Licensix.com- Logo - Bewertungen

Licensix.comBewertungen

zertifiziert seit: 19.3.2020
aktualisiert am: 7.8.2022
Licensix.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Licensix.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 19.3.2020
aktualisiert am: 7.8.2022

Bewertungen für Licensix.com

Zunächst eine kleine Verunsicherung, da für mich nicht erkennbar war, wann der Lizenzschlüssel zugeschickt wird (keine Information in der Kaufbestätigung bzw. Rechnung). Also telefonische Nachfrage, die problemlos funktionierte. Der Schlüssel komme noch am selben Tag, versicherte man mir. So war es auch. Alles andere war gut erklärt und meine Verlängerung über My Kaspersky verlief völlig o. k.

Ich habe mit Licensix leider sehr negative Erfahrungen gemacht: Habe am 19.11.2021 dort einen Kaspersky Internet Security zum Preis von 16,99 gekauft und unglücklicherweise sofort bezahlt. Auf der Bestätigungsmail war beschrieben, dass ich den Lizenzschlüssel bekomme, indem ich auf die Seite https://my.overmail.com gehe und dort einen Vouchercode eingebe, der auf der mail stand. Hinter dieser Adresse verbirgt sich die Website einer Firma TIMmunity auf der es aber keine Eingabemöglichkeit für einen Vouchercode gab. Ich wollte das über die 0800-er hotline von Licensix klären, dort ist aber niemand erreichbar. Auf mailbox-Nachrichten, die ich hinterlassen habe, hat Licensix nicht reagiert, ebensowenig, wie auf Nachrichten, die ich auf der Website hinterlassen habe. Ich habe daraufhin versucht, bei TIMmunity jemanden zu erreichen. Das ist mir auch tatsächlich genau ein Mal gelungen. Dort habe ich dann erfahren, dass sie Kaspersky gar nicht mehr anbieten und diese Verkäufe von Licensix eigentlich bis Ende November hätten abgewickelt sein sollen. Das hat allerdings beim Verkauf durch Licensix nirgendwo gestanden. Der Herr, den ich bei TIMmunity erreicht habe, war gerade unterwegs und wollte sich nach 2 Stunden noch mal dazu melden, ob er evtl. etwas tun kann. Das ist aber natürlich nicht geschehen und erreichbar war er danach dann auch nicht mehr. FAZIT: Finger weg von Licensix. Ich würde das als Betrug bezeichnen.

Bewertungen für Licensix.com

Beratung super, auch bei 84jähriger Kundin. Auch bei wiederholter Nachfrage geduldig und wertschätzend.
Schnelle Auftragsabwicklung, Download der Software und Einsatz bereits nach wenigen Minuten verfügbar.
Sehr schnelle Zusendung des Aktivierungsschlüssel, keine Probleme beim Aktivieren.
Alles hat wunderbar geklappt. Netter und schneller Kontakt zum Service.
Gestern
Bisher ist keine Lieferung eingegangen. Zahlung ist erfolgt.
Sehr zuverlässig und netter Kundendienst.
Hat alles geklappt. Merci
Perfekt! Danke!!
Alles klar.
von Uwe E.
Gestern
Werde mich noch bei Ihnen melden. Muss nur noch jemand finden, der mir eine Screenshot macht. Fühle mich veralbert, da ich den Auftrag sofort am 31.07. storniert habe, auch war der Shop an diesem Tag offline, konnte mich daher auch bei niemandem melden. Was überhaupt nicht geht, dass gesetzliche Bestimmungen, außer Kraft gesetzt werden und man angeblich kein 14-tägiges Rückgaberecht, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben hat. Da ich diesen Download allerdings dringend am 31.07. benötigte, habe ich nach der Stornierung die Software bei einem anderen Anbieter gekauft und den Produkt-Key auch sofort erhalten, plus eine Antivirus Software. Habe nun quasi 2 mal bezahlt. Dann hätten ich auch wesentlich einfacher alles direkt bei Microsoft kaufen können. Bin äusserst verärgert und sehe dies auch nicht ein, dass man den Download nicht stornieren konnte, was nicht den gesetzlichen Regeln im Internet entspricht.
beide gekaufte Artikel funktionierten unterwindows 10 nicht eines konnte garnicht installiert werden dieses tune up und das anivirus wurde nach genauer anleitung in meinem alten mc affe kto nicht wie versprochen lizensiert. beides mal reingestaft un deranbieter will screenshots zur stornierung obwohl er genau weis das der download des 1. sich wieder löscht und im 2.geht es ja auch nicht. ist fürmich schon na ja nich tgerade seriös und authentisch
ich habe versehentlich und wegen der schlecht überschaubaren Webseite meine Bestellung wiederholt. Eine Stornierung der zweiten Bestellung wurde bisher abgelehnt