fotomax.de
Bewertungen:

259 Bewertungen in den letzten 12 Monaten549 Bewertungen insgesamt  

4,51
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 17.08.2022
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
fotomax.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

10.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Netter telefonischer Kontakt. Guter Preis für das Produkt. Einen Stern Abzug gibt es für die fehlende proaktive Kommunikation: Das Produkt war wider Erwarten erst zum späteren Zeitpunkt lieferbar. Zum Zeitpunkt der Bestellung war es im Shop als auf Lager verfügbar angezeigt. Als die Ware eine Woche nach der Bestellung weiterhin nicht gelifert war, hat mich das verunsichert. Ich habe dann dort angerufen.

Relevanteste negative Bewertung

25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ihre internen Abläufe und der Kundenservice sind erschreckend und grenzwertig illegal. Ich habe eine Bestellung zur Abholung im Geschäft aufgegeben, da es sich um einen hochwertigen Kauf handelt und ich sicherstellen wollte, dass ich das richtige Produkt bekomme, aber sie waren hinterhältig und haben den Artikel ohne mein Einverständnis oder Wissen verschickt. Ich habe das Gefühl, dass sie auf diese Weise versuchen, die Kunden mit minderwertigen Produkten zu täuschen. Natürlich habe ich die Produkte zurückgegeben, da mein Vertrauen in diesen Laden aufgrund ihrer zwielichtigen Praktiken verloren gegangen ist.
SR
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für fotomax.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(3)
(7)
(21)
Zurücksetzen
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Mangelnde Kommunikation und widersprüchliche Angaben.

Meine Erfahrung bei Foto Max war leider sehr schlecht. Ich habe einen Artikel bestellt, der laut Website auf Lager war. Nach einer Woche Funkstille habe ich dann vorsichtig nach einem Update gefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel an dem Tag versendet wird. Nach weiteren 5 Tagen habe ich dann noch einmal nach einem Update oder einer Sendungsnummer gefragt. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es einen "Zahlendreher in der Kommission" gab, weshalb der Artikel nun doch nicht auf Lager ist. Einen Tag später schrieb mir dann ein anderer Mitarbeiter, dass der Artikel per UPS verschickt, aber dann von UPS verloren wurde. Es wirkt höchst unseriös, dass widersprüchliche Ausreden geteilt werden, wobei unklar ist, ob davon überhaupt etwas stimmt. Zusätzlich musste ich alle Informationen selbst erfragen und nichts wurde proaktiv mitgeteilt. Vor zwei Tagen habe ich nach Stornierung hnd Rückerstattung gebeten, diese wurde mir bis jetzt auch noch nicht bestätigt. Mal schauen, wie lange das dann dauert. Insgesamt kann ich Foto Max also nicht empfehlen und werde in Zukunft nicht noch einmal dort bestellen.
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware immer noch nicht da

Ich bestellte mit Status „sofort lieferbar“ und erfuhr erst auf Nachfrage, dass der Artikel zwischenzeitlich im Rückstand war angeblich. Nunmehr kommt dieser Fragebogen, während die Ware noch immer nicht angekommen ist. Eine Sendungsverfolgung ist nicht möglich, da mir die nötige Sendungsnummer nicht mitgeteilt wurde. Macht keinen souveränen Eindruck.
Bewertung melden
MK
Max K.
Luxemburg
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Paketdienst UPS hat das Päckchen beschädigt geliefert.yvielleichtcanderfn ypsketdienst?
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Auf emails reagieren und Antworten.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Falsche Angaben

Lieferzeit der Fujifilm X100VI nicht korrekt angegeben, Geld direkt eingezogen und am Ende lässt man mich mit Fragezeichen enttäuscht zurück. 1800€ bezahlt und stand jetzt warte ich seit 3 Wochen und man kann mir nicht sagen, ob es jetzt noch 5 Tage oder 7 Monate dauert, bis ich die Ware erhalte. Fair wäre eine ehrliche, offene und proaktive Kommunikation und nicht direkt das Geld einzufordern, wenn man nicht liefern kann.
Bewertung melden
SR
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Enttäuschende Erfahrung mit zweifelhaften Geschäftspraktiken

Ihre internen Abläufe und der Kundenservice sind erschreckend und grenzwertig illegal. Ich habe eine Bestellung zur Abholung im Geschäft aufgegeben, da es sich um einen hochwertigen Kauf handelt und ich sicherstellen wollte, dass ich das richtige Produkt bekomme, aber sie waren hinterhältig und haben den Artikel ohne mein Einverständnis oder Wissen verschickt. Ich habe das Gefühl, dass sie auf diese Weise versuchen, die Kunden mit minderwertigen Produkten zu täuschen. Natürlich habe ich die Produkte zurückgegeben, da mein Vertrauen in diesen Laden aufgrund ihrer zwielichtigen Praktiken verloren gegangen ist.
Bewertung melden
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Preisfehler sofort korrigiert - aber Account bis heute nicht gelöscht!

Interessanterweise konnte der Händler binnen Minuten die Bestellung aufgrund eines Preisfehlers stornieren und den Betrag erstatten. Meiner Bitte, den Account zu löschen wurde bis heute nicht nachgekommen und meine E-Mails werden ignoriert!
Bewertung melden
31.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder!

Meine Bestellung wurde nach 1 Tag vom Verkäufer storniert, die Rückzahlung ließ deutlich zu lange auf sich warten! Nie wieder!!
Bewertung melden
11.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Nach zwei Wochen noch kein Versand

Ware kam bis zum Zeitpunkt der Bewertung noch nicht an. Bei der ersten Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Ware innerhalb weniger Tage direkt vom Großhändler an mich versendet wird. Bei der zweiten Nachfrage fast eine Woche später wurde mir mitgeteilt, dass es Probleme beim Großhändler gab, sie das Paket aber sofort losschicken. Bisher kam jedoch keine Versandbestätigung. Ich finde es bedauerlich, dass man bei Verzögerungen selbst nachfragen muss, allerdings wird man dann auch nur mit dem abgespeist was man hören möchte.
Bewertung melden
27.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Retourenabwicklung mangelhaft

Der Versand der Ware erfolgte ruchzuck. Das war super. Aber was dann folgte, das war unmöglich und nur noch ärgerlich. Es ging um die Retoure des völlig unbenutzten Artikels, der zur Ansicht bestellt worden war. Dass ich die Retoure laut AGB auf meine Kosten tragen musste, das ist in Ordnung. Aber erst 2,5 Wochen nach meinem Widerruf (gesetztlich vorgeschrieben sind maximal 2 Wochen) und nur nach mehrmaligen (4) schriftlichen und telefonischen Erinnerungen erfolgte die Rückzahlung des Kaufpreises. Noch ergänzend: Laut DHL-Sendungsbestätigung war die retournierte Ware zu dem Zeitpunkt auch bereits 2 Wochen und 2 Tage in beim Händler zurück. Also eigentlich keinerlei Grund zur Verzögerung. Verweise auf Urlaub- und Krankheitstage lasse ich nicht gelten. Ein großer Onlineshop muss das dennoch handeln oder das Online-Geschäft einstellen. Es war jedenfalls so ärgerlich, dass ich nur einen Stern vergebe. Wäre die Retoure ohne meine Erinnerungen gleich erstattet worden, hätte ich 5 Sterne vergeben, weil der Versand der Ware sehr schnell erfolgte.
Bewertung melden
15.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Ungenügende Kommunikation

am 20. Oktober hatte ich Akkus bestellt. Ich erhielt die Nachricht, Paket sei ettikettiert. Bis heute (Mitte Nov.) erhielt ich keine Mitteilung. Auf meine Anfragen über E-Mail und Kontaktformular wurde nicht reagiert. Auf meinen Anruf erhielt ich nicht den versprochenen Rückruf. Bei einem zweiten Anruf erhielt ich die Mitteilung, dass nur ein Akku vorrätig sei. Ich vereinbarte am Telefon, dass ich dann nur diesen haben möchte. Nichts ist passiert
Bewertung melden
11.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Betrüger, storniert Bestellung aber erstattet Geld nicht!

Liefert bestellte Ware nicht, keinerlei Nachricht nach Bestellung, storniert Bestellung nicht sondern erst auf Nachfrage wo Ware bleibt, erstattet Rechnungsbetrag nicht, Ausreden warum nicht erstattet werden kann, grenzt an systematischen Betrug, Paypal Käuferschutz beantragt, ein Stern ist da noch zuviel, aber scheinbar hat der Verkäufer damit einen finanziellen Nutzen, sinst macht das keinen Sinn, selber Schuld wer dort noch was kauft
Bewertung melden
13.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider ist es unmöglich Sie telefonisch zu erreichen. Auch auf diverse Mails gibt es keine Antwort. Nachdem Sie die Bestellung ihrerseits aufgekündigt haben erachte ich es eigentlich für selbstverständlich dass auch das bereits überwiesen Geld unverzüglich zurück gezahlt wird!
Bewertung melden
15.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Nicht vorhandene Artikel werden verkauft

es wurde online ein Aktikel verkauft den es gar nicht mehr gibt. Nach 5 Telefonaten mit 5 unterschiedlichen Aussagen wurde die Bestellung nach trotzdem versandter bestellbestätigung storniert… Artikel ist immernoch online (war vor zwei Wochen)
Bewertung melden
12.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Lange Dauer für Rückzahlung

Ware ist bei mir nicht angekommen und wurde zum Absender zurück gesendet. Die Rückzahlung hat 1 Woche gedauert - für ein Paket, das ich nie erhalten habe. Das ist zu lang.
Bewertung melden
MH
15.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Fotoapparat bestellt (am 31.08.23) und bezahlt, jedoch erfolgt keine Lieferung, weil der Apparat erst beim Hersteller beschafft werden und dieser Lieferschwierigkeiten hat. Erst nach Nachfrage erfolgte am 9.9.23 die Information der Lieferschwierigkeit von Fotomax. Ich bin der Meinung, wenn es ein Angebot im Internet gibt, muss eine Lieferung innerhalb von 14 Tagen möglich sein.
Bewertung melden
DD
Dirk D.
Aldenhoven
29.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Besser Finger weg

Telefoniert, Ware bestellt und bezahlt. Trotz Zusage ist die Ware nicht gekommen, dann storniert und keine Rückmeldung mehr von Fotomax. Paypal Fall gemeldet, Fotomax reagiert nicht. Heute hat Paypal entschieden und ich bekomme mein Geld zurück, 14 Tage später. Servicewüste Deutschland! Finger weg von dem Geschäft
Bewertung melden