light11.de- Logo - Bewertungen

light11.de
Bewertungen:

546 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32.453 Bewertungen insgesamt  

4,71
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.09.2005
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
light11.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

16.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung meiner Aufträge. Schnelle und einwandfreie Lieferung der bestellten Artikel. Die nachträgliche Berücksichtigung eines Gutscheins verlief mit kurzfristiger Rückerstattung völlig problemlos. Das Produktdatenblatt war fehlerhaft. Nach Meldung des Fehlers, der mir aufgefallen war, hätte ich eine Korrektur durch das Produktdatenmanagement erwartet. Das ist allerdings nicht passiert.

Relevanteste negative Bewertung

19.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferfristen, die angegeben werden, sind vollkommen übertrieben, jetzt warten wir seit 2 Monaten auf die Leuchten und bekommen nur Emails, dass es noch immer nicht da ist wegen dem Lieferanten. Ich habe nur wegen der angeblich schnellen Lieferung bestellt weil ich die Leuchten für eine Renovierung brauchte: Pustekuchen. Ansonsten ist Light11.de ein namen- und profilloser Ecommerce-Store, der sein einziges Versprechen, nämlich Sortiment und Convenience und Lieferfähigkeit, nicht erfüllt hat und deshalb eigentlich schnellstmöglich geschlossen werden sollte
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für light11.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(3)
(14)
(20)
Zurücksetzen
13.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Zweimonatige Wartezeit trotz angezeigter Verfügbarkeit der Ware & Vorabzahlung

Da die beiden Leuchten eines renommierten dänischen Herstellers Ende November 2023 als direkt verfügbar und versandfertig angezeigt wurden, Bestellung bei light11.de & Bezahlung per Vorabzahlung. Dann begann das gut zweimonatige Warten... Auf Nachfrage per E-Mail wurde zunächst ein Gutschein verschickt, der auf die nächste Bestellung angerechnet würde. Einige Tage später wurde dann auf "Lastwagen, die auch mal im Stau stecken könnten" verwiesen... Dann war mehrfach ein unklares Lieferzeitfenster des Herstellers (ein renommiertes dänisches Unternehmen) schuld. Beim telefonischen Nachhaken war der Sachbearbeiter zwar äusserst freundlich und bemüht. Den Vorgang beschleunigt hat das aber auch nicht. Nach gut zwei Monaten trudelte dann die ordentlich verpackte Ware ein. Diese wurde vom Kunden leider abgelehnt - auch mit Verweis auf die lange Lieferzeit. Somit war die Rücksendung fällig. Diese lief weitestgehend ordentlich ab. Das Geld für die zwei Leuchten wurde jedoch erst im Abstand von mehreren Tagen separat rückerstattet, so dass wieder ein Anruf zur Klärung fällig war. Die vielen ähnlichen Bewertungen hier zeigen, dass die Diskrepanz zwischen angezeigter & tatsächlicher Lieferzeit offensichtlich öfter vorzukommen scheinen. Irritierend & m.E. bewussst irreführend war, dass bei mehrfachen Checks wieder sehr kurzfristige Lieferbarkeiten angezeigt wurden. Aufgrund dieser Abweichung & dem zusätzlichem Zeitaufwand für mehrfache Kontaktaufnahme kann ich einen Kauf leider nur sehr eingeschränkt empfehlen.
Bewertung melden
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung verzögert, verzögert, verzögert, ...
Bewertung melden
11.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung unvollständig

War bis anhin immer zufrieden aber diesmal sehr schlecht! Lieferung unvollständig, telefonisch nicht erreichbar und via Mail kommen zwar rasch aber falsche Antworten. Die gelieferte Ware musste zudem mehrfach verzollt werden was unnötig hohe Gebühren verursachte.
Bewertung melden
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
20.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Liefertermin nicht eingehalten bzw. nach Wochen immer noch unklar. Trotz Vorauszahlung ist der Firma nach ca. 4 Wochen der Liefertermin immer noch unklar und unbekannt. Der initial zugesicherte und auf der Internetseite bezifferte Liefertermin wird somit extrem überschritten und nicht eingehalten. . Die telefonische Erreichbarkeit ist katastrophal schlecht. Sehr schade und ärgerlich! Es verbleibt die Hoffnung, dass die teuer vorbezahlte Ware überhaupt irgendwann eintrifft.
Bewertung melden
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Unzuverlässige Lieferung - Liefertermine werden zugesagt und mehrfach nicht eingehalten und weiter so Angeboten besseren Wissens.
Bewertung melden
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Liefertermine nicht eingehalten
Bewertung melden
28.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider ein unterirdischer Service. Liefertermin verschoben, danach gab's keine Infos mehr.........
Bewertung melden
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Katastrophaler Laden. Bloss nichts bestellen.

Schreibt es ist auf Lager, 8 Wochen spaeter immer noch nichts.
Bewertung melden
19.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Absolute Frechheit: Lieferdatum-Hokuspokus

Lieferfristen, die angegeben werden, sind vollkommen übertrieben, jetzt warten wir seit 2 Monaten auf die Leuchten und bekommen nur Emails, dass es noch immer nicht da ist wegen dem Lieferanten. Ich habe nur wegen der angeblich schnellen Lieferung bestellt weil ich die Leuchten für eine Renovierung brauchte: Pustekuchen. Ansonsten ist Light11.de ein namen- und profilloser Ecommerce-Store, der sein einziges Versprechen, nämlich Sortiment und Convenience und Lieferfähigkeit, nicht erfüllt hat und deshalb eigentlich schnellstmöglich geschlossen werden sollte
Bewertung melden
15.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Zügige Lieferung
Bewertung melden
12.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Liefertermin abgelaufen- keine weitere Rückmeldung

Am 05.09.23 habe ich zwei Leuchten bestellt. Die Wahl fiel auf light11.de, obwohl es nicht das günstigste Angebot war, da als Lieferdatum bis zum 11.09.23 genannt wurde und die Leuchten ein Geschenk sind. Am 08.09.23 habe ich eine Nachricht erhalten, dass der Liefertermin überprüft wird, der Status zu meiner Bestellung blieb seitdem „in Bearbeitung“. Bis heute hat sich der Satus meiner Bestellung leider nicht geändert. Auf schriftliche Nachfrage über dass Kontaktformular erfolgte bis heute keine Reaktion.
Bewertung melden
28.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Aus 4 Wochen Lieferzeit werden mehr als 12 Wochen

Eine Lampe mit 4 Wochen Lieferzeit bestellt, da keine Infos kamen nach 7 Wachen mal nachgefragt wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Mir wurde gesagt das es überprüft wird. Nach 1,5 Wochen immer noch keine Antwort und auf Rückfrage wurde mir gesagt das die Prüfung des Liefertermins noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Nach weiteren 2 Wochen immer noch keine Antwort und mittlerweile ist fast die 3-Faxhe Lieferzeit verstrichen und ich habe noch nicht mal eine Info für einen Liefertermin erhalten. Meiner Meinung nach kein Serioses Auftreten.
Bewertung melden
25.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Costanzina Wurde ohne die Pinökel für die Halterung des Lampenschirmsgeliefert. Mir wurde auf meine Nachfrage hin mitgeteilt, dass für Anfang Juni eine Lieferung der Pinökel erwartet wird aber nicht sicher sein. Das bedeutet die Lampe ist für mich bis dahin nicht einsetzbar. Der Bestellgrund war Ihre schnelle Lieferung innerhalb von ein bis zwei Werktagen, das trifft ja zu aber die Ware ist ja wohl mangelhaft. Da ich den Lampenschirm schon zusammengebaut hatte, bevor ich den Mangel bemerkte, ist eine Rücksendung nicht mehr möglich.
Bewertung melden
02.10.2023
 Verifizierte Bewertung

mangelhafte Performance und Kommunikation

Im April bestellt und vollständig bezahlt!!!! Liefertermin ursprünglich in 4 Wochen bestätigt, dann auf unbestimmte Zeit verschoben. Nach einigen Monaten auf aktive Nachfrage eine Lieferung für Ende August und auf den Zulieferer ausgeredet. zugesagt. Nichts passiert, bis Oktober keine Lieferung. Keine weitere. Geld nicht refundiert. Keine Empfehlung unserer Seite.
Bewertung melden
13.03.2023
 Verifizierte Bewertung

Rücksendungen/Ersatz für defekte Produkte

Wenn der Kunde ein defektes Produkt erhält, sollte er umgehend die Möglichkeit erhalten, dies zurückzuschicken und ein Intaktes Produkt erhalten. Dies war nicht der Fall, im Gegenteil, ich wurde permanent vertröstet. Habe ein neues intaktes Produkt dann halt bei einem anderen Anbieter bestellt! Schlechtes Krisenmanagement!
Bewertung melden
Antwort von light11.de
13.03.2023
Hier scheint eine Verwechslung vorzuliegen. Ihre Bestellung ist 5 Stunden nach Bestelleingang versendet worden. Eine Reklamation / einen Anruf oder eine andere Nachricht, dass der Artikel fehlerhaft war, liegt uns nicht vor. Auch eine von Ihnen im Shop aufgegebene Rücksendung ist nicht eingeleitet worden. Das finden wir sehr beruhigend, denn unser Reklamationsmanagement im Kundenservice lässt keinen Kunden mit Verdruss zurück. Falls es dennoch etwas zu Ihrer Leuchte zu melden gibt, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
01.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Deutschland

Der Fahrer vom Zustelldienst , hat uns angerufen , sprachen Deutsch , und wir sollten das Päckchen unten auf der Straße abholen , übrigens hat es das Haus auch nicht gefunden …………….Wiesenau 27-29 60323 Frankfurt , somit werden wir wohl nicht mehr etwas bestellen können
Bewertung melden
13.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Zwei Tage nach Lieferung bekomme ich einen Newsletter indem meine neue Lampe 30% reduziert angeboten wird. Eigentlich sollte man das Produkt zurücksenden und noch einmal kaufen. Habe ich nicht gemacht. Ich bin gespannt auf ihre Reaktion. Gruss mp
Bewertung melden
19.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Der Retoureprozess ist…kundenunfreundlich

Der Retoureprozess ist kundenunfreundlich. Das Rücksende-Etikett sollte beigefügt sein. Zustellung über UPS ist für mich ein Grund, nicht mehr bei Ihnen zu kaufen. Ich musste durch die halbe Stadt fahren, um zu einen Abgabe shop zu kommen.
Bewertung melden
04.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Seit einer Woche versuche ich mittels Kontaktformular, Kontakt zu light11 aufzunehmen (2 Nachrichten). Ich habe Fragen zu meiner Bestellung. Keine Antwort. Eine Telefonnummer ist nicht zu finden. Nun widerrufe ich meine Bestellung.
Bewertung melden
Antwort von light11.de
08.08.2023
Guten Tag. Vielen Dank für Ihr Feedback. Zunächst möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie beim Versuch hatten, Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir können gut nachvollziehen, wie frustrierend das sein muss, insbesondere wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben. Laut unseren Aufzeichnungen wurde Ihre Anfrage jedoch am 28. Juli 2023 um 11:19 Uhr von unserem Kundenservice beantwortet, doch wir erhielten keine Rückmeldung zum Thema der Weiterverarbeitung Ihrer Bestellung. Die Nächste Nachricht ging am 4. August ein und enthielt Ihren Stornowunsch. Auch auf diese Mitteillug wurde umgehend reagiert. Wir bedauern sehr, dass unsere Antworten scheinbar nicht den Weg zu Ihnen gefunden haben. Sofern Sie noch immer Fragen oder Anliegen haben, stehe ich persönlich zur Verfügung, um Ihnen bei allem zu helfen. Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden und werden sicherstellen, dass Ihre Anliegen umfassend und zeitnah behandelt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis, und nochmals aufrichtige Entschuldigung für das Missverständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Light11 Team