Mein schöner Garten Shop- Logo - Bewertungen

Mein schöner Garten Shop

176 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.310 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

Zertifiziert seit: 07.11.2016
Mein schöner Garten Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.06.2023
Schönes Stauden-Set. Lieferung kam im vereinbarten Zeitraum, leider in einem Topf nur die Erde und keine Pflanze. Alle anderen Pflanzen des bestellten Sets (20) sind gepflanzt und entwickeln sich wunderbar. Ich bin sehr zufrieden. Kleine Anmerkung für den Versender: Vielleicht könnte man die Erde etwas abdecken, da sie in vielen Fällen, durch den Transport, teilweise aus den Töpfen gefallen ist.

29.05.2023
Nicht empfehlenswert. Kurfassung: Von vier bestellten Hochbeeten, konnte eins genutzt werden. Bei den anderen, waren die Seitteile auseinandergebrochen und ein Paket enthielt verschimmeltes Holz. Der Kundenservice reagiert sehr spät und mit unmöglichen Lösungvorschlägen. Langfassung: Habe im Mein schöner Garten Shop vier - sehr günstige - Hochbeete bestellt. In drei Paketen waren die Seitenteile defekt. Konnte ein einziges aufbauen indem ich Teile aus mehren Paketen kombiniert habe. Ein Paket enthielt komplett verschimmlte Teile. Nachdem ich eine Reklamation inklusive Bilder gesendet habe, bekamm ich nach drei Tagen Antwort: "Nach Sichtung des Bildmaterials möchten wir Ihnen für 3 Hochbeete einen Preisnachlass von 40% auf den Warenwert anbieten, wenn Sie die Ware wie angeliefert behalten oder alternativ die Rücksendung". Habe mich für die Rücksendung entschieden waraufhin mir Retourenscheine gesendet wurden (welche nicht gleich in der ersten Antwort angehängt waren). Als ich 10 Tage, nachdem die Retoure laut DHL bei Mein schöner Garten angekommen sind, immer noch keine Info erhalten hatte, habe ich sie wieder Kontaktiert. Dann kam erstmal eine Standard Antwort ala "zuständige Fachabteilung prüft"... Etwas später kam dann eine generierte Mail in der Stand dass die Reklamation akzeptiert wird und das Geld in den nächsten Tagen überwiesen wird. (Was dann auch passierte) Das bei einem stark reduzierten Artikel die Qualität nicht die beste ist verstehe ich. Wäre es ein zwei defekte Teile gewesen, hätte ich auch einfach einen Nagel genommen und diese repariert. Aber wenn von vier Produkten gerade mal eins nutzbar ist, sollte man erwarten können ,dass diese - schnell - ersetzt oder reklamiert werden. Mir anzubieten, den Schrott für 60% des Preises selber zu entsorgen, halte ich für ein absolut unverschämtes "Angebot". Das die Reklamation dann erst auf erneute Anfrage hin bearbeitet wird passt zu dem sehr schlechten Eindruck, den dieser Shop bei mir hinterlassen hat.

Bewertungen für Mein schöner Garten Shop

AT
Andrea T.
Wiesbaden
18.06.2023

Dahlienmischung Wurzeln und Dahlien im Topf blühend

Schnelle und gute Führung durch den Onlineshop. Zügige Bestell- und Zahlungsabwicklung, Pflanzen kamen mit leichten Blessuren bei mir an, trotz fester und stabiler Verpackung. Paket wurde vermutlich nicht besonders schonend behandelt. Für Abbonnenten der Zeitung Mein schöner Garten oder ab einem bestimmten Bestellwert hätte man ruhig auf die Versandkosten verzichten können.
IP
Ilona P.
Dessau
01.06.2023
Sehr schönes Angebot und gute Preise. Habe das erste ,aber definitiv nicht das letzte Mal etwas bestellt. Schnelle Lieferung und Pflanze war super verpackt.
Mario K.
Lüneburg
26.05.2023
Schnelle Lieferung und gut verpackte Pflanzen. Über die Qualität kann ich im nächsten Jahr berichten, wenn sie ordentlich angewachsen sind.
28.05.2023
Lieferzeit war angemessen. Die Pflanzen waren optimal verpackt. Ich habe selten so hervorragende Pflanzen von einem Versand erhalten.
28.05.2023
Schnelle Lieferung Grandios verpackt Bäume sind angewachsen Hoffen in den nächsten Jahren auf leckere Kirschen.
Martina S.
Steinweiler
02.06.2023
Nach unsere Reklamation ( nicht sachgemäße Lieferung) wurde sofort reagiert und uns großzügig entschädigt.
HR
Heike R.
Harsum
12.05.2023
Lieferung wie bestellt. Alle Pflanzen in Ordnung und angewachsen. Jetzt warte ich nur noch auf die Blüte .
AK
05.07.2023
Alles verlief zu meiner vollen Zufriedenheit. Vielen Dank. Nur blühen wollen die Pflanzen nicht bei mir.
05.05.2023
Toller Kundenservice. Auf eine Reklamation wurde sofort reagiert. Alles super würde wieder hier kaufen.
HE
Heidi E.
Bad König

Zu empfehlen

Ware kam schnell und pünktlich. Die Zahlungsabwicklung sowie der Aufbau war einfach und problemlos.
KS
Kornelia S.
Strausberg
27.05.2023
Pflanzen wurden schnell geliefert. Waren verpackt und einzeln zu den Pflanzplan identifizieren.
04.05.2023
Vom Versender super verpackt. Die Ware sieht toll aus. Ich freue mich schon auf das Endergebnis.
24.05.2023
Hat alles geklappt, Pflanzen sind gut angegangen. Schöne Ware. Kann man gerne weiterempfehlen.
02.05.2023
Gute Ware - zuverlässige Termine - gut / sicher verpackte Pflanzen - kommen unbeschädigt an.
JK
Jens K.
Grebin
01.05.2023
Es wurden sehr gut verpackte , starke Pflanzen geliefert! Und das zu einem fairen Preis!
03.05.2023
Das Hochbeet sieht schöner in echt aus und war innerhalb von 2Tagen geliefert.
27.05.2023

Gute Ware

Die Pflanzen waren gut verpackt und die Qualität der Pflanzen war auch gut.
JB
J. B.
Burglengenfeld
01.06.2023
Die bestellten Pflanzen waren von bester Qualität und bestens verpackt.
31.05.2023
Gut verpackt, toller Pflanzplan und die Blumen wachsen schon sehr.
Schöne Produkte,schnelle Lieferung und auch gute Qualität