Hatte am 6.12.2023 eine Atollo Tischleuchte (Opal ø38cm Modell 237) bestellt. Diese wurde pünktlich zum 29.12.2023 geliefert!
Top Verpackung = 2x original Verpackungen von Oluce, in einem größeren Karton von Light 11. In der Originalverpackung von Oluce waren die Leuchtmittel beinhaltet. Sehr zufrieden!
Lieferfristen, die angegeben werden, sind vollkommen übertrieben, jetzt warten wir seit 2 Monaten auf die Leuchten und bekommen nur Emails, dass es noch immer nicht da ist wegen dem Lieferanten.
Ich habe nur wegen der angeblich schnellen Lieferung bestellt weil ich die Leuchten für eine Renovierung brauchte: Pustekuchen. Ansonsten ist Light11.de ein namen- und profilloser Ecommerce-Store, der sein einziges Versprechen, nämlich Sortiment und Convenience und Lieferfähigkeit, nicht erfüllt hat und deshalb eigentlich schnellstmöglich geschlossen werden sollte
- die Lieferzeitangaben bei den einzelnen Produkten stimmt nicht immer, aus 5-7 Tagen wurden dann über 3 Wochen
- über die Nichteinhaltung von angegebenen Lieferzeiten wird man nicht automatisch informiert, das muss man sich erfragen
- den Kundendienst kann man nicht telefonisch erreichen, nur per Mail oder WhatsApp, die Antwortzeit könnte kürzer sein…
- die Lampe selbst ist sehr schön (Sompex PIN), aber unzureichend verpackt. Der schwere Trafo gibt dem langen Paket eine gewisse „Unwucht“. Das ist jedoch ein Thema für den Hersteller (Sompex), weniger für light11.de
- im Paket war dann auch keine Bedienungsanleitung, habe ich mir gegoogelt
Viel versprochen, rechtzeitig bezahlt, lange Lieferzeit.
Die Bezahlung und Belastung über Paypal erfolgte am 03.04.2024, zeitnah zur Bestellung. Wie bei der Bestellung angekündigt wurde daher der Artikel in den Folgetagen erwartet (da ja vorrätig). Leider erfolgt der Versand dann erst am 19.04.2024, war dann aber am 20.04.2024 da.
Kritik: wenn ich kurze Lieferzeiten verspreche und das Kto. des Kunden belaste, sollte der Artikel nicht erst nach über 14 Tagen geliefert sein.
Von der Bestellung an bis zur Lieferung war alles in Ordnung und wir freuen uns über das gelieferte Produkt. Die Lieferung hat zwar etwas gedauert, aber wir wurden stets über den Vwerlauf unserer Bestellung informiert. Das Lieferdatum konnte somit gut eingehalten werden.
Bewertung melden
17.04.2024
Verifizierte Bewertung
Tolle Leuchte - guter Kundenservice
Tolle Leuchte, gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Rückfragen wurden prompt beantwortet. Lieferschwierigkeiten sind vermutlich den Herstellern zuzuordnen.
Guter Service. Gerne wieder!
Die Kommunikation lief schnell und reibungslos, die Lieferzeit war mit 14 Tagen recht lang, was vor der Bestellung nicht erkennbar war. Insgesamt sehr empfehlenswerter Shop.
Bewertung melden
25.04.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Abwicklung, aber leider völlig unnötig aufwendige Verpckung und ein grenzwertiger Preis für 2 Schraubenpaare
Bewertung melden
23.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die Lampe sieht sehr gut aus!
Leider war die Lieferzeit extrem lang.
Anfrage per Mail zu einem gekauften Produkt…Antwort = 0!
Am 01. April 24 stellte ich eine einfache Frage zu einem kurz vorher gekauften Produkt bei Light 11. Beim Aufbau der Tolomeo Lampe war uns ein Teil abgebrochen. Meine Frage, ob wir es auf unsere Kosten natürlich nachbestellen könnten, blieb bis heute unbeantwortet.
Während der letzten Jahre haben wir 7 Lampen bei Light 11 bestellt und waren sehr zufrieden.
Dieses Verhalten für eine Nachbestellung enttäuscht uns sehr.
Inzwischen haben wir erfahren, dass man dieses Teilstück problemlos nachbestellen kann; also kein unlösbares Problem.
Fehlte halt nur der Wille zur Hilfe!
Bewertung melden
25.04.2024
Verifizierte Bewertung
Service bei Rückfragen
Das gekaufte Produkt war in Ordnung, die Lieferzeit sogar eine Woche früher als angegeben.
Aber 2 Sterne Abzug, weil eine Frage zur Bedienung (über die Eingabemaske auf der Homepage gestellt) nach einer Woche immer noch unbeantwortet ist und wohl auch bleiben wird.
Bewertung melden
23.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die ausgewiesene Lieferzeit entsprach nicht annähernd der wirklichen. Diese war deutlich länger und die Kommunikation dazu schlecht.
Lampen die in eurem Sortiment vorhanden sind werden vorzüglich und einwandfrei geliefert. Aber bei einer Lampenschirm Ersatzbestellung habt ihr mich nicht richtig verstanden. Der Schirm war nicht zubekommen und sollte 600 € Kosten. Santa Cole Pie de Salon 36 cm Schirm habe ich dann wo anders für 149€ bestellt und auch bekommen. Das war für mich kein flexibles Erlebnis.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.