Das sehr schöne PME Legend Hemd in Gr. L kam sehr schnell per DHL bei mir an. Da die Gr. L für mich leider zu groß war, konnte ich es mit den beiliegenden Retoure-Unterlagen problemlos zurücksenden.
Das dann sofort neu bestellte Hemd, jetzt in Gr. M, kam genau so schnell bei mir an wie das zuvor erhaltene in Gr. L .
Am 01.08.2023 bekam der Verkäufer die Retoure zurück und am 03.08.2023 wurde der Kaufpreis komplett erstattet!
Bei diesem KLASSE Service werde ich hier sehr gerne wieder bestellen, ... dieser Shop ist absolut empfehlenswert!
Herzlichen Dank!
P.S.: Nicht ganz so günstig finde ich den Versand der Artikel nur im PME Legend Original Karton. Solange die Sendung jedoch komplett beim Empfänger ankommt, ist das allerdings kein Problem.
Ich hatte Interesse an einer Sonnenbrille von PME, die leider alle zwei Tage ausverkauft und dann auf einmal wieder da war. Währenddessen habe ich eine Mail geschrieben und nachgefragt, wann die Brille wieder erhältlich ist und ob man mir eine Reservieren könnte. Die wissen gar nichts übet ihre eigene Produktion und wann etwas reinkommt und können mir somit auch nichts reservieren. Entweder ist PME also in Sachen Service absolut inkompetent oder hat alles an inkompetente Dienstleister outgesourced. Nächster Kritikpunkt: Transparenz & Qualität. Auf der Seite gibt es kaum Informationen zu den Produkten, z.B. zu den Materialien und Bestandteilen, oder was den Preis denn rechtfertigen würde bzw. was das Produkt so besonders macht. Ich hab mir Schuhe von PME in den Glauben an die Marke gekauft, da mir Poloshirts bereits im Laden sehr gefielen. Die Schuhe sind echt teuer und ich musste extra googlen um herauszufinden, dass sie komplett aus Leder sind. Angekommen musste ich feststellen, dass einerseits die Größe nicht passt (42 ist bei denen anscheinend 43) und dass die Qualität mangelhaft ist - die Schnitte hatten Anomalien und sahen an einigen Stellen nicht sauber aus. Ich glaube hier zahlte man eher für das Leder und den Markennamen, denn komfortabel waren die zu 100% nicht, gingen wieder zurück. Da ist nichts innovatives oder angenehmes dran, einfach stumpf Schuhe aus Leder, wo mir die Füße während der Anprobe schon wehtaten. Ich werde vielleicht noch Klamotten weiterhin bei PME besorgen, aber nichts anderes. Und ich werde mir definitiv eine Alternative suchen, denn ich wurde aufs Äußerste enttäuscht.
Ware nach einmal Waschen leider nachgegeben. Kundenservice nimmt die Hose leider nicht mehr zurück. Unfassbar schlechter Kundenservice ohne jegliche Lösung. Nie wieder !
Schnitt und Sitz nicht gut, auf den Bildern sieht das anders aus.
Außerdem rutscht sie, der Bund ist viel zu tief, aber es gibt ja Leute, die das so mögen, ich nicht.
Für die Qualität auch sehr teuer. Die blaue Farbe ist auch nicht mein Ding, aber auch das ist subjektiv.
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03.01.2024
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Reklamation schwierig und ongoing.
Lieferug erfolgte super und ohne Probleme. Das Produkt war aber merkwürdig. Hatte im November schonmal die gleiche Hose in der gleichen große bestellt. Jetzt ist die am Bund 6cm enger. Auch so was kann passieren. Hab mich an den Kundendienst gewandt, und der will mich jetzt per e-mail kontaktieren. verstehe ich Alles nicht.
Leider stimmt das Preis- Leistungsverhältnis bei PME nicht mehr .
Die Qualität der Textilen hat meines Erachtens nachgelassen- schade!
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24.11.2023
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Es wurde Ware verkauft, die es überhaupt nicht gibt. Die Erstattung hat viel zu lange gedauert. Auf Email wurde nicht reagiert. Verhalten bei Anruf war sehr überheblich.
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21.11.2023
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Die Abwicklung über Nederlande dauert zu lang. Ist verbesserungswürdig.
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31.10.2023
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25.10.2023
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Hose und Kundenservice mangelhaft
Loose fit Hose hat erstmal gepasst, aber nach ein Mal waschen ist die Form komplett verändert. Die Hose ist auseinander gegangen, breit und untragbar. KuSe fordert kuriose Nachweise und dichtet den gerügten Mangel um. Spielt auf Zeit. Entschädigung soll ein 25€ Gutschein aus „Kulanz“ sein. Sowas habe ich noch nie erlebt bei einer Jeans oder bei einer Kleidungsmarke. Bestellt bitte mit PayPal!
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19.10.2023
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Die Hosengrößen fallen in letzter Zeit sehr schlecht aus. Auch bei Oberteilen. Kaufe schon seit Jahren, aber in letzter Zeit häufen sich die Rücksendungen weil nichts passt. Das nervt.
Hallo liebes Team!
Leider war die falsche Größe in der Verpackung; diese war zwar mit dem
passenden Aufkleber versehen jedoch leider die falsche Länge innenliegend. Weiterhin war für mich auf den Fotos nicht ersichtlich, dass
die Jeans eine Verwaschung / used look hat. Passform der Jeans wäre sonst top; leider auch zu spät geliefert, hierfür kann pme jedoch nichts.
Hose mit falscher Grösse geliefert,Hose am Montag den 14.08. Zurückgeschickt.
Bisher keine Info ob die Hose Angekommen und die Reklamation Bearbeitet wird.
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29.07.2023
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Bestellung ist nicht angekommen
Bestellung ist einfach verloren.Kundenservice angeschrieben,keine Antwort.
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25.07.2023
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Nur Gutscheine für Rücksendung und keine Gutschrift!!!
2 Cargo Shorts nach kurzen Tragen verblichen Wurde zwar umgetauscht eine in Geschäft andere Online. Online bekam man nur Gutschrift.Musste etwas neues bestellen was mindestens 1 Cent teurer.Also wurden 10 € mehr.Und nach vielen hin und Heuschrecken klappte es endlich.Alles musste man hinterfrsgen
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