fotomax.de- Logo - Bewertungen

fotomax.de
Bewertungen:

318 Bewertungen in den letzten 12 Monaten639 Bewertungen insgesamt  

4,42
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

10.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Netter telefonischer Kontakt. Guter Preis für das Produkt. Einen Stern Abzug gibt es für die fehlende proaktive Kommunikation: Das Produkt war wider Erwarten erst zum späteren Zeitpunkt lieferbar. Zum Zeitpunkt der Bestellung war es im Shop als auf Lager verfügbar angezeigt. Als die Ware eine Woche nach der Bestellung weiterhin nicht gelifert war, hat mich das verunsichert. Ich habe dann dort angerufen.

Relevanteste negative Bewertung

25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ihre internen Abläufe und der Kundenservice sind erschreckend und grenzwertig illegal. Ich habe eine Bestellung zur Abholung im Geschäft aufgegeben, da es sich um einen hochwertigen Kauf handelt und ich sicherstellen wollte, dass ich das richtige Produkt bekomme, aber sie waren hinterhältig und haben den Artikel ohne mein Einverständnis oder Wissen verschickt. Ich habe das Gefühl, dass sie auf diese Weise versuchen, die Kunden mit minderwertigen Produkten zu täuschen. Natürlich habe ich die Produkte zurückgegeben, da mein Vertrauen in diesen Laden aufgrund ihrer zwielichtigen Praktiken verloren gegangen ist.
SR
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für fotomax.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(6)
(6)
(33)
Zurücksetzen
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Kommunikation einer unverhältnismäßig langen Lieferzeit. Kein Ankauf von Gebrauchtgeräten möglich, obwohl dies telefonisch in Aussicht gestellt wurde. Ansonsten sehr netter Service.
Bewertung melden
30.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Shop komplett unzuverlässig, nicht zu empfehlen

Die Bestellung wurde bestätigt ohne einen Hinweis darauf, dass die Ware nicht verfügbar war. Auf meine telefonische Anfrage, wo die Ware (ein Objektiv) bleibt, wurde mir mitgeteilt, dass die Ware nicht am Lager und ein Liefertermin nicht bekannt ist. Darauf hin habe ich schriftlich die Bestellung storniert, die Stornobestätigung kam jedoch auch erst nach meiner telefonischen Anfrage. Die Rückerstattung ist bis heute (!) also nach 2 Wochen nicht erfolgt.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sehr schwierige Rückgabe eines Artikels

Ich bin sehr unzufrieden mit Fotomax. Der Kundenservice war extrem schlecht erreichbar, sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Trotz mehrmaliger Versuche wurde auf meine Nachrichten sehr spät reagiert oder gar nicht geantwortet. Erst durch den Einsatz von PayPal konnte ich endlich Kontakt herstellen. Die Rückgabe eines Artikels hat insgesamt 6 Wochen gedauert, was absolut inakzeptabel ist. Ich kann Fotomax keinesfalls weiterempfehlen.
Bewertung melden
23.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Artikel nicht geliefert

Artikel war laut Onlineshop sofort lieferbar, also gekauft, bezahlt und auf die Lieferung gewartet. Als nach 5 Tagen noch immer keine Ware eintraf kontaktierte ich Fotomax mehrmals - ohne Erfolg. Selbst mein Widerruf wurde ignoriert. Absolut unseriöses Geschäftsgebaren - keine Empfehlung meinerseits!
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Grauenhafter Service, Rückerstattung bis heute nicht erhalten

Ich habe meine Bestellung storniert, da die bestellte Kamera nicht leiferbar war. Obwohl mir die Stornierung per email bestätigt wurde, habe ich fast zwei Wochen später immer noch nicht die Rückerstattung erhalten. Unfassbar! Nie wieder!
Bewertung melden
06.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Erst nach einschalten von PayPal und Trusted Shops wurden mir mehr als €3200.- rücküberwiesen für Kamera, welche wegen falschem Preis vom Geschäft storniert wurde. Mails uns Anrufe führten nicht zum Erfolg.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Stornierungsanfrage ist jetzt 2 Wochen her, Produkt wurde nicht verschickt und habe auch noch kein Geld wieder. Absolut schlechter Kundenservice
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
UW
Uwe W.
Wolfschlugen
06.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Service nicht dolle. Ich habe eine laut Webshop lieferbaren Artikel bestellt; er war aber nicht lieferbar. Blöd, aber kann vorkommen. Was aber gar nicht geht: Dass der Artikel doch nicht lieferbar ist, habe ich erst auf Nachfrage erfahren; keine Nachricht. Da mich das Ausblieben einer Versandbestätigung gewundert hat, habe ich nachgefragt und so erfahren, dass ich u.U. lange warten kann. "In wenigen Tagen / Wochen". Stornierung und Rückerstattung war aber dann problemlos.
Bewertung melden
KS
Konrad S.
Bayreuth
24.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Mangelhafte Organisation

Nach einem Telefonat wo mir zugesagt wurde, das ich heute 2 Objektive im Geschäft ausprobieren kann, habe ich diese online bestellt und bin heute 200km nach Berlin angereist. Da war nichts von der Bestellung bekannt. Nach mehreren vergeblichen Telefonaten mit der Geschäftsstelle in Nürnberg welche nicht weiter geholfen haben wurde mir mitgeteilt das leider nur ein Objektiv vorhanden ist. Das gewünschte Zubehör war auch nicht parat gelegt bzw. nicht bekannt. Also ein großer Reinfall. Werde da nicht wieder bestellen.
Bewertung melden
17.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware bezahlt, keine Lieferung, keine Antworten …

Ware wird als „sofort lieferbar“ angeboten (und bei Bestellung bezahlt), ist aber nach knapp einem Monat noch nicht geliefert. Auf Anfragen zum Liefertermin gibt es keine Antwort.
Bewertung melden
09.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Man bekommt keine Rückmeldung bei Anfragen.
Bewertung melden
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Auf emails reagieren und Antworten.
Bewertung melden
11.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
MK
Max K.
Luxemburg
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Paketdienst UPS hat das Päckchen beschädigt geliefert.yvielleichtcanderfn ypsketdienst?
Bewertung melden
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Mangelnde Kommunikation und widersprüchliche Angaben.

Meine Erfahrung bei Foto Max war leider sehr schlecht. Ich habe einen Artikel bestellt, der laut Website auf Lager war. Nach einer Woche Funkstille habe ich dann vorsichtig nach einem Update gefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel an dem Tag versendet wird. Nach weiteren 5 Tagen habe ich dann noch einmal nach einem Update oder einer Sendungsnummer gefragt. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es einen "Zahlendreher in der Kommission" gab, weshalb der Artikel nun doch nicht auf Lager ist. Einen Tag später schrieb mir dann ein anderer Mitarbeiter, dass der Artikel per UPS verschickt, aber dann von UPS verloren wurde. Es wirkt höchst unseriös, dass widersprüchliche Ausreden geteilt werden, wobei unklar ist, ob davon überhaupt etwas stimmt. Zusätzlich musste ich alle Informationen selbst erfragen und nichts wurde proaktiv mitgeteilt. Vor zwei Tagen habe ich nach Stornierung hnd Rückerstattung gebeten, diese wurde mir bis jetzt auch noch nicht bestätigt. Mal schauen, wie lange das dann dauert. Insgesamt kann ich Foto Max also nicht empfehlen und werde in Zukunft nicht noch einmal dort bestellen.
Bewertung melden