formelskin.de- Logo - Bewertungen

formelskin.de

1.276 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.600 Bewertungen insgesamt

24.05.2024
Meine Haut ist schon so gut wie lang nicht mehr. Habe mich von insta-Accounts influencen lassen und es mit Rabatt einfach mal zum Ausprobieren bestellt und siehe da: bin jetzt bei ca. 10 Wochen und es ist so viel besser. Ich stand neulich tatsächlich vorm Spiegel und wusste nicht, was ich außer Augenringe mit dem Concealer noch abdecken soll… Ich finde es auch super, dass ich genau 3 Fläschchen rumstehen habe und mir nicht selbst überlegen muss, welche Wirkstoffe wann und wie für mich geeignet sind (ein bisschen Wirkstoffkunde sollte man trotzdem haben und die Infos zu den in der Formel gibt’s auch). Was ich dazu sagen muss ist, sass ich auch alle 5-6 Wochen zum Ausreinigen bei der Kosmetikerin gehe und ich denke, dass es die Kombination für mich war, die nun endlich richtig gut Wirkung gezeigt hat. Die Bilder von letztem Jahr, mit zur schlimmsten Zeit und von jetzt.

15.06.2023
Mir wurde eine bestimmte Formel verschrieben, die auch andere Kund*innen, die davon berichteten, mit unterschiedlichen Diagnosen erhielten. Besonders persönlich abgestimmt ist das meiner Meinung nach daher nicht. In den ersten fünf Wochen wurde meine Haut zunehmend schlechter und schmerzhaft. Ich hatte Beschwerden, die ich zuvor nie hatte. Ich kontaktierte die Ärztin - auch mit dem Hinweis, woran die Verschlechterung bei mir liegen könnte. Einmal antwortete eine andere Ärztin. Von beiden erhielt ich die Standardantwort, dass es sich um eine Erstverschlimmerung handelte - auch bevor ich Fotos geschickt habe. Formel Skin selbst sagt jedoch auch, dass eine Erstverschlimmerung im Regelfall nach 2-4 Wochen abklingt. Mir ist allerdings klar, dass sowas auch länger dauern kann. Ich habe mit dem Wirkstoff aber bereits Erfahrungen und weiß daher, wie sich eine Erstverschlimmerung bei mir auswirkt. Hier war meiner Meinung nach aber etwas nicht richtig. Auf meine ernsthaften Bedenken ist man jedoch nicht eingegangen. Mit dem Kundenservice, der für meine schlechte Bewertung hauptsächlich verantwortlich ist, habe ich dann vereinbart, dass ich trotz meiner großen Bedenken die vollen zwei Monate teste und fotografisch dokumentiere - was ich tatsächlich gemacht habe. Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass alles schriftlich festgehalten ist, denn die Ansprechpersonen Chris und vor allem Tina unterstellten mir, ich würde die Produkte nicht konsequent anwenden. Einen rechtlichen Anspruch auf die Geld-Zurück-Garantie gibt es nicht. Diese Garantie ist in den FAQ vermerkt, nicht aber in den AGB. Deshalb bin ich von dieser Forderung zurückgetreten. Mir ging es schlussendlich um eine Bewertungseinladung für Trusted Shops. Mir war es vor allem wichtig, mitzuteilen, dass Formel Skin meiner Meinung nach nicht für Personen geeignet ist, die mit Ihrer Haut aufgrund vieler Erfahrungen gut vertraut sind, sondern vielmehr für Personen, die gerne experimentieren möchten und deren Haut das generell auch toleriert. Ich zitiere Tina: "Du schreibst, dass Du Deine Haut genau kennst. Vielleicht ist die Behandlung bei uns dann nichts für Dich [...]." Desweiteren warf Sie mir Misstrauen gegenüber den Ärzt*innen vor. Ich achte lediglich auf den Zustand meiner Haut und reagiere, wenn etwas schief läuft. Tina schrieb außerdem: "[...] das ist auch ein Problem der schlechten Bewertungen (die übrigens prozentual betrachtet nicht mehr werden). Kund*innen hören nach einer Formel auf und sind dann unzufrieden. Oft haben sie nicht mal Kontakt mit uns aufgenommen und sich auch nicht informiert." Das ist alles nicht der Fall bei mir. Dass die schlechten Bewertungen nicht zunehmen, ist kein Wunder, wenn in solchen Fällen keine Bewertungseinladungen für Trusted Shops verschickt werden. Nach mehrmaligem Nachfragen schrieb mir Chris, dass Formel Skin (trotz Firmenaccount) nicht beeinflussen kann, wer eine Einladung erhält. Tina schrieb mir wiederum, dass eine Einladung nach zwei Monaten verschickt wird. In der letzten Mail schrieb mir Tina, dass sie meine Kündigung aktiviert hat (ohne mich zu fragen). Eine Bewertungseinladung hätte ich also nicht erhalten. Trusted Shops bietet jedoch auch gegen Vorlage der Bestellbestätigungsmail die Möglichkeit einer Bewertung an. Die Bestätigungsmail lag mir leider nicht mehr vor. Nach mehrmaligem Bitten, mir diese erneut zuzuschicken, antwortete Tina, dass das nicht ginge und wozu ich das überhaupt benötige. Trusted Shops hat mich dankenswerterweise, nachdem ich den Fall geschildert habe, gegen Vorlage des Zahlungsnachweises freigeschaltet. Tina schrieb in der Mail an mich auch: "Niemanden ist klar, was wir für Kosten haben. Keine Ahnung ob man denkt, nur weil wir auf Instagram sind, schmeißen wir mit Millionen um uns." Ich musste immer und immer wieder betonen, dass es mir nicht um die Geld-Zurück-Garantie ging, sondern um die Möglichkeit, eine ehrliche Rezension bei Trusted Shops zu schreiben. Ich verstehe aus Erfahrung, dass besonders Hautprodukte länger getestet werden müssen. Ich erkenne aber, wenn ich ein Produkt nicht vertrage. Ich verstehe auch, dass Formel Skin das nicht immer berücksichtigen kann, auch wenn das alles sehr willkürlich wirkt. Ein Patch-Test war meines Erachtens nicht zielführend, da ich im Gesicht komplett anders auf Produkte reagiere als am Körper. Wie mit meiner Haut weiterverfahren wird, wird die Hautklinik, bei der ich einen Termin vereinbart habe, entscheiden. Was mich erschüttert hat, war der Umgang, die haltlosen Anschuldigungen, das unter Druck Setzen und das regelrechte in Grund und Boden Schreiben. Das alles hat sich nach Psychoterror angefühlt, sodass ich bei jeder Mail von Formel Skin schon Magenschmerzen bekommen habe. Aus diesem Grund war ich zu keinem "Gespräch" mehr bereit und habe in mehreren Mails darum gebeten, von einer weitere Diskussion, bei der man sich um Kopf und Kragen redet, abzusehen, da ich ansonsten einen Anwalt einschalten müsse. Alles in allem leider eine sehr böse Erfahrung - weniger wegen des Konzeptes und der ärztlichen Behandlung als vielmehr aufgrund des unmenschlichen Umganges mit Unzufriedenheit. Abschließend zu den Routineprodukten: Ich erhielt das Reinigungsgel und die leichte Pflege. Davon abgesehen, dass nicht alle Inhaltsstoffe unbedenklich sind, finde ich beide Produkte hinsichtlich Konsistenz und Verträglichkeit prima. Wären sie nicht so teuer (Reinigungsgel 13,59 € für 50 ml, leichte Pflege 15,19 € für 30 ml, Sonnenschutz 17,59 € für 30 ml, alles momentan bei Douglas, Versand nicht inbegriffen), würde ich sie evtl. weiterhin kaufen. Die Info zum Sonnenschutz ist irreführend. Das haben auch andere Kund*innen angemerkt. Der Preis für den Sonnenschutz, der zum Paket dazugebucht wird, beläuft sich laut der Homepage auf 5 €. Gemeint ist 5 € pro Monat. Im Endeffekt sind 10 € zu zahlen, die Menge bleibt aber gleich (30 ml). Zum Sonnenschutz an sich kann ich nichts berichten, da ich ihn noch nicht getestet habe.

Bewertungen für formelskin.de

02.02.2024
Ich habe so lange überlegt mir Formel Skin zu bestellen. Ich bin immer wieder drauf gestoßen und wollte es jetzt endlich ausprobieren. Ich finde es super, dass man jederzeit einen Ansprechpartner hat für Fragen oder Anliegen. Die Bestellung ging super einfach und ich hatte schon nach einer Stunde eine Antwort von meiner Ärztin und die Woche darauf konnte ich gleich meine Behandlung starten. Zudem wurde individuell und persönlich auf meine Allergien eingegangen und passende Wirkstoffe für die Stillzeit empfohlen 👍🏻 Da ich noch am Anfang bin, kann ich nicht viel über die Wirksamkeit sagen. Ich sehe aber schon Veränderungen meiner Haut, nach so kurzer Zeit. Ich finde die Handhabung und die Einfachheit der Produkte klasse. Man hat drei Produkte Öl - Formel - Pflege und das war’s. Ich spare extrem viel Zeit im Bad und habe trotzdem Erfolge - perfekt für den Mamaalltag. Ich freue mich darauf die Produkte weiter zu benutzen und habe endlich eine passende Pflegeroutine gefunden! Definitiv eine Empfehlung und ich bleibe dran, damit meine Haut immer besser wird 🤗
01.02.2024

Kein Internet Scam <3

Der Support bei Problemen ist phantastisch! Die Formel hat tatsächlich meine hormonelle Akne geheilt und ich kann spüren wie problemfrei meine Haut mit Pickeln umgeht, das meint ich kann mich drauf verlassen dass eine Unreinheit sanft vorüberzieht und sich nicht noch mehr entzündet.
31.01.2024
Ich hatte jahrelang Hautprobleme(Akne), hatte sehr viel an Skincare ausprobiert und nie einen Hautarzt- Termin bekommen. Dann bin ich durch Social Media auf Formel+Skin gestoßen und hab es einfach ausprobiert. Ich benutze meine Formel jetzt schon seit einem Monat und sehe schon deutliche Fortschritte. Bin sehr zufrieden

Stetiger Kontakt

Im ersten Monat hat such noch nicht viel verändert, aber darauf weist FormelSkin hin. Ansonsten regelmäßige Nachfragen nach dem Verlauf und dadurch ständige Möglichkeit zum Austausch und Fragen beim Arzt/Ärztin.
Die Ärztliche Behandlung und alles andere ist sehr gut
30.01.2024
Super Service, schneller Versand und gute Formel. Eng dosiert aber wenn man wie es beschrieben wird dosiert, klappt das ganze.
30.01.2024

Die Arztliche Behandlung und alles drum…

Die Ärztliche Behandlung und alles drum und dran ist einfach nur top
30.01.2024
Benutze es jetzt seid 5 Monaten und meine Haut hat sich wirklich verbessert und ich werde es definitiv weiter benutzen.Was noch zu verbessern wäre ist die Menge an Pflegecreme und Reinigungsöl,bin bis jetzt nicht einmal damit hin gekommen.

Wirklich hilfreich!

Nach nur einem Monat habe ich eine Verbesserung meiner haut gesehen. Mir hat echt nie was geholfen sonst.
29.01.2024
Ich bin sehr glücklich und habe euch schon vielen weiter empfohlen 😍ich werde auf jeden Fall mit euren Produkten weiter arbeiten.

Begeistert

Ich bin jetzt in der 5. Woche meiner Behandlung und sehe schon erste Ergebnisse. Die Produkte fühlen sich auf der Haut super an und ich fühle mich rundum gut betreut. Vollste Empfehlung!
MB
Michaela B.
Ludwigshafen
29.01.2024

Wirksamkeit der Formel+Skin die man wirklich spürt und sieht

Ich benutze seit 2 Monaten jetzt Formel Skin und hatte nach kurzer Zeit schon das Gefühl, dass meine Haut genährt und gepflegt ist. Fältchen sind etwas gemindert und die Haut fühlt sich, an den zuvor trockenen Stellen, weich an. Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis und werde es auf jeden Fall weiterhin benutzen.

Bin sehr positiv Überrascht

Ich verwende die Formel Skin Produkte bin seit 1 Monat und bin sehr positiv Überrascht. Mein Hautbild hat sich schon sichtlich verbessert. Ich finde es super das die Anwendung so einfach ist, dies hat es mir sehr leicht gemacht eine Routine aufzubauen. Die Mengen ist überwiegend ausreichend (von der individuellen Formel könnte etwas mehr drin sein, vorallem wenn man sie aufs ganze Gesicht auftragen soll), das Reinigungsgel und die Pflege hat mir sogar mehr als den einen Monat gereicht. Wie ausreichend die Betreuung bei Nebenwirkungen oder Problemen ist, kann ich nicht sagen, da ich keine Nebenwirkungen habe und daher auch keine Ratschläge der Ärztin bisher gebraucht habe.
Schnelle Verbesserung

Check ups und fragen

Die check ups und dass man jederzeit Fragen stellen kann und sehr viele Informationen vorhanden sidn

Zufrieden

Ich finde es gut dass man ein einmonatiges Update macht und man immer einen Arzt erreichen kann wenn man ihn braucht! Ich hätte mir nur gewünscht dass nach meinem ersten Update auch eine Bewertung oder Analyse ärztlicher Seite gemacht wird. Sonst bin ich super zufrieden