Licensix.com- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 19.03.2020
Licensix.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.11.2023
Hallo, eigentlich lief alles sehr unkompliziert und schnell. Ich bekam den Productkey und eine Schrittfolge zum Herunterladen geschickt. In dieser Schrittfolge war aber auch vorgesehen, WINrar herunterzuladen. Mein Computer zeigte eine schwere Bedrohung an, ich habe angefragt, was ich machen soll. Mir wurde schnell geantwortet und gesagt, ich soll mein Antivirenprogramm deaktivieren. Bevor ich das gemacht habe, habe ich dann aber doch lieber einen Freund gefragt. Und der stellte dann fest, dass es auch ganz ohne WINrar geht und man die Datei einfach extrahieren kann. Man braucht WINrar also gar nicht herunterzuladen. Warum das überhaupt verlangt wird und auch bei meiner Nachfrage nicht erwähnt wird, ist komisch. Aber dann lief ja alles ganz unkompliziert und ich bin sehr froh. Mit freundlichen Grüßen

25.11.2023
Trotz bestätigter Zahlung über Amazon Payment kein Download möglich. Habe zwar einen Schlüssel bekommen, der Downloadlink aber funktioniert nicht. " Die Bestellung hat jetzt den Bestellstatus: Komplett ausgeliefert."!?

Bewertungen für Licensix.com

Lizenz nicht gültig
27.01.2024
22.12.2023

Kaufprozess für Upgrades ist schlecht

Es ist gut, dass sie den Sommerprozess haben, wo Käufer von Updates noch mal darauf hingewiesen werden, dass sie Eigentümer einer vorhergehenden Basisversion der Software sein müssen. Was schlecht ist, dass sie im Workflow einfach einen normalen Lizenzkaufprozess abbilden und dann einen toten Link schicken und erst auf Nachfrage oder zwei Tage später wird dann dem Käufer eine saubere Abrechnung und ein funktionierender Link geschickt. Auch die Tatsache, dass sie die alten Lizenznummern erfragen, ist aus meiner Sicht nicht o. k. Solange die Erwerber versichern, dass sie eine Basisversion haben, sollte schlicht und einfach ausgeliefert werden. Dass die Software dann nicht mehr retourniert ist halt so. Das kann man mit einem ähnlichen Prozess wie dem Zustimmungsprozess für AGB oder sonstiges lösen. Auf jeden Fall hat es mich genervt, dass ich stundenlang nach funktionierenden Download Links gesucht habe und auch keine Lizenznummer bekam. Das kann man durch das am Prozess und auch eine direkte Information in der Kaufmail begeben. Vor Weihnachten!
UT
U T.
Hamburg
27.12.2023

Lizenz kam prompt - Aktivierung kompliziert

Lizenz und Rechnung kamen prompt. Die Aktivierung auf mehreren Geräten erschien mir gegenüber Vorjahren bei anderen Anbietern jedoch sehr kompliziert. Das kann am Verkäufer, aber auch am SW-Anbieter gelegen haben.
01.01.2024

Fehlende Instruktionen zum Download

Der Downloadvorgang ist kaum beschrieben, erst mit Kontaktaufnahme zum Support war eine Installation möglich, der Support war aber schnell und kompetent
LR
L. R.
Frankfurt a. M.

In Ordnung!

Aktivierungscode wurde nach Zahlung nicht sofort übermittelt. Erst auf Anfrage wurde dieser am nächsten Tag übermittelt.
MP
Manfred P.
Plochingen
26.12.2023
Probleme des Produkts sind immer noch nicht gelöst
09.12.2023
06.12.2023

doppelte Zahlung vom 16.11.2023 erst am 05.12.2023 erstattet, nach Mahnung

Am 16.11.2023 habe ich bei Licensix Software über 81,20 € bestellt und wollte per Girokarte bezahlen; das System von Licensix hatte aber gemeldet, dass die Zahlung nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte! Also habe ich den Betrag gleich noch einmal über Kreditkarte bezahlt! Danach sah ich auf meinem Konto, dass einmal die Zahlung per Girokarte und zusätzlich per Kreditkarte abgebucht worden war! Also habe ich per Mail 2 mal diese doppelte Abbuchung reklamiert - ohne Antwort! Nun habe ich am 30.11.2023 telefonisch nachgefragt, warum die doppelte Zahlung nicht aufgefallen sei und warum man nicht den doppelt bezahlten Betrag zurück überwiesen hätte! Der Mitarbeiter - Herr Kahn - sagte mir darauf hin, dass er keine Mail von mir erhalten hätte, ich soll ihm das noch einmal schicken und zusätzlich die Unterlagen dafür per Chat übermitteln! Er sagte mir dann, dass er sich darum kümmern würde und die Rückzahlung veranlassen würde! Am 01.12.2023 rief ich wieder bei Licensix an, diesmal erreichte ich einen Kollegen von Herrn Kahn - und der sagte mir, dass hier über die gestrige Absprache nichts vermerkt sei - und außerdem meine Mailadresse auf dem Spamfilter stehen würde! Nachdem ich sehr massiv auch mit Anzeige gedroht hatte, versprach er mir - dass mich bis 14:00 Uhr eine Frau Meier zurückrufen würde - was natürlich nicht passiert ist! Also habe ich um 15:00 Uhr wieder da angerufen und verlangt, diese Frau Meier zu sprechen - was man mir zunächst verweigert hat! Als ich diese Dame dann endlich erreicht hatte, wurde mir versprochen, die Zahlung noch am 01.12.2023 an mich zurück zu schicken - ich bat ausdrücklich darum, dass dies nicht auf die Kreditkarte sondern direkt auf mein Konto erfolgen sollte! Am Montag, den 04.12.2023 - war natürlich kein Zahlungseingang zu sehen - also habe ich noch einmal bei Licensix angerufen! Nun wurde mir gesagt, dass die Rückzahlung doch auf die Kreditkarte erfolgt sei und man würde mir umgehend die Bestätigung dafür zukommen lassen! Diese Bestätigung kam natürlich nicht am Montag, sondern erst am Dienstag - nun inzwischen der 05.12.2023!!! Und oh Wunder - tatsächlich konnte ich jetzt auch die Rückzahlung auf meine Kreditkarte sehen!! Ich frage mich bei dem ganzen Vorgang nur, ob die Linke nicht weiß, was die Rechte macht, warum es in der Buchhaltung nicht sofort aufgefallen war, dass auf eine Bestellung gleich 2 Zahlungseingänge gegeben waren und wie ich als langjähriger Kunde auf den Spamfilter gekommen war!!??
07.12.2023

Fragwürdige Vorgehensweise bezüglich Amazon Pay

Shop bietet auf der Webseite Amazon Pay an und fordert im Anschluss die Überweisung, da Amazon Pay aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sei. Die Erstattung wird aber erst durchgeführt wenn das Geld eingegangen ist. Wenn man kein Amazon Pay möchte, dann sollte man es auch nicht anbieten. Bestellung wurde dann meinerseits storniert, das Geld habe ich zurückerhalten.
03.12.2023

Freischaltcode nicht und später falsch übersandt

Zunächst wurde der Freischaltcode nicht übersandt. Dieser kam erst nach Aufforderung per E-Mail. Der Code war jedoch falsch, er war für ein minderwertiges Produkt. Nach nochmaligem E-Mail erfolgte keine Reaktion. Ein Telefonat führte dann doch zu dem richtigen Code. Viel Stress und unnötiger Aufwand und Ärger, für Selbstverständliches.
26.12.2023

Mehrfach Lizenzen die nicht funktionieren

Mehrfach Lizenzen bekommen die einfach nicht funktionieren. Sogar den Affentanz mit der jeweils eigenen uralten Windows ISO gemacht um es als Fehler auszuschließen. Der Support schickt einem keine richtige Lizenz sondern schickt einem alle möglichen Workarounds die aber alle nicht funktionieren.
02.01.2024
Die Lizenzen funktionieren nicht. Noch nicht einmal mit der uralt .iso die man für die Installation benutzen muss. Im Anschluss gibt es vom Support nur alle möglichen Vorschläge was man tun soll, aber alles leider ohne Erfolg.
20.12.2023
Programm ist nicht lauffähig. Wurde auch nach Kontakt mir Service nicht besser. 12€ sind auch ein Ramschpreis für outlook. Hätte es wissen müssen. Wurde von einer IT Firma hier am Ort als Basarware bezeichnet.
20.12.2023

Keine Bestellung auf Rechnung bei einer Landesbehörde zugelassen

Der Anbieter hat bei einer bekannten Landesbehörde in Rheinland-Pfalz keine Bestellung auf Rechnung zugelassen. Es wurde kein Versuch unternommen, die Authentizität der Behörde zu prüfen. Schade!
MS
Michael S.
Oberursel
04.12.2023
Zahlungsverfahren hat nicht funktioniert, Stornieren hat aber einwandfrei geklappt. Hier sollte nachgearbeitet werden. Trotzdem vielen Dank
02.01.2024
Leider hat die Aktivierung mit dem Product-Key nicht funktioniert! Trotz telefonischen Kontakt und erneuter Mail mit download-link!
01.01.2024
Lizenz hat nicht funktioniert. Musste sie zurückgeben. Hilfe Hotline liest die Frage nicht sondern antwortet nur pauschal .