Mein schöner Garten Shop- Logo - Bewertungen

Mein schöner Garten Shop
Bewertungen:

121 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.310 Bewertungen insgesamt  

3,40
Befriedigend

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 07.11.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Mein schöner Garten Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

14.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Schönes Stauden-Set. Lieferung kam im vereinbarten Zeitraum, leider in einem Topf nur die Erde und keine Pflanze. Alle anderen Pflanzen des bestellten Sets (20) sind gepflanzt und entwickeln sich wunderbar. Ich bin sehr zufrieden. Kleine Anmerkung für den Versender: Vielleicht könnte man die Erde etwas abdecken, da sie in vielen Fällen, durch den Transport, teilweise aus den Töpfen gefallen ist.

Relevanteste negative Bewertung

29.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Nicht empfehlenswert. Kurfassung: Von vier bestellten Hochbeeten, konnte eins genutzt werden. Bei den anderen, waren die Seitteile auseinandergebrochen und ein Paket enthielt verschimmeltes Holz. Der Kundenservice reagiert sehr spät und mit unmöglichen Lösungvorschlägen. Langfassung: Habe im Mein schöner Garten Shop vier - sehr günstige - Hochbeete bestellt. In drei Paketen waren die Seitenteile defekt. Konnte ein einziges aufbauen indem ich Teile aus mehren Paketen kombiniert habe. Ein Paket enthielt komplett verschimmlte Teile. Nachdem ich eine Reklamation inklusive Bilder gesendet habe, bekamm ich nach drei Tagen Antwort: "Nach Sichtung des Bildmaterials möchten wir Ihnen für 3 Hochbeete einen Preisnachlass von 40% auf den Warenwert anbieten, wenn Sie die Ware wie angeliefert behalten oder alternativ die Rücksendung". Habe mich für die Rücksendung entschieden waraufhin mir Retourenscheine gesendet wurden (welche nicht gleich in der ersten Antwort angehängt waren). Als ich 10 Tage, nachdem die Retoure laut DHL bei Mein schöner Garten angekommen sind, immer noch keine Info erhalten hatte, habe ich sie wieder Kontaktiert. Dann kam erstmal eine Standard Antwort ala "zuständige Fachabteilung prüft"... Etwas später kam dann eine generierte Mail in der Stand dass die Reklamation akzeptiert wird und das Geld in den nächsten Tagen überwiesen wird. (Was dann auch passierte) Das bei einem stark reduzierten Artikel die Qualität nicht die beste ist verstehe ich. Wäre es ein zwei defekte Teile gewesen, hätte ich auch einfach einen Nagel genommen und diese repariert. Aber wenn von vier Produkten gerade mal eins nutzbar ist, sollte man erwarten können ,dass diese - schnell - ersetzt oder reklamiert werden. Mir anzubieten, den Schrott für 60% des Preises selber zu entsorgen, halte ich für ein absolut unverschämtes "Angebot". Das die Reklamation dann erst auf erneute Anfrage hin bearbeitet wird passt zu dem sehr schlechten Eindruck, den dieser Shop bei mir hinterlassen hat.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Mein schöner Garten Shop

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
11.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung kam schnell an aber die Pflanzen waren in keinem guten Zustand.
Bewertung melden
20.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
27.06.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass es zur Beanstandung der Lieferung gekommen ist. Ihre Reklamation wurde von unserem Kundenservice bearbeitet und Sie haben für die reklamierten Pflanzen die Gutschrift bekommen. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
10.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Staudenbeet

Die Lieferung muss lange unterwegs gewesen sein. Die Erde war nicht mehr feucht und rieselte aus allen Pflanztöpfen. Die Ware war zwar gut verpackt, trotzdem war eine Pflanze völlig abgebrochen und nur noch die Wurzel übrig. Die Pflanzen sind sehr klein. Der einzige Lavendel hat es nicht geschafft. Es waren 16 Pflanzen, zwei davon verlustig. Nach zwei Wochen der Pflanzung sind sie trotzdem gut angewachsen und gedeihen. Ich bin gespannt, ob wir schon im ersten Jahr Blüten sehen. Insgesamt gesehen bin ich zufrieden. Es ist eine gute Zusammenstellung der Pflanzen. Der dazugehörige Pflanzplan war eine gute Hilfe.
Bewertung melden
04.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Mein schöner Garten Staudenbeet "Endlose Blütenfreude"

das Angbot 99,-€ für 33 Pflanzen war schon verlockend, allerdings ist das versenden mit einem Packetdienst nicht im Sinne der Pflanzen, drei der Pflänzchen waren schon bei Ankunft kaputt, auch die Qualität war nur befriedigend, im Gartenmarkt hätte ich sie stehen lassen, wenn 75% der Pflänzchen anwachsen das wäre schon gut, den Rest werde ich wohl nachkaufen müssen. Auch nur die latainische Bezeichnung auf den Plflanzschildchen ist nicht praktikabel, das zuordnen gemäß Pflanzplan ohne Google ist für einen Laien fast unmöglich. Ich werde definitiv Pflanzen im Onlinehandel nicht mehr bestellen.
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
04.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen waren unmöglich in den Topf gestopft, zwei der Pflanzen waren total zerfleddert, eine konnte ich retten, das Süßkraut ist leider gestorben! Ich hatte mich über die reichhaltige Auswahl des Shops gefreut, aber war am Ende über die schlechte Lieferung sehr enttäuscht!
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
BB
03.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider waren die Pflanzen nicht wie erwartet. Einige Pflanzen waren noch sehr sehr klein und dann so teuer! Den Lavendel habe ich in unserem Pflanzencenter gekauft, günstiger und viel größer, wie man sieht. Das einzelne Pflänzchen ist Katzenminze. Ich war sehr enttäuscht, leider. Birgit Braun
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Als kleine Entschädigung wurde Ihnen ein Preisnachlass angeboten und von Ihnen angenommen. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
03.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen sind sehr klein.. die Zinkwanne kam zerbeult an
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
03.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen waren in eine mäßig bis guten Zustand. Alles noch recht zarte und junge Pflanzen, die den Versand nicht immer gut überstehen. Ich werde nicht nochmals online dort bestellen.
Bewertung melden
TT
T T.
Braunschweig
02.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider war die Verpackung und die Qualität der Pflanzen nicht zufriedenstellend. 3 von 5 Pflanzen konnten daher leider nicht anwachsen. Jedoch wurde problemlos eine prozentuale Erstattung angeboten und gezahlt.
Bewertung melden
02.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Bestellung kam erst 1,5 Wochen nach Versand an. Die Pflanzen konnten alle direkt in die Bio Tonne. Geld gab es aber anstandslos zurück.
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Wir bitten um Verständnis, das wir leider keinen Einfluss auf die Zustellmethoden des Transportunternehmens haben und beim Versand leider immer ein Restrisiko besteht. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
02.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Mini Pflanzen, die Hälfte war schon eingegangen und gar nicht mehr zu erkennen.
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung war schnell, Verpackung könnte besser sein, die ganze Erde war aus den Plastiktöpfen im Karton verteilt und eine von zwei bestellten Hortensien hat nicht überlebt, die Stiele waren abgebrochen. Leider kein Foto gemacht
Bewertung melden
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde beim Transport einiges durcheinander gewürfelt. 4 Stück der Pflanzen konnten nicht mehr gerettet werden.
Bewertung melden
SI
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Einige Pflanzen waren fast vertrocknet, es ist ungewiss, ob sie sich noch erholen und zwei Pflanzen waren im Paket völlig durcheinandergewirbelt und in Einzelteile zerlegt. Leider habe ich versäumt Fotos zu machen, so dass weder Rrsatz noch Preiserlass gewährt wurden. Für mich nicht zu empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
02.06.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für die mangelhafte Lieferung entschuldigen wir uns ausdrücklich. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir Reklamationen nur anhand von Fotos der bemängelten Ware die Möglichkeit haben, diese bewerten und entsprechende Lösungsvorschläge unterbreiten können. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
30.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Qualität befiedigend

Jedes Mal ist mindestens 1 Pflanze kaputt. Das Geld wird zurückerstattet, aber die Pflanze habe ich dann nicht.
Bewertung melden
29.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war nicht vollständig. Statt einer Nachlieferung, wurde der Preis zurückerstattet.
Bewertung melden
28.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Verpackung und Qualität

Leider waren die Pflanzen so verpackt, dass sie teilweise schon während des Transports Erde verloren hatten. Eine Pflanze hatte den Transport nicht überlebt. Hinzu kam, dass einige Pflanzen keinen genügend großen Wurzelballen hatten, sie auseinander fielen und kaum richtig eingepflanzt werden konnten. Zwei Pflanzen sind deshalb schnell eingegangen. Schade, ich hatte höhere Erwartungen, die leider enttäuscht wurden.
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
30.05.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass die Sendung nicht ordnungsgemäß bei Ihnen eingetroffen ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Im Falle einer Reklamation können Sie sich direkt mit dem Kundenservice vom MSG-Shop in Verbindung setzen und den Mangel anzeigen. Bitte senden Sie per Mail aussagekräftige Fotos der bemängelten Pflanzen, damit wir Ihnen einen angemessenen Lösungsvorschlag unterbreiten können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
27.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Verpackung der Pflanzen

Die Pflanzen waren nicht sonderlich gut verpackt. Als sie ankamen waren sie meist aus den Töpfchen gefallen und die Erde lag überall in der Kiste verteilt. Zwei Pflanzen hatten fast keine Triebe mehr und sahen wirklich sehr mitgenommen aus. Ich habe schon häufig Pflanzen online bestellt und bisher, bei anderen Onlineshops, gute Erfahrung gemacht. Hier würde ich nicht wieder bestellen.
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
30.05.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Lieferung unzufrieden sind und entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung. Bitte senden Sie per Mail aussagekräftige Fotos der bemängelten Pflanzen, damit wir Ihnen einen angemessenen Lösungsvorschlag unterbreiten können. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
27.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Völlig unzufrieden mit Auswahl, Größe und Zustand der Pflanzen. Zudem war Verpackung nicht adequat.
Bewertung melden
Antwort von Mein schöner Garten Shop
30.05.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Im Falle einer Reklamation können Sie sich direkt mit dem Kundenservice vom MSG-Shop in Verbindung setzen und den Mangel anzeigen. Bitte senden Sie per Mail aussagekräftige Fotos der bemängelten Pflanzen, damit wir Ihnen einen angemessenen Lösungsvorschlag unterbreiten können. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
TS
Tamara S.
Echternacherbrück
26.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Mittelmäßige Qualität

Die Pflanzen waren sehr klein und schlecht verpackt. Die dazugehörigen Namensschilder lagen verstreut in der Box und ein paar Pflanzen waren von Tieren/Insekten abgefressen. Glücklicherweise kam das Paket schnell an und ich konnte die Pflanzen sofort einpflanzen und wässern denn einen Tag länger hätten sie nicht geschafft
Bewertung melden