Schönes Stauden-Set. Lieferung kam im vereinbarten Zeitraum, leider in einem Topf nur die Erde und keine Pflanze. Alle anderen Pflanzen des bestellten Sets (20) sind gepflanzt und entwickeln sich wunderbar. Ich bin sehr zufrieden.
Kleine Anmerkung für den Versender: Vielleicht könnte man die Erde etwas abdecken, da sie in vielen Fällen, durch den Transport, teilweise aus den Töpfen gefallen ist.
Nicht empfehlenswert.
Kurfassung: Von vier bestellten Hochbeeten, konnte eins genutzt werden. Bei den anderen, waren die Seitteile auseinandergebrochen und ein Paket enthielt verschimmeltes Holz. Der Kundenservice reagiert sehr spät und mit unmöglichen Lösungvorschlägen.
Langfassung: Habe im Mein schöner Garten Shop vier - sehr günstige - Hochbeete bestellt. In drei Paketen waren die Seitenteile defekt. Konnte ein einziges aufbauen indem ich Teile aus mehren Paketen kombiniert habe. Ein Paket enthielt komplett verschimmlte Teile. Nachdem ich eine Reklamation inklusive Bilder gesendet habe, bekamm ich nach drei Tagen Antwort: "Nach Sichtung des Bildmaterials möchten wir Ihnen für 3 Hochbeete einen Preisnachlass von 40% auf den Warenwert anbieten, wenn Sie die Ware wie angeliefert behalten oder alternativ die Rücksendung". Habe mich für die Rücksendung entschieden waraufhin mir Retourenscheine gesendet wurden (welche nicht gleich in der ersten Antwort angehängt waren).
Als ich 10 Tage, nachdem die Retoure laut DHL bei Mein schöner Garten angekommen sind, immer noch keine Info erhalten hatte, habe ich sie wieder Kontaktiert. Dann kam erstmal eine Standard Antwort ala "zuständige Fachabteilung prüft"... Etwas später kam dann eine generierte Mail in der Stand dass die Reklamation akzeptiert wird und das Geld in den nächsten Tagen überwiesen wird. (Was dann auch passierte)
Das bei einem stark reduzierten Artikel die Qualität nicht die beste ist verstehe ich. Wäre es ein zwei defekte Teile gewesen, hätte ich auch einfach einen Nagel genommen und diese repariert. Aber wenn von vier Produkten gerade mal eins nutzbar ist, sollte man erwarten können ,dass diese - schnell - ersetzt oder reklamiert werden. Mir anzubieten, den Schrott für 60% des Preises selber zu entsorgen, halte ich für ein absolut unverschämtes "Angebot". Das die Reklamation dann erst auf erneute Anfrage hin bearbeitet wird passt zu dem sehr schlechten Eindruck, den dieser Shop bei mir hinterlassen hat.
Statt wie auf dem Lieferschein angegeben befanden sich nur 39 statt der angegebenen 42 Pflanzen in dem Paket.
Zudem wurden die 39 Pflanzen in einem nur 40x40x50 cm kleinen Karton gepresst und gequetscht.
Die Pflanzen wurden alle liegend in Umschlägen in die Kiste gezwängt so das ein großteil der Bodenmasse sich in der Kiste verteilt hat.
Zudem sind die Pflanzen mickrig und zum Teil beschädigt.
Wenn es keine Pflanzen gewesen wären hätte ich Ihnen die Ware umgehend zurückgeschickt.
Bewertung melden
02.10.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechte Qualität der Ware - falsche Ware
Wir haben 3 Obstbäume bestellt, welche wir Freunden schenken wollten. Einer hat kümmerlich und sehr ausgetrocknet ausgesehen. Ein Ast war abgerissen, das Wurzelwerk war ungepflegt und mit Unkraut überwuchert. Trotz Übersendung von entsprechenden Fotos wurde kein Grund für eine erfolgreiche Reklamation gesehen. Es wurde nach mehreren Nachfragen lediglich angeboten, den Baum auf eigene Kosten zu verpacken und zurückzusenden, um die Kosten erstattet zu bekommen, was sich natürlich aufgrund der hohen Speditionskosten nicht rechnet. Als unsere Freunde die Bäume abholen wollten, haben sie festgestellt, dass statt des bestellten Birnbaumes ohne jegliche Vorankündigung anstatt des Birnbaumes ein Apfelbaum, (eben jener oben beschriebene Säulenapfel grün) geliefert worden ist, also ein anderer Baum als bestellt und dazu noch mit den beschriebenen Mängeln.
Dahlienmischung Wurzeln und Dahlien im Topf blühend
Schnelle und gute Führung durch den Onlineshop. Zügige Bestell- und Zahlungsabwicklung, Pflanzen kamen mit leichten Blessuren bei mir an, trotz fester und stabiler Verpackung. Paket wurde vermutlich nicht besonders schonend behandelt. Für Abbonnenten der Zeitung Mein schöner Garten oder ab einem bestimmten Bestellwert hätte man ruhig auf die Versandkosten verzichten können.
Bewertung melden
11.06.2023
Verifizierte Bewertung
Ware bestellt,sollte zugestellt werden,auf Nachfrage ( nach Wochen!) wurde mitgeteilt das die Ware ausverkauft ist
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
12.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass es überhaupt zur Stornierung gekommen ist. Wir möchten Ihnen aber auch mitteilen, dass Ihre Aussage nicht korrekt ist. Sie haben die Bestellung am 07.05.2023 ausgelöst und bereits am 08.05.2023 haben Sie die Information über die Stornierung erhalten. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
05.06.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
05.06.2023
Verifizierte Bewertung
Leider waren die Hälfte der Pflanzen in einem sehr schlechten Zustand und sind trotz gleich pflegen und umtopfen bzw einpflanzen innerhalb von Tagen eingegangen. Sehr viel Geld für geringsten Gegenwert. Nocheinmal bestelle ich darüber keiner Pflanzen. Habe mir inzwischen Lavendel, Bodendecker und Co im Baumarkt gekauft, wächst und gedeiht alles sehr gut.
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
05.06.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
05.06.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
02.06.2023
Verifizierte Bewertung
Einmal und nie wieder!!!
Was dort als Pflanze geliefert wurde, war ein Witz. Teilweise waren die Pfanzen ein ca 5 cm Stiel mit Blatt und welk!
Keine Pflanze und Beschriftung befand sich noch in ihrem Pflanztopf!
Man wusste nicht was, was ist!
Habe trotzdem alles eingepflanzt, 6 Pflanzen sind tot!
Vielleicht ist mein Beet in 3 Jahren ja grün!
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
Alle Pflanzen lagen lose und ohne Erde an den Wurzeln im Karton.
Schlechte Qualität der Pflanzen.
Nie wieder.
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
Sehr schönes Angebot und gute Preise. Habe das erste ,aber definitiv nicht das letzte Mal etwas bestellt. Schnelle Lieferung und Pflanze war super verpackt.
Bewertung melden
01.06.2023
Verifizierte Bewertung
Der Packungsinhalt entsprach nicht dem Produkt im Internet. Einige Pflanzen waren schon kaputt. Keine gute Ausschilderung der Töpfe und die Ableger noch sehr klein. Ich war enttäuscht
50% wurden mir jedoch erlassen, aber erst nach dem zweiten Anruf
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
02.06.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass die erhaltene Lieferung nicht unseren Qualitätsstandards entsprach und entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten.
Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
Pflanzen sind in einem katastrophalen Zustand angekommen, danke nie wieder.
👎🏻👎🏻👎🏻
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
02.06.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung hatten. Mit dem von unserem Kundenservice angebotenen Preisnachlass von 50% waren Sie einverstanden und es wurde die Rückerstattung auf Ihr bei Bestellung verwendetes Zahlungsmittel veranlasst. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns nochmals ausdrücklich. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.