall sollte der Shop zu den EcoDelta Schindelmodulen die passenden Klemmen im Programm mit aufnehmen, da der Rahmen bei diesen Modulen nur 30cm hoch ist.

Seit ich im April bei Lieckipedia Shop bestellt habe warte ich auf Ware. Die lange Lieferzeit ist ja momentan marktüblich, jedoch wurden zwei angekündigte Lieferzeiten nicht eingehalten. Erst auf Nachfrage gab es überhaupt eine Info des Händlers. Die Zahlung über Klarna hat ebenfalls nicht geklappt. Händler und Zahlungsdienstleister geben dem jeweils anderen die Schuld. Im Endeffekt musste ich dann doch noch in Vorkasse gehen damit die Bestellung nicht storniert wird (nach zwei Monaten Wartezeit). Zu diesem Zeitpunkt hatten Nachbarn bei anderen Händlern bereits ihre Ware erhalten. Irgendwann kam dann die Versandnachricht. Leider könne der Inverter noch nicht geliefert werden. Die Spedition kam trotz Terminvereinbarung als keiner Zuhause war. Immerhin war der Fahrer umsichtig und hat alles ins Carport gestellt. Es gab auch keine Schäden. Nun warte ich immer noch auf den Wechselrichter, ohne den die Anlage nichts bringt... Angeblich kommt er Mitte Juli, allerdings wurde kein Jahr genannt.. :-) Man muss sagen dass die Mitarbeiterin mit der ich telefoniert habe sehr freundlich war, und natürlich auch nichts für die Lage kann. Nach meinem Empfinden hat sie sich bemüht mir zu helfen. Allerdings würde ich bei Lieckipedia nicht wieder bestellen.

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

Leider kein Hinweis wann die bestellte und bezahlte Ware nun endlich geliefert wird. Schließlich ist Sommerzeit auch Urlaubszeit.Da kann es sein das man auch gerade nicht zu Hause ist, wenn plötzlich der Liefertermin bekannt gegeben wird.
von Tom G.
Unkomplizierte Bestellung.
Der Shop ist eigentlich nicht schlecht,wenn da nicht die lange Bearbeitungszeit wäre.Anfragen über E-Mail dauern schon mal 10 Tage.Über Telefon schon mal 20 Minuten gewartet.Auch weiß da nicht jeder bescheid was der andere gerade gemacht hat.Solaranlage bestellt,dauerte 3 Monate und dann nur eine Teillieferung.Der Wechselrichter war nicht lieferbar ,sollte Ende Juni da sein,war aber nicht so.Bezahlt über Klarna,nur die haben alles storniert,habe dann eine Banküberweisung vorgenommen dann lief es.Im großen und Ganzen ein großes Chaos bei dem Shop.Man muß Gedult haben.
Bestellung rechtzeitig senden.
Das Angebot von Lieckipedia ist groß; man findet, was man braucht. Die Qualität der Ware kann erst nach jahrelangem Gebrauch beurteilt werden. Nachteilig ist - heutzutage - das Problem der langen Lieferzeit. Der eMail-Support könnte engagierter sein.
Leider nicht mehr zustandegekommen. Ohne Probleme das Geld zurück bekommen.
Super Technik, hat alles gut gepasst und Anlage funktioniert einwandfrei. Nur die Wi-Fi Überwachung stürzt immer ab, Router ist zu weit weg. Habe auch schon einen Repeater dazwischen geschälten, funktioniert trotzdem nicht. Weiß mir keinen Rat mehr. Vielleicht gibt es von Ihnen noch einen Tipp. Mit freundlichen Grüßen Ralph Moritz
Liefertermin eingehalten , Lieferung heil , freundlich und bestens . Telefonische Erreichbarkeit bei Fragen ist leider fast unmöglich, das sollte wirklich verbessert werden
Bestellte Anlage kam mit etwas Verspätung bei mir sehr gut verpackt an. Qualität ist astrein und die PV Anlage läuft bestens. Einen Stern Abzug gibt es für die Kommunikation, wie schon so viele beschrieben haben. Ich hatte fast immer nur den AB dran, der einen nach kurzer Zeit raus schmeißt, das sollte verbessert werden, da man sich als Kunde einfach besser aufgehoben fühlt wenn man einen Ansprechpartner in der Firma hat. Wenn man allerdings jemand erreicht sind die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde wieder bestellen und Lickipedia auch weiter empfehlen.
von T. R.
Die Internetseite ist hervorragend gemacht. Die Produkte funktionieren einwandfrei. Das ergäbe die volle Punktzahl. Allerdings gibt es andere Anbieter, die das gleiche leisten. Was eine Katastrophe ist, ist die Kommunikation mit der Firma. Wenn im Rahmen der Bestellung und der Inbetriebnahme Probleme auftauchen ist man verloren. Emails werden nicht beantwortet und es ist nahezu unmöglich jemanden telefonisch zu erreichen. Bei allem Verständnis für die enorm gestiegenen Bestellungen, aber dann muss ein Teil des zu erwartenden Gewinnes in diesen Bereich investiert werden.
Antwort von Lieckipedia-Shop
Vielen Dank für Ihre Anregung. Wir bemühen uns seit längerem, weitere Mitarbeiter für unser Unternehmen zu gewinnen. Für unseren technischen Support wünschen wir uns qualifizierte Mitarbeiter, die unsere Kunden auch technisch tatsächlich unterstützen. Die Suche - eine Herausforderung, der wir uns weiterhin gerne für Sie stellen. Ihr Lieckipedia-Team
Alles OK