formelskin.de- Logo - Bewertungen

formelskin.deBewertungen

: 2.586Sehr gut

4,81

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 25.06.2021
aktualisiert am: 25.09.2023
formelskin.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei formelskin.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 25.06.2021
aktualisiert am: 25.09.2023
formelskin.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei formelskin.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für formelskin.de

1.431 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

2.586 Bewertungen insgesamt
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

22.11.2022
 Verifizierte Bewertung
Seit dem ich 14 bin, hatte ich schon IMMER mit Akne zu kämpfen. Nicht wie bei vielen anderen („ja ich habe Akne“ und zusehen sind nur zwei drei Pickel). NEIN, viel schlimmer. Sie waren entzündet, Knall rot und viele Narben, weil ich sie dummer Weise immer ausgedrückt/gekratzt habe. Seit dem ich 20 bin tue ich alles das meine Haut besser wird, jegliche Hautarzt besuche mit cremen und nichts hat geholfen. Ich habe mein Gesicht nicht mehr angefasst, nie mit Schminke schlafen gegangen, Wasser getrunken und möglichst kein starkes Zeug auf die Haut gemacht. Dennoch fehlgeschlagen. Es wurde immer schlimmer. Dann habe ich von Formelskin gehört und dachte wirklich es wäre wieder ein typisches Influenzer Produkt, was viel kostet und nicht hilft. Bis ich meine Schwägerin kennengelernt habe und ihr Ergebnis gesehen habe. Paar Tage später war meine Haut am höhe Punkt von schmerzen und habe nur noch Depressionen bekommen, mein Selbstbewusstsein? Existierte nicht mehr. Da war der Punkt wo ich gesagt habe, jetzt probiere ich es aus. Anfangs war ich skeptisch, weil der Preis sehr hoch war und erst meine Haut gut auf die FORMEL reagiert hat und dann schlecht. DAS MUSS ABER SO SEIN! Erst wird sie schlecht reagieren doch dann nach Wochen wurde es besser und besser. Siehe da, auf meinem Foto klar zu erkennen. Ich habe garkeine Pickel mehr sondern nur noch Narben, die jetzt behandelt werden. Da jeden Monat die Formel auf deiner Haut abgestimmt wird. Da sie sich ständig ändert. FÜR DIE HAUT SOLLTE MAN KEIN GELD EINSPAREN! Hinzu kommt, dass ich sogar Ängste hatte das vielleicht die Haut wieder schlechter wird wenn ich damit aufhöre (so wie viele andere Unternehmen mit ihren produkten), aber NEIN. Wenn man sie Stück für Stück absetzt, bleibt es so. Ich habe nur positives gehört und gebe selber nur positives weiter. Meine Freunde und Familie sagen mir auch tagtäglich wie gut meine Haut geworden ist. TOP!

Relevanteste negative Bewertung

15.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Mir wurde eine bestimmte Formel verschrieben, die auch andere Kund*innen, die davon berichteten, mit unterschiedlichen Diagnosen erhielten. Besonders persönlich abgestimmt ist das meiner Meinung nach daher nicht. In den ersten fünf Wochen wurde meine Haut zunehmend schlechter und schmerzhaft. Ich hatte Beschwerden, die ich zuvor nie hatte. Ich kontaktierte die Ärztin - auch mit dem Hinweis, woran die Verschlechterung bei mir liegen könnte. Einmal antwortete eine andere Ärztin. Von beiden erhielt ich die Standardantwort, dass es sich um eine Erstverschlimmerung handelte - auch bevor ich Fotos geschickt habe. Formel Skin selbst sagt jedoch auch, dass eine Erstverschlimmerung im Regelfall nach 2-4 Wochen abklingt. Mir ist allerdings klar, dass sowas auch länger dauern kann. Ich habe mit dem Wirkstoff aber bereits Erfahrungen und weiß daher, wie sich eine Erstverschlimmerung bei mir auswirkt. Hier war meiner Meinung nach aber etwas nicht richtig. Auf meine ernsthaften Bedenken ist man jedoch nicht eingegangen. Mit dem Kundenservice, der für meine schlechte Bewertung hauptsächlich verantwortlich ist, habe ich dann vereinbart, dass ich trotz meiner großen Bedenken die vollen zwei Monate teste und fotografisch dokumentiere - was ich tatsächlich gemacht habe. Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass alles schriftlich festgehalten ist, denn die Ansprechpersonen Chris und vor allem Tina unterstellten mir, ich würde die Produkte nicht konsequent anwenden. Einen rechtlichen Anspruch auf die Geld-Zurück-Garantie gibt es nicht. Diese Garantie ist in den FAQ vermerkt, nicht aber in den AGB. Deshalb bin ich von dieser Forderung zurückgetreten. Mir ging es schlussendlich um eine Bewertungseinladung für Trusted Shops. Mir war es vor allem wichtig, mitzuteilen, dass Formel Skin meiner Meinung nach nicht für Personen geeignet ist, die mit Ihrer Haut aufgrund vieler Erfahrungen gut vertraut sind, sondern vielmehr für Personen, die gerne experimentieren möchten und deren Haut das generell auch toleriert. Ich zitiere Tina: "Du schreibst, dass Du Deine Haut genau kennst. Vielleicht ist die Behandlung bei uns dann nichts für Dich [...]." Desweiteren warf Sie mir Misstrauen gegenüber den Ärzt*innen vor. Ich achte lediglich auf den Zustand meiner Haut und reagiere, wenn etwas schief läuft. Tina schrieb außerdem: "[...] das ist auch ein Problem der schlechten Bewertungen (die übrigens prozentual betrachtet nicht mehr werden). Kund*innen hören nach einer Formel auf und sind dann unzufrieden. Oft haben sie nicht mal Kontakt mit uns aufgenommen und sich auch nicht informiert." Das ist alles nicht der Fall bei mir. Dass die schlechten Bewertungen nicht zunehmen, ist kein Wunder, wenn in solchen Fällen keine Bewertungseinladungen für Trusted Shops verschickt werden. Nach mehrmaligem Nachfragen schrieb mir Chris, dass Formel Skin (trotz Firmenaccount) nicht beeinflussen kann, wer eine Einladung erhält. Tina schrieb mir wiederum, dass eine Einladung nach zwei Monaten verschickt wird. In der letzten Mail schrieb mir Tina, dass sie meine Kündigung aktiviert hat (ohne mich zu fragen). Eine Bewertungseinladung hätte ich also nicht erhalten. Trusted Shops bietet jedoch auch gegen Vorlage der Bestellbestätigungsmail die Möglichkeit einer Bewertung an. Die Bestätigungsmail lag mir leider nicht mehr vor. Nach mehrmaligem Bitten, mir diese erneut zuzuschicken, antwortete Tina, dass das nicht ginge und wozu ich das überhaupt benötige. Trusted Shops hat mich dankenswerterweise, nachdem ich den Fall geschildert habe, gegen Vorlage des Zahlungsnachweises freigeschaltet. Tina schrieb in der Mail an mich auch: "Niemanden ist klar, was wir für Kosten haben. Keine Ahnung ob man denkt, nur weil wir auf Instagram sind, schmeißen wir mit Millionen um uns." Ich musste immer und immer wieder betonen, dass es mir nicht um die Geld-Zurück-Garantie ging, sondern um die Möglichkeit, eine ehrliche Rezension bei Trusted Shops zu schreiben. Ich verstehe aus Erfahrung, dass besonders Hautprodukte länger getestet werden müssen. Ich erkenne aber, wenn ich ein Produkt nicht vertrage. Ich verstehe auch, dass Formel Skin das nicht immer berücksichtigen kann, auch wenn das alles sehr willkürlich wirkt. Ein Patch-Test war meines Erachtens nicht zielführend, da ich im Gesicht komplett anders auf Produkte reagiere als am Körper. Wie mit meiner Haut weiterverfahren wird, wird die Hautklinik, bei der ich einen Termin vereinbart habe, entscheiden. Was mich erschüttert hat, war der Umgang, die haltlosen Anschuldigungen, das unter Druck Setzen und das regelrechte in Grund und Boden Schreiben. Das alles hat sich nach Psychoterror angefühlt, sodass ich bei jeder Mail von Formel Skin schon Magenschmerzen bekommen habe. Aus diesem Grund war ich zu keinem "Gespräch" mehr bereit und habe in mehreren Mails darum gebeten, von einer weitere Diskussion, bei der man sich um Kopf und Kragen redet, abzusehen, da ich ansonsten einen Anwalt einschalten müsse. Alles in allem leider eine sehr böse Erfahrung - weniger wegen des Konzeptes und der ärztlichen Behandlung als vielmehr aufgrund des unmenschlichen Umganges mit Unzufriedenheit. Abschließend zu den Routineprodukten: Ich erhielt das Reinigungsgel und die leichte Pflege. Davon abgesehen, dass nicht alle Inhaltsstoffe unbedenklich sind, finde ich beide Produkte hinsichtlich Konsistenz und Verträglichkeit prima. Wären sie nicht so teuer (Reinigungsgel 13,59 € für 50 ml, leichte Pflege 15,19 € für 30 ml, Sonnenschutz 17,59 € für 30 ml, alles momentan bei Douglas, Versand nicht inbegriffen), würde ich sie evtl. weiterhin kaufen. Die Info zum Sonnenschutz ist irreführend. Das haben auch andere Kund*innen angemerkt. Der Preis für den Sonnenschutz, der zum Paket dazugebucht wird, beläuft sich laut der Homepage auf 5 €. Gemeint ist 5 € pro Monat. Im Endeffekt sind 10 € zu zahlen, die Menge bleibt aber gleich (30 ml). Zum Sonnenschutz an sich kann ich nichts berichten, da ich ihn noch nicht getestet habe.

Bewertungen für formelskin.de

Filter
Sortierung 
Neueste zuerst
15.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Erschreckend schlechter Kundenservice, keine individuelle medizinische Behandlung

Mir wurde eine bestimmte Formel verschrieben, die auch andere Kund*innen, die davon berichteten, mit unterschiedlichen Diagnosen erhielten. Besonders persönlich abgestimmt ist das meiner Meinung nach daher nicht. In den ersten fünf Wochen wurde meine Haut zunehmend schlechter und schmerzhaft. Ich hatte Beschwerden, die ich zuvor nie hatte. Ich kontaktierte die Ärztin - auch mit dem Hinweis, woran die Verschlechterung bei mir liegen könnte. Einmal antwortete eine andere Ärztin. Von beiden erhielt ich die Standardantwort, dass es sich um eine Erstverschlimmerung handelte - auch bevor ich Fotos geschickt habe. Formel Skin selbst sagt jedoch auch, dass eine Erstverschlimmerung im Regelfall nach 2-4 Wochen abklingt. Mir ist allerdings klar, dass sowas auch länger dauern kann. Ich habe mit dem Wirkstoff aber bereits Erfahrungen und weiß daher, wie sich eine Erstverschlimmerung bei mir auswirkt. Hier war meiner Meinung nach aber etwas nicht richtig. Auf meine ernsthaften Bedenken ist man jedoch nicht eingegangen. Mit dem Kundenservice, der für meine schlechte Bewertung hauptsächlich verantwortlich ist, habe ich dann vereinbart, dass ich trotz meiner großen Bedenken die vollen zwei Monate teste und fotografisch dokumentiere - was ich tatsächlich gemacht habe. Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass alles schriftlich festgehalten ist, denn die Ansprechpersonen Chris und vor allem Tina unterstellten mir, ich würde die Produkte nicht konsequent anwenden. Einen rechtlichen Anspruch auf die Geld-Zurück-Garantie gibt es nicht. Diese Garantie ist in den FAQ vermerkt, nicht aber in den AGB. Deshalb bin ich von dieser Forderung zurückgetreten. Mir ging es schlussendlich um eine Bewertungseinladung für Trusted Shops. Mir war es vor allem wichtig, mitzuteilen, dass Formel Skin meiner Meinung nach nicht für Personen geeignet ist, die mit Ihrer Haut aufgrund vieler Erfahrungen gut vertraut sind, sondern vielmehr für Personen, die gerne experimentieren möchten und deren Haut das generell auch toleriert. Ich zitiere Tina: "Du schreibst, dass Du Deine Haut genau kennst. Vielleicht ist die Behandlung bei uns dann nichts für Dich [...]." Desweiteren warf Sie mir Misstrauen gegenüber den Ärzt*innen vor. Ich achte lediglich auf den Zustand meiner Haut und reagiere, wenn etwas schief läuft. Tina schrieb außerdem: "[...] das ist auch ein Problem der schlechten Bewertungen (die übrigens prozentual betrachtet nicht mehr werden). Kund*innen hören nach einer Formel auf und sind dann unzufrieden. Oft haben sie nicht mal Kontakt mit uns aufgenommen und sich auch nicht informiert." Das ist alles nicht der Fall bei mir. Dass die schlechten Bewertungen nicht zunehmen, ist kein Wunder, wenn in solchen Fällen keine Bewertungseinladungen für Trusted Shops verschickt werden. Nach mehrmaligem Nachfragen schrieb mir Chris, dass Formel Skin (trotz Firmenaccount) nicht beeinflussen kann, wer eine Einladung erhält. Tina schrieb mir wiederum, dass eine Einladung nach zwei Monaten verschickt wird. In der letzten Mail schrieb mir Tina, dass sie meine Kündigung aktiviert hat (ohne mich zu fragen). Eine Bewertungseinladung hätte ich also nicht erhalten. Trusted Shops bietet jedoch auch gegen Vorlage der Bestellbestätigungsmail die Möglichkeit einer Bewertung an. Die Bestätigungsmail lag mir leider nicht mehr vor. Nach mehrmaligem Bitten, mir diese erneut zuzuschicken, antwortete Tina, dass das nicht ginge und wozu ich das überhaupt benötige. Trusted Shops hat mich dankenswerterweise, nachdem ich den Fall geschildert habe, gegen Vorlage des Zahlungsnachweises freigeschaltet. Tina schrieb in der Mail an mich auch: "Niemanden ist klar, was wir für Kosten haben. Keine Ahnung ob man denkt, nur weil wir auf Instagram sind, schmeißen wir mit Millionen um uns." Ich musste immer und immer wieder betonen, dass es mir nicht um die Geld-Zurück-Garantie ging, sondern um die Möglichkeit, eine ehrliche Rezension bei Trusted Shops zu schreiben. Ich verstehe aus Erfahrung, dass besonders Hautprodukte länger getestet werden müssen. Ich erkenne aber, wenn ich ein Produkt nicht vertrage. Ich verstehe auch, dass Formel Skin das nicht immer berücksichtigen kann, auch wenn das alles sehr willkürlich wirkt. Ein Patch-Test war meines Erachtens nicht zielführend, da ich im Gesicht komplett anders auf Produkte reagiere als am Körper. Wie mit meiner Haut weiterverfahren wird, wird die Hautklinik, bei der ich einen Termin vereinbart habe, entscheiden. Was mich erschüttert hat, war der Umgang, die haltlosen Anschuldigungen, das unter Druck Setzen und das regelrechte in Grund und Boden Schreiben. Das alles hat sich nach Psychoterror angefühlt, sodass ich bei jeder Mail von Formel Skin schon Magenschmerzen bekommen habe. Aus diesem Grund war ich zu keinem "Gespräch" mehr bereit und habe in mehreren Mails darum gebeten, von einer weitere Diskussion, bei der man sich um Kopf und Kragen redet, abzusehen, da ich ansonsten einen Anwalt einschalten müsse. Alles in allem leider eine sehr böse Erfahrung - weniger wegen des Konzeptes und der ärztlichen Behandlung als vielmehr aufgrund des unmenschlichen Umganges mit Unzufriedenheit. Abschließend zu den Routineprodukten: Ich erhielt das Reinigungsgel und die leichte Pflege. Davon abgesehen, dass nicht alle Inhaltsstoffe unbedenklich sind, finde ich beide Produkte hinsichtlich Konsistenz und Verträglichkeit prima. Wären sie nicht so teuer (Reinigungsgel 13,59 € für 50 ml, leichte Pflege 15,19 € für 30 ml, Sonnenschutz 17,59 € für 30 ml, alles momentan bei Douglas, Versand nicht inbegriffen), würde ich sie evtl. weiterhin kaufen. Die Info zum Sonnenschutz ist irreführend. Das haben auch andere Kund*innen angemerkt. Der Preis für den Sonnenschutz, der zum Paket dazugebucht wird, beläuft sich laut der Homepage auf 5 €. Gemeint ist 5 € pro Monat. Im Endeffekt sind 10 € zu zahlen, die Menge bleibt aber gleich (30 ml). Zum Sonnenschutz an sich kann ich nichts berichten, da ich ihn noch nicht getestet habe.
Antwort von formelskin.de
22.06.2023
Liebe Patricia, Vielen lieben Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid, dass die Kommunikation so schief gelaufen ist. Mit den ausführlichen Antworten haben wir versucht alles zu erklären und auf Deine Bedenken einzugehen. Wir haben uns die ganze Historie nochmal einmal angeschaut und haben verschiedene Missverständnisse erkannt: - Bewertungslink & Bestellbestätigung: Wir prüfen die Möglichkeit, zukünftig auch manuell diese Vorgänge anstoßen zu können. - Kündigung: Diese hat keinen Einfluss auf die Garantie. Wir haben es als wichtig angesehen, eine ungewollte Abbuchung für Dein nächstes Refill zu unterbinden. - Garantie: Bitte kontaktiere uns nach Ablauf der 2 Monate, damit der Prozess für die Inanspruchnahme der Garantie eingeleitet werden kann. - Preisausweisungen zum Sonnenschutz: Vielen Dank für Dein Feedback, wir erarbeiten eine bessere Kommunikation. Gerne stehen wir Dir jetzt oder auch in Zukunft zum Austausch (Email, Whatsapp, Telefon) zur Verfügung, wenn Du die Misskommunikation mit uns doch noch aufklären möchtest. Wir bedauern den Ablauf wirklich sehr und möchten in aller Form um Entschuldigung bitten. Liebe Grüße Dein FORMEL Skin-Team ✨