Mein schöner Garten Shop- Logo - Bewertungen

Mein schöner Garten Shop
Bewertungen:

119 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.311 Bewertungen insgesamt  

3,34
Befriedigend

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 07.11.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Mein schöner Garten Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

14.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Schönes Stauden-Set. Lieferung kam im vereinbarten Zeitraum, leider in einem Topf nur die Erde und keine Pflanze. Alle anderen Pflanzen des bestellten Sets (20) sind gepflanzt und entwickeln sich wunderbar. Ich bin sehr zufrieden. Kleine Anmerkung für den Versender: Vielleicht könnte man die Erde etwas abdecken, da sie in vielen Fällen, durch den Transport, teilweise aus den Töpfen gefallen ist.

Relevanteste negative Bewertung

29.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Nicht empfehlenswert. Kurfassung: Von vier bestellten Hochbeeten, konnte eins genutzt werden. Bei den anderen, waren die Seitteile auseinandergebrochen und ein Paket enthielt verschimmeltes Holz. Der Kundenservice reagiert sehr spät und mit unmöglichen Lösungvorschlägen. Langfassung: Habe im Mein schöner Garten Shop vier - sehr günstige - Hochbeete bestellt. In drei Paketen waren die Seitenteile defekt. Konnte ein einziges aufbauen indem ich Teile aus mehren Paketen kombiniert habe. Ein Paket enthielt komplett verschimmlte Teile. Nachdem ich eine Reklamation inklusive Bilder gesendet habe, bekamm ich nach drei Tagen Antwort: "Nach Sichtung des Bildmaterials möchten wir Ihnen für 3 Hochbeete einen Preisnachlass von 40% auf den Warenwert anbieten, wenn Sie die Ware wie angeliefert behalten oder alternativ die Rücksendung". Habe mich für die Rücksendung entschieden waraufhin mir Retourenscheine gesendet wurden (welche nicht gleich in der ersten Antwort angehängt waren). Als ich 10 Tage, nachdem die Retoure laut DHL bei Mein schöner Garten angekommen sind, immer noch keine Info erhalten hatte, habe ich sie wieder Kontaktiert. Dann kam erstmal eine Standard Antwort ala "zuständige Fachabteilung prüft"... Etwas später kam dann eine generierte Mail in der Stand dass die Reklamation akzeptiert wird und das Geld in den nächsten Tagen überwiesen wird. (Was dann auch passierte) Das bei einem stark reduzierten Artikel die Qualität nicht die beste ist verstehe ich. Wäre es ein zwei defekte Teile gewesen, hätte ich auch einfach einen Nagel genommen und diese repariert. Aber wenn von vier Produkten gerade mal eins nutzbar ist, sollte man erwarten können ,dass diese - schnell - ersetzt oder reklamiert werden. Mir anzubieten, den Schrott für 60% des Preises selber zu entsorgen, halte ich für ein absolut unverschämtes "Angebot". Das die Reklamation dann erst auf erneute Anfrage hin bearbeitet wird passt zu dem sehr schlechten Eindruck, den dieser Shop bei mir hinterlassen hat.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Mein schöner Garten Shop

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Achtung Abzocke

Statt wie auf dem Lieferschein angegeben befanden sich nur 39 statt der angegebenen 42 Pflanzen in dem Paket. Zudem wurden die 39 Pflanzen in einem nur 40x40x50 cm kleinen Karton gepresst und gequetscht. Die Pflanzen wurden alle liegend in Umschlägen in die Kiste gezwängt so das ein großteil der Bodenmasse sich in der Kiste verteilt hat. Zudem sind die Pflanzen mickrig und zum Teil beschädigt. Wenn es keine Pflanzen gewesen wären hätte ich Ihnen die Ware umgehend zurückgeschickt.
Bewertung melden
02.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Qualität der Ware - falsche Ware

Wir haben 3 Obstbäume bestellt, welche wir Freunden schenken wollten. Einer hat kümmerlich und sehr ausgetrocknet ausgesehen. Ein Ast war abgerissen, das Wurzelwerk war ungepflegt und mit Unkraut überwuchert. Trotz Übersendung von entsprechenden Fotos wurde kein Grund für eine erfolgreiche Reklamation gesehen. Es wurde nach mehreren Nachfragen lediglich angeboten, den Baum auf eigene Kosten zu verpacken und zurückzusenden, um die Kosten erstattet zu bekommen, was sich natürlich aufgrund der hohen Speditionskosten nicht rechnet. Als unsere Freunde die Bäume abholen wollten, haben sie festgestellt, dass statt des bestellten Birnbaumes ohne jegliche Vorankündigung anstatt des Birnbaumes ein Apfelbaum, (eben jener oben beschriebene Säulenapfel grün) geliefert worden ist, also ein anderer Baum als bestellt und dazu noch mit den beschriebenen Mängeln.
Bewertung melden
14.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Schönes Stauden-Set

Schönes Stauden-Set. Lieferung kam im vereinbarten Zeitraum, leider in einem Topf nur die Erde und keine Pflanze. Alle anderen Pflanzen des bestellten Sets (20) sind gepflanzt und entwickeln sich wunderbar. Ich bin sehr zufrieden. Kleine Anmerkung für den Versender: Vielleicht könnte man die Erde etwas abdecken, da sie in vielen Fällen, durch den Transport, teilweise aus den Töpfen gefallen ist.
Bewertung melden
11.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware bestellt,sollte zugestellt werden,auf Nachfrage ( nach Wochen!) wurde mitgeteilt das die Ware ausverkauft ist
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
12.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass es überhaupt zur Stornierung gekommen ist. Wir möchten Ihnen aber auch mitteilen, dass Ihre Aussage nicht korrekt ist. Sie haben die Bestellung am 07.05.2023 ausgelöst und bereits am 08.05.2023 haben Sie die Information über die Stornierung erhalten. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
05.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider waren die Hälfte der Pflanzen in einem sehr schlechten Zustand und sind trotz gleich pflegen und umtopfen bzw einpflanzen innerhalb von Tagen eingegangen. Sehr viel Geld für geringsten Gegenwert. Nocheinmal bestelle ich darüber keiner Pflanzen. Habe mir inzwischen Lavendel, Bodendecker und Co im Baumarkt gekauft, wächst und gedeiht alles sehr gut.
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
02.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Einmal und nie wieder!!! Was dort als Pflanze geliefert wurde, war ein Witz. Teilweise waren die Pfanzen ein ca 5 cm Stiel mit Blatt und welk! Keine Pflanze und Beschriftung befand sich noch in ihrem Pflanztopf! Man wusste nicht was, was ist! Habe trotzdem alles eingepflanzt, 6 Pflanzen sind tot! Vielleicht ist mein Beet in 3 Jahren ja grün! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
BH
Beatrix H.
Erkelenz
02.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Lieferung

Alle Pflanzen lagen lose und ohne Erde an den Wurzeln im Karton. Schlechte Qualität der Pflanzen. Nie wieder.
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Packungsinhalt entsprach nicht dem Produkt im Internet. Einige Pflanzen waren schon kaputt. Keine gute Ausschilderung der Töpfe und die Ableger noch sehr klein. Ich war enttäuscht 50% wurden mir jedoch erlassen, aber erst nach dem zweiten Anruf
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
02.06.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass die erhaltene Lieferung nicht unseren Qualitätsstandards entsprach und entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
RK
Reiner K.
Dettelbach
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Guter shop

Guter Shop
Bewertung melden
PR
Peter R.
Jößnitz
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Pflanzen sind in einem katastrophalen Zustand angekommen, danke nie wieder. 👎🏻👎🏻👎🏻
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
02.06.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung hatten. Mit dem von unserem Kundenservice angebotenen Preisnachlass von 50% waren Sie einverstanden und es wurde die Rückerstattung auf Ihr bei Bestellung verwendetes Zahlungsmittel veranlasst. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns nochmals ausdrücklich. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Würde wieder kaufen!

Drei der Pflänzchen sind sehr rampuniert bei mir angekommen, meine Reklamation wurde aber sehr kulant und schnell bearbeitet. Ich kann den Kauf empfehlen.
Bewertung melden
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Für die Pflanzen und Verpackung hätte ich 5 Sterne gegeben! :-) ....... Aber: Der Paketdienstleister hat das Paket einfach vor die Tür gestellt. Und obwohl es sehr gut beschriftet und gekennzeichnet war stand es auf dem Kopf, so dass einige Pflanzen schon gelitten hatten! Ich konnte, so wie es bisher aussieht, alle Pflanzen retten, was ja dann für sehr gute Qualität der Ware spricht!
Bewertung melden
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Es gab Probleme mit dem Versand, weil das Paket hochkant geliefert wurde, somit waren alle Pflanzen aus dem Topf gefallen, das wurde aber schnell geklärt. Ich fand nicht so gut, dass die Pflanzen sehr klein waren, sind aber trotzdem schon ganz gut gewachen
Bewertung melden
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Falsch leiferung
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
02.06.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, für die Falschlieferung entschuldigen wir uns in aller Form. Bedauerlicherweise ist derzeit aus technischen Gründen eine Nachlieferung der richtigen Ware nicht möglich. Aus diesem Grund wurde Ihnen der gezahlte Betrag zurück erstattet. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Pflanzen sagen schon sehr mitgenommen aus als sie angekommen sind… hab sie dann sofort gewässert und am nächsten Tag eingepflanzt. Leider sind mir von 35 Pflanzen 15 sofort eingegangen… einmal und nie wieder
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
02.06.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ware nicht zufrieden sind. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung. Bitte senden Sie per Mail aussagekräftige Fotos des Zustands der bemängelten Pflanzen bei Erhalt, damit Ihnen ein angemessener Lösungsvorschlag unterbreitet werden kann. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
31.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
01.06.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, leider können wir den Grund Ihrer Bewertung nicht verifizieren. Über Ihre Verbesserungsvorschläge oder Kritik würden wir uns sehr freuen. So können wir für nachhaltige Verbesserungen sorgen. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
31.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Ware war in einem absolut schlechten Zustand. Es handelte sich größtenteils um Stecklinge und nicht um Pflanzen. Die Pflanzen waren schlecht verpackt und durcheinander geschüttelt. Nach dem Einpflanzen sind nur wenige Pflanzen angegangen. Keine Empfehlung. Ein Stern gebe ich für die gute Idee und die Freundlichkeit des Kundenservice.
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
01.06.2023
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass die bestellten Pflanzen nicht unseren Qualitätsstandards entsprachen und entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten. Unser Kundenservice hatte Ihnen nach Prüfung der Reklamation einen entsprechenden Preisnachlass gewährt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
BH
Brigitte H.
Mühlheim
30.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
29.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ein Drittel der Pflanzen war tot- von der Erde im Topf erstickt. Wahrscheinlich wurde das Paket bei der Post geworfen. Trotzdem: Die Ware war unzureichend verpackt.
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
30.05.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Lieferung unzufrieden sind und entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung. Bitte senden Sie per Mail aussagekräftige Fotos der bemängelten Pflanzen, damit wir Ihnen einen angemessenen Lösungsvorschlag unterbreiten können. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
29.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, gute Verpackung, gutes Sortiment
Bewertung melden