FRED & FELIA- Logo - Bewertungen

FRED & FELIA

3.990 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.812 Bewertungen insgesamt

Das Futter sieht gut aus. Qualität kann ich nicht beurteilen. Habe derzeit nur noch 2 Hunde. Einer mag das Futter (aber der frisst ohnehin alles), der andere ist sehr wählerisch und verschmäht es meistens (gilt aber für alle bisher getesteten Hersteller). Bis vor kurzem nervte mich noch die fast einwöchige Zustellzeit. Habe mich dann in 07/2023 für eine kostenpfl. VIP-Club-Mitgliedschaft (knapp € 60,00 f. einjährige Laufzeit) entschieden. Man erhält dafür 25% Rabatt auf jede Bestellung und Premiumversand gratis. Wenn man regelm. (mtl.) bestellt, kann ich dies nur empfehlen. Der Einsatz hat sich bereits mit der 2. Bestellung amortisiert und bis dato habe ich zudem €131,82 durch den Rabatt eingespart.
RP
Ralf P.
Mölln

Das Futter scheint hochwertig, anhand der Beschreibung. Unser Hund (7 kg) ist leider von Anfang an kein guter " Fresser " gewesen ( außer bei Nassfutter…) Nach einigen Futterumstellungen sind wir durch unsere Tierärztin bei Fred gelandet. Es sei sehr schmackhaft, gute Inhaltsstoffe und auch für den sensiblen Magen-Darm sehr empfohlen, so wurde es uns mirgeteilt. Er hat das Futter ( Trockenfutter Rind ) auch die ersten Tage echt verschlungen…Nach ca. 2 Wochen war es wie bei allen anderen Futtern auch, er frisst nur mit Verlängerung des Futters durch Nassfutter, ein paar kleine Käsestückchen… und — nein— wir sind keine Leute die ihren Hund verhätscheln und inkonsequent sind, von wegen verwöhnt sein…. So weit so gut…was mich aber richtig verärgert ist der " Slogan " der Firma Fred, der vorne auf jeder Futtertüte sehr gut sichtbar ist: TIERLIEBE VOM FEINSTEN Ich finde es sehr anmaßend da jeder Kunde, der ein bisschen nachdenkt, zu dem Schluß kommen muss dass scheinbar die Menschen, die nicht so wahnsinnig teures Futter kaufen können ihre Tiere nicht lieben!! DAS ist Zwei-Klassen- Gesellschaft in Reinkultur! Mein Mann und ich sind fast soweit dass wir das Futter nicht mehr kaufen, auch, natürlich, aus finanziellen Gründen. Schade! Meiner Meinung nach könnte es eher heißen " Profitgier vom Feinsten— die scheinbar über der Tierliebe steht ". ( bei anderen Herstellern von teurem Futter ist das übrigens nicht anders….aber das(!) auch noch in ein wohlklingendes Motto zu packen und auf jeder Packung, Internet etc. zu " feiern " ….. da verschlägt es mir doch ein bisschen die Sprache…Wieder schade!

Bewertungen für FRED & FELIA

21.09.2023
Das Essen sieht aus als wäre es durch den Wolf gedreht. Sollte alles etwas besser zu erkennen sein.
23.08.2023
Sehr schön verpackt und auch Klima neutral, aber meine Hunde vertragen es nicht
23.08.2023
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wenn du das Futter deine Hunde abrupt wechselst, kann das Verdauungssystem Schwierigkeiten haben, sich an die neue Zusammensetzung anzupassen. Eine plötzliche Zufuhr neuer Proteine, Fette oder Kohlenhydrate kann zu Verdauungsstörungen führen. Aus diesem Grund ist eine langsame Futterumstellung sehr wichtig.
23.12.2023

Leider nicht so gut bei meiner schwarznase angekommen

Leider hat mein Kleiner das Nassfutter nur bedingt angerührt, ich muss dazu auch erwähnen er ist generell nicht gerne nassfutter warum auch immer. Selbst Gekochtes geht immer von mir, deshalb habe ich gedacht, das dieses auch geht, leider Fehlanzeige
18.10.2023

Verbesserungswürdig

Das Nassfutter bekommt meiner Dackelhündin nicht so gut. Die Tetrapacks sind im täglichen Gebrauch unpraktisch. Die Verpackung ist nicht wirklich umweltfreundlich: viel zu viel Pappe/Papier.
27.05.2023
Das Futter wird toll angenommen, super verdaut, aber bei 3 grossen Hunden zwischen 20 und 40 kg leider nicht mehr bezahlbar…. Sehr schade, würde meinen Schätzen das gerne zukommen lassen🥴🤗🥰
28.05.2023
Unsere Stammkunden wählen gerne eines unsere Spar-Pakete 🐾
BK
Bernd K.
20.10.2023
Die Verpackung ist leider Grauenvoll Ne schöne Sauerei durch das Wasser in der Verpackung Um ans Fleisch zu kommen{Bulette Konsistenz ) muss man nämlich das ganze Ding aufschneiden
23.10.2023
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Unser Katzen-Nassfutter ist kein Paté, wir setzten auf eine stückige und sossige Konsistenz . Ein Wasseranteil im Futter ist aus technologischen Gründen beim Kochprozess notwendig. Das Öffnen der Packungen ist durch eine Anteilung aufgedruckt.
16.07.2023
Mir hat alles gefallen an dem Futter. Leider ist unser Hund mega wählerisch beim Futter. 2 Portionen hat er gefressen. Dann war leider Ende🙄
18.07.2023
Es kommt gelegentlich vor, dass dein Hund sein Futter verweigert, wenn es ihm nicht schmeckt. Hunde haben unterschiedliche Geschmackspräferenzen, und es kann eine gewisse Zeit dauern, bis sie sich an ein neues Futter gewöhnen. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass dein Hund gesund und zufrieden ist. Deshalb bieten wir eine Vielzahl von hochwertigen Sorten an, damit du eine Option findest, die den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben deines Hundes entspricht. Unser Team steht dir jederzeit gerne zur Verfügung, um dir bei der Auswahl des richtigen Futters für deinen Hund zu unterstützen. Manchmal ist es auch einfach so, dass die Einführung einer neuen Futter-Sorte etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
19.05.2023

Schade...

Leider frisst das Futter mein Hund nicht und auch meine Katzen rühren es nicht an...schade Keine Ahnung, woran es liegt...
25.05.2023
Sehr schade
10.06.2023

Bella

Anfangs war unser Hund begeistert. Leider ist in dem Futter zeitweise zuviel Flüssigkeit drinnen, und das mag sie nicht.
14.06.2023
Unser Nass-Futter unterscheidet sich zwischen Klassik & Sensitiv. Sensitiv ist aufgrund der Konsistenz des Fleisches und der magenfreundlichen Zusammensetzung etwas soßiger als die Klassik-Sorten 🐾
02.05.2023

Bestellung super, schmeckt jedoch nicht

Bestellung und Versand hat super funktioniert. Das Futter schmeckt jedoch meinem Hund nicht - er lässt es liegen.
03.05.2023
Manche Hunde brauche etwas mehr Zeit um sich an neues Futter zu gewöhnen 🐾
30.10.2023
Der Inhalt ist mir zu flüssig und die Verpackungsgröße und die Verpackungsart finde ich unpraktisch.
31.10.2023
Vielen Dank für Dein offenes Feedback. Unsere Nass-Futter-Sorten unterscheiden sich, aufgrund ihrer Rezeptur und der Beschaffenheit des Fleisches. Reh bspw. gehört zu unseren Sensitiven-Magenfreundlichen Sorten und ist daher, im Gegensatz zu Huhn, Schwein oder Rind, soßiger. Unser TetraPak hat einen geringeren Co2-Fußabdruck und auf der Verpackung ist genau abgebildet, wie diese Paks zu öffnen sind. Weiterhin ist die Öffnung vor gefalzt, um es unseren Kunden leichter zu machen.
SK
Sylvi K.
Wülfrath
01.01.2024
Die Ware ist zwar schön jedoch etwas besser erwartet. Sehr teuer für die Ausstattung
12.09.2023
Unverschämt teuer Ich werde nichts mehr bestellen
12.09.2023
Für unsere Stammkunden haben wir eine Mitgliedschaft, mit der Du 25% auf das gesamte Sortiment sparen kannst.
05.07.2023
leider bekommt mein Teo davon Durchfall
06.07.2023
Hunde haben einen empfindliche Magen-Darm-Trakt und eine abrupte Umstellung des Futters kann zu Verdauungsproblemen führen. Der Körper braucht Zeit, um sich an die neue Nahrung anzupassen, und während dieser Anpassungsphase kann Durchfall auftreten. Aus diesem Grund empfehlen wir eine sehr langsame Fütterungsumstellung.
26.10.2023
Das Futter im Kühlschrank aufbewahren und dann jedesmal leicht anwärmen ist zu aufwendig
26.10.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung. Wir haben auch viele Sorten mit 200g im Angebot.
12.08.2023
Hund hat's geschmeckt, allerdings finde ich den Nudel und Reisanteil im Futter zuviel
12.08.2023
Unsere Rezepte entwickeln wir zusammen mit Dr. Susan Kröger, Fachtierärztin für Tierernährung. Der Anteil der einzelnen Zutaten ist auf die Bedürfnisse der Hunde abgestimmt.
14.05.2023
Man bekommt keine kleinen einzel Verpackungen in verschiedene Sorten zu kaufen
15.05.2023
Daran arbeiten wir!
21.07.2023
Mein Hund hat leider Blähungen bekommen. Verpackung gewöhnungsbedürftig
21.07.2023
Blähungen können bei einem Futterwechsel auftreten. Der Hundemagen ist lang und sensibel und muss sich erst an neues Futter gewöhnen. Schau Dir daher bitte die beiliegende Futterumstellung an und gehe langsam vor. Gerne steht Dir unser Kundenservice für weitere Fragen zur Verfügung.
BP
Barbara P.
Dortmund
Schlechte Verpackung, Ware musste von DHL zurück geschickt werden
Antwort von FRED & FELIA
Unsere Lieferungen verlassen immer korrekt unser Lager. Was dann auf dem Weg passiert, haben wir leider nicht mehr in der Hand. Unser Kundenservice kümmert sich darum!
ER
Elke R.
Röhrmoos
14.05.2023

Der Napf ist voll geblieben

Meinem Hund schmeckt es wohl nicht, sie hat es stehen gelassen.
15.05.2023
Wahrscheinlich braucht Deine Hündin etwas mehr Zeit 🧡