Alles war gut 👍
Zu wenig Plätzen bei Entertainment oder anderen Unterhaltungen an Bord.
Bei Anreise mit dem Auto, Reservierungen und sonstige Hinweise unübersichtlich und irreführend.
Das beworbene und angeblich in der Buchung enthaltene Getränkepaket war im Schiff nicht nutzbar. Es musst vor Ort nachgebucht werden und wurde somit doppelt bezahlt. Das hat den Urlaubsspass direkt am Anfang ganz schön getrübt.
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Lassen Sie uns gerne wissen, was wir bei Ihrer nächsten Buchung verbessern können, sodass diese zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ablaufen kann.
Ihr Team von Ahoi-Schiff.de
05.09.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von www.ahoi-schiff.de
10.09.2024
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung! Lassen Sie uns gerne wissen, was wir bei Ihrer nächsten Buchung verbessern können, sodass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ablaufen kann.
Ihr Team von Ahoi-Schiff.de
06.08.2024
Verifizierte Bewertung
Katastrophe - Nie wieder!
Leider lief bei dieser Buchung überhaupt nichts gerade.
Schwierige kommunikation, unmotivierte Ansprechpartner. Am Ende habe ich die Reederei (Costa) selbst kontaktiert.
Ich werde hier nie wieder eine Reise buchen - „Ahoi-Schiff“ verdient für den Service keine Provision!
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Antwort von www.ahoi-schiff.de
07.08.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
wir bedauern, dass Sie dieses Mal mit unserem Service nicht zufrieden waren. Den Vorwurf der unmotivierten Ansprechpartner möchten wir allerdings nicht unkommentiert stehen lassen. Ihre erste Anfrage zu dieser Kreuzfahrt - bezüglich des Babyphones - wurde von uns am folgenden Werktag, die nächste Anfrage (Kabinenzuteilung) sogar noch am gleichen Tag beantwortet. Auf Ihren Hinweis hin, dass Sie die Zuteilung früher benötigen, um u.a. Bordpass und Kofferanhänger ausdrucken zu können, wiesen wir Sie zunächst darauf hin, dass Sie Ihre Kreuzfahrttickets mobil auf Ihrem Handy mitführen können und Sie statt der Kofferanhänger von Costa auch ganz unkompliziert eigenständig beschriftete Papieranhänger nutzen können. Zeitgleich fragten wir bei Costa telefonisch an, ob in Ihrem Fall eine frühere Ausstellung der Reisedokumente möglich sei. Leider verneinte die Reederei dies mit Hinweis auf, dass diese erst 10 Tage vor Reisebeginn automatisch generiert werden. Dass Ihnen gegenüber eine Mitarbeiterin von Costa eine abweichende Aussage gemacht hat, ist für uns schwer nachvollziehbar - zumal wir als Ihr Reisebüro die automatisch generierten Reiseunterlagen von Costa erst am 18.07. - also erst 8 Tage vor Reisebeginn - erhielten. Natürlich können wir Ihren Ärger über die unterschiedlichen Aussagen nachvollziehen - gleichzeitig sind wir aber an die Vorgaben der Reederei gebunden. Wir hoffen, Sie hatten trotz der Widrigkeiten eine schöne Reise und würden uns freuen, wenn Sie dennoch bei weiteren Kreuzfahrtplänen wieder auf uns zukommen - immerhin sind bereits 3 Buchungen im Juni und August 2023 zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen. Bei Ihren noch ausstehenden Buchungen/Reisen werden wir selbstverständlich unser möglichstes tun, all Ihre offenen Fragen und Anliegen zu bearbeiten - kommen Sie dazu gerne auf uns zu.
17.07.2024
Verifizierte Bewertung
Zu voll, nur Geschäfte für Wohlhabende, nur ein Buffetrestaurant
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Antwort von www.ahoi-schiff.de
29.07.2024
Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir als Reisevermittler sind jedoch nicht für die Gegebenheiten an Bord der Schiffe zuständig – dies fällt unter den Verantwortungsbereich der jeweiligen Reederei. Gerne geben wir Ihr Feedback an die entsprechende Reederei weiter.
Ihr Team von Ahoi-Schiff.de
09.08.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von www.ahoi-schiff.de
12.08.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Lassen Sie uns gerne wissen, was wir bei Ihrer nächsten Buchung verbessern können, sodass diese zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abläuft. Ihr Team von Ahoi-Schiff.de
24.06.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von www.ahoi-schiff.de
01.07.2024
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Teilen Sie uns gerne mit, was wir bei Ihrer nächsten Buchung bei uns verbessern können, sodass diese zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abläuft.
Ihr Team von Ahoi-Schiff.de
05.11.2023
Verifizierte Bewertung
Getränkepaket bezahlt aber nicht nutzbar.
Das beworbene und angeblich in der Buchung enthaltene Getränkepaket war im Schiff nicht nutzbar. Es musst vor Ort nachgebucht werden und wurde somit doppelt bezahlt. Das hat den Urlaubsspass direkt am Anfang ganz schön getrübt.
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Antwort von www.ahoi-schiff.de
13.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Erfreulicherweise konnten wir das Missverständnis bereits telefonisch und auch schriftlich ausführlich klären. Nicht in allen AIDA-Tarifen sind Getränkepakete inkludiert, so z.B. auch im gebuchten Pauschal-Tarif.
Gerne stehen wir bei zukünftigen Reiseplanungen auch vor der Buchung bei allen Fragen gerne zur Verfügung.
Ihr Team von Ahoi-Schiff.de
Reise endete in Wien, statt Budapest, was bekannt war aber verschwiegen wurde
Start war nicht Passau, sondern 30 km weiter in Engelhardszell/Österreich. Hatten in Passau einen Parkplatz mit Transfer zum Schiff gebucht (30 €). „Schiff“ war Bahnhof Passau, wo wir 2 Std. im Regen auf den Transfer nach Engelhardszell warteten, der weitere 40 € kostete.
In Wien wurde uns enttäuscht erklärt, daß die Reise wg. Flachwasser hier endet, was angeblich nicht absehbar war. Der amtliche Pegel bei Wien (Anhang) zeigte dies seit >3 Wochen.
Geschirr war vom jahrelangen Gebrauch stark zerkratzt und hätte bei der Luxusreise lange getauscht sein müssen. Butter mit einer Art Eiskugelzange angeln und auf dem Teller losbekommen zu müssen sah unhygienisch aus, auch wenn wir den Umweltgedanken verstehen.
Nervig war Tischreservierung über die gesamte Essenszeit bei 50% der Tische.
Gut, daß wir keine Balkonkabine buchten. Die Leute sahen i.d.R. den gegenüberliegenden Balkon des seitlich angelegten Schwesterschiffes aus 0,5 m Distanz. Schade ums Geld.
Der als Entschädigung angebotene 50%´ige Rabatt auf eine weitere Reise gilt für die teuerste Kategorie, die für uns aus vorgenannten Gründen nicht relevant ist.
Lichtblick war das schöne Wetter auf der ganzen Tour und die Stadt Wien, die wirklich lebenswert, sauber und super erschlossen ist. Wir waren vom 15. bis 22.10.2023 unterwegs.
Die Kritik geht in erster Linie an den Betreiber AIDA. Im Bereich der Karibik war alles ok. Ab den Azoren hatte man das Gefühl man wollte nur das Schiff so schnell als möglich nach Hamburg bringen. Einige Häfen, die man gerne besucht hätte, wurden auf Grund der Wetterverhältnisse nicht abgelaufen oder es wurden die Routen einfach geändert. Das war sehr unbefriedigend. Am Seetag nach Hamburg wurde uns mit einem Schreiben mitgeteilt dass unser Rückflug auf Grund von Streik entfällt und wir uns selbst um unsere Rückreise kümmern müssen obwohl wir den Rückflug im Gesamtpaket gebucht haben. Einer Firma wie AIDA wäre es ein leichtes gewesen, für die ca. 80 Österreicher die am Schiff waren einen Bus zu organisieren, der uns zumindest bis zur österreichischen Grenze gebracht hätte. So mussten wir auf Grund von Alternativen mit dem Flix Bus eine 18 stündige Tortur erleben, anstatt eines eineinhalb Stunden Rückflug.
Das Buffet war am besten!!
Lange warten Zeiten zum Rezeption,
Volle die Assessoren, Gefahr sich an zustecken, was ist schon passiert!! Gesund gekommen und krank abgereist!!
Besteck nicht immer ganz sauber und die Gläser von Buffet …
Kabinen sehr sauber !
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Antwort von www.ahoi-schiff.de
15.01.2024
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie auf Ihrer Reise unschöne Erfahrungen sammeln mussten. Gerne können Sie uns Ihre Erfahrungen noch einmal in einer E-Mail schildern und wir leiten diese an die entsprechende Reederei weiter. So liegt es zwar außerhalb des Einflussbereiches der Reederei, dass zu dieser Jahreszeit viele Menschen erkältet sind, Hygienemaßnahmen möchte die Reederei natürlich trotzdem nach bestem Gewissen ergreifen.
Jedoch liegt dies außerhalb unseres Einflussbereiches als Reisevermittler. Wir hoffen sehr, dass Sie bei Ihrer nächsten Reise positivere Erfahrungen sammeln können!
Ihr Team von Ahoi-Schiff.de
21.12.2023
Verifizierte Bewertung
Das schiff ist zu groß und zu unruhig und die Digitalisierung ist zu avanciert! Allein die Küche ist ausgezeichnet!
Schlecht Kommunikation auf dem Schiff. Leistungen waren nicht wie gebucht. Sehr unzufrieden mit der Reise.
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26.12.2023
Verifizierte Bewertung
Defekter Motor brachte einiges durcheinander.
Da der Motor des Schiffs zu Beginn ausgefallen ist ging es zuerst mit dem Bus nach Linz wo wir die meiste Zeit verbracht haben.
Das Essen war vorzüglich, abwechslungsreiches Buffet, man war bemüht Alternativen anzubieten.
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Antwort von www.ahoi-schiff.de
04.01.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Reise durch einen technischen Defekt auf dem Schiff beeinträchtigt wurde. Wir als Reisevermittler tragen jedoch keine Verantwortung für die technischen Gegebenheiten an Bord der Schiffe. Es freut uns jedoch sehr zu hören, dass Sie ansonsten zufrieden mit Ihrer Reise waren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Ahoi-Schiff.de
Ahoi Schiff kümmert sich nicht genug 😕 um seine Kunden!
Die Arbeit lassen sie andere machen.
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Antwort von www.ahoi-schiff.de
13.11.2023
Danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Nach dem Gespräch mit einer unserer Mitarbeiterinnen, konnten Ihre Kritikpunkte gemeinsam erörtert werden und es konnte geklärt werden, dass die jeweilige Kritik außerhalb unseres Einflussbereiches als Reisevermittler liegt, sondern bei der entsprechenden Reederei.
Hoffentlich erfolgt Ihre nächste Buchung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit. Bei Fragen, können Sie sich jederzeit an uns wenden!
Ihr Team von Ahoi-Schiff.de
01.01.2024
Verifizierte Bewertung
Flussreise mit Nicko Cruises
Ausser der Buchung der Reise ist kein weitere Mehrwert geliefert worden.
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Antwort von www.ahoi-schiff.de
08.01.2024
Zunächst, bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Der Mehrwert, den wir als Ahoi-Schiff.de unseren Kunden bieten können, besteht vor allem in unserem Kundenservice. Wir stehen unseren Kunden bei Fragen und Wünschen jederzeit zur Verfügung und sind stets um die Lösung möglicher Probleme bemüht. Wir würden uns freuen Sie in Zukunft noch einmal als unseren Kunden begrüßen zu dürfen, sodass Sie sich hoffentlich beim nächsten Mal von unserem Kundenservice überzeugen können.
Ihr Team von Ahoi-Schiff.de
Zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass diese so negativ ausgefallen ist und leider können wir dies auch nicht nachvollziehen. Bei all Ihren Rückfragen standen Ihnen unsere Mitarbeiter zur Verfügung und haben sich viel Zeit genommen, Ihre Anliegen zu bearbeiten. Auch bei der Parkplatzbuchung sind wir Ihnen einen großen Schritt entgegengekommen, obwohl dies eigentlich außerhalb unserer Serviceleistungen liegt. Das vor Ort leider etwas schiefgelaufen ist, liegt außerhalb unseres Verantwortungsbereichs. Dies obliegt dem Parkplatzanbieter. Ihre Beschwerde haben wir für Sie weitergeleitet und auch der Parkplatzanbieter ist Ihnen daraufhin entgegengekommen. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie nach all unseren Bemühungen nicht zufrieden mit unseren Leistungen waren.
Ihr Team von Ahoi-Schiff.de
03.06.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von www.ahoi-schiff.de
03.06.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen, was wir bei Ihrer nächsten Buchung verbessern können, sodass diese zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abläuft.
Ihr Team von Ahoi-Schiff.de
29.05.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von www.ahoi-schiff.de
03.06.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Lassen Sie uns gerne wissen, was wir bei Ihrer nächsten Buchung verbessern können, sodass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ablaufen kann.
Ihr Team von Ahoi-Schiff.de