Das Produkt kam gut verpackt in einem unbeschädigten Paket an.
Zum Produkt selbst kann ich noch nicht viel sagen, bisher in Ordnung und funktioniert gut.
Der Lieferservice von HERMES ist allerdings unbefriedigend, das Paket wurde unten im Hausflur mit unfreundlichen Worten abgestellt und ich musste dieses schwere Teil selbst in die Wohnung tragen. Das war nicht mein Ziel, denn ich bin gehbehindert und habe genau deshalb im Netz und nicht vor Ort gekauft.
Hier muss ich aus vergangenen Lieferungen unsere neuen Mitbürger einmal lobend erwähnen, denn diese tragen Lieferungen auf Bitte hin bis zur Wohnungstür, dies ist unsere eigenen Landsleuten offensichtlich nicht möglich!
Der Kundenservice selbst ist gut (kaputte Ware wird zügig abgeholt), aber es gibt eben ein paar unschöne Dinge, die eine bessere Bewertung nicht ermöglichen:
1. Hausgeräte werden nicht sachgerecht und unzureichend verpackt mit Hermes verschickt.
Zwangsläufig kommt es ständig zu Transportschäden. Zudem ist Hermes ein katastrophaler Lieferdienst - teils gehen die Lieferanten mit der Ware um als wäre sie Elektroschrott auf dem Weg zum Müll anstatt teueres Kundeneigentum. Zudem ist eine Konversation mangels Sprachkenntnissen häufig unmöglich und entsprechend auch nicht möglich Kritik an einem unangemessenen Handling anzubringen. Teils muss man als Kunde selbst mit anpacken weil ein Fahrer einfach im Auto sitzen bleibt oder signalisiert man soll selbst tragen.
2. Die zuletzt erhaltenen Siemens Hausgeräte hatten alle massive Qualitätsmängel und Produktionsfehler. Auch nach deren Meldung werden diese Geräte weiterhin ungeprüft weiter ausgeliefert. Diese Ware müsste man aussortieren!!!
3. Bei defekter Ware gibt es keine Ersatzlieferung nur eine Retoure und Neubestellung. Eventuell auf die ursprüngliche Bestellung erfasste Payback Punkte gehen verloren, weil die Payback Punkte pro Aktion nur einmalig erfasst werden. Der Kundenservice hat diesbezüglich absolut keine Ahnung. Einen Ausgleich der verlorenen Punkte
bei Ersatzlieferung gibt es nicht.
4. Wiederholt haben wir statt Neuware (Beispiel Akkuschrauber Bosch) bereits entsiegelte bzw. Gebrauchtware erhalten. Da nützt auch kein Standard E-Mail, dass man natürlich niemals gebrauchte Ware verschicken würde. Leute das habe ich mit eigenen Augen gesehen!
Retoure Abholungen erfolgen schnell und zuverlässig aber das war ja nicht der Sinn des ganzen. Erstattung kann dauern, empfehle daher Kauf auf Rechnung.
Nachdem ich zwei Mal den Kundendienst kontaktiert hatte, weil nach zwei Wochen meine bestellte Ware noch nicht da war und mir keine konkrete Lieferzeit benannt wurde, kontaktierte ich ihn nochmals. Statt einer Antwort, oder Entschuldigung, kam plötzlich drei Tage später die bestellte Ware.
Die Zustellung durch HERMES erfolgte willkürlich, ohne Möglichkeit einer persönlichen Entgegennahme. Ein Paket war äußerlich beschädigt, aber glücklicherweise war alles heil und vollständig. Der Pavillon ließ sich dank guter Anleitung und Teile-Beschriftung problemlos montieren. Auffällig sind sind die sehr dünnen Stegplatten des Dachs, 6 mm dürften dem nächsten starken Hagelschauer kaum standhalten, warten wir es ab. Vielleicht werden deswegen auch Ersatzdächer für den Pavillon angeboten...
Die beigefügten Draht-Haken für die Sicherung der Pfosten vor Sturm sind ein Witz, jedes Bergzelt hat stärkere Heringe.
Mieser Hermes-Installationsservice - nie wieder !
Der Ablaufschlauch wurde falsch montiert, so dass Abwasser vom Spülbecken direkt die Geschirrspülmaschine befüllte.
Der Kundenservice sah sich nicht als zuständig an und bot für das nagelneue Gerät lediglich einen Service für >200€ auf unsere Rechnung an.
Nach Behebung des Fehlers in Eigenregie läuft die Maschine nun gut.
Nur einer der zwei bestellten Artikel entsprach meinen Erwartungen und der Beschreibung im Online-Shop.
Bewertung melden
04.02.2024
Verifizierte Bewertung
Produkt ist gut und auch schnell geliefert worden.
Allerdings wurde vom Transporteur abgelehnt das Altgerät zwecks entsorgung mitzunehmen, entgegen der Angabe in der Lieferbenachrichtigung.
Man möchte etwas bestellen und sehr gern die Angebote Nutzen wie z.b. die 15% Rabatt bei Ratenzahlung ( welche ist ungern in Anspruch nehmen, aber wenn es nur so geht mit den 15%) bestellt , es geht auch alles durch und 2 Tage später wird es einfach Storniert, da die Zahlungsmethode plötzlich nicht akzeptiert wird.
Bewertung melden
28.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bitte Zustellung an die Wohnungstür
Die Artikel sind gut. Aber neuerdings legen die Zusteller diese unten im Hausflur ab. Diese können zertreten werden oder abhanden kommen. Die genauen Empfängerangaben stehen nicht umsonst auf dem Paket. Dabei müssen keine Treppen gestiegen werden, ein Aufzug ist vorhanden.
Der gute Service, die guten Angebote und der gute Webshop werden aus meiner Sicht leider durch den Logistikdienstleister limitiert. Hermes hat unfassbare / unlösbare Schwierigkeiten gehabt, mir ein Paket zuzusenden. Die Hotline war unbrauchbar - 4 Anrufe 4 verschiedene Auskünfte...
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.