Hatte am 6.12.2023 eine Atollo Tischleuchte (Opal ø38cm Modell 237) bestellt. Diese wurde pünktlich zum 29.12.2023 geliefert!
Top Verpackung = 2x original Verpackungen von Oluce, in einem größeren Karton von Light 11. In der Originalverpackung von Oluce waren die Leuchtmittel beinhaltet. Sehr zufrieden!
Lieferfristen, die angegeben werden, sind vollkommen übertrieben, jetzt warten wir seit 2 Monaten auf die Leuchten und bekommen nur Emails, dass es noch immer nicht da ist wegen dem Lieferanten.
Ich habe nur wegen der angeblich schnellen Lieferung bestellt weil ich die Leuchten für eine Renovierung brauchte: Pustekuchen. Ansonsten ist Light11.de ein namen- und profilloser Ecommerce-Store, der sein einziges Versprechen, nämlich Sortiment und Convenience und Lieferfähigkeit, nicht erfüllt hat und deshalb eigentlich schnellstmöglich geschlossen werden sollte
Katastrophen Service
Über zwei Monate musste ich auf mein Ersatzteil warten. Obwohl gesagt wurde es sei auf Lager. Unzählige Nachfragen ind mails immer wieder mit Ankünigung das zeitnah geliefert wid. Und dann kam die Lieferung. Die Fassung in die der Lichtschalter eingeführt werden sollte war total ausgebrochen. Die Ersatzleiferung ebenfalls der gleiche Schrott. Es ist überhaupt nicht verwendbar. Materialkosten sind garantiert nur Pfennigbeträge aber Endpreis über € 20.- . Und dann musste ich mehrmals nachfragen wann ich mein Geld zurückbekomme.
Viel versprochen, rechtzeitig bezahlt, lange Lieferzeit.
Die Bezahlung und Belastung über Paypal erfolgte am 03.04.2024, zeitnah zur Bestellung. Wie bei der Bestellung angekündigt wurde daher der Artikel in den Folgetagen erwartet (da ja vorrätig). Leider erfolgt der Versand dann erst am 19.04.2024, war dann aber am 20.04.2024 da.
Kritik: wenn ich kurze Lieferzeiten verspreche und das Kto. des Kunden belaste, sollte der Artikel nicht erst nach über 14 Tagen geliefert sein.
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vor 7 Tagen
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Keine proaktive Kommunikation bezüglich Lieferverzögerung (ca. 10 Wochen statt 8 Tage). Freundliche Reaktionen auf Nachfragen aber nichts proaktives.
IDS Logistik schlechte Wahl für die Spedition. Liefertermin nicht eingehalten. Und ganz ehrlich: Anlieferung frei Bordsteinkante? Was ist das für einen Kundenservice?
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vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich habe diese Woche bereits zweimal bei Ihnen via offizieller Pfad auf der Webpage den Transportschaden der gelieferten Deckenleuchte gemeldet.
Bis jetzt keine Reaktion von Ihnen; keine Unterstützung, keine Entschuldigung; keine Behebung.
Das finde ich enttäuschend und beschämend.
Freundliche Grüsse
Andreas Blattner
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vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lampe wird nicht geliefert und Support reagiert nicht
Für die Lampe waren ursprünglich 1-2 Wochen Lieferzeit angekündigt woraus schnell mehrere Monate wurden. Dann sollte die Lampe per Spedition geliefert werden, jedoch kam die Spedition nicht. Nun warte ich seit einer Woche auf Reaktion, aber meine Anfragen werden nicht beantwortet. Ich habe gerade ein schlechtes Gefühl.
Liefertermin fünf mal verschoben, Info immer nur auf Nachfrage, habe Auftrag nach 5 Monaten storniert
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25.04.2024
Verifizierte Bewertung
Service bei Rückfragen
Das gekaufte Produkt war in Ordnung, die Lieferzeit sogar eine Woche früher als angegeben.
Aber 2 Sterne Abzug, weil eine Frage zur Bedienung (über die Eingabemaske auf der Homepage gestellt) nach einer Woche immer noch unbeantwortet ist und wohl auch bleiben wird.
- die Lieferzeitangaben bei den einzelnen Produkten stimmt nicht immer, aus 5-7 Tagen wurden dann über 3 Wochen
- über die Nichteinhaltung von angegebenen Lieferzeiten wird man nicht automatisch informiert, das muss man sich erfragen
- den Kundendienst kann man nicht telefonisch erreichen, nur per Mail oder WhatsApp, die Antwortzeit könnte kürzer sein…
- die Lampe selbst ist sehr schön (Sompex PIN), aber unzureichend verpackt. Der schwere Trafo gibt dem langen Paket eine gewisse „Unwucht“. Das ist jedoch ein Thema für den Hersteller (Sompex), weniger für light11.de
- im Paket war dann auch keine Bedienungsanleitung, habe ich mir gegoogelt
Anfrage per Mail zu einem gekauften Produkt…Antwort = 0!
Am 01. April 24 stellte ich eine einfache Frage zu einem kurz vorher gekauften Produkt bei Light 11. Beim Aufbau der Tolomeo Lampe war uns ein Teil abgebrochen. Meine Frage, ob wir es auf unsere Kosten natürlich nachbestellen könnten, blieb bis heute unbeantwortet.
Während der letzten Jahre haben wir 7 Lampen bei Light 11 bestellt und waren sehr zufrieden.
Dieses Verhalten für eine Nachbestellung enttäuscht uns sehr.
Inzwischen haben wir erfahren, dass man dieses Teilstück problemlos nachbestellen kann; also kein unlösbares Problem.
Fehlte halt nur der Wille zur Hilfe!
Lt. System sollte die Ware, bestellt freitags, Dienstag geliefert werden. Lieferung wurde dann für Dienstag 14 Tage später angekündigt. Transportunternehmen sollte dann Mittwoch liefern, kam aber erst Freitag. Dafür kann aber der Händler nichts.
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10.04.2024
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Liefertermin über 4 Monate später
Angegebener Liefertermin meiner Leuchten wurde mehrfach verschoben. Lieferzeit betrug am Ende über 4 Monate. Interessanterweise bekam ich ich nach meiner Mail zur Stornierung innerhalb von zwei Tagen eine Versandbestätigung…
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09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ersatzbestellung war nicht möglich
Lampen die in eurem Sortiment vorhanden sind werden vorzüglich und einwandfrei geliefert. Aber bei einer Lampenschirm Ersatzbestellung habt ihr mich nicht richtig verstanden. Der Schirm war nicht zubekommen und sollte 600 € Kosten. Santa Cole Pie de Salon 36 cm Schirm habe ich dann wo anders für 149€ bestellt und auch bekommen. Das war für mich kein flexibles Erlebnis.
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