Meine Frau und ich sind schon seit längerer Zeit Kunde bei TeeGschwendner. Zunächst haben wir über einen Laden im Frankfurter Main-Taunus-Zentrum gekauft. Seit der Pandemie haben wir jetzt zum zweiten Mal auch eine größere Bestellung im Online-Shop getätigt.
Wir sind weiterhin voll und ganz von der Qualität der Tees von Gschwendner überzeugt, haben unsere Standard-Tees, die wir eigentlich immer zu Hause haben, und lassen uns auch immer wieder von Angeboten inspirieren, auch mal etwas Neues auszuprobieren. Auch dabei sind wir selten enttäuscht worden. Wenn uns mal etwas nicht 100%ig gepasst hat, dann lag es jeweils nur an unserem persönlichen Geschmack und nicht an mangelnder Qualität.
Was mir allerdings schon aufgefallen ist, ist, dass die Lieferung dieses Mal doch ein wenig lange gebraucht hat. Ich habe die Bestellung an einem Sonntag getätigt, und erhalten haben wir unseren Tee dann erst am darauffolgenden Freitag. Das erschien mir ein wenig lang, weshalb ich für die Gesamterfahrung auch einen Stern abgezogen habe.
Die Tees sind absolut genial und ich bin ein großer Fan. Das nur vorweg. Nachdem wir vor ein oder zwei Jahren ständig Stress mit PayPal hatten, habe ich es vermieden auf der Internetseite zu bestellen und bin lieber ins Geschäft gegangen. Was ich auch zukünftig tun. Vor kurzem habe ich dann mal wieder eine Bestellung aufgegeben und festgestellt. Hey das klappt ja Fehler behoben… Das hat mich dazu veranlasst von unserem Lieblingstee ein Kilo zu bestellen. Der richtige Tee wurde bestellt. Auf dem Lieferschein steht auch der richtige Tee nur im Karton bei der falsche. Nach zwei Versuchen per E-Mail,auf die ich keine Antwort bekommen habe, habe ich es dann telefonisch versucht und tatsächlich endlich jemand erreicht. Ich wollte nur wissen, wie ich jetzt an meinen richtigen Tag, leider war das wieder mit einem negativen Beigeschmack verbunden. Ich bin ein absoluter Werde aber zukünftig lieber ins Geschäft gehen! Ich hoffe das ich jetzt zeitnah den richtigen Tee bekomme
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es viel zu lange gedauert, 6 Tage. Es wurde abgewartet bis die Paypal Zahlung eingegangen ist und erst danach wurde die Bestellung versendet. Somit werde ich dort nicht mehr bestellen, sondern das Geschäft wieder persönlich aufsuchen.
Habe meine Rechnung längst bezahlt und bis heute noch keine betätigung erhalten
Bewertung melden
Antwort von teegschwendner.de
vor 3 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bestellung im TeeGschwendner Internetshop. Wir bedauern, dass Sie bisher keine Bestätigung erhalten haben. Eine automatisierte Information über den erfolgreich gezahlten Betrag ist jedoch in der Tat bei Rechnungskäufen nicht vorgesehen. In Ihrem Kundenkonto können Sie entsprechenden Status stets abrufen. Gerne steht Ihnen auch unsere Buchhaltung für Fragen rund um Ihren Zahlungsstatus zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr TeeGschwendner Serviceteam
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der Tee ist gut wie immer, aber dass Sie mir das bestellte Kilogramm in EINEM (!) grossen Plastiksack senden finde ich unmöglich.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Langsame Lieferung
Lange - zu lange Lieferzeiten
Bewertung melden
25.09.2024
Verifizierte Bewertung
Ihr seid eigentlich zu teuer und nutzt die Marktführerschaft aus.
Bewertung melden
19.09.2024
Verifizierte Bewertung
Einziger Kritikpunkt ist die App. Ständige Fehlermeldungen und der Bezahlvorgang hakt auch
Bestellung wurde an die falsche Lieferadresse versandt, Beim nächsten Mal war die Zahlung nicht möglich, und bei der letzten Bestellung wurden mir die falschen Sachen geliefert… Es ist immer kompliziert mit diesem Onlineshop. Ich würde ja einfach ins Geschäft gehen, aber die Verkäufer sind so unfreundlich in Berlin…
Bewertung melden
Antwort von teegschwendner.de
17.09.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback über Trusted Shops.
Wir bedauern, dass etwaige Probleme im Zuge Ihrer Bestellung entstanden sind. Gerne können Sie alternativ steht per E-Mail bestellen und uns somit genau die Liefer- als auch Rechnungsadresse mitteilen, sodass dies berücksichtigt werden kann. Tatsächlich sehen wir in Ihrer Bestellung nur eine bei Bestellaufgabe hinterlegte Adresse. Bzgl. der erfolglosen Zahlungen lassen wir intern eine Prüfung laufen. Gerne können Sie sich zu den Verkäufern unser Berliner Fachgeschäfte noch einmal äußern und sich hierfür direkt mit uns in Verbindung setzen. Uns liegt viel daran, dass das Einkaufserlebnis vor Ort in schöner Erinnerung für Sie bleibt. Es würde uns freuen, wenn wir Sie noch einmal von unserem Service überzeugen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr TeeGschwendner Serviceteam
14.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.09.2024
Verifizierte Bewertung
Der Bestellvorgang im Browser und in der App sollte optimiert werden
Bewertung melden
30.08.2024
Verifizierte Bewertung
Noch immer nicht da
Die Sendung ist bis heute nicht angekommen
Bewertung melden
Antwort von teegschwendner.de
12.09.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback über Trusted Shops. Leider wurde Ihre Sendung im Paketzentrum Sülzetal mehrmals fehlgeleitet. Über die Sendungsverfolgung der DHL konnten wir sehen, dass die Lieferung am 02.09. zugestellt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr TeeGschwendner Serviceteam
24.08.2024
Verifizierte Bewertung
Nicht wie gewünscht das Bremer Teekontor
Bewertung melden
Antwort von teegschwendner.de
27.08.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback über Trusted Shops. Ihre Bestellung wurde im Internetshop von TeeGschwendner getätigt.
Wir hoffen dennoch, dass Ihnen die Auswahl mundet und wünschen Ihnen angenehme Teestunden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr TeeGschwendner Serviceteam
15.08.2024
Verifizierte Bewertung
Eine Difitalen Gutschein erstellt den man weder runterladen kann und nach 10 Tagen auch nicht per Post kommt
Bewertung melden
Antwort von teegschwendner.de
15.08.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback über Trusted Shops. Der digitale Gutschein wurde Ihnen am 05.08.2024 um 15:53 Uhr per E-Mail zugeschickt. Ein Versand per Post erfolgt bei der Bestellung eines digitalen Gutscheins nicht. Sicherlich wurde der Gutschein bei GMX als Spam ausgefiltern. Bitte schauen Sie dort einmal nach. Zur Sicherheit habe ich soeben einen Zweitversand des Gutscheins veranlasst. Wenn Sie die Mails nicht erhalten, so wenden Sie sich bitte an webshop@teegschwendner.de. Gerne werden wir den Gutschein dann nochmal als PDF generieren und Ihnen über eine andere Mailadresse zusenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr TeeGschwendner Serviceteam
Bis die Bestellung versendet wurde, verging eine Woche. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass eine Bestellung innerhalb Deutschlands ab 29,-€ kostenlos verschickt wird und nach Frankreich immer 8,90 € berechnet werden
Bewertung melden
08.07.2024
Verifizierte Bewertung
Auslieferung noch nicht erfolgt. Nach ZWEI TeeGschwendner/DHL-Meldungen, die Sendung wäre auf dem Weg. Mit anschliessender Information von DHL Schweiz, die Sendung wäre an den Absender zurückgegangen. Zwei Mal. Ohne Information weshalb. Nur Mutmassung, mit den angeforderten Papieren für den Versand könnte etwas nicht geklappt haben....
Ob es wohl das dritte Mal klappt?
Bewertung melden
29.06.2024
Verifizierte Bewertung
Der aufgeführte Tee, den ich wollte, war nicht zu bestellen. Das hat sich nach einer telefonischen Rückfrage ergeben.
Außerdem habe ich ca. 8-10 Emails zu einer Bestellung erhalten. Das finde ich unangemessen und nervig.