groundies.com- Logo - Bewertungen

groundies.com

402 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.721 Bewertungen insgesamt

25.05.2024
Versand ist immer schnell. Habe mehreren Groundies und bin super zufrieden mit den Schuhen. Rückversand klappt auch immer problemlos. Einziges Manko: Erstattung bei Rückgabe dauert immer extrem lang, das nervt!

12.06.2024
Kann ich leider nicht empfehlen. So gar nicht! Ich warte jetzt seit sechs Wochen auf die Rückerstattung meiner Zahlung. Zuerst hieß es, sorry, wir haben Probleme, haben Sie Geduld. Dann wollte man meine Kontoverbindung wissen. (ich würde empfehlen, einfach die zu nehmen, mit der ich bezahlt habe…) Und jetzt heißt es plötzlich, die Rücksendung sei nie eingetroffen, obwohl ich das über DHL nachweisen kann und mir gegenüber bereits am Telefon bestätigt wurde.

Bewertungen für groundies.com

Leider habe ich die bestellten Schuhe immer noch nicht erhalten. Monika Vogler

Sohle löst sich ab

Ich war viele Jahre ein großer groundies Fan, leider hat die Qualität extrem abgenommen. Die Sohlen lösen sich sehr schnell ab und wenn man das reklamiert, bekommt man einen Tipp für einen Kleber. Das ist der falsche Weg um Kunden glücklich zu machen. Keine Entschuldigung, kein garnichts. Tief enttäuscht!
20.06.2024

Geld weg?

Ich habe mir bei Groundies Schuhe ausgesucht, die ich als Vorkasse bezahlt habe. Das ist drei Tage her. Seitdem habe ich nichts mehr von Ihnen gehört. Ich weiß nicht, ob das Geld eingegangen ist, ob ich die Schuhe irgendwann bekomme oder sonst irgendetwas.
25.06.2024
Hallo und vielen Dank für deine Rückmeldung! Leider gab es hier eine Verzögerung unsererseits; den Fehler haben wir mittlerweile behoben, sodass die Lieferung demnächst unser Lager verlassen und bald bei dir eintreffen sollte. Es tut uns sehr leid, dass es zu Unannehmlichkeiten kam und wir möchten uns in aller Form hiermit entschuldigen. Wir hoffen, dass du schon sehr bald sehr glücklich mit deinen neuen Groundies bist. Falls es noch irgendeinen Grund zur Beanstandung geben sollte, melde dich bitte umgehend bei unserem Kundenservice. Beste Grüße Dein Groundies-Team
20.06.2024
Leider fallen die Schuhe sehr unterschiedlich aus, so dass ich das bestellte Paar wieder zurückschicken muss, obwohl ich bereits eins in der gleichen Größe besitze. Ich würde mir in der Beschreibung die Info "fällt normal, größer, kleiner aus" wünschen. Vielleicht eine Vergleichstabelle aller Schuhe. Zudem finde ich es unglücklich, dass ich bei einer Bestellung von mehr als 100 Euro Versandkosten bezahlen muss. Ich weiß, es wird alles teurer. Ich bin selber Selbstständig, aber in einer Welt, in der es möglich ist vieles bereits ab 10 Euro versandkostenfrei zu versenden, finde ich das in diesem Rahmen sehr unglücklich. Ich hätte mir den Schuh wahrscheinlich auch noch einmal kleiner bestellt, aber aufgrund der fehlenden 1 zu 1 Tauschmöglichkeit nehme ich leider davon Abstand, da ich wieder die Versandkosten tragen muss. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die viel bestellen, testen und fast alles zurücksenden. Meine Bestellungen sind wohl ausgesucht. Deshalb habe ich auch keine zwei verschiedenen Größen bestellt. Dann hätte ich ja in jedem Fall zurücksenden müssen. Das wollte ich vermeiden, aber nun ist es leider doch unumgänglich. Mit freundlichen Grüßen Kirsten Maßnick
Antwort von groundies.com
Hallo Kirsten, wir danken dir für dein ausführliches Feedback. In der Regel sollte deine reguläre Schuhgröße passen. Wenn die Größe stark abweicht, weisen wir auf unseren Produktseiten gesondert darauf hin. Dann steht z.B. unter der Größenauswahl „Wir empfehlen eine Größe kleiner / größer.“ Wir verstehen, dass es wegen fehlender Standards hinsichtlich Schuhgrößen innerhalb des gesamten Schuhmarkts, schwierig ist, die passende Größe zu finden. Mit unserer Anleitung und den Größentabellen wollen wir es unseren Kunden einfacher machen, die richtige Größe zu bestimmen. Bitte prüfe bei jeder Bestellung die aktuellen Maße in der jeweiligen Größentabelle. Durch die Berechnung der Versandkosten wollen wir ein Stück weit dem Trend entgegenwirken, unüberlegt Bestellungen zu tätigen. Wenn du dich dann dazu entscheiden solltest, deine vollständige Bestellung zurück zusenden, erstatten wir dir natürlich auch die Versandkosten. Vielleicht hast du auch das Glück, in der Nähe von einem unserer mittlerweile zahlreichen stationären Händler innerhalb von Deutschland zu wohnen. Dort kannst du die Schuhe direkt vor Ort anprobieren und kaufen und hast einen persönlichen Ansprechpartner, der dir sicherlich noch weitere Tipps auf den Weg geben kann. Wir hoffen, wir konnten dir mit diesen Informationen weiterhelfen. Beste Grüße Dein Groundies-Team
12.06.2024
14.06.2024
Hallo und danke, dass du uns Feedback gibst! Wir haben deinen Fall uns nochmal genauer angeschaut und leider wurde die Kommunikation mit dir nicht gut geführt. Das tut uns sehr leid und wir möchten uns dafür entschuldigen. Unser Kundenservice befindet sich bedauerlicherweise nicht mehr bei uns im Haus und somit kann es, insbesondere durch neue Mitarbeiter, zu ungünstigen Gesprächsverläufen kommen. Nachdem wir von deiner Problematik erfahren haben, haben wir umgehend die noch fehlende Rückzahlung eingeleitet und hoffen, dass der Fehlbetrag inzwischen auf deinem Konto eingegangen ist. Wir möchten uns von ganzem Herzen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass du uns nochmal eine Chance gibst, es besser zu machen. Beste Grüße Dein Groundies-Team
02.06.2024
Während des Bestellvorgangs 3 mal abgestürzt
03.06.2024
Hallo und danke für deinen Hinweis! Bitte schreibe unserem Kundenservice gerne eine E-Mail mit genaueren Angaben, damit wir den Fehler an unsere Technik weitergeben, reproduzieren und im besten Fall beheben können. Uns ist dieser technischer Mangel nicht bekannt, vielleicht gab es auch Probleme seitens deines Providers oder wetterbedingte Ursachen für den Ausfall. Wir tun unser Bestes, um dir ein so angenehmes Shopping-Erlebnis wie uns aktuell möglich, zu bieten und hoffen, dass keine erneuten Probleme auftreten. Liebe Grüße Dein Groundies-Team
01.06.2024

Nichts für Geringverdiender :-( .

Die teureren Groundies sind top. Bei den günstigeren Modellen merkt man, das bei der Herstellung an Geld gespart wurde. Beispiel: Schuhrand reibt an der Ferse. Das sind Erfahrungswerte die ich gesammelt habe. Vondemher kann ich mir leider nicht allzuviele davon leisten. 1 Paar muss reichen. Schade. Nichts für Geringverdiener.
27.05.2024
Die Schuhe haben beim 1. mal tragen höllische Schmerzen und blasen verursacht Barfuß Schuhe trage ich schon seit 10 Jahren und zum 1. mal habe ich solche Schmerzen und Blasen von Schuhen bekommen nicht zu empfehlen
14.06.2024
Hallo und danke für deine ausführliche Bewertung! Leider kann es vorkommen, dass einem ein Style nicht passt. Füße sind unendlich verschieden und jeder benötigt etwas anderes. Groundies bietet deshalb nicht nur einen Style, sondern viele verschiedene Breiten, Styles, Sohlentypen, Farben, etc. an, damit wir möglichst viele Kunden glücklich machen können. Wir hoffen, du findest ein anderes Paar Schuhe, was dir weniger Schmerzen und Blasen bereitet und freuen uns, wenn du uns nochmal eine Chance gibst! Beste Grüße Dein Groundies-Team
23.05.2024
An sich kann ich noch keine Bewertung abgeben. Man sollte doch (verdammt noch) mal abwarten, bis die Ware sicher beim Kunden angekommen ist. Derzeit ist sie noch in Zustellung.
28.05.2024
Hallo und danke für dein Feedback! Es tut uns leid, dass du deine Zustellung noch nicht erhalten hattest, als dir die Einladung zur Bewertung zukam. Die Bewertung für unsere Produkte folgt in der Regel ein paar Tage später als diese für den Service. Normalerweise machen wir damit gute Erfahrungen. Wir hoffen, dass deine Groundies mittlerweile bei dir angekommen sind und wünschen dir viel Freude mit deinen neuen Schuhen! Beste Grüße Dein Groundies-Team
23.05.2024

Mein Geld nach 3 Wochen noch nicht zurückerhalten !

Ich habe nach drei Wochen der Rücksendung immer noch nicht mein Geld zurück !!!! Trotz telefonischer Nachfrage ! Nun ist Niemand mehr telefonisch zu erreichen......
14.06.2024
Hallo und danke, dass du dich meldest! Tatsächlich ist hier was schiefgelaufen. Die noch ausstehende Rückzahlung wurde sofort manuell angewiesen, nachdem sie in der automatischen Schleife festhing, und ist mittlerweile hoffentlich auf deinem Konto eingetroffen. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Beste Grüße Dein Groundies-Team
EG
Ellen G.
Herrieden
22.05.2024
Innenverarbeitung schlecht. Wünsche mir eine innensohle zum raus nehmen. Sehr unbequem.
14.06.2024
Hallo und danke für dein Feedback! Wir wollen unsere Produkte mit jeder Saison verbessern und sind daher auch dankbar für einen solchen Input. Das Tragen von Barfußschuhen kann sich am Anfang ungewohnt anfühlen und auf keinen Fall raten wir dazu, die Schuhe bei auftretenden Schmerzen zu tragen. Unsere Schuhe sind nicht wie „normale“ Schuhe mit einem Absatz oder mit einer hohen Gummi-Dämpfung ausgestattet, damit die Füße möglichst nah am Boden sind, waagerecht stehen und eben wie „barfuß“ selbstständig arbeiten können und müssen. Das kann zu Beginn zu Muskelkater oder einem ungewohnten Gang führen. Nach einiger Zeit in Barfußschuhen können sich aber Körperhaltung, Bewegungsabläufe oder kleinere Beschwerden wie beispielsweise ein beginnender Hallux Valgus oder Rückenschmerzen zunehmend verbessern. Die angesprochene Innenverarbeitung bezeichnet in der Tat eine sogenannte Strobel-Naht, welche bei handgefertigten Schuhen tatsächlich ein Qualitätsmerkmal darstellt. Bei anderen Schuhen sieht man diese nur nicht, weil einige Schichten an Klebstoffen und Dämpfungsmaterial darauf geklebt sind. Damit unsere Groundies möglichst wenig geklebt, sondern mehr genäht sind, haben wir uns an dieser Stelle bewusst gegen eine solche zusätzliche Sohle entschieden. Es gäbe natürlich die Möglichkeit, eine (eigene) Einlegesohle in den Schuh zu legen. Ich selbst verwende gerne die Filz-Einlegesohle, sogar während des Sommers, weil meine Füße beim Sitzen ansonsten gerne kalt werden. Wir hoffen, dir mit diesen Informationen weiterhelfen zu können und freuen uns, wenn du unseren Shop doch nochmal besuchst. Beste Grüße Dein Groundies-Team
18.05.2024
Für Einkauf aus der Schweiz nicht tauglich-Schuhe waren zu weit, was nicht schlimm ist-Rücksendung nach Tschechien kostet 36 CHF, zudem stellt der Shop noch Gebühren bei der Rückerstattung in Aussicht.. schade-bestelle sicher nie mehr!
GB
16.05.2024
Leider musste ich die Schuhe zurückschicken. Das liegt daran, dass mein rechter Großzehballen ziemlich defekt ist. Und der Rand des Schuhs gerade darauf „drückt“. Die Schuhe sind leider dafür etwas zu weit ausgeschnitten …. Sie müssten darüber reichen. Der Barfußschuh an sich ist toll und unbedingt weiter zu empfehlen. Hätte sie gerne behalten, da ich nur Turnschuhe tragen kann, aufgrund meines Hallux
08.05.2024

Schuhe Abwicklung und Passform

Marketing und Zustellung bzw. Rücksendung ist einwandfrei, jedoch sind die Schuhe derart verschieden in der Breite, dass die letzte Bestellung leider komplett zurückgeht.
05.05.2024
Rückerstattung dauert zu lange.
14.05.2024
Hallo und danke sehr für deine Rückmeldung. Wir arbeiten derzeit gezielt an einer besseren und schnelleren Lösung für unseren Retouren-Prozess. Aktuell muss leider noch sehr viel händische Bearbeitung stattfinden, sodass wir um etwas Geduld bitten. Sei versichert, dass unsere Mitarbeiter alles dafür tun, deine Rückerstattung so schnell wie möglich in die Wege zu leiten. Beste Grüße Dein Groundies-Team
05.05.2024
Ich wollte mich als Kunde registrieren auf der Homepage, das ist mir nicht gelungen. Es kamen ständig Fehlermeldungen, z. B. E-Mailadresse falsch (obwohl richtig eingegeben) bei der Eingabe vom Straßennamen wurden die Bindestriche nicht erkannt. Nach ein paar Tagen habe ich es dann gelassen, bin bis heute nicht registriert. Habe mich dann als Gast eingeloggt, das war auch anstrengend. Im Vergleich zu anderen online Portalen, die mittlerweile sehr kundenfreundlich sind war ich sehr enttäuscht.
28.05.2024
Guten Tag und vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Natürlich arbeiten wir stetig daran, unsere Angebote auf allen Plattformen zu verbessern. Leider können wir uns aktuell, als relativ junges Unternehmen, noch nicht mit anderen großen Portalen diesbezüglich messen. Schade, dass du enttäuscht bist. Wir tun unser Bestes, dass auch wir bald mit einer User-freundlicheren Oberfläche auftreten können und hoffen bis dahin auf deine Geduld. Du darfst auf jeden Fall auf (hoffentlich) baldige Änderungen gespannt sein! Um wirklich keine Neuigkeiten zu verpassen, empfehlen wir auch immer, unseren Newsletter zu abonnieren – aktuell erhältst du für deine Anmeldung einen 10% Gutscheincode, den du in unserem Shop bei deiner nächsten Bestellung einlösen kannst. Wir freuen uns auf dich und deinen Besuch und hoffen, dass du uns nochmal eine Chance gibst. Beste Grüße Dein Groundies-Team
18.04.2024

Die Schuhe waren leider beschädigt

Die Schuhe sahen schön aus und haben gepasst nur war einer leider an der Spitze nicht richtig verklebt und hat den Eindruck gemacht als wäre er schon öfter anprobiert worden. Schade. Ich hab Sie zurück geschickt und hoffe, dass es beim zweiten Versuch besser klappt.
24.04.2024
Guten Tag und vielen Dank für deine Rückmeldung! Wunderbar, es ist sehr gut, dass du deine Schuhe umgehend reklamiert und zurückgeschickt hast! Bitte habe etwas Geduld, falls die Bearbeitung deiner Retoure etwas länger dauert. Wir arbeiten unter Hochdruck daran, unsere Prozesse zu optimieren, daher melde dich bitte umgehend bei unserem Kundenservice, falls ein Vorgang ungewöhnlich lange dauern sollte. Wir versuchen, möglichst nachhaltig zu agieren und wollen unsere Schuhe nicht unmittelbar in den Müll werfen, nachdem sie einmal in sauberer Umgebung anprobiert wurden. Entschuldige bitte, falls wir dennoch mal ein Exemplar wieder auf Reisen geschickt haben, was es bereits mal (ungesehen) nach draußen geschafft hat. Gleichzeitig wollen wir hier nochmals darauf hinweisen, dass wir Schuhe, die bereits außer (!) Haus anprobiert wurden, nicht mehr zurücknehmen können. Es sei denn, der Kunde kann explizit nachweisen, dass ein Fabrikationsfehler oder eine unnormale Verschmutzung bereits vor dem Öffnen des Pakets vorhanden war. Ausgeschlossen sind selbstverständlich auch Schnitte und Kratzer, die beim (unachtsamen) Öffnen des Paketes durch Messer, Scheren oder sonstige scharfe Gegenstände erzeugt wurden. Am besten ist es, bei Bestellungen aus dem Internet – egal von welcher Plattform –, immer ein Video vom kompletten Entpackungsvorgang aufzunehmen. So hat man auf jeden Fall einen Nachweis, falls es zu Unstimmigkeiten kommt. Wir hoffen, dass es nun beim zweiten Versuch besser klappt und du dann runum zufrieden mit deinen neuen Groundies bist! Beste Grüße Dein Groundies-Team
15.04.2024

Phishing

Ich habe Groundies meine vollständige Adresse angegeben, Groundies hat das Paket ohne Angabe meiner Straße und Hausnummer versandt. Parallel dazu wurde meine Sendungsverfolgungs-ID gephisht. Ich wurde durch eine SMS aufgefordert, den Sendungsverfolgungslink von DHLzk.com zu klicken. Dort sollte ich meine Straße/Hausnummer nachreichen. Daraufhin sollte ich €0,27 nachzahlen, natürlich zum Zweck, meine Kreditkartendetails herauszugeben. Eine oder mehrere Sicherheitslücken!
16.04.2024
Hallo und vielen Dank für dein Feedback! Leider sind wir hier machtlos. Das Datenleck, welches hier genutzt wurde, ist nicht auf unserer Seite entstanden. Es sind viele Kunden von diversen Plattformen betroffen, es gibt eine schier endlose Liste. Viele Anwalts- und Verbraucherschutzseiten berichten hierüber. Bitte informiere dich dazu im Internet. Auch DHL greift das Thema auf ihrer Seite auf und gibt Hinweise für den richtigen Umgang mit solchen SMS / E-Mails, etc. https://www.dhl.de/de/toolbar/footer/sicherheitshinweise.html Da du für das Versand-Etikett bei uns keine Mobilnummer (Telefonnummer) angegeben hast, können wir hier kein Datenleck nachvollziehen, was auf unserer Seite entstanden sein soll. Wir bitten dich, in Zukunft auf keine solchen Nachrichten zu klicken, da sie weder von uns, noch von unserem Sendungsdienstleister stammen. Bitte wende dich bei Problemen immer zuerst an unseren Kundenservice, wir tun unser Bestes, auch Fakeshops regelmäßig anzuzeigen. Der einzig wahre Shop von uns ist www.groundies.com und zusätzlich nun auch unser Schwesternshop für Kunden aus Tschechien und der Slowakei: www.groundies.cz – dazu führen in ganz Deutschland viele Händler im stationären Bereich unsere Schuhe. Wir hoffen, wir konnten dir weiterhelfen. Bitte sei stets vorsichtig und gehe bewusst mit deinen Daten um. Vor allem die großen Online-Plattformen waren besonders von diesem Datenleck betroffen, welches nun derartige Probleme verursacht. Liebe Grüße Dein Groundies-Team
12.04.2024
Schnelle unkomplizierte Abwicklung und Versand! Für einen Barfußschuh, zu unflexible Sohle!
15.04.2024
Hallo und vielen Dank für dein Feedback! Schade, dass du nicht ganz zufrieden bist. Wir versuchen, bei unseren Sohlen die bestmögliche Kombination aus Langlebigkeit und Flexibilität zu erzielen. Unsere Produktentwicklung arbeitet stetig daran, die Groundies TrueSense® Sohlen, als Herzstück unserer Schuhe, zu verbessern und jede Rückmeldung ist uns daher willkommen und wichtig. Unsere Materialien sollen, insbesondere bei Kinderschuhen, einem täglichen Tragen lange standhalten; somit kann es sein, dass hier das Material mit der Zeit noch etwas geschmeidiger wird und sich somit etwas flexibler gestaltet. Beste Grüße Dein Groundies-Team
10.04.2024

Portokosten nicht erstattet

Bestellung wurde von DHL nicht zugestellt, sondern an Groundies zurückgeschickt, da sie laut DHL nicht den Versandbedingungen entsprach (Fehler von Groundies?). Erstattung erfolgte zunächst unvollständig. Bis heute wurden die Portokosten trotz mehrfacher Nachfrage nicht erstattet.
16.04.2024
Guten Tag und danke für dein Feedback! Es tut uns leid, dass dir die Versandkosten bisher noch nicht erstattet wurden. Wir haben deinen Fall nochmal aufgenommen und und leider ist unserem Kundenservice hier tatsächlich ein Fehler unterlaufen, der demnächst behoben wird. Bitte hab noch etwas Geduld. In den nächsten Tagen sollte der Betrag von 3,95€ auf deinem Konto eingehen. Liebe Grüße Dein Groundies-Team