Im Gegensatz zu dem Sporthaus mit einem ähnlich klingenden Namen (Sport-Tie...) im hohen Norden, die es geschafft haben, mir dreimal eine beschädigte Tischtennisplatte ohne Palette in nur zugetackerter, dünner Pappe zu liefern und dann auch noch unverschämt zu reagieren, versteht man bei Sport Thieme sein Geschäft:
So verpackt man Tischtennisplatten für den Versand (siehe Bild). Die Lieferung war zügig wie angegeben, und die telefonische Nachfrage vor der Bestellung wegen tatsächlicher Verfügbarkeit usw. wurde sehr freundlich beantwortet.
Ich kann dieses Haus nur empfehlen und dem tendenziell arroganten Mitbewerber raten, sich mal Gedanken zu machen über Kundensupport, Rückerstattung und vor allem aber auch der Verpackung von sperrigen, schweren Gütern.
Bei Auswahl der Ware wird nicht auf mögliche "längere Lieferzeiten" hingewiesen! Das können andere Anbieter besser. Erst bei der Bestellbestätigung war ein Liefertermin in "VIER MONATEN", ganz klein am unteren Ende der Warenliste ausgewiesen, während im Tabellenkopf ein "Werbe-Hinweis" eine "schnelle Lieferung" ausweist. Dies ist schon mehr als beschämend. Sicherlich kann ein so großer Lieferant nicht alle Waren im Lager haben (wenn überhaupt noch ein Lager vorhanden. Viele Anbieter arbeiten ja mittlerweile "on demand".), und ich bin auch kein Freund von Resourcen verbrauchenden Teillieferungen. Auf diesen Gesamteindruck habe ich in einer Mail an die Firma auch hingewiesen. Ich benötigte allerdings im Vorab die Rechnung vor Jahres-Haushaltsabschluß unsereres Amtes. Diese erhielt ich dann dankenswerterweise auch, wenn auch leider kommentarlos. Darauf erfolgten dann doch diverse Teillieferungen. Die Letzte, und damit komplettiert, schon mehr als drei Monate "vor" den vorab ausgewiesenen Lieferterminen?!? Dies führte dazu, das uns ein Paket erst nicht zugestellt werden konnte, da die Anlieferung in unsere Weinachtsschließung fiel. Die "kurzfristige" Vorankündigung konnte dadurch auch nicht empfangen werden, um ein mögliches umlenken der Ware auf Packstation oder Nachbarn einzuleiten. Ware ist allerdings wieder Top!
Leider habe ich bis heute noch nicht die vollständige Ware erhalten.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 18 Stunden
Die Lieferung dauerte fast einen Monat, obwohl eine Lieferzeit von ca. einer Woche angegeben war.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Ende März hatte ich meine Bestellung aufgegeben! Immer wieder kam es zu Verzögerungen! Den letzten Teil der Bestellung habe ich Ende MAI !!!!! bekommen!
Alles sehr enttäuschend!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
2 verschiedene Produkte bestellt und bei beiden Artikeln gab es eine Lieferzeit von zweieinhalb Monaten.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Hallo! Ich habe bei ihnen Wurfsäckchen gekauft, die qualitativ super sind, aber die Darstellung auf der Internetseite ist meiner Meinung nach irreführend. Auf dem Bild sind 4 Wurfsäckchen abgebildet, deshalb bin ich von vieren ausgegangen, die ich dann auch bekomme. Allerdings steht irgendwo recht klein Stückpreis. Das würde ich ändern, indem man einfach nur ein Säckchen abbildet.
Eine hochwertige Soundanlage wurde mit DPD versandt und vom Lieferdienst vor der Haustür abgestellt. Auf meine Beschwerde bzgl. des unprofessionellen Verhaltens wurde mir mitgeteilt, dass Sport-Thieme keinerlei Einfluss auf die Art und Weise der Zustellung durch die entsprechenden Versandunternehmen hat. Sport-Thieme kann aber für hochwertige Ware verlässlichere Versandunternehmen auswählen (z.B. DHL).
Schnelle und zuverlässige Lieferung. Der Beintrainer ist unversehrt angekommen. Aber leider ging das Gerät zurück, weil es nicht geschmeidig "rund" läuft. Es wirkte stabil und wäre eine gute Sache. Aber beim Treten laufen die Pedale nicht rund, eher erwas abgehackt. Wollte es mir unter den Schreibtisch stellen, um meinem lädierten Knie im Büroalltag etwas Gutes zu tun.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
25.05.2023
siehe gemeldete Reklamation unter ID CAS-113138-Q9Q7S
Bewertung melden
Antwort von sport-thieme.de
vor 9 Tagen
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Zur Klärung setzen wir uns separat mit Ihnen in Verbindung.
Verifizierte Bewertung
24.05.2023
Extrem lange Lieferzeiten
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
23.05.2023
Ich finde Versandkosten in Höhe von 6,99 € für etwas dass in einem gepolsterten Briefumschlag kommt, einfach viel zu hoch.
Außerdem waren auf den bestellten Urkunden Flecken und die Ecken waren verbogen.
Bei so hohen Versandkosten erwarte ich dann auch einwandfreie Lieferung.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
22.05.2023
Leider dauerte der Versand sehr viel länger als ursprünglich angegeben. Der Zustellungstermin änderte sich zweimal, die Info erhielt ich aber nicht durch Sport-Thieme sondern musste mich über die Versandinformation der DHL informieren. Zudem wurde ein Zustellungstermin nicht eingehalten „Die Zustellung konnte leider heute nicht erfolgen.“ Ein Anruf bei der Hotline ergab auch nicht viel Hilfe, da ich eine „Außenstelle?“ erreichte, die für mich nicht zuständig war.
Insgesamt leider unangenehme Rahmenbedingungen, die einen erneuten Einkauf unwahrscheinlich machen.
Die Ware an sich war aber in Ordnung.
Bewertung melden
Antwort von sport-thieme.de
vor 9 Tagen
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass sich die Lieferung durch DHL verzögert hat. Für die fehlende Information diesbezüglich bitten wir um Entschuldigung.
Verifizierte Bewertung
22.05.2023
Angegebenes Lieferdatum wurde nicht eingehalten!!!
Bewertung melden
Antwort von sport-thieme.de
vor 9 Tagen
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund des Feiertages erfolgte die Zustellung 2 Tage später als angegeben. Dafür bitten wir um Entschuldigung.
Verifizierte Bewertung
21.05.2023
Bei meiner Lieferung vergangenen Freitag fehlte ein zur Bestellung gehörendes Buch. Es wurde nirgends erwähnt, aus welchem Grund dieses Buch fehlt. Während meines Telefonats beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass diese Stelle zurzeit telefonisch überlastet sei und man mich zurückruft. Dies geschah nicht. Ich werde also morgen (Montag) wieder dort anrufen. Sollte ich keine zufrieden stellende Nachricht erhalten, schicke ich den ganzen Krempel zurück. Gut, dass ich eine Zahlung per Rechnung gewählt habe! Dann brauche ich wenigstens nicht, meinem Geld hinterher rennen.
Beste Grüße aus Hamburg!
Bewertung melden
Antwort von sport-thieme.de
vor 9 Tagen
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Zur Klärung setzen wir uns separat mit Ihnen in Verbindung.
Verifizierte Bewertung
14.05.2023
Ich wollte Material für den Verein auf Rechnung bestellen. Das Telefonat war sehr freundlich und gab mir die entsprechende Auskunft. Ich sollte einen Screenshot vom Bildschirm machen und mit der Bitte schicken, dass ich auf Rechnung bezahlen möchte, da der Verein bezahlt und ich nicht 1000€ auslegen kann. Ich sollte am nächsten Tag eine Antwort bekommen, es war aber nicht so. Nach drei Tagen ohne Nachricht habe ich die erste Lieferung bekommen. Ohne Ankündigung. Ich habe dann angerufen und gefragt, was mit der anderen, viel wichtigeren Lieferung ist. Mir wurde gesagt, die sei unterwegs. Wieder ohne Ankündigung. Es war Glück, dass einer unserer Söhne im Haus war und die vier Pakete annehmen konnte.
Die Lieferung war nicht vollständig. Jetzt ist der Rest der Sendung unterwegs, allerdings die falsche Ware! Wann kommt nun die richtige Ware? Ich brauche die Rechnung, damit ich das Geld beim BSN abrufen kann. Ich habe am Samstag angerufen, die Dame konnte mir leider keine Auskunft geben, da sie keinen Zugriff hatte.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
14.05.2023
Das richtige d.h. das beworbene bzw. beschriebene und dann auch bestellte Produkt liefern. Denn ein unkomplizierter Bestellvorgang und eine prompte Lieferung aber des falsche Produkt erzeugen trotzdem einen negativen Eindruck beim Kunden.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
13.05.2023
Die Lieferung dauerte sehr lange.. Lieferverzögerungen ... und wurde nochmals nach hinten korrigiert.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
13.05.2023
Gefallen hat mir die einfache Handhabung der Bestellung.
Nicht gefallen hat mir: es werden Liefertermine genannt, die nicht eingehalten werden. Bei zweimaliger Verschiebung wurde jedesmal nur um Verständnis geworben. Wenn der Fehler beim Spediteur liegt, sollte man sich anders orientieren.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.