sport-thieme.de- Logo - Bewertungen

sport-thieme.de

3.437 Bewertungen in den letzten 12 Monaten50.702 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.06.2000
sport-thieme.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.07.2023
Gute Qualität! Die Spielkugeln sind nicht billig. Im Internet habe ich welche für den halben Preis gefunden! Aber ich habe mich bewusst für diese entschieden und ich wurde nicht enttäuscht. Unser Enkel kann diese nicht zerdrücken und nach 1 Woche Enkelkind ist noch keine Spielkugel defekt, obwohl auch meine erwachsene Tochter sich auf diese Spielkugeln geworfen hatte. Sicherlich werden irgendwann welche drauf gehen, das ist nur eine Frage der Zeit. Aber ich kann diese nur empfehlen. Im Netzt wurde oftmals die gelieferte Stückzahl bemängelt. Auch hier alle i.O., denn einen Karton habe ich gezählt. Keine Reklamation. Im übrigen befindet sich in jedem Karton ein großes Aufbewahrungsnetz. Darin passen 1000 Bälle rein. Lt. Netz haben viele bälle von anderen Anbietern unschön gerochen. Auch hierbei ist alles i.O. Keine unangenehmen Gerüche bemerkt. Fazit: Klare Kaufempfehlung, auch wenn sie etwas teurer sind. Im Endeffekt holt man dies durch die gute Qualität wieder rein, da vorerst keine neuen bestellt werden müsse.

Ich habe einen Sportreifen für meine Tochter bestellt für rythmisches Sportgymnastik. Es war defekt, wies gravierende Fehler an der Verbindungsstelle auf. Habe es bemängelt und um einen fehlerfreien Reifen gebeten. Der zweite und der dritte Reifen weisen die gleichen Fehler auf. Leider ist Sport Thieme nicht in der Lage, ein ordentliches Produkt zu liefern. Jetzt habe ich mein Geld (inkl. Mindermengenzuschlag, den ich zahlen musste) zurückverlangt. Rechtliche Schritte behalte ich mir vor. Bin enttäuscht, dass Thieme anscheinend keine kompetente Mitarbeiter hat, der sich der Sache annehmen kann bzw. keine Qualitätskontrolllen hat. Rate von Bestellungen ab.

Bewertungen für sport-thieme.de

Die Lieferzeiten sind unglaublich lange (4 Monate für 12 Sitzkissen), daher nur 3 Sterne. Ansonsten ist die Ware ausgezeichnet und hat sehr gute Qualität.
Ich hatte die bunten, vierfarbigen Jonglierbälle bestellt, so wie sie auch im online-shop abgebildet wurden. Geliefert bekam ich leider 4x3 Stck. jeweils zweifarbige Bälle. Es ist etwas ärgerlich, wenn man etwas anderes geliefert bekommt, als man bestellt hat. Eine Rücksendung kam nicht mehr in Frage, da ich die Bälle zu einem bestimmten Termin brauchte. Sie erfüllen jetzt ihren Zweck, aber ich hätte lieber vierfarbige gehabt!
Produkt noch nicht erhalten. Lieferung dauert über 6 Wochen, konnte ich im Angebot so nicht erkennen. Bin gespannt, ob was kommt.
Antwort von sport-thieme.de
Vielen Dank für Ihre Nachricht. In der Bestellbestätigung haben wir über den Liefertermin informiert. Für die lange Lieferzeit bitten wir dennoch um Entschuldigung.

falsch geliefert

Leider wurde der Medizinball, den ich bestellt habe, nicht geliefert. Ich musste ihn zurück schicken und warte jetzt darauf, dass ich den richtigen geliefert bekomme.
Antwort von sport-thieme.de
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Ersatzlieferung haben wir bereits veranlasst. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
RW
Reiner W.
Dortmund

Lieferzeiten stimmen nicht

Die angegebene Lieferzeit stimmte wieder einmal überhaupt nicht mit dem späten Liefertermin. Das ist bei Geschenken, die man zu festen Terminen verschenken möchte, sehr ärgerlich.
Antwort von sport-thieme.de
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die verzögerte Auslieferung Ihrer Bestellung bitten wir um Entschuldigung.
30.03.2024
Nach dem Kauf des Produktes Rollerbone Classic, habe ich mich auf der Webseite des Herstellers weiter informiert und musste zu meinem Entsetzen feststellen, das dass selbe Produkt dort billiger angeboten wird als bei diesem Shop. Selbst der Versand war kostenfrei.

Ware in Ordnung, Lieferung holprig...

Nach der Bestellung und Bezahlung gab es erstmal keine weiteren Info.... Erst nach 10 Tagen und einer negativen Bewertung, kam Bewegung in die Sache. Eine Entschuldigung für die Verzögerung, Lieferinfos und eine zeitnahe Lieferung folgten....
Antwort von sport-thieme.de
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die Verzögerung und die fehlende Information diesbezüglich bitten wir nochmals um Entschuldigung.
22.03.2024
Nach einer Bestellung und Ihrer Bestellbestätigung kam Wochenlang keine Rückmeldung über einen Liefertermin.
Antwort von sport-thieme.de
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die Verzögerung und die fehlende Information darüber bitten wir um Entschuldigung.
22.03.2024
Die mindermengen anforderungen sind etwas hoch
21.03.2024
Die Lieferzeiten sind viel zu lang! Wir müssen bis zu 6 Wochen auf einfachstes Equipment warten.
18.03.2024

viele e-mails, sehr viele e-mails - und doch keinen guten Service!

Die Pilates Rolle, die ich bei Sport-Thieme gekauft habe hat an der Aussenhaut vier klebe stellen, besser ausgedrückt viel Klebe-Nähte. Diese Verarbeitung ist mir nicht bekannt. Und habe ich auch so bei Pilates-Rollen noch nie gesehen!!!!! Meine Sorge, was ist wenn die aufgehen????? Ist das eine zweite Wahl? Ich habe bei Ihnen angerufen und nach der IBAN-Nr. gefragt. Das konnte man mir nicht sagen! Das hat man nicht gewusst.
18.03.2024
15.03.2024

unnötige Ressourcenverschwendung

für eine einzige frisbee Scheibe eine Verpackung nehmen, die 67 cm lang ist, ist nicht ressourcenschonend. Warum innerhalb wenigrer Stunden zwei Pakete gefertigt werden und man das nicht einen Tag später in einem Paket verschickt, verstehe ich nicht. Auf dem Liefrerschein im ersten Paket stehen alle Artikel, ist aber nur einer im Paket zu finden. Bei anderen Versandhändlern steht dann auf dem Lieferschein hinter den nicht enthaltenen Artikeln "wird nachgeliefert" oder "wird gesondert versandt". Das ist irreführend und führt zu unnötogen Nachfragen per Telefon oder e-mail.

Lieferzeit

Die Lieferzeit lag, ich glaube, bei 3 Monaten. zweimal wurde verschoben. Da ist natürlich Luft nach oben. Eine zwischenzeitlich Erläuterung, woran das liegt, wäre hilfreich gewesen um Verständnis zu haben.
Der Liefertermin wurde einige Male nach hinten verschoben, auch wenn es sich bei den bestellten Produkten um recht simple Produkte handelt. Die Verpackung war stellenweise beschädigt und nur mit 2-3 Klebestreifen verschlossen.
Sehr lange Lieferzeit
Der Online-Shop von Sport Thieme hat mir sehr gut gefallen, das Gesuchte zu finden und zu bestellen war ebenfalls sehr einfach. Die Bestellung erfolgte zügig und noch vor dem angegebenen Datum. Die gelieferte Ware war aber leider defekt (zwei große Macken im Holz der Leiter direkt bei die Lieferung) und bei der ersten Benutzung der Holzleiter beim Kinderturnen löste sich sofort die sehr wichtige Klettverbindung. Ich habe die Mängel angezeigt und warte jetzt auf eine Rückmeldung
02.03.2024

Storniert.Teil der Bestellung sind z.Z.nicht…

Teil der Bestellung sind z.Z.nicht lieferbar, deshalb habe ich Ware storniert.

Zuviel Verpackungsmüll!

Ich bin mit meinen bestellten Artikeln ( Bodenmarkierungen) und der schnellen Lieferung zufrieden. Ich muss aber bemängeln, dass die Artikel jeweils einzeln in eine Plastiktüte verpackt sind, was bei 20 Stück einen großen, unnötigen Müllberg verursacht hat. Kann man das wirklich nicht besser lösen?
TT
Tobias T.
Magdeburg
24.02.2024

Einiges gut, einiges nicht gut

Der Lieferkosten Aufschlag in Höhe von 50 € ist sehr hoch. Das Produkt haben wir im Februar 2024 gekauft und das Produkt wurde laut dem Hersteller Aufkleber in 2021 gefertigt ist somit bereits drei Jahre alt und wie durch die lange Lagerung auch einige Anzeichen des Alans auf Wie beispielsweise einen durch Feuchtigkeit an Handgriff und leicht schmutzige Polster. Der Bestellvorgang und Zahlungsvorgang und der Liefervorgang an sich waren tadellos. Für den letztendlichen Preis des Produktes hätten wir uns noch eine etwas höhere Qualität vorgestellt und bei der Benutzung der Trainingsbank ein wenig mehr Einstellungsmöglichkeiten