FRED & FELIA- Logo - Bewertungen

FRED & FELIA

4.536 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.086 Bewertungen insgesamt

Das Futter sieht gut aus. Qualität kann ich nicht beurteilen. Habe derzeit nur noch 2 Hunde. Einer mag das Futter (aber der frisst ohnehin alles), der andere ist sehr wählerisch und verschmäht es meistens (gilt aber für alle bisher getesteten Hersteller). Bis vor kurzem nervte mich noch die fast einwöchige Zustellzeit. Habe mich dann in 07/2023 für eine kostenpfl. VIP-Club-Mitgliedschaft (knapp € 60,00 f. einjährige Laufzeit) entschieden. Man erhält dafür 25% Rabatt auf jede Bestellung und Premiumversand gratis. Wenn man regelm. (mtl.) bestellt, kann ich dies nur empfehlen. Der Einsatz hat sich bereits mit der 2. Bestellung amortisiert und bis dato habe ich zudem €131,82 durch den Rabatt eingespart.
RP
Ralf P.
Mölln

Das Futter scheint hochwertig, anhand der Beschreibung. Unser Hund (7 kg) ist leider von Anfang an kein guter " Fresser " gewesen ( außer bei Nassfutter…) Nach einigen Futterumstellungen sind wir durch unsere Tierärztin bei Fred gelandet. Es sei sehr schmackhaft, gute Inhaltsstoffe und auch für den sensiblen Magen-Darm sehr empfohlen, so wurde es uns mirgeteilt. Er hat das Futter ( Trockenfutter Rind ) auch die ersten Tage echt verschlungen…Nach ca. 2 Wochen war es wie bei allen anderen Futtern auch, er frisst nur mit Verlängerung des Futters durch Nassfutter, ein paar kleine Käsestückchen… und — nein— wir sind keine Leute die ihren Hund verhätscheln und inkonsequent sind, von wegen verwöhnt sein…. So weit so gut…was mich aber richtig verärgert ist der " Slogan " der Firma Fred, der vorne auf jeder Futtertüte sehr gut sichtbar ist: TIERLIEBE VOM FEINSTEN Ich finde es sehr anmaßend da jeder Kunde, der ein bisschen nachdenkt, zu dem Schluß kommen muss dass scheinbar die Menschen, die nicht so wahnsinnig teures Futter kaufen können ihre Tiere nicht lieben!! DAS ist Zwei-Klassen- Gesellschaft in Reinkultur! Mein Mann und ich sind fast soweit dass wir das Futter nicht mehr kaufen, auch, natürlich, aus finanziellen Gründen. Schade! Meiner Meinung nach könnte es eher heißen " Profitgier vom Feinsten— die scheinbar über der Tierliebe steht ". ( bei anderen Herstellern von teurem Futter ist das übrigens nicht anders….aber das(!) auch noch in ein wohlklingendes Motto zu packen und auf jeder Packung, Internet etc. zu " feiern " ….. da verschlägt es mir doch ein bisschen die Sprache…Wieder schade!

Bewertungen für FRED & FELIA

AZ
A Z.
Münzenberg
03.07.2024
Es geht schleppend voran aber ich bin guter Dinge…und das liegt definitiv nicht am Futter sondern an unserem sehr mäkeligen Hundekind. Das Futter ist auf jeden Fall eine hervorragende Alternative…bisher koche ich weitgehend selbst versuche aber Stück für Stück umzustellen bzw. immer mal abzuwechseln…endlich mal nicht mehr diese Aludosen. Das Futter sieht zudem auch sehr ansprechend aus…

💯 Beste Verträglichkeit

Die Qualität des Futters überzeugt mich absolut. Nach langem Suchen, selbst beim angeblich bestem hypoallergenem Hundefutter zeigte meine Hündin immer allergische Reaktionen mit starkem Juckreiz bis hin zu wiederkehrenden Ohrentzündungen. Seitdem ich Fred &Felia füttere sind alle Symptome weg und die Lebensqualität meines Chi -Mädels ist wieder da wo sie sein sollte . Wünschenswert wäre dass ,die Konsistenz bei einigen Futtersorten ( Pute & Pferd ) nicht ganz so wässrig und breiig ist,sondern vielmehr der Konsistenz vom Hühnchen ähnelt. Aber vlt. muss das ja so sein ... Herzliche Grüße Tanja
Antwort von FRED & FELIA
Vielen lieben Dank für Dein positives und offenes Feedback. Einige unserer Sorten sind "gewollt" soßiger da es Sensitiv-Sorten sind. Da wir auch Bindemittel verzichten und unser Futter ein Naturprodukt ist, machen sich manche Schwankungen etwas mehr bemerkbar.

Dagmar mag es wohl sehr

Das Feedback resultiert zunächst aus zwei Wochen Erfahrung aber der erste Eindruck ist sehr positiv. Bestellung online ok, Zeitraum der Lieferung akzeptabel. Die Tetrapacks lassen sich ohne zusätzliche Hilfsmittel öffnen und praktisch für die Aufbewahrung im Kühlschrank verschließen. Ich habe unterschiedliche Marken und Produkte an Nassfutter angeboten. Dagmar mochte am Liebsten Futter einer höherpreisigen deutschen Marke. In appetitlosen Phasen jedoch fraß sie zu wenig und kein Futter war recht. In einer solcher Phase befindet sie sich. Aktuell probiert sie verschiedene Fleischgerichte aus einer Probepackung von Fred&Felia und wenn sie morgens nicht frisst, dann frisst sie am Abend die gesamte Tagesration. Ihren Teller leckt sie fast immer komplett sauber. Rind, Huhn und Pferd mag sie offensichtlich lieber, als Wild. Ich werde diese Sorten nachbestellen und beobachten, ob der Appetit konstant bleibt. Ich habe auch einen Softsnack gekauft, den sie bei Freunden sehr mochte. Leider mag sie den bei mir nicht. Allerdings war der Appetit auf Snacks nie das Problem. Da bleiben wir einfach beim Bewährten. Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Nassfutter anzubieten, wenn der Vierbeiner nichts fressen mag. Das Futter macht optisch und olfaktorisch einen sehr guten Eindruck, auf der Packung kann man (ohne Lupe!) lesen, woraus sich die Nahrung zu welchen Anteilen zusammensetzt.
Herzlichen Dank für Dein posetives und umfangreiches Feedback

Top, endlich frisst Fiene

Ich bin wirklich begeistert, mein Bolonka Mädchen ist wirklich seeehr mäkelig bisher beim Futter. Ich habe das letzte Jahr seit ich sie habe so viel verschiedene Sorten ausprobiert von Nass- und Trockenfutter und auch Barf, nichts hat sie wirklich gefressen, oft auch tagelang gar nichts angerührt. Ich habe jetzt Fred Pute und Rind ausprobiert und es klappt prima, endlich frisst sie mal wie es sein soll ihren Napf leer.
Vielen lieben Dank!
08.07.2024
Hallo... alle Sorten im Testpaket sind bei meiner Katze gut angekommen. Allerdings ist mir persönlich die Verpackung zu gross bzw. die Grösse des Inhalt's... Meine Katze frisst mehrmals am Tag kleine Portionen... da ist die Lagerung der aufgeschnittenen Verpackung "problematisch" ... aus dem Kühlschrank ist es dann zu kalt... und bei warmen Temp. im Zimmer riecht es dann leider ein wenig... MfG A. Hähle
08.07.2024
Schade, dass wir Euch von unserem Futter nicht überzeugen konnten.
01.07.2024

Top Futter

Mir gefällt die Verpackung des Futters und dass man jede Komponente im Futter sieht. Meine Hunde fressen es sehr gerne. Toller Service & jetzt Neu das ABO. Wir kaufen dieses Futter schon lange. Wir sind sehr zufrieden und wissen dass es das beste für unsere Hunde ist. Nie mehr volle Näpfe siehe Bild
Herzlichen Dank!
Bobby ist sehr wälerisch,aber Fred und Felia mag er anscheinend sehr gerne. Habe das Testpacket bestellt und er frisst zum Glück😃Besonders Rind mag er gern.Ihm scheint das Menü auch sehr gut zu bekommen...
GB
Gertie B.
Bad Haering
03.07.2024
Habe ein Probierpaket bestellt. Ich liebe die Verpackung (umweltfreundlich und hübsch) und bin gerade dabei meinen beiden Katzen das neue Futter schmackhaft zu machen. Riecht gut, ich würde es essen.......
07.07.2024
30.06.2024
Das Futter ist praktisch für Unterwegs. Alles drin und wenig Müll. Die Hunde lieben es. Das Eis wurde auch sehr gerne verzehrt. Genau das Richtige an heißen Tagen. :))
30.06.2024
Alles bestens, Lieferung schnell und unbeschädigt. Qualität der Ware hervorragend. Bitte so weitermachen nichts verändern. Mila verlässt sich darauf!
Herzlichen Dank!
Unser Hund hat vom normalen Hundefutter immer Durchfall seit er dieses Futter frisst ist alles gut er verträgt es ist bloß bischen teuer😁

Die Marke wird sehr hochwertig. Man sieht die einzelnen Zutaten im Futter. Mein Hund bekommt das Futter und die Snacks sehr gut.
Vielen Dank für Dein Feedback
Super Futter das mein Hund gerne frisst ohne mit Juckreiz oder entzündeten Ohren zu reagieren. Riecht auch wie frisch gekocht.
Vielen Dank für Dein Feedback
Das Futter schmeckt meinem Hund hervorragend. Es sieht lecker aus und riecht auch gut. Sehr appetitlich zubereitet.
Vielen Dank
Unser kleiner Max findet es fantastisch. Riecht auch nicht wie typisches Hundefutter. Wir füttern Mono Pferd.
Vielen lieben Dank!
RN
Robert N.
Velbert
11.07.2024
Mein Hund mag das Futter, was wir vermissen ist Tim Raue Futter. Eine Top Ergänzung. Wir würden uns freuen wenn diese Qualität weiter zu bestellen wäre. Was nicht so toll ist ein solches Prämium Futter bei Fressnapf im Regal zu finden. Macht das ganze nicht mehr Exklusiv. Das Vegane Futter kommt nicht so gut an obwohl mein Hund Veganes Futter mag. (Selbst gekocht)
Antwort von FRED & FELIA
Vielen Dank für Dein Feedback. Du hast bereits eine Mail von unserem Kundenservice erhalten.

Top! Meine extren wählerische Hündin frisst es total gern

Mein Hund hat bis jetzt jedes Nass- bzw. Trockenfutter verweigert aber das von Fred&Felia hat sie sofort gegessen! Ich bin auch vom Geruch total überzeugt, es riecht nicht wie dieses Standart-Nassfutter wo man sich fast übergibt. Ich bin wirklich sehr glücklich eindlich ein Futter gefunden zu haben dass ihr schmeckt und trotzdem gut für sie ist.
AR
11.07.2024

Das Probepaket wurde schnell geliefert und das Futter ist äußerst beliebt.

Das Probepaket wurde schnell geliefert. Das Nassfutter schmeckt meinen Katzen ausnehmend gut und riecht auch gut, alle Sorten. Die Tetrapaks sind etwas gewöhnungsbedürftig und man muss das Futter umfüllen, wenn nicht alles auf einmal gefressen wird. Trockenfutter wollen meine Katzen nicht und das ist auch bei dem FRED&FELIA Futter nicht anders.
Danke für Dein Feedback
06.07.2024

Absolut empfehlenswert

Ich bestelle schon recht lange bei Fred und Felia und war immer sehr zufrieden. Erst als "normaler" Kunde und seit fast einem Jahr jetzt als "VIP", was sich für uns bei regelmäßiger Bestellung absolut auszahlt. Gute Ware, gute Preise und super-schnelle Lieferung, also für uns alles wirklich perfekt. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.
07.07.2024
Herzlichen Dank für Deine Treue!
MT
Das Futter riecht gut, die Hunde fressen es gerne aber ich schaffe es nicht die 390 Gramm aus dem Tetra Pack zu bekommen auch wenn ich den Saft raus tropfen lasse bin ich immer nur bei 380 Gramm. Ein paar Nudeln weniger dafür etwas Fleisch mehr wäre nicht schlecht denn der Hund stammt nun mal vom Wolf ab und der frisst auch keine Nudeln 😉
Antwort von FRED & FELIA
Vielen Dank für Dein umfangreiches Feedback. Wir arbeiten mit geeichten Industriewaagen, welche regelmäßig gewartet und kontrolliert werden, um falsche Füllstände auszuschleusen. Bei der Rezeptur vertrauen wir, auf die Aussagen unserer Tierärztlichen Ernährungsberaterin.