groundies.com- Logo - Bewertungen

groundies.com

402 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.721 Bewertungen insgesamt

25.05.2024
Versand ist immer schnell. Habe mehreren Groundies und bin super zufrieden mit den Schuhen. Rückversand klappt auch immer problemlos. Einziges Manko: Erstattung bei Rückgabe dauert immer extrem lang, das nervt!

12.06.2024
Kann ich leider nicht empfehlen. So gar nicht! Ich warte jetzt seit sechs Wochen auf die Rückerstattung meiner Zahlung. Zuerst hieß es, sorry, wir haben Probleme, haben Sie Geduld. Dann wollte man meine Kontoverbindung wissen. (ich würde empfehlen, einfach die zu nehmen, mit der ich bezahlt habe…) Und jetzt heißt es plötzlich, die Rücksendung sei nie eingetroffen, obwohl ich das über DHL nachweisen kann und mir gegenüber bereits am Telefon bestätigt wurde.

Bewertungen für groundies.com

Monika K.
Frankfurt

Schuhe haben nicht gepasst, Erstattung dauert zu lange

Schuhe haben nicht gepasst, trotz korrekter Größe, die Ferse war auch viel zu hart, die Erstattung dauert im Vergleich zu anderen Lieferanten einfach zu lange. Dennoch hab ich gestern erneut, 2 Paar Groundies bestellt.
Antwort von groundies.com
Guten Tag und danke für deine Rückmeldung! Wir sind dabei, unseren Retourenablauf um ein Vielfaches optimieren und bitten bis dahin um deine Geduld und Mithilfe: Normalerweise ist im Schuhkarton ein Rücksendelabel enthalten, um unpassende, ungetragene Schuhe umgehend, zumindest aber innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist, kostenlos an uns zurücksenden zu können (wir bieten kostenfreie Rücksendung innerhalb von Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien und Niederlande an). Sollte dieses Label einmal nicht enthalten sein, dann können diese Retourenlabels einfach über unsere Webseite angefordert werden. Falls eine Rückerstattung ungewöhnlich lange dauern sollte, dann melde dich bitte direkt bei unserem Kundenservice mit den Angaben zu deiner Bestellung, um auszuschließen, dass etwas schiefgelaufen ist. Es scheint uns, dass bisher noch nicht der richtige Schuh dabei war und die Suche noch andauert … vielleicht befindet sich ein stationärer Händler in deiner Nähe, um besser austesten zu können, was deinen Füßen guttut? Um dich noch mehr mit dem Thema Barfußsschuhe auseinanderzusetzen, empfehlen wir unser Magazin auf unserer Webseite, dort findest du viele interessante Themen rund um gesunde Füße und das Barfußlaufen, auch, wie man die richtige Größe anhand seiner eigenen Füße ermittelt … Wir hoffen, dass dir eines der beiden neuen Paare – oder vielleicht sogar beide Paare – zusagt und du bald ein absoluter Groundies-Fan wirst. Wir freuen uns auf dich! Viele beste Grüße Dein Groundies-Team
Von Model zu Model schwankt die Qualität. Überwiegend sind es qualitative Schuhe, man kann sich jedoch nie sicher sein ob das auf das Model zutrifft das man kaufen möchte. Hat man dann ein Model gefunden, das man mag, so gibt es dieses nur kurzzeitig. Hinzu kommt, dass die Schuhe sehr teuer sind und ich deshalb mittlerwrile eher auf andere Marken zurückgreifen.
Antwort von groundies.com
Hallo und Danke für dein Feedback! Unsere Schuhe werden in liebevoller Handarbeit hauptsächlich in Portugal gefertigt und natürlich kann es hin und wieder vorkommen, dass etwas bei der Fertigung übersehen wurde. Das sollte so nicht sein. Wenn du Grund zur Beanstandung hast, kannst du deine ungetragenen Schuhe mit dem beigelegten Rücksendeschein kostenlos und innerhalb der Widerrufsfrist an uns zurücksenden (Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Niederlande). Narben im Leder oder minimale Farbschwankungen unterliegen jedoch unseren möglichst nachhaltigen und natürlichen Produktionsprozessen. So achten wir z.B. darauf, keine Leder unnötig wegzuwerfen, sondern bestmöglich zu verwerten und zu schneiden, um Abfälle zu minimieren, beziehungsweise kleinzuhalten. Als moderne und noch relativ junge Marke befinden wir uns noch in einem breiteren Entwicklungsrahmen. Wir haben jedoch auch Modelle, die immer wieder auf den Markt kommen, weil sie sich bewährt haben und manchmal maximal kleine Updates erfahren. Selbstverständlich möchten wir aber auch modische Trends nicht ganz ausklammern und unseren Fans in jeder Saison zunehmend mit neuen Highlights überraschen! Wir versuchen, unsere Preise fair zu gestalten, müssen jedoch leider auch auf wirtschaftliche Faktoren reagieren, die Rohstoffpreise sind erheblich gestiegen. Gegenüber anderen Marken verdoppeln wir jedoch unsere Preise nicht und wollen möglichst preisstabil agieren. Vielleicht erhältst du mit unserer Antwort eine noch ausführlichere und doch etwas andere Idee davon, was eigentlich hinter der Marke „Groundies“ steckt. Wir würden uns freuen, wenn wir dich weiterhin auch begeistern dürfen! Viele Grüße, Dein Groundies-Team