Mein schöner Garten Shop- Logo - Bewertungen

Mein schöner Garten Shop

181 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.310 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

Zertifiziert seit: 07.11.2016
Mein schöner Garten Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.04.2023
Pflanzen kamen gut verpackt und einigermaßen heil an. Alle Stauden waren ausschließlich mit den lateinischen Namen versehen. Dies war insofern nachteilig, da die Angebote mit deutschen Bezeichnungen bezeichnet waren. Man mußte die Pflanzpläne der Beete, welche wiederum mit Zahlen gekennzeichnet waren, mühselig mit den lateinischen / deutschen Bezeichnungen aus anderen Unterlagen vergleichen, um eine Zuordnung mit den mit Zahlen versehenen Beetvorlagen zu ermöglichen. Das kann man kundenfreundlicher gestalten. Die Pflanzen sind , soweit erkennbar, alle angewachsen.

29.05.2023
Nicht empfehlenswert. Kurfassung: Von vier bestellten Hochbeeten, konnte eins genutzt werden. Bei den anderen, waren die Seitteile auseinandergebrochen und ein Paket enthielt verschimmeltes Holz. Der Kundenservice reagiert sehr spät und mit unmöglichen Lösungvorschlägen. Langfassung: Habe im Mein schöner Garten Shop vier - sehr günstige - Hochbeete bestellt. In drei Paketen waren die Seitenteile defekt. Konnte ein einziges aufbauen indem ich Teile aus mehren Paketen kombiniert habe. Ein Paket enthielt komplett verschimmlte Teile. Nachdem ich eine Reklamation inklusive Bilder gesendet habe, bekamm ich nach drei Tagen Antwort: "Nach Sichtung des Bildmaterials möchten wir Ihnen für 3 Hochbeete einen Preisnachlass von 40% auf den Warenwert anbieten, wenn Sie die Ware wie angeliefert behalten oder alternativ die Rücksendung". Habe mich für die Rücksendung entschieden waraufhin mir Retourenscheine gesendet wurden (welche nicht gleich in der ersten Antwort angehängt waren). Als ich 10 Tage, nachdem die Retoure laut DHL bei Mein schöner Garten angekommen sind, immer noch keine Info erhalten hatte, habe ich sie wieder Kontaktiert. Dann kam erstmal eine Standard Antwort ala "zuständige Fachabteilung prüft"... Etwas später kam dann eine generierte Mail in der Stand dass die Reklamation akzeptiert wird und das Geld in den nächsten Tagen überwiesen wird. (Was dann auch passierte) Das bei einem stark reduzierten Artikel die Qualität nicht die beste ist verstehe ich. Wäre es ein zwei defekte Teile gewesen, hätte ich auch einfach einen Nagel genommen und diese repariert. Aber wenn von vier Produkten gerade mal eins nutzbar ist, sollte man erwarten können ,dass diese - schnell - ersetzt oder reklamiert werden. Mir anzubieten, den Schrott für 60% des Preises selber zu entsorgen, halte ich für ein absolut unverschämtes "Angebot". Das die Reklamation dann erst auf erneute Anfrage hin bearbeitet wird passt zu dem sehr schlechten Eindruck, den dieser Shop bei mir hinterlassen hat.

Bewertungen für Mein schöner Garten Shop

20.06.2023
27.06.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass es zur Beanstandung der Lieferung gekommen ist. Ihre Reklamation wurde von unserem Kundenservice bearbeitet und Sie haben für die reklamierten Pflanzen die Gutschrift bekommen. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
21.05.2023
23.05.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, leider können wir den Grund Ihrer Bewertung nicht verifizieren. Über Ihre Verbesserungsvorschläge oder Kritik würden wir uns sehr freuen. So können wir für nachhaltige Verbesserungen sorgen. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
28.04.2023

1 von 4 Beeten nutzbar, unmögliches Reklamationsangebot

30.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die mangelhafte Qualität und die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Für die drei reklamierten Hochbeete hat Ihnen unser Kundenservice zeitnah einen Preisnachlass in Höhe von 40% angeboten, wenn Sie diese trotz der Mängel behalten würden. Sie haben sich für die Rücksendung und Rückerstattung entschieden. Wir bedauern sehr, dass es bei der Retourenbearbeitung zu Verzögerungen kam. Die Rückerstattung erfolgte zwischenzeitlich auf Ihr bei der Bestellung verwendetes Zahlungsmittel. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
02.10.2023

Schlechte Qualität der Ware - falsche Ware

Wir haben 3 Obstbäume bestellt, welche wir Freunden schenken wollten. Einer hat kümmerlich und sehr ausgetrocknet ausgesehen. Ein Ast war abgerissen, das Wurzelwerk war ungepflegt und mit Unkraut überwuchert. Trotz Übersendung von entsprechenden Fotos wurde kein Grund für eine erfolgreiche Reklamation gesehen. Es wurde nach mehreren Nachfragen lediglich angeboten, den Baum auf eigene Kosten zu verpacken und zurückzusenden, um die Kosten erstattet zu bekommen, was sich natürlich aufgrund der hohen Speditionskosten nicht rechnet. Als unsere Freunde die Bäume abholen wollten, haben sie festgestellt, dass statt des bestellten Birnbaumes ohne jegliche Vorankündigung anstatt des Birnbaumes ein Apfelbaum, (eben jener oben beschriebene Säulenapfel grün) geliefert worden ist, also ein anderer Baum als bestellt und dazu noch mit den beschriebenen Mängeln.
05.06.2023
Leider waren die Hälfte der Pflanzen in einem sehr schlechten Zustand und sind trotz gleich pflegen und umtopfen bzw einpflanzen innerhalb von Tagen eingegangen. Sehr viel Geld für geringsten Gegenwert. Nocheinmal bestelle ich darüber keiner Pflanzen. Habe mir inzwischen Lavendel, Bodendecker und Co im Baumarkt gekauft, wächst und gedeiht alles sehr gut.
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
04.05.2023
Von den 11 Pflanzen waren nur 4 zu retten. Das Paket wurde verkehrt herum abgestellt, sodass die Pflanzen aus den Pflanzgefäßen gefallen sind und die Treibe abgebrochen waren. Zudem erfolgte der Versand über das Wochenende. Die Pflanzen waren teilweise vertrocknet. Einen Ersatz der Beschädigten Ware gibt es nicht, nur Erstattung des Kaufpreises um 70 %. Bei der Nachbestellung war dann wenigstens von den 7 Pflanzen nur 1 kaputt.
10.05.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass es zur Beanstandung der Lieferung gekommen ist. Unser Kundenservice hat Ihre Reklamation bearbeitet und Sie haben die Gutschrift / Erstattung erhalten. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
02.06.2023
Einmal und nie wieder!!! Was dort als Pflanze geliefert wurde, war ein Witz. Teilweise waren die Pfanzen ein ca 5 cm Stiel mit Blatt und welk! Keine Pflanze und Beschriftung befand sich noch in ihrem Pflanztopf! Man wusste nicht was, was ist! Habe trotzdem alles eingepflanzt, 6 Pflanzen sind tot! Vielleicht ist mein Beet in 3 Jahren ja grün! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
31.05.2023
Die Ware war in einem absolut schlechten Zustand. Es handelte sich größtenteils um Stecklinge und nicht um Pflanzen. Die Pflanzen waren schlecht verpackt und durcheinander geschüttelt. Nach dem Einpflanzen sind nur wenige Pflanzen angegangen. Keine Empfehlung. Ein Stern gebe ich für die gute Idee und die Freundlichkeit des Kundenservice.
01.06.2023
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass die bestellten Pflanzen nicht unseren Qualitätsstandards entsprachen und entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten. Unser Kundenservice hatte Ihnen nach Prüfung der Reklamation einen entsprechenden Preisnachlass gewährt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
01.06.2023
Der Packungsinhalt entsprach nicht dem Produkt im Internet. Einige Pflanzen waren schon kaputt. Keine gute Ausschilderung der Töpfe und die Ableger noch sehr klein. Ich war enttäuscht 50% wurden mir jedoch erlassen, aber erst nach dem zweiten Anruf
02.06.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass die erhaltene Lieferung nicht unseren Qualitätsstandards entsprach und entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
JS
Jörg K. S.
Bernried am Starnberger See
03.05.2023
Die ganze Sendung war vertrocknet. Ersatzlieferung gibt es nicht. Der Sendetermin wird nicht geändert. Der Karton sah aus als wenn der Dienstleister mit ihm Fussball gespielt hätte. Also als Gesamtpaket nicht zu empfehlen.
04.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben und nach Sichtung des Bildmaterials haben Sie die Gutschrift erhalten. Wir bitten um Verständnis, das wir leider keinen Einfluss auf die Zustellmethoden des Transportunternehmens haben. Leider müssen wir bestätigen, dass eine Nach- bzw. Ersatzlieferung momentan aus logistischen Gründen nicht möglich ist und da unser Versand durch Kooperationspartner erfolgt, kann ein gewünschter Lieferzeitraum nicht hinterlegt werden. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
01.05.2023

Das geht besser…

Es fehlte eine Bestellbestätigung per Mail sowie eine Versandbestätigung. Kundenservice ist nicht telefonisch erreichbar und geht bei Mail nicht auf Reklamation ein. Blumen haben beim Transport sehr gelitten.
04.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Gern prüfen wir Ihre Reklamation erneut und möchten Sie bitten dem Kundenservice mitzuteilen welche Pflanzen (Sorte + Anzahl + Foto) weiterhin zu beanstanden sind. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
01.06.2023
Pflanzen sagen schon sehr mitgenommen aus als sie angekommen sind… hab sie dann sofort gewässert und am nächsten Tag eingepflanzt. Leider sind mir von 35 Pflanzen 15 sofort eingegangen… einmal und nie wieder
02.06.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ware nicht zufrieden sind. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung. Bitte senden Sie per Mail aussagekräftige Fotos des Zustands der bemängelten Pflanzen bei Erhalt, damit Ihnen ein angemessener Lösungsvorschlag unterbreitet werden kann. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
RK
Ria K.
Sigmaringer Kreis
28.05.2023
Pflanzen werden im fast vermickerten Zustand und auch noch schlecht verpackt geliefert. Allerdings der Kundenservice zeigt bei gesendeten Fotos Verständnis und Schadenersatz.
30.05.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ausdrücklich. Ihre Reklamation haben wir auch an unseren Lieferanten weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
29.05.2023
Ein Drittel der Pflanzen war tot- von der Erde im Topf erstickt. Wahrscheinlich wurde das Paket bei der Post geworfen. Trotzdem: Die Ware war unzureichend verpackt.
30.05.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Lieferung unzufrieden sind und entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung. Bitte senden Sie per Mail aussagekräftige Fotos der bemängelten Pflanzen, damit wir Ihnen einen angemessenen Lösungsvorschlag unterbreiten können. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
28.05.2023
Pflanzen sind mickrig,Qualität schlecht.Von 17 Pflanzen sind 3 schon kaputt. Nie wieder. Das nächstemal wieder im Fachhandel.
30.05.2023
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ware nicht zufrieden sind. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung. Bitte senden Sie per Mail aussagekräftige Fotos der bemängelten Pflanzen, damit Ihnen ein angemessener Lösungsvorschlag unterbreitet werden kann. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
11.06.2023
Ware bestellt,sollte zugestellt werden,auf Nachfrage ( nach Wochen!) wurde mitgeteilt das die Ware ausverkauft ist
12.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass es überhaupt zur Stornierung gekommen ist. Wir möchten Ihnen aber auch mitteilen, dass Ihre Aussage nicht korrekt ist. Sie haben die Bestellung am 07.05.2023 ausgelöst und bereits am 08.05.2023 haben Sie die Information über die Stornierung erhalten. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
BH
Beatrix H.
Erkelenz

Schlechte Lieferung

Alle Pflanzen lagen lose und ohne Erde an den Wurzeln im Karton. Schlechte Qualität der Pflanzen. Nie wieder.
28.05.2023
schlechte Qualität, keine Ersatzlieferung und nur Halbierung der Kosten für die Pflanzen. Nie wieder!
30.05.2023
Lieber Kunde, für die nicht zufriedenstellende Lieferung entschuldigen wir uns nochmals ausdrücklich. Nach Sichtung der eingesendeten Fotos durch die Fachabteilung wurde Ihnen ein Preisnachlass von 50% angeboten. Aus technischen Gründen sind derzeit leider noch keine Ersatzlieferungen möglich. Wir bitten um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
27.05.2023
Leider gar nicht zufrieden. Hatte mich so sehr auf die Pflanzen gefreut. Pflanzen ganz verkümmert und eine komplett kaputt. Für die Defekte sollte es eine Rückerstattung geben und für die verkümmerten gab es ein Standard Schreiben. Die Rückerstattung erfolgte bis heute noch nicht. Ich bestelle dort nie mehr. Bin mega enttäuscht.
30.05.2023
Liebe Kundin, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Die angekündigte Rückerstattung wurde auf Ihr bei Bestellung verwendetes Zahlungsmittel veranlasst. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team