Mein schöner Garten Shop- Logo - Bewertungen

Mein schöner Garten Shop

178 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.310 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

Zertifiziert seit: 07.11.2016
Mein schöner Garten Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.04.2023
Pflanzen kamen gut verpackt und einigermaßen heil an. Alle Stauden waren ausschließlich mit den lateinischen Namen versehen. Dies war insofern nachteilig, da die Angebote mit deutschen Bezeichnungen bezeichnet waren. Man mußte die Pflanzpläne der Beete, welche wiederum mit Zahlen gekennzeichnet waren, mühselig mit den lateinischen / deutschen Bezeichnungen aus anderen Unterlagen vergleichen, um eine Zuordnung mit den mit Zahlen versehenen Beetvorlagen zu ermöglichen. Das kann man kundenfreundlicher gestalten. Die Pflanzen sind , soweit erkennbar, alle angewachsen.

29.05.2023
Nicht empfehlenswert. Kurfassung: Von vier bestellten Hochbeeten, konnte eins genutzt werden. Bei den anderen, waren die Seitteile auseinandergebrochen und ein Paket enthielt verschimmeltes Holz. Der Kundenservice reagiert sehr spät und mit unmöglichen Lösungvorschlägen. Langfassung: Habe im Mein schöner Garten Shop vier - sehr günstige - Hochbeete bestellt. In drei Paketen waren die Seitenteile defekt. Konnte ein einziges aufbauen indem ich Teile aus mehren Paketen kombiniert habe. Ein Paket enthielt komplett verschimmlte Teile. Nachdem ich eine Reklamation inklusive Bilder gesendet habe, bekamm ich nach drei Tagen Antwort: "Nach Sichtung des Bildmaterials möchten wir Ihnen für 3 Hochbeete einen Preisnachlass von 40% auf den Warenwert anbieten, wenn Sie die Ware wie angeliefert behalten oder alternativ die Rücksendung". Habe mich für die Rücksendung entschieden waraufhin mir Retourenscheine gesendet wurden (welche nicht gleich in der ersten Antwort angehängt waren). Als ich 10 Tage, nachdem die Retoure laut DHL bei Mein schöner Garten angekommen sind, immer noch keine Info erhalten hatte, habe ich sie wieder Kontaktiert. Dann kam erstmal eine Standard Antwort ala "zuständige Fachabteilung prüft"... Etwas später kam dann eine generierte Mail in der Stand dass die Reklamation akzeptiert wird und das Geld in den nächsten Tagen überwiesen wird. (Was dann auch passierte) Das bei einem stark reduzierten Artikel die Qualität nicht die beste ist verstehe ich. Wäre es ein zwei defekte Teile gewesen, hätte ich auch einfach einen Nagel genommen und diese repariert. Aber wenn von vier Produkten gerade mal eins nutzbar ist, sollte man erwarten können ,dass diese - schnell - ersetzt oder reklamiert werden. Mir anzubieten, den Schrott für 60% des Preises selber zu entsorgen, halte ich für ein absolut unverschämtes "Angebot". Das die Reklamation dann erst auf erneute Anfrage hin bearbeitet wird passt zu dem sehr schlechten Eindruck, den dieser Shop bei mir hinterlassen hat.

Bewertungen für Mein schöner Garten Shop

10.06.2023

Staudenbeet

Die Lieferung muss lange unterwegs gewesen sein. Die Erde war nicht mehr feucht und rieselte aus allen Pflanztöpfen. Die Ware war zwar gut verpackt, trotzdem war eine Pflanze völlig abgebrochen und nur noch die Wurzel übrig. Die Pflanzen sind sehr klein. Der einzige Lavendel hat es nicht geschafft. Es waren 16 Pflanzen, zwei davon verlustig. Nach zwei Wochen der Pflanzung sind sie trotzdem gut angewachsen und gedeihen. Ich bin gespannt, ob wir schon im ersten Jahr Blüten sehen. Insgesamt gesehen bin ich zufrieden. Es ist eine gute Zusammenstellung der Pflanzen. Der dazugehörige Pflanzplan war eine gute Hilfe.
24.05.2023
Lieferung ging schnell, leider fehlten Artikel bzw wurden nicht so geliefert wie im Shop angegeben. Auf Nachfrage wurde dann gesagt, das nicht alles von der Beschreibung zum Lieferumfang gehört. Leider wurde auch nicht auf das bestellte Produkt eingegangen, sondern immer von einem anderen gesprochen. Musste erst erklären um welches Produkt es geht. Bis dann mal auf die Artikelnummer geschaut wurde. Fehlende Ware wird nicht nachgeliefert. Gutschrift gab es auch erst auf Nachfrage, obwohl die Rücksendung schon längst angekommen war. Grundsätzlich würde ich nicht mehr bestellen, die Ware war nicht gut verpackt und DPD als Zulieferer geht gar nicht.
02.05.2023
Benachrichtigung nach Bestellung hat nicht geklappt. So habe ich rückgebucht und dabei Probeleme mit Paypal bekommen. Inzwischen ist wieder alles im Lot, mit 3 € Verlust.
26.05.2023
Für Pflanzen kamen vollständig an. Teilweise jedoch ziemlich durchgeschüttelt. Für Pflanzen sind wirklich sehr klein und teilweise beim Gärtner für kaum mehr Geld, in direkter Größe zu kaufen. Einige Pflanzen haben die Reise nicht überstanden. Reibungslose Rückerstattung aber kein Ersatz. Somit dann doch los zum Gärtner. Bisher scheinen alle gut abzuwachsen.
TS
Tamara S.
Echternacherbrück

Mittelmäßige Qualität

Die Pflanzen waren sehr klein und schlecht verpackt. Die dazugehörigen Namensschilder lagen verstreut in der Box und ein paar Pflanzen waren von Tieren/Insekten abgefressen. Glücklicherweise kam das Paket schnell an und ich konnte die Pflanzen sofort einpflanzen und wässern denn einen Tag länger hätten sie nicht geschafft
01.06.2023
Lieferung war schnell, Verpackung könnte besser sein, die ganze Erde war aus den Plastiktöpfen im Karton verteilt und eine von zwei bestellten Hortensien hat nicht überlebt, die Stiele waren abgebrochen. Leider kein Foto gemacht
TT
T T.
Braunschweig
02.06.2023
Leider war die Verpackung und die Qualität der Pflanzen nicht zufriedenstellend. 3 von 5 Pflanzen konnten daher leider nicht anwachsen. Jedoch wurde problemlos eine prozentuale Erstattung angeboten und gezahlt.
25.05.2023
Beschreibung der Pflanzengröße sehr unklar. Ich war etwas enttäuscht über die Minipflanzen. Preis/Leistungsverhältnis nicht gut. Wie sich die bestellten Blumen entwickeln, kann ich noch nicht beurteilen
03.06.2023
Die Pflanzen waren in eine mäßig bis guten Zustand. Alles noch recht zarte und junge Pflanzen, die den Versand nicht immer gut überstehen. Ich werde nicht nochmals online dort bestellen.
05.05.2023
Zum Teil schwache schlecht durchwurzelte Pflanzen. Pflanzen sehr trocken, dadurch war die Erde nicht im Topf, sondern im Paket verteilt. Ein nächstes Mal wird es nicht geben.
05.05.2023
Der Kundenkontakt ist unzureichend. Man bekommt nur Rückmeldung auf Nachfrage, dann allerdings sehr engagiert und zuvorkommend.Die Lieferung war dann eine Enttäuschung
01.06.2023
Leider wurde beim Transport einiges durcheinander gewürfelt. 4 Stück der Pflanzen konnten nicht mehr gerettet werden.
30.05.2023

Qualität befiedigend

Jedes Mal ist mindestens 1 Pflanze kaputt. Das Geld wird zurückerstattet, aber die Pflanze habe ich dann nicht.
23.05.2023
Verpackung nicht in Ordnung, pflanzen teilweise nicht mehr in behälter, überall Erde und Teilweise beschildert
11.10.2023
Lieferung kam schnell an aber die Pflanzen waren in keinem guten Zustand.
29.05.2023
Die Lieferung war nicht vollständig. Statt einer Nachlieferung, wurde der Preis zurückerstattet.
RK
Ralph K.
Bayreuth
04.05.2023
Die Lieferzeit war doch etwas lang. Die Pflanzen waren für den Preis dann doch etwas klein.
26.05.2023
Die Pflanzen waren nicht gut verpackt und waren zum Teil ohne Erde und damit schon trocken!
07.05.2023
Pflanzen waren zum Teil lose in der Kiste, da nicht richtig einzeln verpackt waren.
23.05.2023
Die Pflanzen waren aus den Töpfen gefallen und dadurch zum Teil abgebrochen