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groundies.com
Bewertungen:

658 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.320 Bewertungen insgesamt  

4,55
Sehr gut

Gütesiegel
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Relevanteste positive Bewertung

05.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Super bequemer und gleichzeitig ästhetischer Barfussschuh! Ich bin sehr dankbar und begeistert, dass ich nun meine Schuhe von groundies.com endlich habe! Sowohl Benachrichtigungen, Lieferung, die Schuhe selber ...lief alles perfekt. Endlich ein bequemer Schuh, der nicht aussieht wie ein "Gesundheitsschuh".Toll! Leider habe ich zuerst bei einer Seite namens www.groundiesschuheschweiz.com bestellt, weil ich dachte, das sei die Schweizerseite von Groundies! ACHTUNG: diese Seite hat groundies.com komplett kopiert, liefert aber statt Schuhe billigste, nicht bestellte Geldbörsen und behauptet danach, alles richtig geliefert zu haben. Zudem stammt die Ware aus China, nicht aus Portugal. Also betrügerisch. Finger weg davon! Ich hoffe, dass ich mein Geld doch noch wiedersehe, die Kreditkartenfirma ist informiert.

Relevanteste negative Bewertung

06.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Vorsicht: Unternehmen ist insolvent!!! Die bestellten Schuhe sind zwar klasse, jedoch hat Groundies zum 31.03. Insolvenz angemeldet, d.h. meine Retoure bzw. mein Geld ist weg!!! Darüberhinaus wurde mir diese Information erst nach Ablauf meines Widerrufsrechts offenbart. Ich finde es unverschämt, dass Groundies in dieser Hinsicht nicht offen gegenüber seinen Kunden kommuniziert hat oder einen Hinweis auf der Website positioniert hat.
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Bewertungen für groundies.com

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06.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Vorsicht: Unternehmen ist insolvent!!! Die bestellten Schuhe sind zwar klasse, jedoch hat Groundies zum 31.03. Insolvenz angemeldet, d.h. meine Retoure bzw. mein Geld ist weg!!! Darüberhinaus wurde mir diese Information erst nach Ablauf meines Widerrufsrechts offenbart. Ich finde es unverschämt, dass Groundies in dieser Hinsicht nicht offen gegenüber seinen Kunden kommuniziert hat oder einen Hinweis auf der Website positioniert hat.
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11.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Insolvenz

Aufgrund einer Salesaktion überhaupt hier bestellt. Schade über 300 € gezahlt und keine Ware erhalten. Bis hier was passiert dauert das ewig. Aufgrund der fehlenden Information von Groundies sowie der noch 7 Tage vor Insolvenzanmeldung Werbung für eine Salesaktion würde ich auch nicht wieder bestellen, wenn eine Sanierung des Unternehmens vorgenommen wird. Sorry, da fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen.
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Antwort von groundies.com
12.05.2023
Hallo Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass du von der Insolvenzthematik, betroffen bist und sei versichert - wir wussten von nichts und wünschten uns auch eine andere und schnellere Lösung, die alle Betroffenen glücklich macht. Leider können wir das derzeit nicht wie gewünscht umsetzen, denn das deutsche Insolvenzrecht macht uns genaue Vorgaben, was wir noch dürfen und was nicht. Im Augenblick können wir dich daher nur um Verständnis und Geduld - und um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten bitten! Mit den besten Grüßen, dein Team Groundies.
AB
Anne B.
Dresden
06.04.2023
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Vorsicht!

Ich trage seit Jahren Groundies und habe die Schuhe und den Shop auch immer weiterempfohlen. Das der Shop insolvent ist, okay. Aber das man seine Kunden wenige Tage vor der Insolvenzanmeldung noch munter bestellen lässt (bei wirklich nicht preiswerten Schuhen) um dann nicht Mal öffentlich!!!!!! zur Insolvenz eine Stellungnahme zu verfassen finde ich wirklich frech. Falls Groundies erhalten bleibt,
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13.02.2023
 Verifizierte Bewertung

Beschreibung der Größe absolut nicht zutreffend, schlechte Verarbeitung der Schuhe und Versandkostenfalle

Bei den Schuhen wird oft angegeben, wie groß sie ausfallen. Darauf ist aber leider absolut kein Verlass, sodass man dann doch nochmal nachbestellen muss und jedes Mal zahlt man die Versandkosten, die man auch nicht erstattet bekommen. Statt der angeblich größengerecht ausfallenden 40 musste ich dann leider doch eine 41 nachbestellen, die ich sonst nie trage. Das wäre nicht passiert wenn sie korrekte Angaben gemacht hätten und ich hätte mir knapp 8€ Versand gespart. Die Schuhe selbst sind immerhin teuer genug. Die Lieferung geht zwar sehr schnell, die Bearbeitung einer Retour dauert aber vergleichsweise sehr lang (2 Wochen werden ausgenutzt und zusätzlich 7 Tage für die Erstattung) und auch die Qualität/ Verarbeitung lässt zu sehr wünschen übrig.
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15.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Insolvenzverfahren läuft

Leider war bei meiner Bestellung am 20.03.2023 nicht ersichtlich, dass ein Insolvenzverfahren angestrebt wird. So habe ich ein paar Schuhe bestellt, die leider nicht passten. Die Rücksendung erfolgte am 05.04. Am 13.04. wurde ich per E-Mail über das laufende Insolvenzverfahren informiert. Nun kann ich auf Rückerstattung hoffen. Danke für nichts...
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Antwort von groundies.com
10.05.2023
Hallo Lieber Kunde, auch deinen Ärger verstehen und sei versichert: Auch wir wünschen uns eine andere Lösung, die jeden einzelnen unserer Kunden zufriedenstellt. Leider können wir das derzeit nicht wie gewünscht umsetzen, denn das deutsche Insolvenzrecht macht uns genaue Vorgaben, was wir noch dürfen und was nicht. Hier kurz zur Klärung: Mit der Eröffnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens am 30.03. dürfen wir keine Retouren mehr bearbeiten und/oder Erstattungen erstellen, die zu Bestellungen vor und zu diesem Datum gehören – unabhängig davon, wann diese angemeldet oder zurückgesendet wurden oder werden. Alle Bestellungen und die daraus entstehenden Retouren nachdem 30.03.2023 sind davon aber nicht betroffen – die gesetzliche Regelung bezieht sich allein auf die Zeit vor dem Insolvenzantrag. Das Einhalten dieser Regeln wird vom vorläufigen Insolvenzverwalter überwacht und kontrolliert. Im Augenblick können wir dich daher nur um Verständnis und Geduld - und um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten bitten! Mit den besten Grüßen, dein Team Groundies.
SC
04.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe bestellt und leider bis heute noch keine Rückmeldung. Die Internetseite ist seit 2 Wochen nicht erreichbar. Kann die Ware nicht stornieren, weil auch auf E-Mails kommt nur eine Standart-E-Mail, die sagt, das Groundies nicht zu erreichen ist. Geld habe uch über PayPal gezahlt. Weiß jetzt auch nicht weiter
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11.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Insolvenz

Nicht gelieferte, aber bereits bezahlte Schuhe werden nicht mehr erstattet wegen Insolvenz. Kurz vorher noch mit Rabattcode gelockt (bin jahrelanger Stammkunde) - das ist Abzocke. Mit den Schuhen war ich zufrieden, auch wenn Erstattungen von Retouren immer lange gedauert haben.
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Antwort von groundies.com
12.05.2023
Hallo lieber Kunde, wir verstehen deinen Ärger absolut und hätten uns auch eine andere Lösung gewünscht. Wir bitten wir von Anschuldigungen bewusster Täuschung abzusehen, wir haben nicht bewusst "gelockt" oder "abgezockt". Sobald wir Kenntnis der Insolvenz hatten, haben wir sofort entsprechend reagiert und agieren seither dem Insolvenzrecht entsprechend und werden auch überwacht. Sehr gerne laden wir dich ein mit uns in den Dialog darüber zu gehen und freuen uns auf sales@groundies.com von dir zu lesen - oder mit dir zu telefonieren. Mit freundlichen Grüßen, dein Team Groundies
27.02.2023
 Verifizierte Bewertung
ich habe vor 2 Wochen 2 Paar Schule bestellt und das Geld sofort überwiesen. die Schuhe sind immernoch nicht da, auf der Hotline zu keinem Zeitpunkt jemand erreichbar und auf meine E-Mail habe ich keine Antwort erhalten.
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31.03.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware vom 24.03 nicht erhalten

Wäre gezahlt und nicht erhalten! Hotline nicht verfügbar. Email Verkehr nicht möglich. - Die Antwort ist Groundies hat Probleme mit ihrer Website. Also hab ich weder Geld noch Schuhe. Werde dort nicht mehr bestellen.
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Antwort von groundies.com
15.05.2023
Hallo liebe Kundin, ja, leider waren wir zwischenzeitlich nicht erreichbar, aber wie wir sehen, hast du bereits Informationen erhalten. Wir laden dich, und alle anderen Interessierte, herzlich ein, mit uns in den konstruktiven Dialog zu treten. Hoffentlich konnten wir dir weiterhelfen und bitte melde dich, sollten Fragen offen sein. Mit den besten Grüßen, dein Team Groundies.
03.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Internet Seite seit Tagen offline. Keine Möglichkeit die Bestellung zu retournieren. Auf Anfrage kam nur eine generische Antwort, dass es momentan Probleme gibt, die noch andauern könnten.
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Antwort von groundies.com
15.05.2023
Hallo liebe Kundin, bitte entschuldige, aber mittlerweile sind wir wieder erreichbar. Konnte dir mittlerweile geholfen werden? Sind noch Fragen offen? Bitte scheue nicht uns zu kontaktieren. Wir laden dich, und alle anderen Interessierte, herzlich ein, mit uns in den Dialog zu treten. Gerne per Email oder telefonisch/per Chat, Werktags (Mo-Fr.) von 9-17 Uhr. Mit den besten Grüßen, dein Team Groundies.
21.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Unseriös + Unzuverlässig

Geld wird kassiert & keine Ware verschickt und Guthaben aus Retouren werden einbehalten. Kundendienst u. Website waren nicht erreichbar...
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Antwort von groundies.com
27.04.2023
Hallo liebe Kundin, wir können deinen Ärger verstehen und bitten um Entschuldigung. Schon vor deiner Bewertung haben wir dich über den Sachverhalt und den Stand der Dinge informiert. Wir laden dich sehr herzlich ein noch einmal mit uns in Kontakt zu treten, sollten Fragen offen sein. Mit freundlichen Grüßen, dein Team Groundies.
AW
Astrid W.
Reißing
05.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware nicht erhalten! Verkäufer nicht erreichbar. Ich habe für mein Kind Schuhe bestellt und sie wartet dringend darauf.
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03.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe noch immer keine Ware erhalten. Auf Nachfrage kommt eine automatisierte Mail, dass sie zur Zeit Probleme haben.
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05.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Unternehmen hat Insolvenz angemeldet. Bezahlte Bestellungen werden aktuell nicht erstattet und Waren nicht versendet
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SD
25.02.2023
 Verifizierte Bewertung

Amazon A bis Z Garantie ist angemeldet

Ich bin absolut verärgert+enttäuscht von diesem Service. Bisher war ich treue Käuferin aber nach der letzten fristgerechten Retour der ungetragenen Ware habe ich die Versandkosten bisher nicht erstattet bekommen. Der Herr von der Hotline versicherte mir, dass man mir selbstverständlich auch die Rücksendekosten erstattet. Nun, bis heute (14 Tage) keine weitere Antwort. Amazon ist eingeschaltet
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BP
Bodo P.
Wermelskirchen
09.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder

Als von der Insolvenz von groundies Betroffener kann ich dem Shop nur ein Mangelhaft vergeben. Es wäre fair gewesen, rechtzeitig Bescheid zu geben, dass Bestellungen nicht mehr ausgeliefert werde. Das erfolgte aber nicht. Ich werde diesen Shop bestimmt nicht mehr besuchen, obwohl das Geschäft wieder weiterläuft. Wenn man dort aber unbedingt etwas bestellen will, dann nur gegen Rechnung!
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Antwort von groundies.com
10.05.2023
Hallo lieber Kunde, wir verstehen deinen Ärger absolut und hätten uns auch eine andere Lösung gewünscht. Klar muss aber sein, dass wir nichts von dem Umstand wussten und sobald wir Kenntnis hatten auch entsprechend reagiert haben und seither dem Insolvenzrecht entsprechend agieren und auch überwacht werden. Sehr gerne laden wir dich ein mit uns in den Dialog darüber zu gehen und freuen uns auf sales@groundies.com von dir zu lesen - oder mit dir zu telefonieren. Mit freundlichen Grüßen, dein Team Groundies
07.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe immernoch nicht die Information, dass meine Ware versandt worden ist und sie ist bereits seit über einer Woche bezahlt. Meine Anfrage an den Kundendienst soll bis zu 10 Tagen in der Bearbeitung dauern, das ist eine Frechheit. Die Schuhe, wenn sie das sind, sind toll.... Ärgerlich!
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20.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine Rückerstattung - Ich dachte, endlich habe ich einen Shop gefunden, der die richtigen Schuhe für mich hat. Allerdings habe ich bei meiner Rücksendung kein Geld erstattet bekommen. Der Käuferschutz ist zum Glück eingesprungen. Also ein Nogo.
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Antwort von groundies.com
27.04.2023
Hallo liebe Kundin, wir können deinen Ärger verstehen und bitten um Entschuldigung. Schon vor deiner Bewertung haben wir dich über den aktuellen Sachverhalt und den juristischen Stand der Dinge und die Rahmenbedingungen informiert. Wir laden dich sehr herzlich ein noch einmal mit uns in Kontakt zu treten, sollten Fragen offen sein. Mit freundlichen Grüßen, dein Team Groundies.
SM
Sabrina M.
Nürnberg
10.03.2023
 Verifizierte Bewertung

Retoure dauert ewig!

Obwohl die Retoure bereits bestätigt wurde, habe ich mein Geld immer noch nicht zurück erhalten. Auf Kundenanfragen per Email bekommt man gar keine Antwort. Sehr schade! Das war wohl das erste und letzte mal.
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25.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Betrug

Ich habe weder mein Geld zurückbekommen, noch die Ware erhalten. Auf Anfragen wird nicht geantwortet und per Telefon ist niemand erreichbar.
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Antwort von groundies.com
27.04.2023
Hallo liebe Kundin, wir verstehen deinen Ärger und wünschten uns auch eine andere Lösung. Leider können wir nicht nachvollziehen, auf welche Anfragen du keine Antwort bekommen hast, da in unserem System immer innerhalb kurzer Zeit Antworten zu sehen sind. Wir laden dich sehr herzlich ein, noch einmal mit uns in Kontakt zu treten, sollte noch etwas unklar sein. Mit freundlichen Grüßen, dein Team Groundies