teegschwendner.de- Logo - Bewertungen

zertifiziert seit: 21.01.2019
aktualisiert am: 03.02.2023

Bewertungen für teegschwendner.de

08.12.2022
Wem die Teeauswahl im Supermarkt zu gering erscheint wird hier bestimmt nicht enttäuscht. Für jeden Geschmack und Geldbeutel wir einem bei Teegschwender was geboten. Die Beschreibungen sind detailliert und aufschlussreich. Zur jeder Teesorte gibt es Bilder, die einen mit Vorfreude auf die Teatime erfüllen. Auch die Homepage des Shops ist sehr gelungen. Die Navigation ist intuitiv und einfach. Kein Kitsch, kein unnötiger Schnick Schnack, auf das Wesentliche beschränkt. Einfach nur Tee. Bravo!

14.11.2022
Der Versand ging schnell und auch die Verpackung war einwandfrei. Die Produkte sind auch gut. Aber bin erschrocken von dem unfreundlichen Kundenservice. Hatte eine Bestellung getätigt (knapp 20€) auf Rechnung. Unmittelbar danach eine weitere (Warenwert auch unter 100€). Die zweite war noch gar nicht bei mir angekommen, da hatte ich noch eine Bestellung aufgegeben, weil aus der ersten Bestellung ein Artikel nicht der passende war (wollte ihn zurückschicken). Dann bekam ich eine Mail, dass ich nichts mehr bestellen könnte, aufgrund von Schutz vor Missbrauch/Betrug. Und sollte ich noch einmal eine Bestellung aufgeben, würde die sofort gelöscht werden. War echt geschockt! Hatte dann erklärt, dass ich die zweite Bestellung noch gar nicht bekommen hab und aus der ersten etwas retournieren wolle. Aber die Mitarbeiterin blieb weiterhin dabei, ich müsse erst die offenen Rechnungen (die erst zwei Tage alt waren circa) begleichen und alles weitere, was ich bestelle per Vorkasse dann. Man liest ja hier einiges über den mangelhaften Kundenservice, sehr sehr schade!

Bewertungen für teegschwendner.de

15.10.2022

10.10.2022

11.02.2022
Der Tee ist wie immer toll. Die sehr gute Qualität ist der einzige Grund warum ich weiter bei Gschwendner bestellen werde. Mich stören zwei Dinge ausserordentlich. Das Erste ist, dass obwohl ich Zahlung mir Paypal anklicke und auch meine Daten auf der Paypalseite eingebe, anschliessend nichts von meinem Paypalkonto abgebucht wird und ich einfach eine Rechnung erhalte. Auf Nachfrage beim Kundenservice erhielt ich nur eine vorgefertigte Antwort, dass es im Moment noch Probleme mit der neuen Webseite gäbe... Für mich sieht es eher danach aus, dass man sich die Paypalgebühren sparen will. Desweiteren werden NIE meine Paybackpunkte gutgeschrieben. Der Aufwand dieses bei Payback zu melden und auf eine Gutschrift zu hoffen, steht natürlich nicht im Verhältnis zu den Centbeträgen die es bringen würde. Auch hier hat man den Eindruck, dass Kunden mit dem Payback "Vorteil" gelockt werden und anschliessend geschaut wird, dass keine weiteren Kosten für das Unternehmen entstehen. Alles in allem kein Einkauferlebnis, aber immerhin voller Teegenuss.
09.05.2022
Sehr geehrte Damen und Herren erstmals habe ich in Ihrem Shop Tee bestellt, das Ergebnis ist ernüchternd und absolut unbefriedigend. Egal ob im Tee-Ei für eine Tasse oder im Teefilter für eine Kanne – selbst nach 30 Minuten Ziehen schmeckt der Tee wie er im Glas aussieht – nämlich nach Wasser. Wenn Sie´s nicht wissen, können Sie es nicht ändern – nur deshalb schreibe ich Ihnen. Meine Bestellung in Ihrem Hause war und bleibt aber ein einmaliger Akt. Viele Grüße und machen Sie es in Zukunft bitte besser. Brigitta Schumann
09.02.2022

Die Lieferzeit ist für einen Online Shop ein Armutszeugnis. Von Bestellung (am Wochenende, ok) zur Lieferung vier Werktage. Dabei so gut wie gar keine Kommunikation, nur, dass das Paket DHL elektronisch angekündigt wurde, was heißt, dass das Versandlabel generiert wurde. Dieser Status blieb dann drei Tage so. Danke, da kann ich dann auch direkt ins Geschäft fahren...
01.03.2022
Der Tee schmeckt künstlich und ich habe schon zweimal angerufen, wegen einer Retour. Leider ohne Erfolg.
11.04.2022
Lieferung und gelieferte Waren sind in Ordnung. Leider bieten Sie kostenlos einen Teelöffel mit an, der auch auf dem Lieferschein angegeben wurde, aber schon zwei mal nicht beigepackt war. Da diese Löffel, die ich an die Gläser anhänge öfter mal abbrechen , hätte ich mich über die Zugabe gefreut! mein Vorschlag: nichts anbieten, was nicht lieferbar ist.
07.04.2022
Habe Assam SFTGFOP1 bestellt. Geschmack und Qualität waren sehr gut. Allerdings habe ich bei TeeGschwender für 250g rund 35€ bezahlt. Bei Assam-Projekt aus Berlin habe ich die selbe Qualität des Tees bekommen (sogar besser, da BIO) und habe für 1000g auch rund 35€ gezahlt. Wofür sollte ich also bei euch 100€ mehr pro Kilo zahlen? Für mich klare Abzocke!
15.05.2022

Sie sortieren einen grünen Jasmintee nach dem anderen aus. Ich mischte zunächst Wuyuan mit Yuncui, dann mit Tam Duong. Letzteren gab es vor kurzem nicht mit dem Hinweis, dass man sich freuen könne ihn bald bestellen zu können. Jetzt ist der auch aus dem Sortiment genommen. Gibt es da bald Ersatz in der Preislage?
16.03.2022
Lieferung war schnell und gut, eine Teesorte wie immer gut ( Pink Grapefruit ) Der neue grüne Ostertee Frühlings Erwachen schmeckt uns nicht gut, Warum hat man den vorherigen Ostertee aus dem Sortiment genommen.Der war so toll, wir haben ihn nach Ostern weiter als Frühlingstee gekauft.
11.04.2022

Meine Ware ist bereits bezahlt schon Anfang März über PayPal, angeblich wurde das Paket zugestellt, aber nicht in meine Praxis, kein Vermerk wo und zu wem, ich habe Tee Gschwender über PayPal angeschrieben und nach der Ware gefragt, bis heute keine Antwort.
18.08.2022
Den zweiten Stern gibt es nur, weil die Erstattung problemlos erfolgte. Bestellen werde ich bei solch mangelhafter Ware und dem Geschäftsgebaren_ Retoure ( Danke ich wurde bereits gut erzogen und sorge mich sehr um die Umwelt) definitiv nicht mehr
14.04.2022

Ansich ist alles gut gelaufen. Der Tee kam schnell und ist nach wie vor lecker. Was aber überhaupt nicht geht ist, dass das Paket mit Plastik-Luftkissen ausgepolstert war. Dieses ist nun wirklich nicht zeitgemäß. Andere Firmen nehmen dafür Papier.
20.03.2022

Wäre ganz gut gewesen, wenn man beim checkout erfährt, dass man Bestellungen über 100 € nicht auf Rechnung begleichen kann. Statt dessen wird dann 1 Tag später um Vorkasse gebeten. Da Bestellung nicht mehr rechtzeitig angekommen wäre - Storno!
20.07.2022
Artikel wurde von DHL nicht ausgeliefert und ohne erkennbaren Grund zurückgeschickt. Für den nochmaligen Versand musste ich dann warten, bis die Ware tatsächlich wieder bei Tee Gschwender war. Insgesamt vergingen 9 Tage bis zur Lieferung.
Antwort von teegschwendner.de
21.07.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bestellung im TeeGschwendner Internetshop. Es tut uns sehr leid, dass es zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendung kam. Bei der Bestelleingabe wurde eine falsche Lieferadresse angegeben. Daher konnte seitens der DHL keine Zustellung stattfinden und das Paket wurde retourniert. Statt Packstation wurde in der Eingabe Postfiliale ausgewählt. Wunschgemäß wurde die Sendung im Anschluß an Ihre Hausanschrift verschickt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TeeGschwendner Serviceteam
16.02.2022

von Udo M.
Wieder mal die Payback Punkte futsch. Payback Nummer und Code beim Bezahlvorgang eingegeben, wurden auch bestätigt. Auf der Rechnung waren sie nicht mehr da. 240 Punkte, immerhin 2,40€. Bezahlen mit PayPal klappt auch nicht immer.
07.03.2022
Ich warte immer noch auf die Lieferung sonst bin ich zufrieden mit euch. Ich kaufe schon lange bei euch direkt ein in Frankfurt, Mannheim oder Karlsruhe. Jetzt habe ich es mal online probiert, das war leider nichts.
03.09.2022
Ich habe ein Geburtstags Geschenk bestellt, einen Matebecher, leider war der Trinkhalm defekt, so kann man den leider nicht benutzen. Auf eine Antwort meiner Mail warte ich noch. Kundservice ist was anderes!
Antwort von teegschwendner.de
06.09.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bestellung im TeeGschwendner Internetshop. Ihre Mail von Freitag wurde am Montag durch unseren Kundenservice beantwortet. Am gleichen Tag wurde die Ersatzlieferung für den Versand vorbereitet. Wir hoffen, dass Sie den Trinkhalm in Kürze in Empfang nehmen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr TeeGschwendner Serviceteam.
28.03.2022
Nach Falschlieferung keine Reaktion mehr. Inzwischen habe ich mich anderswo eingedeckt. Auf ein Lebensmittel möchte ich nicht lange warten. Ich hätte mir schon etwas mehr Kundennähe gewünscht!
13.03.2022

Vom Aroma her, schien mir die ausgewählte Sorte nicht so frisch zu sein, wie wir es regelmäßig aus dem Teeladen in Kassel gewohnt sind. Keine Kritik, nur eine einzelne Feststellung.