Mein schöner Garten Shop- Logo - Bewertungen

Mein schöner Garten Shop
Bewertungen:

181 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.310 Bewertungen insgesamt  

3,43
Befriedigend

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 07.11.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Mein schöner Garten Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

28.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Pflanzen kamen gut verpackt und einigermaßen heil an. Alle Stauden waren ausschließlich mit den lateinischen Namen versehen. Dies war insofern nachteilig, da die Angebote mit deutschen Bezeichnungen bezeichnet waren. Man mußte die Pflanzpläne der Beete, welche wiederum mit Zahlen gekennzeichnet waren, mühselig mit den lateinischen / deutschen Bezeichnungen aus anderen Unterlagen vergleichen, um eine Zuordnung mit den mit Zahlen versehenen Beetvorlagen zu ermöglichen. Das kann man kundenfreundlicher gestalten. Die Pflanzen sind , soweit erkennbar, alle angewachsen.

Relevanteste negative Bewertung

29.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Nicht empfehlenswert. Kurfassung: Von vier bestellten Hochbeeten, konnte eins genutzt werden. Bei den anderen, waren die Seitteile auseinandergebrochen und ein Paket enthielt verschimmeltes Holz. Der Kundenservice reagiert sehr spät und mit unmöglichen Lösungvorschlägen. Langfassung: Habe im Mein schöner Garten Shop vier - sehr günstige - Hochbeete bestellt. In drei Paketen waren die Seitenteile defekt. Konnte ein einziges aufbauen indem ich Teile aus mehren Paketen kombiniert habe. Ein Paket enthielt komplett verschimmlte Teile. Nachdem ich eine Reklamation inklusive Bilder gesendet habe, bekamm ich nach drei Tagen Antwort: "Nach Sichtung des Bildmaterials möchten wir Ihnen für 3 Hochbeete einen Preisnachlass von 40% auf den Warenwert anbieten, wenn Sie die Ware wie angeliefert behalten oder alternativ die Rücksendung". Habe mich für die Rücksendung entschieden waraufhin mir Retourenscheine gesendet wurden (welche nicht gleich in der ersten Antwort angehängt waren). Als ich 10 Tage, nachdem die Retoure laut DHL bei Mein schöner Garten angekommen sind, immer noch keine Info erhalten hatte, habe ich sie wieder Kontaktiert. Dann kam erstmal eine Standard Antwort ala "zuständige Fachabteilung prüft"... Etwas später kam dann eine generierte Mail in der Stand dass die Reklamation akzeptiert wird und das Geld in den nächsten Tagen überwiesen wird. (Was dann auch passierte) Das bei einem stark reduzierten Artikel die Qualität nicht die beste ist verstehe ich. Wäre es ein zwei defekte Teile gewesen, hätte ich auch einfach einen Nagel genommen und diese repariert. Aber wenn von vier Produkten gerade mal eins nutzbar ist, sollte man erwarten können ,dass diese - schnell - ersetzt oder reklamiert werden. Mir anzubieten, den Schrott für 60% des Preises selber zu entsorgen, halte ich für ein absolut unverschämtes "Angebot". Das die Reklamation dann erst auf erneute Anfrage hin bearbeitet wird passt zu dem sehr schlechten Eindruck, den dieser Shop bei mir hinterlassen hat.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Mein schöner Garten Shop

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
(23)
(19)
(39)
Zurücksetzen
11.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung kam schnell an aber die Pflanzen waren in keinem guten Zustand.
Bewertung melden
02.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Qualität der Ware - falsche Ware

Wir haben 3 Obstbäume bestellt, welche wir Freunden schenken wollten. Einer hat kümmerlich und sehr ausgetrocknet ausgesehen. Ein Ast war abgerissen, das Wurzelwerk war ungepflegt und mit Unkraut überwuchert. Trotz Übersendung von entsprechenden Fotos wurde kein Grund für eine erfolgreiche Reklamation gesehen. Es wurde nach mehreren Nachfragen lediglich angeboten, den Baum auf eigene Kosten zu verpacken und zurückzusenden, um die Kosten erstattet zu bekommen, was sich natürlich aufgrund der hohen Speditionskosten nicht rechnet. Als unsere Freunde die Bäume abholen wollten, haben sie festgestellt, dass statt des bestellten Birnbaumes ohne jegliche Vorankündigung anstatt des Birnbaumes ein Apfelbaum, (eben jener oben beschriebene Säulenapfel grün) geliefert worden ist, also ein anderer Baum als bestellt und dazu noch mit den beschriebenen Mängeln.
Bewertung melden
20.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
27.06.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass es zur Beanstandung der Lieferung gekommen ist. Ihre Reklamation wurde von unserem Kundenservice bearbeitet und Sie haben für die reklamierten Pflanzen die Gutschrift bekommen. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
11.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware bestellt,sollte zugestellt werden,auf Nachfrage ( nach Wochen!) wurde mitgeteilt das die Ware ausverkauft ist
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
12.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass es überhaupt zur Stornierung gekommen ist. Wir möchten Ihnen aber auch mitteilen, dass Ihre Aussage nicht korrekt ist. Sie haben die Bestellung am 07.05.2023 ausgelöst und bereits am 08.05.2023 haben Sie die Information über die Stornierung erhalten. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
10.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Staudenbeet

Die Lieferung muss lange unterwegs gewesen sein. Die Erde war nicht mehr feucht und rieselte aus allen Pflanztöpfen. Die Ware war zwar gut verpackt, trotzdem war eine Pflanze völlig abgebrochen und nur noch die Wurzel übrig. Die Pflanzen sind sehr klein. Der einzige Lavendel hat es nicht geschafft. Es waren 16 Pflanzen, zwei davon verlustig. Nach zwei Wochen der Pflanzung sind sie trotzdem gut angewachsen und gedeihen. Ich bin gespannt, ob wir schon im ersten Jahr Blüten sehen. Insgesamt gesehen bin ich zufrieden. Es ist eine gute Zusammenstellung der Pflanzen. Der dazugehörige Pflanzplan war eine gute Hilfe.
Bewertung melden
05.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider waren die Hälfte der Pflanzen in einem sehr schlechten Zustand und sind trotz gleich pflegen und umtopfen bzw einpflanzen innerhalb von Tagen eingegangen. Sehr viel Geld für geringsten Gegenwert. Nocheinmal bestelle ich darüber keiner Pflanzen. Habe mir inzwischen Lavendel, Bodendecker und Co im Baumarkt gekauft, wächst und gedeiht alles sehr gut.
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
04.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Mein schöner Garten Staudenbeet "Endlose Blütenfreude"

das Angbot 99,-€ für 33 Pflanzen war schon verlockend, allerdings ist das versenden mit einem Packetdienst nicht im Sinne der Pflanzen, drei der Pflänzchen waren schon bei Ankunft kaputt, auch die Qualität war nur befriedigend, im Gartenmarkt hätte ich sie stehen lassen, wenn 75% der Pflänzchen anwachsen das wäre schon gut, den Rest werde ich wohl nachkaufen müssen. Auch nur die latainische Bezeichnung auf den Plflanzschildchen ist nicht praktikabel, das zuordnen gemäß Pflanzplan ohne Google ist für einen Laien fast unmöglich. Ich werde definitiv Pflanzen im Onlinehandel nicht mehr bestellen.
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
04.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen waren unmöglich in den Topf gestopft, zwei der Pflanzen waren total zerfleddert, eine konnte ich retten, das Süßkraut ist leider gestorben! Ich hatte mich über die reichhaltige Auswahl des Shops gefreut, aber war am Ende über die schlechte Lieferung sehr enttäuscht!
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
BB
03.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider waren die Pflanzen nicht wie erwartet. Einige Pflanzen waren noch sehr sehr klein und dann so teuer! Den Lavendel habe ich in unserem Pflanzencenter gekauft, günstiger und viel größer, wie man sieht. Das einzelne Pflänzchen ist Katzenminze. Ich war sehr enttäuscht, leider. Birgit Braun
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Als kleine Entschädigung wurde Ihnen ein Preisnachlass angeboten und von Ihnen angenommen. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
03.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen sind sehr klein.. die Zinkwanne kam zerbeult an
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
03.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen waren in eine mäßig bis guten Zustand. Alles noch recht zarte und junge Pflanzen, die den Versand nicht immer gut überstehen. Ich werde nicht nochmals online dort bestellen.
Bewertung melden
02.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Einmal und nie wieder!!! Was dort als Pflanze geliefert wurde, war ein Witz. Teilweise waren die Pfanzen ein ca 5 cm Stiel mit Blatt und welk! Keine Pflanze und Beschriftung befand sich noch in ihrem Pflanztopf! Man wusste nicht was, was ist! Habe trotzdem alles eingepflanzt, 6 Pflanzen sind tot! Vielleicht ist mein Beet in 3 Jahren ja grün! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
TT
T T.
Braunschweig
02.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider war die Verpackung und die Qualität der Pflanzen nicht zufriedenstellend. 3 von 5 Pflanzen konnten daher leider nicht anwachsen. Jedoch wurde problemlos eine prozentuale Erstattung angeboten und gezahlt.
Bewertung melden
02.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Bestellung kam erst 1,5 Wochen nach Versand an. Die Pflanzen konnten alle direkt in die Bio Tonne. Geld gab es aber anstandslos zurück.
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Wir bitten um Verständnis, das wir leider keinen Einfluss auf die Zustellmethoden des Transportunternehmens haben und beim Versand leider immer ein Restrisiko besteht. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
BH
Beatrix H.
Erkelenz
02.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Lieferung

Alle Pflanzen lagen lose und ohne Erde an den Wurzeln im Karton. Schlechte Qualität der Pflanzen. Nie wieder.
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
02.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Mini Pflanzen, die Hälfte war schon eingegangen und gar nicht mehr zu erkennen.
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Packungsinhalt entsprach nicht dem Produkt im Internet. Einige Pflanzen waren schon kaputt. Keine gute Ausschilderung der Töpfe und die Ableger noch sehr klein. Ich war enttäuscht 50% wurden mir jedoch erlassen, aber erst nach dem zweiten Anruf
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
02.06.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass die erhaltene Lieferung nicht unseren Qualitätsstandards entsprach und entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
PR
Peter R.
Jößnitz
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Pflanzen sind in einem katastrophalen Zustand angekommen, danke nie wieder. 👎🏻👎🏻👎🏻
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
02.06.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung hatten. Mit dem von unserem Kundenservice angebotenen Preisnachlass von 50% waren Sie einverstanden und es wurde die Rückerstattung auf Ihr bei Bestellung verwendetes Zahlungsmittel veranlasst. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns nochmals ausdrücklich. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung war schnell, Verpackung könnte besser sein, die ganze Erde war aus den Plastiktöpfen im Karton verteilt und eine von zwei bestellten Hortensien hat nicht überlebt, die Stiele waren abgebrochen. Leider kein Foto gemacht
Bewertung melden
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde beim Transport einiges durcheinander gewürfelt. 4 Stück der Pflanzen konnten nicht mehr gerettet werden.
Bewertung melden